PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert eigentlich wenn....



Stephan501
29.12.05, 17:07
das DR bei der Danzig-Frage für Frieden ist? Erklären einem dann die Allies wie in HoI1 Mitte/Ende 1940 selber den Krieg oder muss das DR als Kriegstreiber herhalten?

Und was passiert wenn das DR keinen Krieg "will" und die Russen den Krieg eröffnen? Hauen dann die Allies auf den Ivan ein?



Schonmal danke für die Antworten!

Preussenhusar
29.12.05, 17:13
1. -> Nein, die Alliierten kommen meines Wissens nicht
2. -> Die Sowjets kommen nur, wenn man zu schwach ist und schlechte Beziehungen hat bzw ein Achsenpartner zu aggressiv ist und schlechte Werte hat

Die Aliierten juckt das garnicht

PH

Stephan501
29.12.05, 17:34
Danke für die Antwort, verehrter Preussenhusar!

Aber noch ein paar Fragen: Ich hab mir gerade nochmal die Events angesehen:

Beim Anschluss und der ganzen Tschechen-Sache scheint es egal ob man Truppen hat da die KI-Entscheidungen ja relativ "hard-coded" sind. Oder Entscheiden die sich bei einer schwachen/garnicht vorhanden Armee plötzlich für ihre Eigenständigkeit?

Wenn die sich "hard-coded" entscheiden und somit GB und F ihre "Gear-up for War"-Events erhalten könnte ja ein späterer und somit spannenderer Krieg entstehen. Oder sehe ich da was falsch?

Preussenhusar
29.12.05, 17:36
Die KI entscheidet diese Sachen eigentlich immer historisch.

Ein verzögerter Kriegsausbruch hat aber durchaus seinen Reiz, da die SU massiv aufbaut !

PH

Stephan501
29.12.05, 18:19
Da du die SU ansprichst:

Haben die noch diese Events das die Truppen am Anfang des Krieges gegen das DR schwächer sind und mit der Zeit stärker werden? Wenn ja hab ich sie 1. nicht gefunden und 2. laufen die aus? z.B. wenn ich als DR 1943 angreife, kommen die dann auch? Wenn nicht umso spannender! :D

Preussenhusar
29.12.05, 19:06
Das ist der "Vaterländische Krieg", der den Malus aufhebt !
Und das, wenn der Krieg einen gewissen Verlauf nimmt.

Halbwegs historisch eben.

PH

Stephan501
29.12.05, 19:10
Ok, nochmals DANKE für die Hilfe!

Dann werde ich mal einen späten Krieg ausprobieren, mal sehen wie das ausgeht!