PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichten aus Tamriel?



Agrippa
22.12.05, 16:06
Bald (Jan.-Feb. 2006) kommt ja der neue Teil der Elder Scrolls Saga: Oblivion (http://www.elderscrolls.com/home/home.htm)
Wahrscheinlich, das bisher (grafisch) schönste Rollenspiel aller Zeiten, sage ich jetzt mal in vollster Zuversicht in die wirklich unfassbar schönen Screenshots (http://www.elderscrolls.com/art/obliv_pc_screens_01.htm).

Um mich so richtig in Stimmung zu bringen werde ich mich wahrscheinlich zwischen den Jahren, wo endlich mal wieder lange Tage und Nächte ohne Termine und Stress anstehen, in die Welt des Vorgängers "Morrowind" stürzen.
Eigentlich eignet sich das Spiel bestens für eine Art Reisebericht, obwohl die schiere Größe des Spiels einen Abschluss nahezu unmöglich macht.
Aber ich glaube ich hätte Spass daran einfach mal anzufangen und die Darstellung eines Fantasy-Rollenspiel Charakters in "Ich-Form" aufzuschreiben. Weil die Möglichkeiten und die Welt von Morrowind einfach unglaublich viel Tiefe haben. Daraus lassen sich sicher interessante Geschichten stricken.
Vielleicht nicht zusammenhängend, weil damit einfach zu viel arbeit verbunden wäre. Aber immer mal wieder ein besonderes Abenteuer oder zumindest den Hauptquest mit ein wenig Hintergrund... ich glaube das könnte Spaß machen.

Wäre natürlich als AAR schon etwas anderes, da es sich nicht um große Schlachten, die Geschicke von Staaten oder Dynastien dreht sondern um eine einzelne Person, die in einer Welt voll schräger und fremder Dinge lebt.

Boron
22.12.05, 17:31
Wir freuen uns besonders auf euren AAR :).

Denn damals hatten wir gerade Gothic 2 fertiggespielt und uns dürstete nach mehr da haben wir uns Morrowwind gekauft welches wir aber nicht so gut wie Gothic 2 fanden. Kürzlich habe ich mich aber lange mit einigen meiner amerikanischen Onlinefreunde unterhalten und dabei stellte sich heraus dass ein paar von ihnen absolute Morrowwind-Fans waren.
Ausserdem gibt es eine riesige Mod-Datenbank, wir haben dem Spiel also evtl. unrecht getan :).
Werdet ihr Mods benutzen?

Habt ihr schon Screenshots für Gothic 3 angeschaut?
Alles in allem denken wir immer noch das Gothic 3 wohl die Grafikschlacht gewinnen wird aber bereits Morrowwind war ja nahe an Gothic 2 dran und da Oblivion wenn ich mich richtig erinnern sollte eine Physik-Engine haben soll könnte es evtl. sogar in Punkto Grafik mit Gothic 3 gleichziehen :).

Spielt bitte in eurem AAR einen bösen Charakter der zum Vampir oder Werwolf oder ähnlichem wird :).