PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche euern Rat



Ruck
14.01.06, 14:03
Moin,

Also hab mich doch nochmal dazu gebracht nen Ründchen HoI2 zu zocken (Vicki > all ), nur hab ich nen jetzt nen Problem ..

Hab 36 angefangen und auch gleich Polen dann den Krieg erklärt um Ik zu kriegen, woraufhin mir im September 36 Frankreich und somit die Allies den Krieg erklärten.
Jetzt bin ich schon gut 2 Jahre im Krieg und die Front in Frankreich sieht so aus

Front: http://img391.imageshack.us/img391/7740/front3nq.jpg

Ich ließ einfach Saabrücken Leer und somit die Franzosen in Deutschland einmarschieren, machte dann aber auch ganz schnell den Kessel über Köln zu und marschierte schließlich in Strasbourg ein (wo jetzt nur noch 3 Divisionen standen).
In (unglaublich langen) Kesselschlachten nahm ich so die ganze Maginot-Linie ein.
Doch jetzt ists irgendwie stehengeblieben, meine Divisionen bewegen sich nur noch mit 1.0Km, denn ich hab durch die vielen Partisanen keine TK mehr, ausserdem kommt noch dazu, dass Frankreich unglaublich groß geworden ist, denn Nat. Spanien *war* mein Verbündeter

Spanien : http://img369.imageshack.us/img369/5746/spanien0vt.jpg

So siehts mit den Partisanen aus : http://img301.imageshack.us/img301/8922/pratisanen4mk.jpg

Polen ließ ich in die Unnabhängigkeit (wegen die vielen Partisanen) und Ungarn bekam ich auch noch in die Achse, nur Italien will einfach nicht und das trotz +200 Beziehung und Faschistischer Regierung (?!)

Europa : http://img391.imageshack.us/img391/7698/europa7zh.jpg

Meine Fragen :
1. Muss ich denn wirklich hunderte Garnisionen mit Polizei Brigaden bauen um einigermaßen Tk zu haben ?

2. Wie Krieg ich Italien ins Bündniss ?

3. War es schlau Polen als Satellit frei zu lassen ?

4. Gibt es eine möglichkeit Partisanen für immer los zu werden in besetzten Ländern, bei Vicky muss man ja nur die POP´s befriedigen und nen paar Jährchen warten.

5. Macht ihr viele kleine Armeen mit 3-5 Divisonen oder viel größere Armeen

6. Mischt ihr eure Divisionen zB. Kavallerie und Infanterie oder nur "reine" Divisionen `?

Jaycee
14.01.06, 14:19
1. Muss ich denn wirklich hunderte Garnisionen mit Polizei Brigaden bauen um einigermaßen Tk zu haben ?
Wie kommst du überhaupt darauf? :???: Nein, die TK richtet sich nach IC und Techs.

2. Wie Krieg ich Italien ins Bündniss ?
Sowieso erst später, du musst beachten dass du ganz und gar nicht historisch spielst und deshalb nicht alles so läuft wie es laufen sollte.

3. War es schlau Polen als Satellit frei zu lassen ?
Kommt darauf an: Du verlierst IC, hast aber einen Verbündeten mit den selben Techs wie du.

4. Gibt es eine möglichkeit Partisanen für immer los zu werden in besetzten Ländern, bei Vicky muss man ja nur die POP´s befriedigen und nen paar Jährchen warten.
Nein.

Ruck
14.01.06, 14:24
1. Muss ich denn wirklich hunderte Garnisionen mit Polizei Brigaden bauen um einigermaßen Tk zu haben ?


Wie kommst du überhaupt darauf? Nein, die TK richtet sich nach IC und Techs.


Nein.

Nunja Partisanen verringern doch Tk oder nicht ?
Und Garnisonen mit Polizei Bg verringern doch auf den einzelnen Provinzen die Partisanen.

Welche Techs meinst du ?

G'Kar
14.01.06, 14:26
Wie kommst du überhaupt darauf? :???: Nein, die TK richtet sich nach IC und Techs.Aber werter Jaycee, seit 1.3 sind doch die Partisanen recht pöse zur TK, da können sich Feldjäger schon lohnen. :D

Alfredus
14.01.06, 14:47
1. Muss ich denn wirklich hunderte Garnisionen mit Polizei Brigaden bauen um einigermaßen Tk zu haben ?
Ja, leider. Polen ist, im Gegensatz zu Frankreich, auch nach der Eroberung extrem rebellisch. Baue auch ein wenig Kavallerie mit MP-Brigaden. Für den Fall, dass die Rebellen aufstehen und durchs Land wandern.
Da du durch deinen ahistorischen Verlauf, dass Event 'Danzig - oder Krääääääääg' verpasst hast, fehlen dir die Cores, welche dir Ansprüche auf nationale Provinzen(ohne Rebellion) zusichern, in Polen. Das kommt noch erschwerend hinzu.

2. Wie Krieg ich Italien ins Bündniss ?
Paris einnehmen. Aber warte lieber damit mit dem zweifelhaften Bündnis, bis du ausreichend Kapazitäten hast um den Italiener in Afrika und im Mittelmeerraum zu unterstützen. Ansonsten ist Afrika verloren.

3. War es schlau Polen als Satellit frei zu lassen ?

Nein. Bei Barbarossa muss jede Patrone per Schiff von Berlin nach Königsberg geschafft werden. Fange bitte jetzt schon an Transporter/Eskorten zu bauen.
Zumal ist Polen, jedenfalls wenn 1936 freigelassen, technologisch soweit hinter dem Mond, dass die Truppen '40 drittklassig sind. Eine sinnvolle Forschung und Aufrüstung bringt Polen nämlich nicht zu stande.

4. Gibt es eine möglichkeit Partisanen für immer los zu werden in besetzten Ländern, bei Vicky muss man ja nur die POP´s befriedigen und nen paar Jährchen warten.
Das frage ich mich auch. Ich habe die gleichen Probleme wie du. Vielleicht weiss jemand anders Rat.

Gruss
Akfredus

König Andre
14.01.06, 15:11
1. Nein eigentlich nicht ich würde 1-2 Kavallerie Divisionen da lassen um Rebellen sofort zu vernichten.

2. Wer brauch schon Italien auser man spielt es selbst. :D

3. Hm sogesehn KP ich lasse sie nie Frei bin so einer der alles schön Grau mag (wen ich mit Deutschland game) versteht sich natürlich.

4. Man kann sie loswerden das dauert allerdings ne ganze weile also heistes abwarten ganz hm manschmal schon wen net sind sie meistenz später nur noch auf 1 in den ganzen Provinzen.

5. Eigentlich immer kleinere 3-5 mit nen Paar großen 12 aber das Ändert sich in der Länge des Kriegen immermal

6. Hm ich hab immer "Reine Divisionen" auser die HQ die teile ich halt zu mag das durcheinander nie so aber ist ja jedem selbst überlassen. :D

Ps.: Ich finde ihr habt Polen schon viel zu Früh den Krieg erklärt meistenz Rüstet man immer ein Paar Jahre auf bekommt noch Österreich (plus Armee) und die Tschechei (ich glaube 2 Panzer Divisionen davon) dazu noch die lausigen Slowaken als verbündete wen ihr die wolt versteht sich.

Golwar
14.01.06, 15:49
1. Hunderte ist sicherlich übertrieben, aber einige Dutzend Schaden sicherlich nicht wenn es ansonsten an nichts mangelt. Zudem muss man ja nicht jede einzelne Provinz besetzten. Man verteilt ein Netz, möglichst auf jene Provinzen die viele Ressourcen haben da deren Regenartion ewig dauert.

2. Paris zeitig einnehmen.

3. Eher nicht. Wäre Danzig bereits als Kernprovinz markiert gewesen, dann hättet ihr es bei der Errichtung Polens behalten und somit direkten Zugang nach Osten. So aber fehlt euch dieses Mosaik.

4. Nein, ihr könnt nur euren Silder in Richtung offene Gesellschaft bewegen was zumindest die Ausmaße reduziert.

5. Kleine Korps, bis mir die guten Offiziere ausgehen. Beim DR sollten dann die bereits eingesetzten Offiiziere soviel gelernt haben dass man getrost einige zum FM befördern und 12er Armeen bilden kann.

6. Nur wenn es Boni einbringt, wie zum Beispiel Combined Arms.

Jaycee
14.01.06, 16:40
Ach so, hab die Frage falsch verstanden: Ich dachte er geht davon aus dass sich die TC daran orientiert wieviele Garnisonen man in den besetzten gebieten hat. G'Kar hat natürlich Recht. :ditsch:

Colonel Chris
14.01.06, 18:00
Alles wichtige zum Thema Partisanenbekämpfung:

http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=237218&postcount=39

Arminus
14.01.06, 20:23
Baue auch ein wenig Kavallerie mit MP-Brigaden.Das geht? Ich dachte, die könnte man bei der Partisanenbekämpfung nur durch ACs stärken. :???:

Colonel Chris
14.01.06, 21:00
Bei 1.3a jedenfalls können Kav-Div KEINE MP-Brigaden aufnehmen. Es sei denn, man modifiziert das.

Alfredus
15.01.06, 00:22
Ahm, Wir ziehen alles zurück und behaupten das Gegenteil. Da sind wir wohl Opfer Unserer Phantasie geworden.

Frankreich und die SU scheinen ein Sonderfall(eventbedingt?) zu sein. Da haben wir nur 2% bzw. 3 % Partisanen, insofern Bitter Peace und Vichy getriggert wurden. Kann das jemand bestätigen?

Gruss
Alfredus

Colonel Chris
15.01.06, 10:11
@Alfredus

Das ist vollkommen richtig. Alle Provinzen, der per Event abgetreten wurden, haben eine Basis-Aktivität von 2% bei den Einstellungen des DR bei 0% Unmut.

Das passiert u.a. bei:
- Vichy
- Dänemark, Belgien, Niederlande kapituliert
- Bitter Peace

Alfredus
15.01.06, 14:03
@Alfredus
Das ist vollkommen richtig. Alle Provinzen, der per Event abgetreten wurden, haben eine Basis-Aktivität von 2% bei den Einstellungen des DR bei 0% Unmut.
Aha, in diesem Licht erscheint die Eroberung von Polen ohne 'Danzig - oder Kräääääääg' noch unsinniger. Die verlorene IK, TC und die schöne Manpower gäbe bis '43 2 Flugzeugträger und 15 Inf-Divisionen ab. Ob man das, nur für einen frühen Krieg, wirklich riskieren möchte? Na, ich weiss ja nicht...

Gruss
Alfredus

Colonel Chris
15.01.06, 14:46
Es definitv das unzweckmäßigste überhaupt, wenn man als DR auf auf die historischen Ereignisse bis Danzig verzichtet zu Gunsten eines frühen Krieges.

Ruck
15.01.06, 19:16
Ist ja gut, habs kapiert...
War mein erste Spiel :(

Wahnfried
15.01.06, 19:51
Auch ich brauch Rat. Spiele DR Kriegsjahr 1946. Hab Russland plattgemacht und die Front laeuft nun quer durch Afrika, so auf der Hoehe Kongo Tansania. Ich hab Cayenne (Franzoesisch-Guyana), Martinique und ein paar andere Inseln in der Karibik. In Asien stehen die Truppen meiner Vasallen und Marios in Burma bis Mongolien. Indien ist komplett befreit. Die Japaner haben Malaysia und Franzoesisch Indochina. Nur noch in Thailand sitzen die Englaender.
Ich habe alle Franzoesischen Schluesselprovinzen erobert, dennoch kann ich sie nicht ANEKTIEREN. Weiss jemand warum? Vinchi ist mein Verbuendeter, liegt es vielleicht daran?

gulaschkoenig
15.01.06, 20:15
Wirklich alle ?

Auch Fidschi etc ?

Alfredus
15.01.06, 20:18
Ist ja gut, habs kapiert...
War mein erste Spiel :(

Spiele es aber trotzdem weiter. Das Spiel wird eine gute logistische Lehrstunde sein. Denke daran, dass bei Kriegsausbruch die Russen die Ostsee unsicher machen. Bevor sie deine Konvois abwatschen, ein paar Zerstörer-IV zur U-Boot-Jagd und ein paar U-Boot zur Übwassereinheitenabwehr abkommandieren. Keine Sorge, der Russe hat nur ein paar Schiffchen von zweifelhaftem Wert und es kommen auch keine bzw. nicht viele nach.

Ich habe auch noch eine Frage:
Wie verhält sich das denn mit der MP aus den eroberten Gebieten. M.E. dürfte das ja nicht gehen, da keine Landverbindung zw. dem Osten und Berlin ist, oder?

Edit:

@ Gulasch König + Wahnfried
Fidschji gehört dem Briten. Ich würde mal in Südamerika nachschauen. Brazaville hat ja auch noch Siegpunkte.
Guck einfach mal in die Statistik. Gleich auf der ersten Tafel sieht man die Siegpunkte. Wenn da beim Franzosen mehr als eine Null steht, hattet Ihr wohl einen schwachen Moment aka Hühnerblinz gehabt.

Btw: Welche Nation hält den die Franzmann-Hauptstadt?

@ Colonel Chris

Tja, da beweisst sich der alte Spruch(frei wiedergegeben): Ein General studiert Taktik und ein guter General Logistik.

Gruss
Alfredus

Wahnfried
15.01.06, 21:19
Edit:

@ Gulasch König + Wahnfried
Fidschji gehört dem Briten. Ich würde mal in Südamerika nachschauen. Brazaville hat ja auch noch Siegpunkte.
Guck einfach mal in die Statistik. Gleich auf der ersten Tafel sieht man die Siegpunkte. Wenn da beim Franzosen mehr als eine Null steht, hattet Ihr wohl einen schwachen Moment aka Hühnerblinz gehabt.

Btw: Welche Nation hält den die Franzmann-Hauptstadt?

Gruss
Alfredus

Frankreich hat keine Siegpunkte mehr, war ein guter Tip mit der Siegpunkt-Tafel. Hab mir zuvor die Augen ausgekuckt. Die Hauptstadt der Frei Franzen ist Brazaville, jedoch hat die keine Siegpunkte.

Alfredus
16.01.06, 00:54
Und wer hat die Hauptstadt nun? Nur mal so eine rethorische Frage. Vielleicht mal das Spiel unter dieser Nation starten und gucken ob man es da annektieren kann.

btw: Mich würde mal interessieren seit wann es, und auch noch soviel, Dissent gibt wenn man eine Marionett freilässt. Ein bisschen gabs immer ab England kostet ja gleich 10% Dissent.

Gruss
Alfredus

gulaschkoenig
16.01.06, 06:47
Man braucht doch zum annektieren alles Siegprovinzen und die Hauptstadt.

Wahnfried
16.01.06, 07:21
Man braucht doch zum annektieren alles Siegprovinzen und die Hauptstadt.

Ach so! Und die Hauptstadt is Brazzaville. :cool: Naja, war mir nicht bewusst. Hab nicht darauf geachtet. Wenn man mal eine Hauptstadt erobert, wird sie verlegt und dann muss man die neue Hauptstadt auch nicht erobern um annektieren zu koennen. Will sagen wusste nicht das Brazzaville die erste Hauptstadt der Frei-Franzen ist.

Colonel Chris
16.01.06, 10:16
@Wahnfried

Das ist vollkommen egal, ob die Hauptstadt Siegpunkte hat oder nicht - die muß auch besetzt sein. Nur der Eroberer der Hauptstadt kann annektieren.

@Alfredus

Logistik ist nicht alles - aber ohne Logistik ist alles nichts.
Ein guter General sorgt dafür, daß in seinem Stabe der Logistik-Offizier auf Zack ist, damit er sich selbst genügend er Taktik und operativen Führung widmen kann.

Iskander
20.01.06, 07:32
Da das Thema keinen Thread wohl aber einen Post lohnt schreibe ich hier herrein. Inwieweit bringen Milzen wirklich etwas, und wo(für) sollte/kann man sie einsetzen.

Also was habt ihr für erfahrungen damit gemacht, und was würdet ihr raten? :gluck:

Admiral Yamamoto
20.01.06, 07:57
Ich baue sie nur sehr ungern.
Wenn aber doch, dann setze ich sie zur Bewachung von Küstenstreifen ein oder um Inseln zu bewachen.

Da ersacheinen sie mir etwas sinnvoller als die Garnisonen.
Garnisonen dauern einfach lang, und kosten viel MP.

Milizen sind schnell erschaffen, und kosten wenig IK + wenig MP.

Und in Verbindung mit ein paar Brigaden sind sie gar nciht sooooooooo schlecht

König Andre
20.01.06, 08:13
Ich finde es vorallem Doof das sich Garnisionen nicht zurück ziehen können wense weg sind sind se weg find ich etwas blöde.

Admiral Yamamoto
20.01.06, 08:16
Japp.
Das ist auch noch ein Grund, warum ich Milizen für besser befinde als Garnisonen.

Was habe ich von einer Einheit, die wie eine Salzsäule dasteht?
Gar nichts!