PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Islam konvertiert



Enkidu
09.01.06, 22:15
Ich hab mal aus lauter Neugier ein Spiel mit dem Graf von Amida begonnen im Jahr 1066.
Er ist Greichisch Orthodox und ein Vasall des Emir von Tabriz und gehört somit zum Reich der Seldschuken.
Zwar ist er spielbar (ist das ein Bug) als Christ, doch wird ihm angeboten zu konvertieren per Event.
Ich hab einfach mal auf Ja geklickt und zack ist mein Graf zum Scheich mutiert :)
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt, denn das Spiel ist nicht abgestürzt.
Nun könnt ich theoretisch alle Christen angreifen...
Die Muslime haben nun denselben Status, wie vorher die Christen - sehr interessant.

Enkidu
09.01.06, 22:20
Mist ich kann den Spielstand nicht mehr laden *g*
War ja klar ;)
Kann man nicht irgendwo was editieren, damit man ALLE Provinzen spielen kann?

Vernichter
09.01.06, 22:23
Nun ich hatte schon mal einen Pechenegen auf dem deutschen Thron sitzen :D

Jounk35
09.01.06, 23:09
Ich bin grad Deutsches Reich und hatte da früh einen preussichen Heiden in meinem Gefolge.
Den hab ich mit meiner einzigsten Tochter (auch einzigstes Kind) verheiratet.
Jetzt im Jahr 1288 ist halb Deutschland wieder heidnisch :D

Enkidu
10.01.06, 00:34
Ja, aber wie konntet ihr das Spiel wieder laden?
Oder einfach durchgespielt?
Ich würd mal gern nen Screen sehen ;)

von Huwald
10.01.06, 03:01
Ich hab als König von jeruslaem gerade eine türkische Muslima geheiratet... - und das als Kreuzfahrer *lach* - mal sehen was da rauskommt ;-)

Enkidu
10.01.06, 11:53
Na, das kann ja nur ne Kebsehe sein ;)

Arminus
10.01.06, 16:09
Schaut mal hier nach:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=6472

Herr Westerman
12.01.06, 00:19
Ich hab als König von jeruslaem gerade eine türkische Muslima geheiratet... - und das als Kreuzfahrer *lach* - mal sehen was da rauskommt ;-)

Das hört sich ja wirklich geil... äh meine sehr interessant an. Was ist denn da raus gekommen? Weiß Man(n) das schon? :D

Enkidu
12.01.06, 01:54
Vielleicht zu dem Thema passend.... kann mir jemand erklären, weshalb meine Gören teilweise die Kultur meiner Provinz die ich beherrsche annehmen, obgleich ihre Eltern beide brave Greichen sind? Jetzt hab ich nen Thronfolger der so ein komisches Berggriechisch spricht, er selber nennt es georgisch, der Bengel, was an die Ohren kriegt er... und sowas will Kaiser werden....pffff.

von Huwald
12.01.06, 02:16
Das hört sich ja wirklich geil... äh meine sehr interessant an. Was ist denn da raus gekommen? Weiß Man(n) das schon? :D
Eine ganze Horde christlicher Bengel - und das obwohl "ich" schon 57 war! :D

Arminus
12.01.06, 15:45
Vielleicht zu dem Thema passend.... kann mir jemand erklären, weshalb meine Gören teilweise die Kultur meiner Provinz die ich beherrsche annehmen, obgleich ihre Eltern beide brave Greichen sind?Die Kultur von Neugeborenen ist entweder die des Vaters, die der Mutter oder die der Provinz, in der es geboren wurde. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es die des Vaters erhält, am höchsten, die, dass er die Kultur seines Geburtsortes erhält, am geringsten. Ist bei der geringen Wirkung, die Kultur in CK hat, allerdings auch zu vernachlässigen. (Es sei denn natürlich, Ihr habt Euch ein Ziel gesetzt, welches mit Kultur zu tun hat, wie eine deutsche Ostkolonisation in Eigenregie beispielsweise.)

Ruprecht I.
12.01.06, 15:47
Die Kultur von Neugeborenen ist entweder die des Vaters, die der Mutter oder die der Provinz, in der es geboren wurde.
Soll dann wohl die Möglichkeit einschließen, daß es der Postbote war :D
Wie sieht die Wahrscheinlichkeit in Prozent aus?

Arminus
12.01.06, 16:33
Soll dann wohl die Möglichkeit einschließen, daß es der Postbote warEntweder das (obwohl es hierfür ja auch ein Event gibt "Your Spymaster acuses your son being a bastard" oder ähnlich), anderseits kann es aber auch bedeuten, dass die eigene Brut wieder zu viel Zeit mit den einheimischen Schmuddelkindern verbracht. (Karl V. wurde doch auch als Niederländer gesehen...)

Ruprecht I.
12.01.06, 16:36
Entweder das (obwohl es hierfür ja auch ein Event gibt "Your Spymaster acuses your son being a bastard" oder ähnlich)
Was prima zu einer Eventkette im Zusammenhang mit der Kultur passen würde.


...Schmuddelkindern... (...Niederländer...)
*...hüstel...* :^^:

Azmodan
12.01.06, 16:38
Postbote müßten 10 % sein ;)

Ruprecht I.
12.01.06, 16:39
Womit die damalige Post deutlich zuverlässiger wäre als die heutige :D
Kurfürst dankt :)