PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oldgames Bibliothek (Links, Downloads, Übersichten)



amicus-optimus
11.12.05, 10:56
Die heutige Zeit ist schnellebig und neigt dazu das Vergangene vergessen zu machen. Doch wer von Euch erinnert sich nicht an sein erstes Computerspiel, die erste durchzockte Nacht, an die ewigen Klassiker der Spieleentwicklung.

Um die Vergangenheit zu bewahren möchte ich erneut eine Plattform mit aktuellen Links und Downloads errichten und hoffe auf Eure tatkräftige Mithilfe.

Viele alte Abadonsites sind nicht mehr im Netz und neue Plattformen sind geschaffen worden. Tragt hier zusammen was Euch zu diesem Thema ins Auge fällt.


Download - Bereiche

Home of the Underdogs (http://www.the-underdogs.org/)
Die wohl größte Spielesammlung im Netz

Abandonia (http://www.abandonia.com/index2.php)
Große und Übersichtliche Spielesammlung mit vielen deutschen Reviews

Freeoldies (http://www.freeoldies.com/)
Eine große Sammlung an Oldgames erwaret Euch

Gamebird (http://www.gamebird.dk/)
Schaut selbst

Oldgames (http://www.oldgames.nu/)
Sehr große Oldgames Sammlung. Anmeldung erforderlich. Es werden keine neuen Spiele mehr aufgenommen.


Oldgames-Übersicht

The Legacy (Spielemuseum) (http://www.thelegacy.de/Start/)
Ein riesiger Tempel voller Informationen rund um das jeweilige Spiel.



Bitte achtet bei Euren Vorschlägen darauf das die Links und Downloadbereiche aktiv sind!

Therlun
11.12.05, 12:09
Man wird kaum einen größeren Befürworter alter SPiele finden als mich! :D

Wobei ich als größten Vorteil von Abondonware nicht sehen würde as man seine alten Klassiker wieder mal zocken kann, sondern das man Klassiker kennenlernt die man nie gespielt hat!
Wenn man mit offenem Geist rangeht, und erstmal die unsichtbare Schwelle der Steinzeitlichkeit überwunden hat (selbst ich muss mich anstrengen ein Spiel das ich nicht kenne wegzulegen, wenn die Grafik 12 Jahre alt ist, egal wie gut es sein mag) dann steckt in der Vergangenheit mehr hochwertige Unterhaltung als in nem durchschnittlichen Freudenhaus.
(wobei es da wohl auf die Proritäten ankommt... :tongue: )

amicus-optimus
11.12.05, 16:37
OFF Tropic:
Willkommen zurück werter Therlun!
Da mußte ich nun dank Eurer Abwesenheit Eure Aufgaben übernehmen und kaum beginne ich die Aufgabe ernst zu nehmen seid Ihr auch schon wieder da. :D
Es ist mir alle Mal eine Freude Euch wieder zu sehen da Ihr eine Vielzahl guter AARs in diesem Bereich hinterlassen habt. Also steckt Euch den wohlverdienten Orden der Fremdenlegion an und fühlt Euch als gern gesehener Gast

ON Tropic:
Ihr habt vollkommen recht. Die Langzeitmotivation der meisten angestaubten Spiele ist deutlich höher als die Halbwertzeit der neueren Modelle ihrer Zunft.
Und nur durch seine Grafik ist kaum ein Spiel zum Bestseller geworden.


Wenn der Eine oder Andere noch alte Spiele in Dikettenversion daheim hat, würde ich mich über Tips freuen da viele Games einfach nicht mehr zu bekommen sind.
So suche ich bereits seit Jahren nach Spielen wie Elysium, FuggerI, FuggerII und anderen WiSims. Auch die Indy-Reihe und MonkeyIsland würde ich gern mal wieder zu Gesicht bekommen.
Gibt es noch Regenten die solche Sachen in Ihren Schränken liegen haben?

Jens von Schwarzburg
11.12.05, 17:21
Ich habe die Fugger und spiele es sogar noch!
Wenn ihr interesse habt, könnte man ja was bewerkstelligen?!

amicus-optimus
11.12.05, 17:54
So schnell eine Antwort zu erhalten hatte ich nicht erwarten können.

Vielleicht wäre es sinnvoll in einem seperaten Thread diese speziellen Wünsche zu behandeln doch ist mir der rechtliche Rahmen für diese spezielle Form des Interessenaustauschs nicht ganz geläufig. Ich denke mal das jeder seine Wünsche posten oder sein Lager veröffentlichen könnte aber alles darüber hinaus sollte per PM geschehen.



Jens Ihr habt Post :cool:

Boron
11.12.05, 17:58
Werter Amicus-Optimus, meint ihr mit Elysium etwa das alterwürdige Spiel von Illwinter, Conquest of Elysium 2?
http://www.illwinter.com/coe/index.html

Auch wenn es nicht das von euch gesuchte Spiel ist falls irgendjemand dieses Spiel sein eigen nennt würden wir es gerne mal bewundern, ist es doch quasi der Urahn von Dominions :).
Hat es also irgendjemand wären wir über eine PM hocherfreut :ja:

amicus-optimus
11.12.05, 18:16
Werter Amicus-Optimus, meint ihr mit Elysium etwa das alterwürdige Spiel von Illwinter, Conquest of Elysium 2?



Nein, ich meinte das Folgende
Elysium (http://www.thelegacy.de/Museum/4259/)

Therlun
11.12.05, 18:21
vll. ehr dieses:
http://www.thelegacy.de/Museum/4259/
/edit: zu langsam...

@Amicus
Mir ist schon aufgefallen das ich einen Orden bekommen habe, und angeblich sogar bei der Verleihung war, ohne mich daran zu erinnern. :D

Monkey Island 1 und 2 sollten doch nicht so schwer zu bekommen sein, oder?
Fugger 2 hab ich auch noch als Cd Version... :D

Was das rechtliche angeht ist das wirklich etwas unsicheres Terrain.
Denn selbst wenn der Rechtebesitzer/Hersteller garnicht mehr exestiert, ist es nicht erlaubt Spiele zu kopieren, wenn sie nicht explizit freigegeben sind (und jünger als 70 Jahre alt sind... :rolleyes: )
Allerdings ist die Verfolgung von Abaondonware-Nutzern weniger intensiv.
Entprechende Seiten werden meist nur dazu aufgefordert den jeweiligen DL-Link zu entfernen.


Hmm... irgendwie hab ich das Gefühl das der Thread in seiner frühesten Jugend bereits entartet ist... :P

amicus-optimus
11.12.05, 18:35
Solange wir es schaffen das Wichtige vom Nebensächlichen zu trennen und oben in den ersten Post zu befördern, ist alles ok. :D

Was Ihr zum Thema Tausch und Verbreitung der Games geschrieben habt trifft den Nagel auf den Kopf. Selbst wenn es nicht ganz illegal sondern eben nur nicht immer verfolgt wird, heißt es doch trotzdem in erster Linie das Board zu schützen und hier keinen regen Handel zu betreiben.

Wir sollten also im Interesse aller zumindestens keine offenen Weitergaben betreiben.

PM!

Amicus-Optimus

dooya
12.12.05, 08:37
[...]
Wenn der Eine oder Andere noch alte Spiele in Dikettenversion daheim hat, würde ich mich über Tips freuen da viele Games einfach nicht mehr zu bekommen sind.
So suche ich bereits seit Jahren nach Spielen wie Elysium, FuggerI, FuggerII und anderen WiSims. Auch die Indy-Reihe und MonkeyIsland würde ich gern mal wieder zu Gesicht bekommen.
Gibt es noch Regenten die solche Sachen in Ihren Schränken liegen haben?
Ich habe gerade vor 3 Wochen die Originalversionen von Monkey Island I und II auf meinem Mobiltelefon (!) durchgespielt. Momentan habe ich gerade Indiana Jones and the Last Crusade auf dem Telefon, stecke aber in einer kleinen Motivationslücke. (Genau genommen in Venedig in der Bibliothek).

Wenn ich heute abend daran denke, schau ich mal ob ich den Link zu den Downloadquellen dieser 3 Perlen finden kann.

dooya
12.12.05, 21:42
Ok, hat ein wenig gedauert, weil ich ihn nicht mehr in den Bookmarks hatte, aber hier ist der link:

http://chiba.cool.ne.jp/lvnsaqufyaj/index.html

Um von dort runterladen zu können muss man sich ein tool namens mggc (monkey games game center) installieren. Sieht zwar so aus, scheint aber kein dialer zu sein. Zumindest habe ich vor 2 Monaten von dort Monkey Island I und II herunter geladen und bislang noch keine Rechnung erhalten. :D (Wenn es jemandem trotzdem zu heiss ist, kann er/sie mir gern eine PM schicken.)

Indiana Jones and the Last Crusade und Indiana Jones and the Fate of Atlantis gibts dort auch. Darüber hinaus gibt es noch Battle Isle I und II, Starcraft, haufenweise Adventures etc.

Belzebubba
11.01.06, 00:37
Ich hab' mal ganz unten im Regal gekramt und doch tatsächlich die "Elysium"-Schachtel zu Tage gefördert...

Unglücklicherweise befindet sich das Spielchen aber auf 5 1/4"-Disketten und es ist weit und breit kein funktionierendes Laufwerk in Sicht, um zu testen, ob die Disketten die Jahre überhaupt unbeschadet überstanden haben.

EDIT: Die Fugger II (CD-Vers.) muss ich auch noch irgendwo rumfliegen haben. Bin nur zu faul, es zu suchen.

KaBu
03.02.06, 18:14
Edle Herrschaften,
eine Frage beschäftigt mich heute, nachdem ich in einem Anfall von Nostalgie die o.g. Internetseiten besucht habe:
Wie hieß das C64-Spiel, bei dem man als Agent relativ viele Freiheiten im Gameplay hatte?
Es war eine Art Action-Adventure, ich dachte es begann mit "N", aber ich habe nichts gefunden. Wenn jemand einen Tipp hat, bitte melden... wenn ich den Namen lese, weiß ich ja oder nein. ;-)
Danke.

amicus-optimus
03.02.06, 21:00
Könnt Ihr noch ein paar weitere Infos zum Spiel geben? Die 64iger Zeit ist ja nun doch schon ein paar Jährchen her und um die grauen Zellen stehts auch nicht mehr zum Besten.

Hohenlohe
13.02.06, 08:26
Toll, dass es ausser mir noch so viele Spielefreaks :D gibt, die lieber mal ein altes Game zocken,statt ein grafisch aufwändiges Spiel, dass nur 10 Stunden Spielzet hat.
Ich bin seit 1991, seit WingCommander Spielefreak und war die ersten acht Jahre sogar extrem spielesüchtig, daher ist es keine Lüge, wenn ich sage ,dass in meinem Keller über dreihundert Spiele herumliegen, die noch auf Disketten zu haben waren.Ich habe sogar noch ne Maschine herumstehen, in der ein 5 1/4 zoll Laufwerk drinhängt. Leider ist eines meiner alten Strategielieblingsspiele total fragmentiert und nicht mehr zu benutzen.
Wenn also einer der Regenten noch eine spielbare Version von "NO GREATER GLORY" hat und sie mir zukommen lassen könnte wäre ich von Herzen dankbar, da ich das Spiel bisher nirgendwo gefunden habe. Es ist ein Spiel über den Amerikanischen Bürgerkrieg auf Strategieebene und hat eine relativ gute KI und zeigt auf mit welcher Strategie der Süden trotz personeller und materieller Unterlegenheit hätte siegen können. Jedenfalls habe ich als Jefferson Davis meine Generäle öfters zum Sieg über den Norden geführt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich es noch einmal spielen könnte.Das Handbuch dürfte ich noch haben, da es für die Passwortabfrage gebraucht wird. :prost: :smoke:

Ruprecht I.
13.02.06, 14:46
Aaargh, an dem Spiel sind Wir seinerzeit verzweifelt. Unspielbar schwer, Unsere damalige Feststellung. Die Hälfte der Staaten sprang schon in den ersten paar Zügen ab, weil sie nicht mit der Sitzverteilung im Kabinett zufrieden waren.
Prinzipiell würden Wir es auch gerne mal wieder sehen. Vielleicht wären Wir heute klüger... :rolleyes:
edit: ähm, nein, das war ein anderes Spiel, das Unsere hatte keine Passwortabfrage.
Was meinten Wir denn dann...
Sobald es Uns einfällt, fragen Wir hier danach, bzgl Bezugsquelle :D

edit2: doch, das war es. Aber an Passwortabfrage können Wir Uns trotzdem nicht erinnern... Naja, Wir hatten keinen eigenen PC seinerzeit und schauten nur zu. Wahrscheinlich ist es Uns nicht aufgefallen, weil Wir eh nichts verstanden haben von den ganzen technischen Vorgängen :D
So, und noch was mehr oder minder Nützliches: das Spiel ist bei den Underdogs ;)

Hohenlohe
13.02.06, 15:14
Es könnte schon sein,dass es sich um das von mir erwähnte Spiel handelt, da es einen exploit gab mit dem man eine gewisse Zufriedenheit bei der Postenverteilung im Kabinett erreichte.Soweit ich weiss musste man einfach zwischen zwei,drei Minister hinundherwechseln, bis ein einigermassen positives Ergebnis eintrat.Dazu kam noch der exploit mit den Generälen, wo man die fähigsten Generäle, die aber nicht den richtigen Rang hatten, mit Truppen gegen den Feind schickte.Zwei der Generäle konnten es schaffen im Westen wichtige Gebiete einzunehmen,um so strategisch wertvolle Gebiete für den Süden zu erobern, während die zwei anderen Generäle im Osten defensiv blieben. Diese exploits galten nur für den Süden, die Konföderierten. Für die Union gab es glaube ich keine exploits.Aber das ganze ist schon sehr lange her und meine Erinnerung schon etwas verblasst. :smoke:

Ruprecht I.
13.02.06, 15:16
Siehe Unseren Post oben: es ist das Spiel.
Unser Freund hatte immer den Norden genommen, da sah es etwas... komplizierter aus :D

McClellan
13.02.06, 21:55
Auf "Home of the Underdogs" gibt es das Spiel. Hab es auch schon mehrmals gespielt, es jedoch nie geschafft mit dem Süden zu gewinnen...

CJ McWirah
13.02.06, 22:01
Hua haben das alte Prince of Persia wiedergefunden. *brech zusammen* Wie viele Tage und Nächte haben wir damit verbracht. *lol*

Hohenlohe
14.02.06, 05:41
Auf "Home of the Underdogs" gibt es das Spiel. Hab es auch schon mehrmals gespielt, es jedoch nie geschafft mit dem Süden zu gewinnen...
@McClellan
Soweit ich noch weiss musstest du im Westen zwei anfangs rangniedere aber agressivere Generäle nehmen, die sowohl Paducah als auch Louisville angreifen.Aber ich weiss die Namen nicht mehr, da es bald zehn Jahre her ist, seit ich das Game gespielt habe.Es gab dann immer eine 50% Chance ,dass beide Städte eingenommen wurden. Selbst,wenn du nur Paducah hattest konntest du mit einer entsprechend vorsichtigen Taktik Louisville und St.Louis innerhalb weniger Turns einnehmen und hattest dann den Westen in der Tasche.Im Osten war das kniffliger, weil es einen Proteststurm der Staaten gab, wenn du den populären Beauregard durch Lee- zu diesem Zeitpunkt rangniederer- ablösen wolltest. Aber da das so lange her ist, weiss ich meine
Vorgehensweise im Einzelnen nicht mehr-leider. Ich werde mich aber in den nächsten Tagen mal daransetzen. :prost:

McClellan
14.02.06, 19:49
Was mich bei den Südstaaten immer so genervt hat, waren die beschränkten Eisenbahntransportpunkte.
Hab es nie geschafft alle Armeen dahin zu bekommen wo sie sein sollten.
Vor allem wo die KI der Nordstaaten des öfteren auch "historisch" New Orleans angreift.

Naja vielleicht werde ich mich auch noch mal dransetzen...

Hohenlohe
20.02.06, 19:45
Ich habe mir das Spiel zwar runtergeladen, aber unter XP kommt nur das Intro und dann hängt es sich auf, kann daher nicht spielen.Zu den Eisenbahntransportpunkten für den Süden;du solltest nur supply damit transportieren, da es für mehr nicht langt. :smoke:

Jens von Schwarzburg
27.02.06, 13:36
Beim durchstöbern meiner alten Kindheits-Fotos,
habe Ich ein Foto gefunden, auf dem Ich Terranigma spiele.
Ich frage mich ob das jemand von Euch kennt?
Ich habe es damals auf Nintendo gespielt und bin auf der Suche
nach einer Möglichkeit, irgendwie übers I-Net an diesen alten
Klassiker ranzukommen. Denn leider habe Ich Dummkopf vor vielen
Jahren mein Nintendo an meiner Verwandtschaft weggegeben und
von Diesen nie wiederbekommen. :(

Ist es möglich Terranigma über den Computer zu spielen?
Ich habe zwar umfangreich ''gegoogelt'' aber leider nichts gefunden.

Ulan
27.02.06, 18:01
Als alter NGG-Spieler (Mein allererstes Spiel, wirklich! :D ) muß ich jetzt doch auch meinen Senf dazugeben:


Zu den Eisenbahntransportpunkten für den Süden;du solltest nur supply damit transportieren, da es für mehr nicht langt. :smoke:

Einspruch :smoke:.
Natürlich solltet Ihr als erstes die am Feind stehenden Truppen mit Nachschub versorgen, .....
aaaaber, da Ihr als Südstaatenspieler Truppen nicht über das Flußsystem transportieren könnt, solltet Ihr die Eisenbahn vor allem nutzen, um frische Truppen in Frontnähe zu transportieren und den Nachschub separat über den Wasserweg.
Die frischen (und grünen) Truppen könnt Ihr dann durch einen ansonsten beschäftigungslosen General an die Front ziehen und die dort stationierten Truppen verstärken lassen.
Nachschub per Eisenbahn also nur, wo es nicht anders geht (also z.B. von Tennesee nach Virginia).
Entsprechend sollte die Siegstrategie des Südens darauf abzielen, das Flußsytem von Missisippi und Ohio unter Kontrolle zu bekommen, damit man die Fronttruppen auch ausreichend versorgen kann.

Bismarck
21.03.06, 16:13
Eine schlechte Nachricht für die Regenten, Underdogs wurde scheinbar vom Netz genommen. Heute früh konnte ich noch ein Spiel downloaden doch heute nachmittag war Underdogs down und eine andere Werbesite erscheint.

Ruck
21.03.06, 21:18
Meine Lieblingsspiele von damals sind :

- North and South
- Die Indy Reihe
- Bundesliga Manager Proffessionel
- Die Hanse
- Kaiser
- Der Reeder (oder Reederei ?)
- Risiko

Und mein absoloutes Lieblingsspiel war Anstoss 2 Gold, ich hab es leider vor ein paar Jahren bei einem Umzug verloren, würde es wirklich gerne mal wieder spielen :(

Golwar
22.03.06, 10:05
Ich glaube A2G kann man bei Amazon erwerben - zumindest ebay sollte weiterhelfen. Oder Ihr könnt auch mal bei PC Games anfragen, die hatten das Spiel Anfang 2000 als Beilage *gg*

Anstoss 3 ist übrigens noch immer mein Lieblingsmanager. Nachdem sie die Stärkeberechnung per Patch wieder an A2G ausgerichtet hatten, gab es ja nicht mehr viel zu klagen :)

@ Bismarck
Könnte auch sein dass nur deren Server down sind oder sie wurden gehackt ... Oder gabs es irgendwo News die das Ende vermelden ?

Bismarck
22.03.06, 14:22
keine News, war ja an dem Morgen noch on. Vielleicht wurden sie wirklich nur gehackt!

magnum
23.03.06, 17:41
guckst du hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Home_of_the_Underdogs

hoffentlich dauert das nich allzu lange...

Bismarck
23.03.06, 20:01
Ah danke. Das beruhigt uns ungemein!

Preussenhusar
27.05.08, 14:07
Eeendlich *freu*

http://www.cdosabandonware.com/std_games_details.php?gameid=945#
Panzer General II

PH

MoerkLort
27.05.08, 14:24
Das müsste ich bei meinen Eltern noch auf dem Dachboden haben oder so :D

JoeMill
27.05.08, 15:13
Es stürzt bei mir immer im Hauptmenü ab, sobald ich mit dem Mauszeiger über einen Button gehe und er dann vermutlich den dazugehörigen Tooltip anzeigen will :( (WinXP SP2)

Preussenhusar
27.05.08, 15:15
Win-98 Modus an ?

Evtl muß die "Kompatibilität" eingestellt werden.
Ich habe es noch nicht geprüft.

Vielleicht auch über Dosbox starten

PH

JoeMill
27.05.08, 16:24
Da es ein Windows Spiel ist, geht Dosbox nicht. Win95-, Win98 - Modus und alle Häckchen die man so bei dem Kompatibitätsmodus setzen kann, habe ich versucht, immer das gleiche Ergebnis, es schmiert ab.

Preussenhusar
27.05.08, 16:31
256 Farben einstellen ?
Dooya hatte sein Win95- PG1 -AAR so eingestellt

PH

JoeMill
27.05.08, 17:03
Wie gesagt, ich habe alle Häckchen (inklusive dem 256 Farben Modus) ausprobiert. Es startet ja auch ersteinmal einwandfrei. Nur sobald sich der Mauszeiger über einen Button befindet stürzt es ab.

Mortimer
28.05.08, 11:54
Wie gesagt, ich habe alle Häckchen (inklusive dem 256 Farben Modus) ausprobiert. Es startet ja auch ersteinmal einwandfrei. Nur sobald sich der Mauszeiger über einen Button befindet stürzt es ab.

Eventuell liegt es an einer fehlenden DLL-Datei, die man auch zum Spielen der Win95-Version von PG I braucht. Kann man auf diversen PG-Seiten downloaden, weiß jetzt aus dem Kopf leider nicht wo genau. Es gab hier im Forum mal einen längeren Thread zu PG, da war auch ein Link drin.

Preussenhusar
28.05.08, 12:09
evtl hier http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=14004

PH

Alith Anar
28.05.08, 12:19
Öhm

Redest du jetzt von Panzer General 2 in D -> Allied General
oder von Panzer General 3D?

Bei oberem würde ich die Version von Underdogs empfehlen: http://www.the-underdogs.info/game.php?id=1591

Lief bei mir ohne Probleme unter XP.

PG3D lief glaub ich problemlos nachdem ich das Maps Verzeichnis zusätzlich in den Installationsordner gepackt habe.

Komischer Kunde
28.05.08, 14:49
Ganz hervorragende Neuigkeit werter Preußenhusar!

JoeMill
28.05.08, 15:59
Panzer General II das Preussenhusar hier verlinkt hat, ist in Deutschland als Panzer General 3D erschienen. Leider hat auch das kopieren der Wing32.dll bei mir nicht geholfen. Läuft denn diese Version bei einem von Ihnen?

Mittlerweile hab ich sogar einen Patch 2.20 für diese Version gefunden, aber selbst diese Version stürzt bei mir ab, sobald ich mit dem Mauszeiger einen Button "berühre".

Al. I. Cuza
28.05.08, 16:16
Panzer General II das Preussenhusar hier verlinkt hat, ist in Deutschland als Panzer General 3D erschienen. Leider hat auch das kopieren der Wing32.dll bei mir nicht geholfen. Läuft denn diese Version bei einem von Ihnen?

Mittlerweile hab ich sogar einen Patch 2.20 für diese Version gefunden, aber selbst diese Version stürzt bei mir ab, sobald ich mit dem Mauszeiger einen Button "berühre".

Ich hab nur Panzer General 3D Scorched Earth gespielt. :D

Komischer Kunde
28.05.08, 22:31
Ich habe die von PH verlinkte Version gezogen, mit dem Setup-Programm entpackt und seit dem zock ich det Dingen ohne spezielle Kompatibilitätsmodi

Mortimer
29.05.08, 21:43
Panzer General II das Preussenhusar hier verlinkt hat, ist in Deutschland als Panzer General 3D erschienen. Leider hat auch das kopieren der Wing32.dll bei mir nicht geholfen. Läuft denn diese Version bei einem von Ihnen?

Mittlerweile hab ich sogar einen Patch 2.20 für diese Version gefunden, aber selbst diese Version stürzt bei mir ab, sobald ich mit dem Mauszeiger einen Button "berühre".


Ah, ich bin Opfer der Sprachverwirrung geworden. Habe an Allied General gedacht, das ja in Dt. "Panzer General II" hieß. Für PG3D braucht Ihr die erwähnte dll-Datei meines Wissens gar nicht.

JoeMill
29.05.08, 22:09
Ich könnte ja auch einfach mal meine Panzer General 3D CD raussuchen und die deutsche Version probieren ^^

Vere
28.11.08, 10:06
Unter Good Old Games (http://www.gog.com/en/frontpage/)werden alte Games für entweder 5.99$ oder 9.99$ legal zum Download angeboten. Die Spiele kommen als Installer ohne Kopierschutzmassnahmen und sind immer auf die neueste Version gepatcht.

Finde ich eine gute Sache, ich habe das gute alte Shogo wiederbekommen, nachdem meine CD nicht mehr funktionieren wollte. :prost:

Imperator
28.11.08, 18:50
Die ganzen Home of the Underdogs downloads funktionieren nicht, zumindest die meisten nicht...

Cerreal
28.11.08, 20:38
Good Old Games ist wikrlich interessant. Sind das denn auch Multilanguage oder alles Englisch. Gothic in Englisch wurde mich ja mal interssieren

Vere
01.12.08, 11:35
Good Old Games ist wikrlich interessant. Sind das denn auch Multilanguage oder alles Englisch. Gothic in Englisch wurde mich ja mal interssieren

Es gibt zwar bei jedem Spiel einen Hinweis auf verfügbare Sprachversionen, habe aber bisher nur englische gesehen, auch bei deutschen Spielen, wie z.B. Sacred Gold.

Alith Anar
17.03.09, 11:18
Hallo

The Underdogs kommen wieder: :)

http://www.hotud.org

Noch sind aber keine DLs zu finden.

Cerreal
23.08.09, 18:17
Eventuell für einige hier von Interesse. Metal Gear Solid ist seit einiger Zeit schon Abandonware. Eines der Storytechnisch besten Spiele.

http://www.cdosabandonware.com/std_games_details.php?gameid=2158

Jörg von Frundsberg
23.08.09, 19:32
Hallo

The Underdogs kommen wieder: :)

http://www.hotud.org

Noch sind aber keine DLs zu finden.

eine Frage und ich zittere bei dem was ich jetzt schreiben sind diese Spiele kostenlos und kann man die auf Vista spielen ?
Weil hier sind Spiele dich ich immer spielen wollte

Tex_Murphy
02.09.09, 16:22
Bei den herunterladbaren Spielen bei Underdogs sollte es sich um sogenannte Abandonware handeln. Das bedeutet, dass sie "aufgegeben" wurden, der Rechteinhaber sie also entweder freigegeben hat, oder schlichtweg nicht mehr existiert, und meist garnicht mehr klar ist, wer denn nun die Rechte an diesen Spielen besitzt.
Abandonware liegt also in einer rechtlichen Grauzone. Ob der Besitz legal ist, ist wohl nicht ganz klar, aber geduldet wird er. Daher denke ich kann man die Spiele, die bei den Underdogs heru nterladbar sind auch ohne Bedenken laden. Gerade bei den Underdogs wirst Du einige Spiele finden, die zwar aufgelistet und beschrieben, aber nicht verlinkt sind, weil der rechteinhaber sie eben nicht freigegeben hat.

Al. I. Cuza
06.05.10, 01:36
Bin gerade etwas melancholisch geworden und dachte an das nette Spiel War and Peace. Hat es jemand schon mal gespielt?

bluelips
17.05.10, 13:48
Ich hoffe im folgenden nicht allzusehr redundante Information zum besten zu geben, falls doch, ersuche ich um Nachsicht.

Da in verschiedenen Threads unterschiedliche Links zum Download von PG und dessen Sukzessoren, respektive dessen Klon PG Forever, veröffentlicht wurden (zumindest erweckte es mir bei Durchsicht des Forums den Eindruck), erlaube ich mir einen Link (zu einer webpage) beizusteuern, aus folgenden Gründen: Die Dateien der dortigen Links sind rezent, die downloadable Version von PG Forever läuft auch auf w7 problemlos, es sind allerdings Benutzerrechte für alle Nutzer einzurichten und die visuellen Designs zu deaktivieren. Weiters möchte ich auf einen Patch von Vers. 1.00 auf 1.01 für PG Forever hinweisen (versteckt im Ordner bei den Downloads zu PG1).

Der Unterschied zu manchen der bisher verfügbaren Links auf dieser webpage besteht in hier vorhandenen .exe- oder gezippten .exe-Dateien, indessen (zumindest ein großer) Teil der Links früherer Posts in diesem Forum auf gezippte Disketten verweist (sollte sich meine Wahrnehmung diesbezüglich getäuscht haben, bitte ich um Entschuldigung).
Gezippte Disketten lassen sich ohne weiteres auf einem w7-System spielen, allerdings meist nur mit einer "virtuellen Maschine" (oder einem Emulator, damit fehlt mir die Erfahrung, VM's sind als freeware erhältlich, ich nutze VirtualBox von Sun, geeignet für einen Großteil bekannter OSs), auf welcher das ältere OS aufgesetzt werden muß, was sich mit wxp einfach gestaltet, mit w9x jedoch einigermaßen mühsam werden kann (mir war's und ist's zu mühsam).

Wie allgemein bekannt, bedingt der Betrieb einer VM jedoch immer Abstriche in der Leistung (durch erhöhten Ressourcenbedarf), bemerkbar auch bei rundenbasierten Spielen.

Hier nun der Link zur site und ich hoffe einigen wenigen Liebhabern von PG damit dienlich zu sein:

http://www.panzergeneral2.com/

Anmerkung: Die "PG Warzone Edition" beinhaltet eine Suite, welche PG Forever und PG2 (aka PG3D) getrennt installiert, sowie einen mp-Server. Es lohnt sich einzelne Dateien in den Programmordnern näher anzusehen, wie z.B. SuitePG2.exe, ein Edit-Programm zu PG2, vom Herrn Luis Guzman. Alles in allem erweckt mir diese "website under construction" den Eindruck, daß der alte Panzergeneral noch immer höchst lebendig ist…


Edit: Einge Jahre später...

Panzer General wurde "aktualisiert": http://www.pgforever.info/

Allerdings funktionieren die Downloadlinks auf der Zielseite der Downloadseiten-Weiterleitung sehr durchwachsen, oder eigentlich goa ned, weshalb ich empfehle, die Downloadadressen zu kopieren und in die Adressleiste eines neu geöffneten Browserfensters zu kopieren.

Oder noch besser, ich kopier' die Downloadadressen gleich hier: https://www.dropbox.com/s/9v9nha9519tzfzk/PGF_1.02r2.zip und Expansion-Pack: https://www.dropbox.com/s/0y1u35c993cspgo/PGF_expansion_pack_v4.zip

Nochmaliges edit: Da die neu-revidierte "PGForever.exe"-Datei, weshalb auch immer, keine Änderung der Spielstärke zuläßt, empfehle ich aus der alten 1.01-Version die exe-datei zu kopieren und in den Spielfolder zu setzen. Meines Erachtens ohne jede Einschränkung funktionierend (also ebenfalls die Expansion-Mods spielbar), erlaubt die alte exe eine Änderung der Spielstärke in der neuen Version.

Francis Drake
22.11.14, 12:53
Viele sehr alte Arcade Games im Browser spielen:

https://archive.org/details/internetarcade

Private_S
26.11.14, 00:26
Dank des Posts des edlen Freibeuters Drake sind Wir auf den Vorgängerpost des werten Regenten bluelips aufmerksam geworden, und das hat Uns wiederum veranlasst, Uns auf die Suche nach dem heiligen Panzergral zu machen. Mit Erfolg:
http://www.panzerliga.de/dt/docs/forum/viewtopic.php?t=2924
Wir feiern gerade eine großartige Revivalparty, noch dazu mit vielen neuen Einheiten, Szenarien und Kampagnen. Auch wenn Wir gerade zum zweitenmal vor Lillehammer scheiterten. Aber sind wohl nach 16 Jahren etwas aus dem Training ... :feier:

Alith Anar
26.11.14, 11:36
@Private:
Dann sei euch auch dieser Link ans Herz gelegt:
http://www.panzercentral.com/forum/viewtopic.php?t=38679

bzw für aktuellere Scenarien:
http://www.pegww2.net/Pages/install.htm

Private_S
26.11.14, 13:57
Jesus! Ihr bringt Uns um den letzten Rest Unserer Freizeit. :D