PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civ 4 oder CoD2



Bushi
10.12.05, 17:37
Weihnachten(und mein geburtstag) stehen langsam aber sicher vor der Tür und ich frage mich, für welches Spiel ich mich denn entscheiden sollte. Ich weiß Civilization 4 und Call of Duty 2 kann man schlecht miteinander vergleichen. Aber ich bin unentschlossen. Ich habe Civ 3 udn CoD bis zum umfallen gezockt. Lezteres vor allem im Internet. ZU welchem Spiel würden mir die werten, durchaus mit Empathie gefüllten Regenten raten?

gulaschkoenig
10.12.05, 17:48
Civ4 kann ich nichts sagen, zu CoD 2 umso mehr :D

Eines vorweg, grafisch ist das Spiel top. Auch vom Spielgefühl hält da nichts mit. ABER,... das ist nur am Anfang, irgendwann nämlich flaut das spiel zu einem "Säubere Haus soundso" ab... Außerdem kann man schon garnichtmehr von "Supersoldat" reden, auch "Gott" ist eine Untertreibung.

Selbst wenn aus einer 2x3 Meter Scheune 300 Deutsche kommen, du putzt alles weg.
Auf einem Hügel verteidigst du 10 Minuten gegen Deutsche die von allen Seiten kommen, kein Problem.

Und genau hier wünscht man sich Einsätze wie in Cod1 wo man als Engländer diese Brücke verteidigte... und hier zieht Cod2 den kürzeren.

Aber wenn du ein MP Spieler bist, dann schlag zu, nichts macht mehr Spaß als CoD2 im Internet

TheEvilForce
10.12.05, 20:03
Ich würde definitiv zu CIV IV raten, da habt ihr bedeutend länger etwas davon... Ausserdem wurde bei CoD 2 ganz stark eine fehlende Story bemängelt...

Boron
10.12.05, 20:29
Auch wenn ich CoD2 leider nicht kenne würde ich dazu raten.
Civ 4 lieber später als Budgetversion kaufen wenn auch schon einige Mods draußen sind. Im Moment ist es zwar bereits spassig aber hat noch ernsthafte Balanceschwierigkeiten und wird daher nach 2-4 Wochen langweilig.

Ich bin aber zuversichtlich dass die Balanceschwierigkeiten per Patches oder Mods irgendwann behoben werden :).

General Lee
14.12.05, 18:03
Also ich kann gulaschkoenig nur zustimmen! Ich persönlich fand CoD + CoD United Offensive besser als CoD II in Moment auf jeden Fall. in CoD II kann man auch wieder auf Multiplayerkarten(Cdo spiel ich immer MP) wie schon im ersten CoD keine Fahrzeuge fahren :mad: aber ich hoff da tut sich noch was... :rolleyes:
Auf jeden Fall sind auch im MP die Deutsche Seite klar in der schlechteren strategieschen Position. Bin mehr als paar mal wieder gespamt und eingestiegen und war gleich wieder weg ohne ein Schritt zu tun rings um mich nur Deutsche welche wild herumliefen weil das eine Position war im Einzugsgebiet der russischen Scharfschützen. Falls es einmal gelungen ist einen Deuschen in Stellung zu gehen mit dem Scharfschützengewehr und einen Russen ausschaltete war dieser auch gleich weg wieder. :( das sollte nicht so sein da auch leider Rauchgranaten sehr Mangelwahre sind in MP Modus

Im SP ist es so wie es schon gulaschkoenig beschrieben hat und natürlich muss immer der Spieler die Drecksarbeit machen, wie zb vorgehen, die Deuschen-Panzer ausschalten usw als hätte die Einheit was gegen ihn und sie ihn loswerden wollen... :D


Bei Civ.IV kann ich noch nicht sooo viel sagen habs kaum gespielt weil mein PC probleme hatte mit der Performance da es ständig ruckelte im späteren Spielverlauf und auch abstürzte oft je weiter man vortschreitet in die Moderne das kann besonders Nervig sein wenn man sich gerade im Krieg befindet :rot: konnte es nur mit inkl. meiner Kultur auf 4 Nationen bringen wo es einigermassen ging naja leider ist es da nicht so interessant von den Bündnissen her... :( ! Wie weit das mit Patches schon behoben ist weis ich nicht aber was ich so bisher gelesen hab dürfe es schon stabiler sein.

Ich finde beide Spiele gelungen so aber müsste noch etliche Patch geben besonders bei Civ.IV damit es auch gut mit grossen Karten zu spielen geht! Auf jeden Fall ich hab mal Civ.IV beiseite gelegt schön in der Verpackung und wart auf weitere Patch und dann zock ich es richtig :D