PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriegserklärung des DR an ITA



sheep-dodger
25.12.05, 23:12
Hallo alle zusammen

In einem meiner Spiele als SU ist es mir passiert, dass Italien Jugoslawien den Krieg erklärt.
Jugoslawien war zu dem Zeitpunkt zusammen mit Griechenland und Österreich in meinem Bündnis. :D
Die Italiener haben dann gegen die Truppen von Jugoslawien, Griechenland und Österreich verloren. :cool:

Und jetz kommt meine Frage: Als meine Verbündeten kurz hinter Rom standen, haben die Deutschen den Italienern den Krieg erklärt, wodurch Italien ins Allierte Bündnis rutschte und ein Krieg zwischen Komintern und Allies begann. :rot:

Machen die Deutschen das immer wenn die Italiener am verrecken sind? :???:

Vernichter
26.12.05, 01:23
Ja ich glaube schon. War ja auch in echt so als. Italien kapitulierte besetzten die Deutschen den Norden.

sheep-dodger
26.12.05, 01:42
Ich weiss. Ich finds nur halt dumm, dass sie ihnen den Krieg erklären obwohl sie nich mit ihnen verbündet warn (warn sie in echt ja) und weil Italien von den Jugos besetzt ist und dadurch Italien zu den Alliierten kam (irgendwie Ironie :D)

Vernichter
26.12.05, 06:57
Nun in meinem jetzigen Spiel habe ich Italien mal Italien sein lassen und sie nicht ins Bündniss gehollt. Und was macht Mussolini 1942? Er erklärt PANAMA den Krieg! Nun gut jetzt hat er auch seinen Weltkrieg. Aber warum nicht gleich direkt GB den Krieg verkünden? :D

TheEvilForce
26.12.05, 11:22
Nun in meinem jetzigen Spiel habe ich Italien mal Italien sein lassen und sie nicht ins Bündniss gehollt. Und was macht Mussolini 1942? Er erklärt PANAMA den Krieg! Nun gut jetzt hat er auch seinen Weltkrieg. Aber warum nicht gleich direkt GB den Krieg verkünden? :D

Die Italien-KI ist also doch nicht dumm und sucht sich Gegner, die sie allein besiegen kann... :D

Terry
26.12.05, 11:23
Panama scheint mir ein wichtiger Kriegserklärer im weltweiten Diplomatiesystem der Paradox- Entwickler zu sein....
Es befindet sich oft in der ersten "Welle" der Kriegserklärer, wenn weltweit richtig "rund" geht. Leider wird`s dann oft eher chaotisch statt "rund"..... :rolleyes: Terry

Vernichter
26.12.05, 11:27
Die Italien-KI ist also doch nicht dumm und sucht sich Gegner, die sie allein besiegen kann... :D

Nö Panam war ja mit den Briten und den Amis verbündet. :)

Bushi
26.12.05, 13:18
Nö Panam(a) war ja mit den Briten und den Amis verbündet. :)

Das hat der Duce jedoch nicht gemerkt. Weil die K.I. dachte wohl, dass die Allierten nich mitziehen...Oh falsches Spiel...Hier kann man sich das ja gar net aussuchen wie bei Vicky. *Vicky Fahne hochhalt*

Ruck
20.01.06, 19:46
Die Italien-KI ist also doch nicht dumm und sucht sich Gegner, die sie allein besiegen kann... :D

Unterschätzt niemals die Panamananer :D

Herr Westerman
27.01.06, 06:38
Unterschätzt niemals die Panamananer :D

Liegt das vielleicht daran das Panama Cores auf den Panamakanal hat? Oder warens die USA? :???:

König Andre
27.01.06, 08:12
Doch stimmt Panama hat Core auf den Panama Kanal hm ich glaub aber die USA auch weis es grade nimmer genau.

Iskander
30.01.06, 00:05
Hinsichtlich des Themas Kanal, ist mir aufgefallen das die Türkei (sofern nicht Alliert) grundsätzlich niemanden durch den Bosporus lässt. Hingegen lassen die USA selbst dann noch Deutschland denn Panama Kanal passieren, wenn sich Berlin mit der halben Welt im Krieg befindet.