PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Freilassung Italiens



Gandalf der Ro
22.12.05, 23:25
Hallo werte Regenten,

Genossen :D , in meinem Spiel mit der UdSSR habe ich nun doch so einiges geschafft, - nicht nur die Faschistischen Banden des DR niederzuringen sondern auch alle Länder von dem NS-Schergen zu befreien!
Nun hat man ja die Möglichkeit Marijonetten aus den Eroberten Provinzen zu entlassen, das ich auch sehr rege mache um die Partisannen Aktivitäten nicht überhand nehmen zu lassen und als Proletarische Befreiungsarmee gehört sich das auch so.
Nun was mich hier befremdet sind die 5% Unruhe die Ich für jedes (egal wie Grosses) Land bekomme das ich als Marijonette freilasse. - na egal das bekommt man mit genügend IK schon wieder hin ;)

Jedenfalls hab ich so gesehen sehr gute Erfahrungen damit gemacht z.B. die DDR auszugründen oder ein Sozialistisches Polen - da ich hier sehr angenehm länder dazubekomme die mir beim Forsche usw. helfen (mit der Volksrepublick Korea klappt das seit 1938) Das macht das schon einiges aus und bringt ja auch einnahmen ohne stress zu haben.

Bei Österreich ist es mir dann das erste mal aufgefallen das die Regierungsmitglieder eher Pfeiffen sind und ich da ja garnix machen kann gegen das Pfeiffenkabinett das da automatisch eingesetzt wurde, na auch egal, Österreich war sozialistisch und die Pfeiffen werden schon von den Arbeitern zur Richtigen Politik gebracht. Wenn nicht kann ich ja immer noch intervenieren. :o

2 Probleme taten sich nun auf.

1tes Problem: NS-DR hat beim Überrennen von Frankreich - Frankreich nicht anektiert sondern Frankreich hat ausser Europäisch überlebt, zudem wurde Vichy Frankreich gegründet (aus Autokratischer Staat) so wie ich das bisher gelesen habe ist zumindest Vichy Frankreich "normal" abgelaufen, bei Frankreich "AusserEuropäisch" eher fraglich ist, da Historisch das nur eine Exil Regierung wahr ohne Grund und Boden.....
Jedenfalls würde ich nun gerne die Eroberten Gebiete wieder an Frankreich zurückgeben (Was macht Moskau schon mit Paris über 70 Jahre nach der Kommün?) viel schöner währe es hier auch die möglichkeit zu haben ein Sozialistisches Frankreich auszugründen das mir aber nicht angeboten wird, nein das Ganze Land wird der UdSSR sogar als Landeseigene Provinzen zugesprochen. - verschenken kann ich die nun nur an Marijonettenstaaten wie z.B. die DDR.
Na das läst sich noch erklären da Frankreich nicht im Bündnis mit mir ist... wobei ich es schade finde Ländern nicht einfach Provinzen schenken zu können wie ich das will.... :mad:

das war aber das Kleinere Problem.

2.tens: Bei der Freilassung des Sozialistischen Italiens konnte ich nur die Bereiche Freilassen die die UdSSR auch besetzt hatte, das währe aber nicht schlimm, sonder viel schlimmer finde ich - jetzt kommt der Grund meines Postes - (oder höhepunkt des Textes ;-) ) -
"Was macht der Faschist Mussolini in Kabinett eines Sozialistischen Italiens - und was machen da Faschistische und Nationalsozialistischen Minister?!!!" :eek: :schrei:
Was kann ich hier machen - ist das ein BUG - oder muss darf ich Italien nicht schon im November 1943 soweit erobert haben?
Darf ich etwar Italien nicht schon im November 1943 Freilassen?
Ich versteh das einfach nicht - Grob würde ich sagen das währe ein BUG - gibt es hier ähnliche erfahrungen oder wer kann mir helfen?
:???:


würde mich Freuen wen mir hier geholfen werden könnte da ich mit diesem "Faschistischen" Italien im Rücken mich nicht gegen Japan wenden kann - und auch die restlichen Faschistischen Staaten (Afganistan, usw.) nicht wegplätten will.

DANKE im Vorraus


cu
Gandalf der Rote

Vernichter
22.12.05, 23:34
Hallo werte Regenten,


Bei Österreich ist es mir dann das erste mal aufgefallen das die Regierungsmitglieder eher Pfeiffen sind und ich da ja garnix machen kann gegen das Pfeiffenkabinett das da automatisch eingesetzt wurde, na auch egal, Österreich war sozialistisch und die Pfeiffen werden schon von den Arbeitern zur Richtigen Politik gebracht. Wenn nicht kann ich ja immer noch intervenieren. :o


"Was macht der Faschist Mussolini in Kabinett eines Sozialistischen Italiens - und was machen da Faschistische und Nationalsozialistischen Minister?!!!" Gandalf der Rote

Nun das trifft sich doch alles ganz gut. Kommunismus ist eben Mist und Mussolini war mal Sozialist wenn ich mich Recht entsinne :D

Gandalf der Ro
22.12.05, 23:40
Nun das trifft sich doch alles ganz gut. Kommunismus ist eben Mist und Mussolini war mal Sozialist wenn ich mich Recht entsinne
Werter Vernichter (mit dem Netten Bild von Marx :D )
Also - Mussolini war kein Sozialist, daher hat er ich einem Sozialistischen Staate der durch die UdSSR Befreit und als Marijonette eingesetzt wird nix zu suchen... ganz einfach.

- die ausseinandersetzung mit politischen Meinungen lasse ich hier aussenvor da dies dann wenn im Politik Teil des Forums gemacht werden sollte nicht im Spiele Teil - und würde auch Euch Lieber "Vernichter" darum Bitten.

Gruß

Gandalf der Rote

Vernichter
22.12.05, 23:45
Mussolini soll in seiner Jugend mal links gewesen sein :)
Und das mit Marx ist Ironie :)

Was euer Frnakreich Problem angeht würde ich an eurer Stelle entweder ein Event schreiben oder auch die Kolonien erobern. Schliesslich geht es um eine Weltrevolution :D

Jaycee
22.12.05, 23:49
bei Frankreich "AusserEuropäisch" eher fraglich ist, da Historisch das nur eine Exil Regierung wahr ohne Grund und Boden.....


Am 7. August 1940 einigen sich Churchill und de Gaulle auf den accord des Chequers (das Chequers-Abkommen, Chequers ist der Landsitz der britischen Regierung), nach dem Großbritannien die Integrität aller französischen Besitzungen und die „integrale Restauration und Unabhängigkeit und die Größe Frankreichs“ schützen und erhalten soll. Daraufhin schlossen sich im Herbst 1940 die französischen Kolonien Kamerun, Tschad und Französisch Äquatorialafrika dem Freien Frankreich an. Die französischen Territorien in Neukaledonien, Französisch-Polynesien, St. Pierre und Miquelon und den Neuen Hebriden folgten ihrem Beispiel später.




Jedenfalls würde ich nun gerne die Eroberten Gebiete wieder an Frankreich zurückgeben (Was macht Moskau schon mit Paris über 70 Jahre nach der Kommün?) viel schöner währe es hier auch die möglichkeit zu haben ein Sozialistisches Frankreich auszugründen das mir aber nicht angeboten wird, nein das Ganze Land wird der UdSSR sogar als Landeseigene Provinzen zugesprochen. - verschenken kann ich die nun nur an Marijonettenstaaten wie z.B. die DDR.
Na das läst sich noch erklären da Frankreich nicht im Bündnis mit mir ist... wobei ich es schade finde Ländern nicht einfach Provinzen schenken zu können wie ich das will.... :mad:
Du könntest ein sozialistisches Frankreich gründen wenn du es selbst machst:
http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=180164&postcount=22

Oder ein Event schreiben in dem du frankreich die Gebiete gibst: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=8264&page=1&pp=20




2.tens: Bei der Freilassung des Sozialistischen Italiens konnte ich nur die Bereiche Freilassen die die UdSSR auch besetzt hatte, das währe aber nicht schlimm, sonder viel schlimmer finde ich - jetzt kommt der Grund meines Postes - (oder höhepunkt des Textes ;-) ) -
"Was macht der Faschist Mussolini in Kabinett eines Sozialistischen Italiens - und was machen da Faschistische und Nationalsozialistischen Minister?!!!" :eek: :schrei:
Was kann ich hier machen - ist das ein BUG - oder muss darf ich Italien nicht schon im November 1943 soweit erobert haben?
Darf ich etwar Italien nicht schon im November 1943 Freilassen?
Ich versteh das einfach nicht - Grob würde ich sagen das währe ein BUG - gibt es hier ähnliche erfahrungen oder wer kann mir helfen?
:???:
Da hast die Sozialrepublik Italien entlassen, nicht die sozialistische republik Italien. Dafür empfehle ich wieder die Lektüre von Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Republik_von_Sal%C3%B2
Deshalb gibt es kein kommunistisches Schattenregime.



Und auch wenn es überhaupt nix mit dem thema zu tun hat: der Duce war zu seiner Anfangszeit tatsächlich Sozialist.

Gandalf der Ro
23.12.05, 00:03
Werter Jaycee, werter Vernichter,

Danke für die Antworten,
das mit der Sozialrepublik kann tatsächlich sein, wobei es mich dann schon verwundert, da ein Stalin oder die UdSSR keinen Mussolini hier als Staatsschef eingesetzt hätte.

Das Problem mit Frankreich werd ich entweder mit Event versuchen zu lösen, mit der Möglichkeit die Jaycee aufgeziegt hat oder wenn nicht anders möglich einfach akzeptieren das das Staatsgebiet Frankreich zur UdSSR gehört ;-)

Wegen Italien werd ich mich wohl auch auf Events stürzen müssen oder sowas in der richtung....


Danke

Gandalf der Rote

offtopic:
(und der Running unterpunkt: Das vielzitierte Wikipedia:

Obwohl Mussolini 1914 das Anti-Kriegsmanifest der PSI unterzeichnete, gründete er kurz darauf die Fasci d'Azione Rivoluzionaria (FAR - Bünde der revolutionären Aktion), die für den Kriegseintritt Italiens eintrat. Daraufhin wurde Mussolini aus der PSI ausgeschlossen.

Nach dem Ersten Weltkrieg, aus dem er schwer verwundet zurückkehrte, beteiligte sich Mussolini im März 1919 in Mailand an der Gründung der Fasci di Combattimento ("Kampfbünde" - Squadristen), die eine autoritäre Ordnung und die Revision der Versailler Verträge zugunsten Italiens forderten. Die "Squadren", die paramilitärischen Verbände der "Fasci", übten unter Mussolinis Oberbefehl jahrelang Terror gegen Gewerkschafter, linke Parteien und unliebsame Politiker in Nord- und Mittelitalien aus.

Es Zählt für mich nicht was jemand einmal alles war sondern die Tatsächlichen Taten, und deshalb ist schließlich ein Hiller (HoI2) auch nicht der Wiener Maurer sondern ein NS-Verbrecher.

Wer hier genaueres wissen will sollte sich die KZ gedenkstätte nähe Bolognia mal anschauen oder wer nicht so weit fahren will auch jede andere Gedenkstätte die es gibt.

Jaycee
23.12.05, 00:11
Werter Jaycee, werter Vernichter,

Danke für die Antworten,
das mit der Sozialrepublik kann tatsächlich sein, wobei es mich dann schon verwundert, da ein Stalin oder die UdSSR keinen Mussolini hier als Staatsschef eingesetzt hätte.

Es ist so, und das mit Mussolini ist schon klar, nur gibt es für dieses Land einfach keine anderen Minister; deshalb nimmt HOI einfach die vorhandenen. :)


Edit: und in meiner Funktion als Mitglied der "Liga der verantwortungsbewußten Spammer gegen sinnlosen Spam" erteile ich dem vernichter eine Rüge aufgrund dessen.

Gandalf der Ro
25.12.05, 23:43
Es ist so, und das mit Mussolini ist schon klar, nur gibt es für dieses Land einfach keine anderen Minister; deshalb nimmt HOI einfach die vorhandenen. :)

Danke nochmal, hab ich nun auch erstmal beibehalten,
damit ich das Spiel so mal weiter mache.

Kurzüberblick des weiteren Spielverlaufes:
Hab mich nun mit meinen Verbündeten (KomIntern) nach einer Kriegserklärung Nat.China an uns gegen Nat.China gewandt. ---> offensive verlief sehr gut, mit einem Gleichzeitigen Krieg gegen Japan, der auch sehr gut vorrankam. --> Japan stürzte dann seine Regierung und mit der Neuen wurde Frieden geschlossen wobei alle Besetzten Gebiete an die Besatzungsmächte gingen.
--> Damit war nur noch ein Krieg gegen Nat. China der sehr gute Fortschritte machte--> Irgendwie schaftes es Japan dann aber meinen Verbündeten Marijonetten Staat Shianix (o.s.) den Krieg zu erklären und damit verviel die KomIntern auf einmal in einen Krieg gegen die Allierten :mad:

Im Laufenden Spiel hab ich das erstmal garnicht so gemerkt, hab warscheinlich hier die Nachrichteneinstellung verändert.
Jedenfalls als aufeinmal die Britten im Besetzten Frankreich gelandet wahren bekamm ich nun doch eine Meldung und suchte erstmal nach dem Grund der Landung, bis ich den Hinterlistigen Verraht der Japaner fand..... die haben einfach die Allierten in einen Krieg gegen die KomIntern geführt ohne das es hätte sein müssen.

Na jedenfalls sind meine Momentanen versuche Frieden zu schließen ergebnislos geblieben....
Wird selbst mit Provinzangeboten jedesmal abgelehnt, hab auch versucht Separat Frieden zu schließen mit GB u. USA damit ich etwas Entspannung in die Front bekomme, Klappt halt nicht.

Nun jetzt hab ich dann erstmal meine Verbündeten alle aus dem Marionettenstatus entlassen, damit mein BB wert runtergeht, damit hier evtl. das Friedensangebot besser wirkt.


Damit hat sich mein Problem mit dem SozialItalien zwar nicht gelöst - ich stell mir nun einfach vor das dort andere Minister und Regierende sind - aber es hat sich ein Schauplatz aufgemacht der viel Größer und Gefährlicher ist als alles andere.....


Tipps für Friedensarbeit nehme ich gerne Entgegen :D

Bis auf weiteres

Euer Gandalf der Rote

Marc Aurel
25.12.05, 23:55
Ich persöhnlich lasse immer die Repubblica Sociale Italiana frei ;) Die hat eine gute Aufrüstung und nicht so viele Ansprüche ;)

sheep-dodger
25.12.05, 23:57
Frieden? Ganz einfach:
China plätten (mit Rotchina verbündet? wenn ja annektiern, geht automatisch an sie, sonst ne Marionette draus machen)
Briten aus Frankreich werfen
Briten aus England werfen
ein paar Mot's auf Kolonienjagd nach Afrika schicken.

Danach Amiland zerhaun.

Der Rest is nur Gekrümel.

Also: Frieden is ganz einfach! :D

(Die großen Bündnisse geben nur Frieden wenn man sie komplett auslöscht, oder durch ein Event)

Gandalf der Ro
26.12.05, 12:38
hm.... währe richtig schade wenn ein Frieden nur durch Kriegswahnsinn erreicht würde.
Rotchina ist im Bündnis, NatChina dürfte bald fallen.
Rest hoffe ich in irgend einen Friedensschluss zu bekommen.

sheep-dodger
26.12.05, 13:45
Frieden mit den Allies is m.E. nur durch Annektion derselben zu erreichen.
Sind halt richtige Kriegstreiber! :D