Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten Königs- und herzogstitel gewinnen?
von Huwald
15.01.06, 19:36
Beansprucht iht direkt die Titel (kostet mitunter ja unsummen an prestige) oder versucht ihr einfach das gesamte Territorium zu annektieren womit der Titel zu existieren aufhört?
AG_Wittmann
15.01.06, 20:09
Bei Herzogtiteln annektieren ... wobei, wenn es günstig is, dann auch per Heirat ... z. B. sehr einfach bei Meißen am Anfang 1066 ...
König eher durch Kampf, wenn i mit meinem 20 Grafschaften mächtig genug fühle ... hehe ...
Also wenn`s nach Nordosten geht ziehe ich den Kampf immer gerne vor. Sind eh alles Heiden dort... :D
von Huwald
15.01.06, 20:32
Naja, ich rede eher so von Königstiteln wie dem von Deutschland oder Byzanz - wenn man selber dort gar nicht ist! Mit der Übernahme des Königstitels müssten dann ja eigentlich auch alle Vasallen an einen Fallen, oder nicht?
Also ich hab als Herzog von Franken begonnen, da war das ganz easy mit dem Königstitel den bekam ich quasi vererbt so wie später auch den von Italien. Und wie auch immer kam noch der von Polen? dazu.
Naja, ich rede eher so von Königstiteln wie dem von Deutschland oder Byzanz - wenn man selber dort gar nicht ist! Mit der Übernahme des Königstitels müssten dann ja eigentlich auch alle Vasallen an einen Fallen, oder nicht?
Mach ich immer so, auch wenn es nicht ganz liebvoll klingt.
Z.B. Grafschaft Pfalz. Erst spiele ich den deutschen König, mache gar nichts, ausser einer Tochter zu gebähren. Wenn die da ist, ermorde ich meine Frau, heirate nicht mehr und warte bis meine Tochter 16 ist. Die verheirate ich mit dem Thronfolger der Pfalz und schon ist dessen Sohn Thronfolger vom Deutschen Reich. Dann wenn der deutsche König mindestens 50 ist, (keine weiteren Kinder mehr zu erwarten) spiele ich wieder Pfalz und warte bis der König tot ist. Meistens baut der noch richtige Scheisse und wenn ich den Thron erbe, erbe ich gleich ein zersplittertes Reich mit, dass ich dann wiedervereinen muss. Ist also trotzdem eine Herausvorderung.
Ich liebe auch die seltenen, oder aussterbenden Kulturen, verheirate auch gerne die Tochter mit einem preussischen Heiden, oder mit sächsischem General usw.
von Huwald
15.01.06, 23:20
Hmm, ich habe gerade die Königstitel von Trapezunt, Kilikien und Georgien beansprucht und es hat alles wunderbar geklappt (habe das zum ersten mal gemacht, sonst immer Grafschaft für Grafschaft...), sogar die Vasallen sind geblieben und der alte König ist Vasall geworden *g*
Oliver Guinnes
16.01.06, 15:28
Heiraten ist nie schlecht, egal ob Ihr den Thron wollt oder bloß einen Anspruch. Letzteres ist einfacher, da Ihr erstens nicht direkt in die Erbfolge müsst, sondern es reicht jemanden mit Anspruch zu beerben oder der Dritte in der Erbfolge zu sein. Als einer der beiden angelsächsischen Herzöge im Norden Englands, heirate ich normaler Weise als ersten Schritt Magareth Aethling, die Kinder erben dann den Thronanspruch Ihres Bruders und schon stehen der angesächsichen Rainesance nur die realen Machtverhätnisse entgegen.
:gluck:
Vernichter
16.01.06, 21:24
Die Krone von Navara ist normaler Weise relativ einfach zu erlangen. Naja bei meinem jetzigen Spiel ist es die von Böhmen! :D
von Huwald
17.01.06, 00:00
und wie ist die Leicht zu bekommen?
bei einer einfachen Heirat bekommen doch die Kinder des Paares die Erbrachte - nicht das eigene Haus.
Oliver Guinnes
17.01.06, 18:56
Nun, vielleicht solltet Ihr Euren Regenten oder dessen Erben eine der Töchter (am besten die Älteste) Eures Ziel Regenten heiraten lassen. Dabei müsst Ihr natürlich schauen, dass das Erbrecht über die weibliche Linie übertragen wird, außerdem sollte der entsprechende Zielregent nicht zu viel Söhne haben. Wenn Ihr heimtückisch seid, versucht Ihr dessen männliche Nachfolger mit alten vertrokneten Tanten von Euch verheiraten. Gegen Ende hat dann der Sohn oder Enkel die entsprechenden Ansprüche.
:gluck:
von Huwald
17.01.06, 18:59
Oder aber ich gehe ein wenig Heiden schlachten um dann mit dem Prestige einfach den Königstitel zu fordern und dann einzumarschieren ;)
Gut, Dein Plan ist logisch, aber dafür bin ich wohl zu faul :D
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2026 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.