PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele auf die sich die Regenten freuen



Boron
18.01.06, 16:41
Die nächsten Monate könnte ja für mich ein regelrechtes Spielefeuerwerk starten. Eine ganze Anzahl an Spielen sollen dann kommen die mich besonders interessieren. In diesem Thread könnten wir alle Spiele zusammentragen auf die wir uns freuen und wenn sie dann erschienen sind und sie schon jemand kauft könnten wir sie auch kommentieren ob sie so gut geworden sind wie sie scheinen. Dann fange ich mal mit meiner Liste an:

1. Dominions 3
Leider 0 Infos, Release : When its done.
Gemunkelt wird Mitte 2006, zumindest hat Zen das in IRC gesagt.

2. Schlacht um Mittelerde 2 - 02. März 2006

Der Total-War ähnliche Ringkriegsmodus interessiert mich besonders, Teil 1 war ja schon beachtlich, die zwei neuen Völker geben dem Spiel noch mehr Tiefe. Könnte sehr gut die neue Echtzeitstrategie-Referenz werden.

3. Empire at War - Gibts ja schon einen eigenen Thread dazu :)

Wir mochten ja schon Rebellions. Sollte Empire at War sich daran orientieren und zugleich die Schwächen von Rebellions ausmerzen ist es für Palpantine-Fans wie mich bestimmt genial.

4. War on Terror - 17. März 2006

Geile Spielidee. Wenn die Entwickler genug schrägen Humor beweisen könnte es sogar noch komisch werden :D. Wär irgendwie lustig wenn das Spiel sowohl Bush als auch Bin Laden gefallen würde, zumindest eine witzige Vorstellung :D.
Hoffentlich ist es jedoch in Deutschland erhältlich, die BPS ist ja leider recht humorlos :(.

5. Hoi 2 Doomsday

Kommentare hierzu sparen wir uns, der Verweis aufs Paradoxforum genügt :D .

6. The Witcher - ???

Laut 4Players wäre es bereits erschienen, bei Amazon finde ich es jedoch noch nicht und auf der HP finde ich auch keine Info zum Release :
http://www.thewitcher.com/witcher.asp
Über Infos zum Release wäre ich dankbar.

Könnte gerade wegen des Szenarios ein ernsthafter Konkurrent für Gothic 3 und Oblivion werden :).
Je nachdem wie sie das Szenario umsetzen wird es entweder cool oder halt nur ein weiteres Rollenspiel. Ich sehe es so als Geheimtipp.

7. Gothic 3 - scheinbar when it's done

Muss ich denke ich nichts dazu sagen :).

8. Oblivion - März 2006

Muss ich denke ich ebenfalls nichts dazu sagen. Hm doch - Hoffentlich gibts noch mehr Mods für Oblivion wie für Morrowwind. Hätte ich was anderes gesagt wärt ihr geschockt, gebts zu :D.

9. Stalker - ???

Das Szenario ist einfach interessant. Quasi Fallout als Shooter ;). Ich habe jedoch den Eindruck dass das Spiel sich als Vorbild Duke Nukem Forever genommen hat, sprich Release ist sehr fraglich :(.

10. Homm5

Gibts ja ebenfalls einen eigenen Thread dazu :D. Ich weiss allerdings nicht ob ich mich darüber freuen soll oder lieber böse auf Nival sein soll weil sie lieber Etherlords 3 machen hätten sollen :D.

11. Rise of Nations - Rise of Legends - 2006

Ein Etherlords-ähnliches Szenario. Wenn es gut umgesetzt wird könnte es sehr spassig werden.

12. Jagged Alliance 3 - ???

Habe zu wenig Infos gefunden aber immerhin solls rundenbasierend sein das ist ja schonmal gut :D

13. Soldiers of Empires 2 - ???

Man lese nur den AAR des werten Messerschmitt :). Combo aus WiR und Panzergeneral und Hoi.

14. Space Empires 5

Sicher einen Blick wert. Space Empires 4 ist ja ein Klassiker bei den Weltraumstrategiespielen. Da Science Fiction bei mir allerdings beim Szenario niedrigste Präferenz hat habe ich anstelle von Space Empires 4 lieber Dominions 2 gewählt aber die Diskussion im Forum welches der zwei Spiele "besser" sei ist recht heftig und umstritten. Hardcorestrategen werden hier zumindest höchstwahrscheinlich glücklich. Dass es besser als Dominions 3 wird halte ich für sehr fraglich aber das ist ja auch nahezu unmöglich :D.

15. Battlefrontspiele

Auch alle einen Blick wert. Irgendwann müsste auch hoffe ich CM X2 erscheinen, also Spiele wie CM 1-3 aber mit neuer Engine :).

dooya
18.01.06, 17:22
[...]
13. Soldiers of Empires 2 - ???

Man lese nur den AAR des werten Wittmann :). Combo aus WiR und Panzergeneral und Hoi.
[...]War der Soldiers of Empires AAR nicht vom werten Messerschmitt? :???:

Boron
18.01.06, 17:35
War der Soldiers of Empires AAR nicht vom werten Messerschmitt? :???:
Wie komme ich jetzt auf Wittmann :eek:.
Danke für den Hinweis.

Mea Culpa, wir bitten demütigst um Verzeihung.

Therlun
18.01.06, 17:54
-Noctis V
Ein Spiel ohne Gegner, ohne Ziel, und ohne ingame Story.
Und dennoch... :)
Unbekannter Release. (freeware)

-Horizon
TBS-Weltraum Strategie. Ein Spiel das kaum einer kennt... und über das man wenig weiss. :D
Release... unbekannt.

-Galciv II
Wenn sie das "Mikro Problem" in den Griff kriegen/gekriegt haben...
Nicht mehr allzu lang bis Release.

-Guild Wars Factions
nettes MMORPG-lite Expansion Set.
Werd es mir zwei Monate nach Release holen... um nicht in die "Anfangsmassen" zu geraten.

@Boron.
inwiefern ist denn Rise of Nations wie Etherlords? :???:

Boron
18.01.06, 18:30
@Boron.
inwiefern ist denn Rise of Nations wie Etherlords? :???:
Damit meinten wir Maschinen + Mechs vs. Fantasygeschöpfe.
Sonst hat es nicht viel gemein aber eben diese Idee. Ausser in Etherlords kann ich mich in keinem Spiel an so eine Idee erinnern, dass Drachen gegen Mechs und ähnliches kämpfen. Finde die Idee unheimlich genial :)

Therlun
18.01.06, 19:13
wenn ihr so begeistert von Etherlords 2 seid, wie wärs denn dann mal mit einem Internet Match? :)

Boron
18.01.06, 19:34
wenn ihr so begeistert von Etherlords 2 seid, wie wärs denn dann mal mit einem Internet Match? :)
Liebend gerne und vma auch MTG per Apprentice :).

Eine Vorwarnung allerdings: Was Router betrifft sind wir fast schon ein DAU.
Ihr müsst also worst case 15-20 Minuten Tests in Kauf nehmen und es kann sein dass es nicht klappt :(.

Mtg per Apprentice können wir mit unserem Router problemlos im Internet spielen, Dominions ebenso. Civilization klappt zumindest über Gamespy auch. ABER aus mir unerklärlichen Gründen scheint mein Router die Paradoxspiele nicht zu mögen, habe sie zumindest nicht zum Laufen gekriegt.
Es kann also sein dass Etherlords vielleicht nicht hinhaut. Ausserdem könnte es theoretisch sein dass die Powerplay-Version nicht mit eurer klappt da wir Afaik keinen Key haben.

MTG können wir also sicher spielen und Etherlords hoffentlich :). Ich nehme an ihr meint ein Duell bei Etherlords?

Therlun
18.01.06, 20:41
Da ich selbst bis vor kurzem noch Router Nutzer war könnt ihr diesbezüglich mit unendlicher Geduld meinerseits rechnen.

Bei mir haben aber nur die Paradoxspiele Probleme diesbezüglich gemacht (man muss bestimmte Ports freischalten, und ich hatte keinen Zugang zu meinem Router.)

Hmm ich meine Mich zu erinnern das man den CD-KEy nur für Spiele auf dem Masterserver braucht, und es über Lan, und direkte IP Verbindung auch so läuft...
ausprobieren heißt es da... :)
Ich werd es nochmal installieren, und dann können wir uns ja verabreden.

Vielleicht heute abend schonmal testen, wenn ihr noch etwas online seid?

MtG können wir auch mal versuchen.
Wobei ich dieses Apprentice Programm extrem unübersichtlich und unhandlich fand, als ich es mal ausprobiert habe...

Ich warte mal ein Stündchen im Spiel als Host, ihr könnt ja mal versuchen mich unter der IP:86.56.25.214 zu erreichen.
(aufschreiben... scheinbar kann man nicht alt-tabben)

Golwar
18.01.06, 21:03
Mit den Jahren nimmt nimmt die Tendenz irgendwelche Spiele heiss & innig zu erwarten, recht abrupt ab ;)
Da es denn eher in die Richtung "früher war eh alles besser" geht, ist es ja auch gar nicht möglich etwas tolles von der Zukunft zu erwarten :D

Somit lasse ich alles einfach auf mich zukommen, RPGs schaue ich mir allesamt wohlwollend an. Bei Strategiespielen finde ich zumeist schon die Einordnung in das Genre falsch - Reaktionstest wäre angebrachter bei so manchem RTS.

Und es stimmt wohl wirklich das manche Spieleserien / Genres die besten Zeiten bereits hinter sich haben. Ich bezweifle z.Bsp. dass HoMM5 den Dritten Teil übertrumpfen kann. MoO2 wird für lange das beste seiner Art bleiben und Starcraft bleibt auch ungeachtet einer HdR Lizenz & tollen Engine die Nummer 1.

Pain
18.01.06, 21:09
Ich freue mich bloss auf Armed Assault, der offizielle Operation Flashpoint Nachfolger.

Leider wird das mindestens Sommer... :(

Edit: Oh... Hammer & Sickle hab ich vergessen... da warte ich auch schon lange und gespannt.

Therlun
18.01.06, 21:24
MoO2 wird für lange das beste seiner Art bleiben
nach MoO 1 vielleicht... :tongue:

Boron
19.01.06, 17:37
Hm schade nachdem ich euch gestern ins ICQ geaddet habe aber ihr dort nicht online wart habe ich dieses Subforum gestern nicht mehr gelesen :(.
Falls ihr auch manchmal IRC benutzt schaut am Abend ruhig mal auf dem Gamesurge.net Server vorbei, Channel Dominions. In den letzten Wochen hat der Channel eine regelrechte Renessaince erlebt, die letzten 10 Tage habe ich mindestens 6 Blitzes gespielt :).

Jetzt ist ja wieder Wochenende vielleicht habt ihr da auch Nachmittag Zeit weil gerade am WE gibt es i.d.R. besonders ausgefallene Blitzes :).

Schliesslich müsst ihr noch Mitleid mit meinen Etherlords/Magic-Skills haben, wir sind da nur Amateurspieler, kein Profi. Wir haben uns z.B. noch nie eine einzige MTG-Karte gekauft. Seid also nicht zu sehr enttäuscht wenn ihr mich besonders am Anfang gnadenlos fertig macht :)

P.S.: Wir sind jetzt gerade in der Uni, aber in ca. 1h sind wir daheim, schaltet also dann wenn ihr Lust habt ruhig einmal ICQ an oder schaut in IRC vorbei.

Therlun
19.01.06, 18:57
Gerry?! :D

Bismarck
19.01.06, 20:12
@Therlun & Boron:
Was hör ich da? MTG online?
Da wären wir dabei, haben zwar bis jetzt nur im RL gespielt, aber einer I-Net Partie wären wir nicht abgeneigt.

Kadur
30.01.06, 19:32
Ganz oben auf meiner Liste steht Paraworld (http://www.para-world.com/) ! :D

Danach Schlacht um Mittelerde 2, HoI Doomsday und evtl Heroes of Might & Magic 5 (die beta sagt mir schon irgendwie zu aber läuft komischerweise nicht immer rund.. )

Boron
30.01.06, 19:58
Ganz oben auf meiner Liste steht Paraworld (http://www.para-world.com/) ! :D

Danach Schlacht um Mittelerde 2, HoI Doomsday und evtl Heroes of Might & Magic 5 (die beta sagt mir schon irgendwie zu aber läuft komischerweise nicht immer rund.. )
Das Spiel kannte ich noch nicht :). Je nachdem wie cool das Feature mit den Sauriern und deren Ausrüstung gelingt könnte das ein echter Konkurrent zu Mittelerde 2 werden :).
Erinnert ihr euch zufällig an das alte Echtzeitstrategiespiel (so 98 oder so) Jurrassic War? Das fanden wir damals auch ganz spassig :)