PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeit der Revolten Ende des 17.Jahrhunderts ???



Jacob von Keith
30.12.02, 15:42
Edle Kaiser und Könige, Marschälle, Generale und Herren,
uns wiederfuhr trotz bester Stabilität ein fast sich über das gesamte Reich erstreckender Aufstand um das Jahr 1660 (genaues Datum wissen wir nicht mehr). Kurz nachdem das Ereignis kam, dass die Religion zu einem untergeordneten Kriterium geworden ist (Verträge von T....?) brach ein Sturm über das Reich herein, wie wir Ihn noch nie erlebt hatten von Estland bis zur Bretagne, von Bremen bis Mailand, von Aquitaine bis nach Siebenbürgen, Irland, sogar unsere Kolonien in Nord- u. Südameriak und auf Grönland revoltierten. Nur durch die Aushebung von Söldnertruppen, die unsere mehr als 300.000 Mann starken Regulären Verbände unterstützten konnten wir die Feuer löschen.

Preussen erstarkte wieder in seiner Kraft und Kurz vor der Jahrhundertwende haben wir weite Teile der französischen Kolonien in Amerika erobert. Noch ein Krieg und Frankfreich ist endlich (!) erledigt (z.Z. in Euopa nur noch Paris umzingelt von unseren tapferen Gardisten)

War es Zufall oder bringt das Ereignis diese Unrugen mit sich?? Wir befanden uns im Frieden kein Krieg nichts dergleichen deutete darauf hin.

General Blücher
30.12.02, 15:57
Nein Herr, dies passiert normalerweise nicht durch das Event.
Habt ihr vielleicht die Religionstoleranzen verändert?
Welche Provinzen (Glauben) revoltierten denn?

rolin
30.12.02, 16:00
Kleiner Bürgerkrieg kann vorkommen. War aber offensichtlich ein Random-Event, oder?

Jacob von Keith
30.12.02, 16:16
Die Religionstoleranzen wurden nicht verändert. Die Revolte ging durch alle Religionen ganze Provinzen sind direkt an Aufständische gefallen. Es war ein furchtbares Gemetzel. Ganze Armeen wurden direkt ausgelöscht. Ein unerklärliches Ereignis für uns.

rolin
30.12.02, 18:41
Ihr hattet offensichtlich die Ehre und das unwahrscheinliche Glück dem Bürgerkriegsevent beizuwohnen.

Der Zarewitsch
30.12.02, 19:56
Ihr Glücklicher! :D

Ich durfte so etwas bis dato nur mit China erleben.
Aber in Europa hat so eine Revolution weitaus mehr "Pfiff" - hehe.

Schön,daß Ihr die Lage meistern konntet! :)

Blastwarrior
31.12.02, 00:59
das habe ich mal mit dem Staate Köln erlebt so um Jahre 1785 *g* wir waren grad nach china unterwegs :-) aber es war heftig das waren so an die 1.500.000 Rebellen auf einmal.
Das schöne war das die schlimmsten Revolten genau dort statt fanden wo meine Armeen standen *g*

Der Zarewitsch
31.12.02, 01:16
Aber nicht zuletzt dieses macht den Langzeitwert des Spieles aus.
Daß es eben nicht nach Mustern - seien sie historisch oder nicht - ablaüft.

Was brächte das Spiel noch,wenn alles klar vorbestimmbar wäre?!

Ich bin gerade für diese "Unberechenbarkeiten" dankbar...denn auch deswegen fange ich immer wieder mal eine Partie EU an.

1.5 Mio Rebellen - hehehehe!!!!!!!!!

General Blücher
31.12.02, 15:19
Ja, in der Tat, solche Ereignisse machen EU immer wieder interessant, auch wenn ich zum Glück bislang noch keinen Bürgerkrieg im Lande hatte, lediglich bei meinen Nachbarn durfte ich mal welchen zusehen.

Hat jemand schon mal das zufällige "Erbevent" erhalten? Ein Herrscher eines Nachbarlandes stirbt und man erhält dessen gesamtes Reich.
Dieses Event habe ich bisher erst ein einziges Mal erhalten.
Allerdings bei EU1, in einem MP, ich spielte Österreich und Böhmens Herrscher starb.:)

Jacob von Keith
07.01.03, 10:46
Nein leider hatte ich noch kein "Erb-event", wahrscheinlich weil meine Truppen Europas Herrscherhäuser zu schnell überrannt haben als dass diese mir Ihr Reich hätten vererben können. So besitze ich im Jahr 1780 immer noch nur drei Kernprovinzen (Preussen, Memel und Danzig).

TheEvilForce
13.01.03, 02:15
Haha mir passierte jetzt auch so ein Bürgerkrieg. Im Jahre 1456 in Schweden. Hatte grade Dänemark bis auf eine Provinz dezimiert und Novgorod ebenfalls. Gut dass ich nur Infantrie hatte...Nervig war sie schon, aber ich wollte erst noch Festungen der Stufe 2 bauen, waren aber alle noch auf 1...Nur dass von meinen beiden Armeen eine überlief war doch ärgerlich...Ratet mal welche, die 10k oder die 30k, richtig, die 30k...Naja gut dass grad Winter war, als die belagerte...Konnte so schnell genug noch 15k ausheben und zusammensammeln und gegen sie schicken...Geld hab ich mit Schweden immer relativ viel, die scheinen echt reiche Provinzen zu haben, wobei Kopenhagen glaube ich die reichste Provinz der Welt ist (vom Steueraufkommen)...