PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : extrem schwankender Nachschubbedarf



von Huwald
18.01.06, 09:37
Ich habe ein Problem:

Wenn ich mit Japan (und nur und immer da) spiele schwankt mein Nachschubverbrauch extrem täglich wechselt der Verbrauch so zwischen 26 und 52 Industriebedarf. Da ich aber dann nichts mehr bauen könnte kann ich keine 52 bezahlen - zumal ich beispielsweise als Deutscher mit mehr Truppen weniger Nachschub brauche. Da ich durch diese Schwankungen oftmals keinen Nachschub mehr habe wächst die Unruhe im Lande massiv.
Ich weiß mir dann immer nicht mehr zu helfen als mir ein Nachschubpolster zu ercheaten. Ich würde es gerne ohne cheaten machen - doch ich weiß leider nicht wie! Wie soll ich das machen?

Preussenhusar
18.01.06, 09:40
Das ist klar, da täglich Konvoys hin- und herfahren um die Inseln und das besetzte China zu versorgen.

Achtet mal auf den Maximalen Bedarf und den Minimalen !
Errmittelt daraus in etwa einen Mittelwert.
z.B. 1 Tag 60, 3 tage 40

macht ca 45 !

Daher stellt mal 55 ein - und es sollte klappen !

PH

[B@W] Abominus
18.01.06, 09:41
Inselstaat, nicht wundern. Such das Mittel und produziere das. Wenn zwischen 26 und 52 Bedarf besteht, ist das Mittel hier (26+52)/2=38
Produziere also 40, und Du bist auf der sicheren Seite.

Sowieso sollte man wenigstens ein paar Tausend Supplies generell auf Lager haben. Engpässe können immer passieren.

Edit: Verdammt, dieser PH ist schneller gewesen :tongue: .

Colonel Chris
18.01.06, 09:42
Das liegt ganz einfach daran, daß in mehr oder minder regelmäßigen Abständen die Konvois ihren Nachschub (für mehrere Tage) an die Überseeprovinzen liefern. Genau an solchen Tagen ist der Bedarf dann sehr hoch, während er an den Tagen ohne Konvoilieferungen natürlich sehr niedrig ist.

Du mußt den Durchschnittsverbrauch ermitteln und danach Deine Produktion von Nachschub ausrichten. Und einen gewissen Vorrat solltest Du auch halten.

Preussenhusar
18.01.06, 09:43
Wow - 3 Antworten - EINE Aussage :eek:
Das haben wir selten hier !

PH

Colonel Chris
18.01.06, 09:44
@PH

Wir sind hier ja auch bei SI mit hohem Niveau und nicht in der Petrischale. ;) :D

phob
18.01.06, 10:14
was bitte ist eigentlich die Petrischale...?

Alfredus
18.01.06, 10:22
was bitte ist eigentlich die Petrischale...?

Er hat Jehova gesagt!

On Topic:

Gerade beim Pendeln der Ressourcen muss man gucken, ob in den Zielprovinzen/Heimatland ausreichend Nachschub und Rohstoffe vorhanden. Wenn ja, schaut einfach nicht hin. Für die Nachschubproduktion kann man mal etwas mehr und dann etwas weniger produzieren, zumindest so lange bis man das Optimum gefunden hat. Zuviel produzierter Nachschub ist ja nicht verloren.


Gruss
Alfredus

Colonel Chris
18.01.06, 10:36
Er hat Jehova gesagt!
...

Gruss
Alfredus

Dafür hast Du bei nächster Gelegenheit wieder eine Rep sicher! :D ;)

Bushi
18.01.06, 10:51
Jetzt klärt den armen jungen dochmal auf.

Colonel Chris
18.01.06, 10:53
Ich soll Dich aufklären, Bushi?

Also Du weißt ja mit den Blümchen und den Bienchen (auch Biene Maja)... :D

Ok...

Habe phob schon per PN aufgeklärt. ;)

Arminus
18.01.06, 16:10
@von Huwald: Managt bei Euch die KI die Konvoys? Das kann zu massiven Fehlallokationen der produzierten Supplies führen, da diese en Masse zu irgendwelchen Inseln geschafft werden, wo sie eigentlich gar nicht gebraucht werden. Die eine Garnison, die die Insel bewacht, könnte damit bis ins nächste Jahrtausend überleben, während in der Heimat die kaiserliche Garde verhungert...

von Huwald
18.01.06, 16:26
ja, ich habe das manuell eingestellt... -da sneue Konvoisystem ist mir ein Graus - ich will das Konvoisystem aus Hoi 1 zurück!

Bushi
18.01.06, 16:54
@ Petrischale
Ich weiß was damit gemneint ist...Aber ich frage mich WARUM????

Sry fürs Off-Topic