Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superpower II Multiplayer

von Huwald
16.01.06, 23:59
Hat irgendwer Lust? :D

Iskander
17.01.06, 04:09
Hat irgendwer Lust? :D

Geht das überhaupt? Also ausprobieren könnte man es schon mal. :D Doch ich mache mir gedanken hinsichtlich eventueller Versionskonflikte. Ich habe bei Superpower II da schon so einiges erlebt, außerdem gibts ne Menge Bugs.

Was ist der aktuelle Patch? :???:

König Andre
17.01.06, 06:08
Superpower 2 wen ich dran denk schönes Spiel nur total verbugt dauert wurde mir der Krieg von der halben Welt erklärt nach 1-2 unterwerfungskriegen hm ob da ein MP sinn macht.

Iskander
17.01.06, 09:30
Superpower 2 wen ich dran denk schönes Spiel nur total verbugt dauert wurde mir der Krieg von der halben Welt erklärt nach 1-2 unterwerfungskriegen hm ob da ein MP sinn macht.

(Er)Geht mir genauso. Ebenfalls viele nette ansätze, aber leider völlig verbugt und nicht vernünftig spielbar. :(

Multiplayer habe ich noch nie versucht...

von Huwald
17.01.06, 12:53
ich habe es eine Weile MP gespielt. Man muß sich regeln setzen sonst läuft das Spiel so daß man 20 Jahre aufrüstet und dann wie tollwütige Hunde über den Rest der Welt herfällt - und das ist jetzt nicht sooo prickelnd ;)

In der neuesten Version geht es, da ist es nicht mehr so verbugged

König Andre
17.01.06, 16:22
Werter von Huwalt was ist die neueste Version?

von Huwald
17.01.06, 18:51
ich glaube 1.4 ist die neueste Version.

Das Spiel dürfte man nicht in der klassischen Hinsicht spielen, sondern müsste es viel mehr auch als eine Art Rollenspiel verstehen. Demnach würden Regeln gesetzt werden:

Hier mal der Verusch eines Regelentwurfes von mir aus einem anderen Forum:

Da es nun ja doch einige gibt die Superpower 2 haben und spielen dachte ich mir, man könne ja vielleicht mal ein wenig mit- und gegen einander spielen.

Allerdings hat die KI ja ihre Mängel, weshalb ich mir einige Regeln überlegt habe, die bei solch einem Spiel vielleicht ihre Anwendung finden sollten, um einerseits die KI Schwächen auszugleichen und andererseits dem Spiel einen besonderen Reiz zu geben:

1. Finanzen:
Die globale Steuer auf Ressourcen muß immer bei 0 bleiben, da man ansonsten auch mit schwachen Ländern über zuviel Geld verfügt

2. Einheitendesign
Hierbei sollte auf Realismus Wert gelegt werden. Mit genügend Geld kann man selbst mit Nordkorea binnen 20 Jahren Panzer entwickeln die besser sind als der M1A2, da die USA zwar forschen, aber keine neuen Deisgns entwickeln.
Außerdem ist es ja klar, daß nicht jedes Land einfach so mir nichts, Dir nichts einen Superpanzer designen kann, ohne jede Erfahrung.
Von daher darf man nach meinen Regeln nur Infanteriefahrzeige und Artillerie selber entwickeln, dabei aber keinen Wert über 4 anheben!
Panzer, Raketenwerfer, Hubschrauber und Flugzeuge darf keine Nation designen, sofern sie nicht bereits solche Einheiten baut.
Da aber z.B. der Iran bereits eigene Flugzeuge baut muss aber tatsächliche technische Defizite sich wiederspiegeln. Man kann nicht davon ausgehen, daß der Iran binnen 20 Jahren einen Jet selbst entwickeln und bauen kann, der sich mit der F-22, der F/A-18 oder der Su-27/30/37 messen kann. Für den Iran (von mir selber auch recht gerne gespielt) oder auch Südafrika würde ich daher den maximalen Baupreis für Jagdföugzeuge mit 16 Mio und bei Kampfflugzeugen mit 10 Mio anlegen.
Darüber hinaus dürfen sich Länder "Lizenzen" für den Bau von Kampfgerät erwerben, das muß jedoch entweder von dem etwickelnden Land (sagen wir einer spielt z.B. Russland) genehmigt werden und auch bezahlt werden, ansonsten müssen alle anderen Mitspieler dem Nachbau zustimmen. Dieser darf um 2 Technikpunkte verbessert werden, sollte aber ein mittleres Niveau nicht überschreiten (T-72).

Wieso das Ganze?
Nun, für mich bedeutet dies deutlich mehr Spielspaß, wenn ich mich auch nach 20 Jahren noch auf T-54/55, T-62 und T-72 stützen muss, statt mir einfach nach wenigen Jahren ein eigenes Design zu schaffen das mich technisch an die Spitze hebt.
Durch diese Regelung ist man nun aber gezwungen gute Beziehungen mit der Welt zu erreichen, um dann beispielsweise T-90 aus Russland kaufen zu können!
Auch machte es mir irgendwie vielmehr Spaß meine T-72IR oder T-55IR (für Iran) zu bauen, als mich einfach auf das Beste militärgerät zu stützen!

3. Angriffskriege sind bis auf Ausnahmen verboten (Pakistan-Indien; Taiwan-China). Wenn man Land besetzen will, so muß man entweder andere Nationen zu einem Angriff provozieren, oder einer Angegriffenen Nation beistehen (dies darf man allerdings nur, wenn der Angreifer direkter Nachbar ist (Bsp: Man spielt den Irak, Syrien greif Israel an, man besetzt Syrien nachdem man auf der Israelischen Seite in den Krieg eingetreten ist)

4. Annexionen dürfen frühestens nach 10 Jahren Besatzung erfolgen, da dies ja auch schon eher der Realität entspricht.

König Andre
17.01.06, 21:07
Schön und gut nur in meinen SuperPower 2 erklärte die KI niemals anderen Ländern den Krieg und mir erklärten sie nur den Krieg wen ich 1-2 Länder angriff und dan erklärte mir etwa die halbe Welt den Krieg.

von Huwald
17.01.06, 21:55
ja, das nennt sich in MP Kreisen auch: Die UNO erklärt den Krieg ;)

In der letzten Version gibt es neben den klassischen kriegen:
-Syrien - Israel
- USA - Irak
- Pakistan - Indien
- China - Taiwan

Auch immer wieder unerwartete Kriege.
So haben bei mir kürzlich z.B. die Bahamas Tonga angegriffen. Auch hat Brasilien schon mal Chile überfallen oder Nordkorea Südkorea...
Wenn man mal so 60 Jahre spielt hat es eine Menge normlaer Kriege gegeben!

König Andre
17.01.06, 22:39
Sehr interessant ich Werte SP2 vielleicht mal wieder installen und Patchen nur zum testen mal ob der neue Patch was gebracht hat.

Vernichter
17.01.06, 22:55
wen ich 1-2 Länder angriff und dan erklärte mir etwa die halbe Welt den Krieg.
sagte Saddam und ging schmollen . :D

König Andre
17.01.06, 22:58
Jetzt endlich weis ich wies im ging Werter Vernichter so muss sich auch Adolf gefühlt haben nur das es bei ihm ein paar Länder mehr waren. :^^:

Iskander
17.01.06, 23:56
Ich gestatte mir mal die bemerkung das Superpower II, leider, de-facto unspielbar und völlig verbugt sowie fehlerhaft ist. :(

Bleibt also nur zu hoffen das der nächste Patch wirklich eine substanzielle verbesserung bringt.