PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP Resumé...



GS_Guderian
28.12.02, 06:53
Erfahrungen aus dem MP Spiel (1.02)

BTW: Eigentlich keine, aber dann doch wieder der typische Tactical Bomber Btw....keine Ahnung wieso....aber meistens gehen die Attacken gut

Speed: Kann man bei 4-5 Spielern auch mal auf normal lassen. Wenn Kämpfe stattfinden aber blos langsamer, das lagt dann doch leicht. Vor allem, bei denen die selber kämpfen und nicht Host sind

BUGS:
- Ich habe als Franzose dem REP. Spanier Exp. Corps gegeben. 3 Div sind einfach weggewesen, gleich nach Übergabe. (Irgendwie ist dieser Bürgerkrieg wohl etwas schwer zu programieren, habe ständig probs bei dem)
- Andere Div konnte ich mühelos wieder zurückordern, die waren auch nie unsichtbar oder ähnliches. Halt so wie es sein sollte. Konnte diese aber nie wieder auf eines meiner Schiffe laden. Auch nicht auf Schiffe des Spaniers.
- Einmal übergebenbe und wieder zurückbeorderte Flotten steuert der Engländer immer noch. (AI)

Allgemeine Fragen: Warum bitte darf ich als Franzose nicht in die "Entente" einladen. Das darf nur der Brite. Ein Affront.
In der Konstellation USA - Frankreich können die ALLIES so nix machen. Ausser Tech tauschen. Keine Bündnisse mit anderen. Da die Achse (Italien - Deutschland) im Frühjahr ´36 bereits Polen, Rumänien, Jugoslawien, Albanien erobert haben, etwas dümmlich, wenn man dann im Krieg mit diesen steht, aber niemanden um Hilfe bitten kann. Nicht mal den menschlichen USA Spieler.
Und warum bitte kann man als Allies erst den Krieg erklären, nachdem die Achse bereits 4 Länder geplättet hat?
Also zuschauen ist ja auch ganz schön, aber ich glaube kaum, dass man in 36 bei einem deutschen Überfall auf Polen nicht den Krieg erklärt hätte. Naja, egal, jedenfalls sollte die Warentry irgendwie zumindest schneller steigen. Ich konnte genau dann den Krieg erklären, als die Achsen sowieso bereits mit je 40 + Div an meinen Grenzen standen. Hut ab. Als da nix stand hätte ich auch was machen können.

Augustus Rex
28.12.02, 07:42
Originally posted by GS_Guderian
Warum bitte darf ich als Franzose nicht in die "Entente" einladen. Das darf nur der Brite. Ein Affront.


Weil die Briten, Deutschen und Russen als Allianzchefs festgezurrt wurden, glauben Wir.

SEPPI
28.12.02, 12:20
dja so ging es mir gestern ebenfalls in unserm Mp auch.
Der Fraco isz gierig 3 inf 1 Sub und ein TAnk hat er mir geraubt.
Das ist wenn er die Militär kontrolle hat und Truppen mit seine Truppen neu zusammen fast oder umstellt.
Ich hatte mal mit dem deutschen ca 6 BB und 5 kreutzer an den Finnen verloren.
Das ist das selbe wie wenn Rumänien deutschland Truppen schickt und ihr lauft sie zusammen mit einer inf von euch in ein Feld. und fast du truppen zusamen dann besitzt der deutsche die rumänischen Truppen.

Ich hatte gestern dann Portugal überfahren so konnte ich wenigstens 2 Tanks und drei Inf retten. JEdoch konnte ich ein Panzer aus Portugal nicht aufladen bei den anderen ging es.

also unser spiel war auch unspielbar. 1937 war Europa (Frankreich komplett dänemarck Yugoslawien Polen Griechen land Albanien süd Afrika auch weg, und der Ami war auf 42 % Kriegseintritt
durch Luftangriffe stürzte das spiel des öffteren ab. und nach jedem reload ging der Kriegseintritt der USA zurück.
meiner meinung nach kann man keine Flieger im Multiplayer benutzten. Von drei Italienischen angiffe gab es drei abstürze

Gruß seppi

GS_Guderian
28.12.02, 13:32
Also die Div waren schon auf dem Marsch weg. Die konnten auch nicht zusammengefasst werden, weil es dort keine Rep. Truppen gab.


Unspielbar war es eigentlich nicht. Ich habe als Franzose 11 Div Inf an der Maginotlinie vernichtet. Der Deutsche steht nun davor und kann nix machen. Aber durch den brutalen Vorstoss des Italieners ist mein gesamter Süden weg. Und die lieben Geschenke vom Briten kann ich ja nicht nutzen. (Kann sie ja nicht aufalden und rüberfahren)
So werde ich mich wohl schon mal an das Exil gewöhnen müssen.


PS: Gebombt wurde permanent und ständig. Eigentlich ohne Probs. Ab und an aber dann halt doch nen btw. *grummel*

GS_Guderian
30.12.02, 04:00
nach jedem Laden eines MP-Spielstandes, haben meine finnischen Kommandeure ihre Erfahrung verloren. grrrrrr


Bug ist reproduzierbar!

SEPPI
30.12.02, 06:11
Die zeitsprünge sind zu groß+
obwohl wir auf ganz langsam spielen


. Winterfeld verliert immer vieleicht ist er in 1.03 besser . lol

Gruß seppi

GS_Guderian
03.01.03, 17:24
Na hut ab... neuen Bug entdeckt!



1. Wenn der Deutsche vom Italiener Truppentransporter (Ex-Corps) bekommt, kann er die Truppen nicht aus diesen ausladen!!!!

2. Wenn der Deutsche dem Engländer Truppentransporter gibt (Ex-Corps) und dieser jene Disbanden will, gibbet nen btw. Für alle. Toll.

Somit waren bei einem 7 Mann Spiel (was erstaunlich stabil lief, für 3 Stunden ohne Drop heute) heute alle getanen Aktion vertan!
*grummel, wüt, Tob, Mord & Totschlag*

Winterfeld
03.01.03, 17:32
Grrrrr @ Seppi ;)

Beim 2. Mp-Spiel habe ich wenigstens Afrika in das UK eingegliedert und beim 3. Mp-Spiel bin ich zweimal mit den Russen über die Oder gekommen! :tongue:

Außerdem hatte ich immer Pech! :D

SEPPI
04.01.03, 17:03
Herr Winterfeld wann solls weiter gehen?
Morgen==?
Gruß seppi

GS_Guderian
06.01.03, 23:07
Wieso sind die Armeen der Mogolen ständig bei 0 ORg, genauso die Afaghanen. Die können weder sich beschützen, noch ihren Verbündeten nützen. Sehr nervig in MP - Spielen, wo jede Div wichtig sein kann.

Winterfeld
07.01.03, 00:46
Ich hatte das gleich Problem, ich vermute mal ein Bug dahinter... :rolleyes:

GS_Guderian
08.01.03, 02:26
Ach und noch etwas stimmt mich trübe...

Das Verlgen von Flugzeuggeschwadern (Rebase) kann selbst von Vlodivostock nach Stettin in Rekordzeit und ohne Organisationsverlust erfolgen.


Die Organisation stellte aber ja alles wichtige da (was in vielen Spielen vergessen wurde) von der Stabsarbeit, zum Zugführer, von der Logistik bis zur Moral, von taktischen und strategischen Ideen bis zur Einarbeitung in das Gelände.

Wenn nun aber 100 Bomber von A nach B fliegen, dann heisst das doch nicht, dass ihre Mechaniker, Ersatzteillager, Krankenstationen, Öltanks, Reservebesatzungen, Towerbesatung und was weiß ich noch alles mifliegen! Zumal die Bomber ja auch durchweg noch kampfbereit sind, währende der Verlegung, also Waffen und Mun an Borde zu haben scheinen.


Also wie bitte sollen die Flugzeuge sofort einsatzbereit sein. (Nein, auf dem neuen Flughafen gibt es keine zivilen Mitarbeiter, die froh über Kunden sind).
Es sollte bei jeder Verlegung, gestaffelt nach Entfernung die Org runter gehen. Bis zu Null. Man kann eine nun mal Flugzeuggeschader nicht kampfbereit binnen Stunden verlegen.