Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatikkampf und 1.05 ...
ist ja wohl ganz übel geworden :rolleyes:
Da habe ich mal versucht 2 ganze Legionen von punischer Infantrie und Anhang gegen eine stark angeschlagene und nicht annähernd ebenbürtige Julianer Legion, auf Automatik zu lassen (kein Bock gehabt) und was kommt dabei raus, eine "vernichtene Niederlage" :eek:
Also auf sehr schwer war die vorher schon grottig, aber seit 1.05 ist es ja ein graus.
Nachdem ich es dann "per Hand" gefochten hatte, hab ich kaum 150 Mann verloren bei Totalverlust der Römer und das dann nur mit einer Legion :smoke:
Bin ich also dazu verdammt jede noch so simple Schlacht selbst zu schlagen, weil die Automatik gar nicht mehr gewinnen kann :???:
Da fällt mir noch ein, griff mich SPQR aus der belagerten Stadt in der letzten Runde an, aber stellte sich einfach nur vor der Tür auf und nichts passierte. Was solln das?
Hat der sich gesagt "Du kommst hier net rein" oder was :rolleyes:
TMl
Faultierasai
26.12.05, 22:39
Tja du bist eben viel klüger als die KI.....
Zum zweiten, die KI macht jetzt immer einen Ausfall eine Runde vor der Aufgabe. Und dazu solltest du ohne Zeitlimit kämpfen, denn jetzt wird die Schlacht solange gehen bis du alle !!! Feinde vernichtet hast. Das läuft jetzt so: Da kommen eine oder mehrere Einheiten stellen sich vors Tor und warten. Du willst gewinnen und hast keine Belagerungswaffen, musst sie also angreifen, womöglich noch gegen die Türme, wenn die KI Steinmauern hat. Wenn der Gegner flieht dann hinterher mit dem fliehenden Feind und versuchen das Tor zu erobern, jetzt erst kannst du mit dem Angriff beginnen.
Bei Kämpfen mit Zeit ist es mir 1x passiert das ich als Belagerer den Kampf verloren habe und dann zurückgehen musste. Bravo ca. 6 Runden umsonst dort gestanden.
Also greif ich immer sofort an wenn die Belagerungswaffen fertig sind. Zumal diese Belagerungstürme jetzt eine echte Gefahr sind. Sobald eine Einheit schiebt kann man auf Automatikfeuer stellen und ganz oben werden einen Handvoll Ballista abgefeuert.
Sowas ist echt vernichtend gegen die Verteidiger...
Hab 1.05 noch nicht gespielt aber bei 1.02 + 1.03 war es auch schon immer so dass man am besten alle Schlachten selber spielen hätte sollen. V.a. wenn man viel Kavallerie hat hat der Kampfgenerator da oft einen ***** zusammengerechnet.
Leider werden die Kämpfe irgendwann langweilig wenns das 100. Mal gegen einen unterlegenen Gegnerhaufen vom gleichen Volk geht. Drum verfliegt meine Motivation für RTW immer nach ein paar Tagen wieder :(
Faultierasai
27.12.05, 00:41
Hm das ist bei 1.5 mittlerweile anders.
Man nehme Rome Vanilla + 1.2 spiele dann den Prolog
dann installiere man BI und 1.3 drüber und danach MM 1.3
danach 1.5
und verziere das neue mit ein paar besonderen Genüssen wie ich sie habe.
Zum einen habt ihr jetzt die KI aus BI (sprich große Armeen sammeln und an Bündnisse halten) plus härtere Gegner da jetzt sehr viel mehr Seelandungen kommen.
Ich habe das soweit geändert daß ich die descr.strat. im verhalten der einzelnen Völker etwas änderte. dann die descr. Unit.TXT wo die Römer jetzt leichte Vorteile in den Truppen haben (Attacke und Defence und Moralwerte verdoppelt) und dann die Datei rebell factions strat (oder so) wo man einstellen kann wie oft und wieviele Rebellen entstehen können. Wenn man in der Unit. TXT einstellt das auch z.B. Triarier rebellieren können und dann in der Reb.Strat. einschreibt diese sollen kommen, dort auch reinschreibt wieviele mindestens kommen (mehr als 20 Kohorten sind aber nicht drin) und sie auch noch die vorhandenen Söldner als Verstärkund nutzen. Und dann die strat.txt bei slave auf fortified (sprich Reb. Städte bauen große Armeen auf) und genghis (sprich Armeen greifen an und bei Eroberung alles vernichten und zerstören) bekommt man Probleme.
So wie ich denke habt ihr bei descr_rebel_factions.txt in der dritten Zeile die da lautet
chance 3 die Einstellmöglichkeit ob sie kommen sollen oder nicht.
Wobei ich nicht sicher bin ob dies Chance 3 prozentuale Wahrscheinlichkeit oder im Verhältnis 3:10 in culture rebellion steht. Das müsste mir mal einer beantworten.
Frage zu Kampfgenerator ist mir aufgefallen das die ersten 3 Truppen immer die meiste Prügel abbekamen und die anderen nur den Rest. Kann das sein?
Ihr habt die Attack- und Defensewerte der Römer verdoppelt ? :)
Wenn der Oströmer dann mal seine Kataphrakte baut könnte das gar nicht unspannend werden :D.
Faultierasai
27.12.05, 00:58
Nur beim RTW, nicht bei BI. Ich habe ja da schon echt zu kuspern bis ich die Rebellengeneräle totkriege.
Aber ich möchte niemals das arme Würstchen sein das die indischen Provinzen erobert.
Die haben nur sehr wenige Truppen die als Rebellen aufstehen.
indische gepanzerte Kriegselefanten. Immer so gleich 7-10 Stück in einer Rebellion. Da wünscht man doch glatt viel Spaß beim Rebellenkillen.
Im Moment versuche ich die jüdischen Truppen ein bisschen aufzupäppeln.
Ich habe jetzt die Seite gefunden wo man sich eine 30 tägige Demo vom 3d Max runterladen kann um Gebäude und Truppen zu zeichnen. Ich will jetzt den jüdischen Tempel kreieren und dann in Jerusalem hinsetzen. Wenn der weggerissen wird sollte die Moral soweit in den Keller sausen das richtige Massenaufstände die Folge sind. Mal sehen obs was wird.
hohe_Berge
27.12.05, 06:37
Hm das ist bei 1.5 mittlerweile anders.
Man nehme Rome Vanilla + 1.2 spiele dann den Prolog
dann installiere man BI und 1.3 drüber und danach MM 1.3
danach 1.5
Frage, warum Prolog? Völker freischalten? Was bedeutet MM?
Gruß
ein Balltreter
Naja, soweit ich weiß muß man wenn man nix freigeschaltet hat mit dem Prolog anfangen. Kann mich aber auch irren. Also ich habe bisher noch keine Fraktionen freigeschaltet von daher immer erst den Prolog zocken.
MM ist der Mundus Magnus Mod. Hatte ich auch mal drauf nur das Problem bei der Geschichte war, das ich dann keine Einzelschlachten oder vielmehr nicht mehr alle spielen konnte. Bei einigen Maps tat sich gar nix mehr...
Faultierasai
27.12.05, 22:10
Wie mein Vorredner der werte Trajan schon bemerkte muss man zuerst den Prolog spielen um in die imperiale Kampagne zu kommen und die anderen Völker spielen zu können. Die Freischaltung ist unbedingt nötig da sonst die anderen MOD´s wie
RTR = Rome Total Real Vers. 6.3 oder MM = Mundus Magnus 1.3 oder auch andere nicht gestartet werden können.
Die aufgespielten MOD´s wie RTR oder MM setzen beim aufspielen die anderen Kampagnen wie die imperiale oder die Einzel- oder Schnellschlachten ausser Kraft. D.h. du kannst diese nicht mehr spielen.
the general
27.12.05, 23:13
Wie mein Vorredner der werte Trajan schon bemerkte muss man zuerst den Prolog spielen um in die imperiale Kampagne zu kommen und die anderen Völker spielen zu können. Die Freischaltung ist unbedingt nötig da sonst die anderen MOD´s wie
RTR = Rome Total Real Vers. 6.3 oder MM = Mundus Magnus 1.3 oder auch andere nicht gestartet werden können.
Die aufgespielten MOD´s wie RTR oder MM setzen beim aufspielen die anderen Kampagnen wie die imperiale oder die Einzel- oder Schnellschlachten ausser Kraft. D.h. du kannst diese nicht mehr spielen.
Wo finde ich den MM Mod? Ich hab ihn vor kurzem mal schnell gesucht, aber nur ne Version für 1.2 gefunden aber nicht für 1.3 oder 1.5....
Im moment bin ich Recht motiviert was die Kämpfe angeht, sind auch nicht so viele wie ich bisher erwartet hatte. Ich mache es aber manchmal so das ich vor einer Schlacht abspeichere und mal die KI machen lasse. Wenn se sich m.E. nach relativ gut geschlagen hat dann lasse ich das Ergebniss stehen und wenn ich lade ich neu und kämpfe selber.
Ich finde die Methode ganz gut, bewahrt einen davor wirklich jede Schlacht schlagen zu müssen. Die höheren Verluste nehme ich dabei gern in Kauf.
Faultierasai
27.12.05, 23:29
Nimm diesen: http://www.twcenter.net/downloads/db/?mod=780
Und hier noch eine Liste mit momentan existierenden Mod´s.
Achtugn die scheinen aber noch nicht alle fertig zu sein: http://www.rome.tommesd.de/thread.php?threadid=2671&sid=12da458792babd196b31f30f9bc33943
Wie mein Vorredner der werte Trajan schon bemerkte muss man zuerst den Prolog spielen um in die imperiale Kampagne zu kommen und die anderen Völker spielen zu können.
Das geht auch einfacher, in der .INI den Wert "First time play (oder so)" von true auf false ändern und schon ist alles "gespielt" ;) ...
Immer diese Cheater... :D
Immer diese Cheater... :D
und dabei bin ich doch so ein :engel:
:D
hohe_Berge
28.12.05, 19:00
Das geht auch einfacher, in der .INI den Wert "First time play (oder so)" von true auf false ändern und schon ist alles "gespielt" ;) ...
Werter Tml, geht das etwas ausführlicher für meiner einer? Welche .INI in welchem Ordner?
Gruß
ein Balltreter
Die Preferences.txt im Rome Total War Ordner. Da wo auch die exe ist.
hohe_Berge
28.12.05, 23:38
Die Preferences.txt im Rome Total War Ordner. Da wo auch die exe ist.
Danke, schon geändert. Habe den RtW noch Jungfräulich mit Vanilla 1.2, jetzt kann ich Ihn kopieren und BI draufhauen, dann nur noch auf RTR 7 warten oder mal den mythologie v0.9 ausprobieren.
Gruß
ein Balltreter
P.S. Spiele zurzeit RtR 6.3, auch nicht schlecht.
Mist zu spät, warum mußte ich auch weggehen :D ...
hohe_Berge
29.12.05, 20:21
Mist zu spät, warum mußte ich auch weggehen :D ...
Na dann will ich dir mal helfen :D ,
Kommando zurück, klappt nicht, habe den Wert auf False geändert, trotzdem kann ich nur die drei Römischen Fraktionen spielen unter 1.2.
Einen Rat?
Gruß
ein Balltreter
Damit hast du ja auch nur den Prolog "gespielt".
Die Fraktionen schaltest du in der RTW\Data\world\maps\campaign\imperial_campaign\descr_strat.txt frei.
Was du spielen willst musst du nun von unlockable zu playable zuschieben.
Na dann will ich dir mal helfen :D ,
Kommando zurück, klappt nicht, habe den Wert auf False geändert, trotzdem kann ich nur die drei Römischen Fraktionen spielen unter 1.2.
Einen Rat?
Gruß
ein Balltreter
Freu freu freu ich kann helfen :D ...
Ja der erste Tip ist nur für den Prolog ;) ...
Im Verzeichnis ...\data\world\maps\campaign\imperial_campaign\ ist die Datei "descr_strat.txt" ...
In dieser ändert Ihr den Anfang wie folgt !
campaign imperial_campaign
playable
romans_julii
romans_brutii
romans_scipii
egypt
seleucid
carthage
parthia
gauls
germans
britons
greek_cities
macedon
pontus
armenia
dacia
numidia
scythia
spain
thrace
end
unlockable
end
nonplayable
romans_senate
slave
end
Das ganze kann mann natürlich zusammenstellen wie mann will, aber so fand ich es am besten ;) ...
TMl der Helfer :D ...
Ich krieg die Krise, schon wieder zu spät :heul:
Ich vermute dass das evtl. nicht funktionieren wird. Zumindest in BI muss man dafür iirc noch weit mehr umschreiben. Falls es also klappt wunderbar, falls nicht fragt am besten auch im RTW-Forum (damit meine ich das offizielle oder das RTR-Forum).
Also viel Glück :)
hohe_Berge
30.12.05, 00:04
Da bedanke ich mich bei allen. Besonders bei Tml, wie sagt schon der Titan
nicht aufhören immer weiter weiter weiter ;) .
Wenn ich jetzt auch noch wüßte wie das mit dieser Renommee-Modifikaton funktioniert, würde ich meine Dankbarkeit auch in was Zählbaren ausdrücken.
Gruß
ein Balltreter
@hohe_Berge
rechts oben befindet sich bei jedem Beitrag eine Waage, anklicken, zustimmen (und ggf begründen)
Ich vermute dass das evtl. nicht funktionieren wird. Zumindest in BI muss man dafür iirc noch weit mehr umschreiben. Falls es also klappt wunderbar, falls nicht fragt am besten auch im RTW-Forum (damit meine ich das offizielle oder das RTR-Forum).
Also viel Glück :)
Ja das war jetzt Vanilla, ob das bei BI funzt weiß ich net, hab ich nicht drauf :rolleyes:
Nun muß ich meine Aussage ein wenig revidieren :o
Die Automatik auf sehr schwer, scheint mir doch nicht so unterschiedlich zu den früheren Versionen zu sein, allerdings werden die karthagischen Truppen wohl als extrem schwach angesehen und deshalb wurden wohl immer so schlechte Ergebnisse erzielt :rolleyes:
Jetzt mit den Seleukiden ist es wieder genau wie vorher, zwar immer noch viel zu verlustreich, aber wenigstens gewinnen sie wieder :D