PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japanischer Überfall auf Pearl Habour



N.e.m.o
09.01.06, 11:09
Ich habe am WE das erste Mal als Ami gespielt und mußte feststellen, das beim Event "Japanischer Überfall auf Pearl Habour" kein Schaden an der Pazifikflotte verursacht wird, es ist noch nicht mal ein japanischer Flottenverband in der Nähe. Dabei hatte ich 2 Träger, 4 Schlachtschiffe und eine Menge Kreuzer dort stationiert.
Gibt es eine Möglichkeit, den Bug zu beheben?

Colonel Chris
09.01.06, 11:15
Das ist kein Bug.

Bei diesem Event kriegen die Japner für rund 60 Tage Angriffs- und Überraschungsvorteile.

von Stollberg
09.01.06, 11:22
60 Tage Chris?
Irre ich mich oder war/ist der Zeitraum länger?

N.e.m.o
09.01.06, 12:07
Wenn ich das also richtig verstehe, wird das Event nicht durch einen tatsächlichen Angriff ausgelöst, sondern es ist ein gescriptetes Event. Ich dachte nur, es wird wie die Besetztung des Rheinlandes ausgelöst. Gibt es eine Möglichkeit, das Event umzuschreiben, sodaß es nur durch einen tatsächlichen Angriff ausgelöst wird, mit der Vorraussetzung, das sich Japan und die USA noch nicht im Krieg befinden?

König Andre
09.01.06, 15:17
Tatsächlicher Angriff geht ja schwer wegen Frieden zwichen den Ländern meint ihr so in der art wen 2-3 Japanische Flugzeugträger in die Seezone vor Pearl haber eintreffen kommt ne art event Pearl Habor angreifen und Amerika den Krieg erklären mit sowas wie (das und das Schiff worden versenkt)... halt nen bissel Spannender mit text zu.

Ps.: Keine ahnung ob das geht kann keine Events schreiben denks mir nur mal so

N.e.m.o
09.01.06, 16:50
Mein Problem ist, das ich keine Angriff durchführen kann, ohne vorher Krieg zu erklären, der Angriff auf Pearl Habour ist aber ein Überraschungsangriff. Meine Idee war jetzt, das die Japaner innerhalb eines gewissen Zeitfensters diese Voraussetzung in diesem speziellen Fall umgehen können.

Shanon
10.01.06, 01:53
Mich hat es als Japaner auch genervt, dass auf einem der Krieg gegen die USA da war, ohne das ich entscheiden konnte, ob ich ihn jetzt schon haben will.

#########################################################################
# Re-occupation of the Rhineland - HUMAN ONLY
#########################################################################
event = {
id = 2000
random = no
country = JAP
trigger = {
ai = no
NOT = {
war = { country = JAP country = USA }
alliance = { country = JAP country = USA }
}
garrison = { country = JAP province = 75 size = 1 } //hier die seeprovinz
}

name = "EVT_2000_NAME"
desc = "EVT_2000_DESC"
style = 0
picture = "Rhineland"

date = { day = 0 month = january year = 1936 }
offset = 1
deathdate = { day = 30 month = december year = 1947 }

action_a = {
name = "OK"
command = { type = war which = USA }
}
}


sollte so eigentlich klappen

Spocky
10.01.06, 15:52
#########################################################################
# Re-occupation of the Rhineland - HUMAN ONLY
#########################################################################


:):)

Spocky