PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TK Verbrauch verbündeter



Steiner
11.01.06, 12:59
Eines ist mir mit der TK (Transportkapazität) noch nicht klar.
Ich weiß das jede Einheit Nachschub und Öl die Transportiert werden muss einen Punkt TK kostet.
Wenn nun meine Einheiten auf dem Territorium Verbündeter stehen (oder umgekehrt) muss ja der Verbündete für deren Versorgung mit Nachschub und Öl aufkommen – so steht es auch in der Schnellhilfe, wenn man mit dem Mauszeiger über den Nachschubverbrauch fährt. Wie aber verhält es sich mit der TK für diese Güter? Müssen diese auch vom Verbündeten getragen werden, oder muss weiterhin der „Besitzer“ für den Transport sorgen?

Wie Verhält sich das Ganze, wenn die Truppen als Expeditionstruppen übergeben würde?

Werter Boron eure Angaben in der Mottenkiste zu Thema TK scheinen nicht mehr aktuell zu sein. Meiner Erfahrung nach kostet eine Einheit in der Strategischen Verlegung 10TK ebenso wie eine Einheit im Pool. (Stutzpunkt 100 (!) TK). Je 10% Partisanenaktivität scheinen ebenfalls einen Punkt TK zu kosten.

Colonel Chris
11.01.06, 14:26
@Steiner

1. Die Angaben von Boron beziehen sich auf eine Version VOR 1.3. Ihr habt also recht, sie sind nicht mehr aktuell.

2. TK berechnet sich aus den summierten Nachschub- und Ölkosten, also nicht 1 TK je Einheit.

3. Wenn Eure Truppen auf dem Gebiet Verbündeter sind, scheinen sie nach wie vor die eigene TK zu belasten, nicht jedoch den eigenen Nachschub zu brauchen. Mit Verbündeten truppen entsprechend umgekehrt.

Steiner
11.01.06, 16:06
2. TK berechnet sich aus den summierten Nachschub- und Ölkosten, also nicht 1 TK je Einheit.



Ja, das habe ich auch so gemeint - mich aber missverständlich ausgedrückt.
1 TK pro Einheit (Tonne oder was auch immer) Öl
1 TK pro Einheit (Tonne oder was auch immer) Nachschub

Also nicht die Militärische Einheit (Division) war gemeint sondern die Einheit die Paradox für Öl und Nachschub verwendet.

Colonel Chris
11.01.06, 18:41
Ja, das habe ich auch so gemeint - mich aber missverständlich ausgedrückt.
1 TK pro Einheit (Tonne oder was auch immer) Öl
1 TK pro Einheit (Tonne oder was auch immer) Nachschub

Also nicht die Militärische Einheit (Division) war gemeint sondern die Einheit die Paradox für Öl und Nachschub verwendet.

Ah... :)

Na logisch...

Als alter Soldat denke ich natürlich bei Einheit immer gleich an eine militärische... als zukünftiger Manager sollte ich da aber auch wirtschaftlicher denken. :rolleyes:

Darth
16.01.06, 22:28
was heisst "als zukünftiger Manager"?
Willste aus der BW aussteigen und "Privatmensch" werden?

Colonel Chris
17.01.06, 09:59
was heisst "als zukünftiger Manager"?
Willste aus der BW aussteigen und "Privatmensch" werden?

Hab' Dir 'ne PN geschrieben. Mit der ausführlicheren Antwort möchte ich ja nicht jeden belasten.