PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power of Politics



Roche14
19.01.06, 11:44
Hallo,

wer Hattrick und Politik mag wird auch Power of Politics mögen....

POP (http://www.powerofpolitics.com/s6.aspx)

Momentan kann man nur in Österreich spielen, es ist allerdings nicht notwendig real Österreicher bzw. in Österreich zu sein.

Natürlich ohne hier zu werben wärs fein und auch massiv positiv für eure Politikerkarriere, im Bezirk Vöcklabruck/OÖ bei SPQR eure Karriere zu beginnen.

Ein Mandat für die Bezirksregierung ist euch dann fast sicher..

lg
Roche aka Pollux Troy

Alfredus
19.01.06, 15:16
Werter Roche14,

das klingt interessant. Wieviel Stunden täglich muss man denn da investieren? Mit einer 1 Stunde pro Tag könnte wir uns eine Karriere in Vöcklabruck(wo das Kaff auch immer liegen mag) vorstellen. Als alter Kronrat-Spieler haben wir seit jeher interesse an der Politik+Browsergames.


Gruss
Alfredus

Bismarck
19.01.06, 17:24
Sind als Jean Luc Picard in Vöcklabrück gelandet (leider war Otto von Bismarck nicht mehr frei) und in die SPQR eingetreten. Wenn sich genügend Forumsmitstreiter finden, könnte man aber auch eine eigene Partei gründen.

Roche14
19.01.06, 17:39
Werter Alfredus,

1 h/ Tag genügt locker, momentan benötigen ich ca. 1/2 H sonntags abend um die woche grob zu planen.
ca 5.min/Tag um den Wahlkampf zu organisieren
ca. 10 min/ Di, Mi, Do um die Regierungsarbeit zu erledigen bzw. Wissenserwerb einzuplanen für die Regierungsarbeit.

nehmt das ganze mal 2 und ihr habt den schlimmst möglichen Aufwand.

@Bismarck:
versucht euch in dieser Woche vielleicht erst an einem Thema, "Gesundheit & Leben" ist momentan sehr populär, gönnt euch einen Unikurs und testet ein wenig die Möglichkeiten ;-)
Nächste Woche seit ihr wohl schon in der Regierungsverantwortung...

Roche14
19.01.06, 18:08
letztwöchentlicher Wochenplan (kein vorbild, da zu sehr Themenmässig diversifiziert...):

http://www.unet.univie.ac.at/~a9755835/POP/pop01.jpg

dieswöchentliche Ergebnisse des Wahlkampfes und Meinungsforschung:

http://www.unet.univie.ac.at/~a9755835/POP/pop02.jpg

König Andre
19.01.06, 18:28
Klinkt interessant werde es testen mal ne eigene Partei gründen. :D Oder lieber beidrehten hmhmhm...

Ist es ein rein Friedliches game?

Roche14
19.01.06, 18:44
nun ja, mmh:
- Abwerben von Politikern via Geld....
- Kampfsportarten für EGO Punkte...
- Diskussionen mit positiven/negativen Resultaten für Sieger/Verlierer

also zu 95% friedlich :D

König Andre
19.01.06, 19:02
Werter Roche14 kann man einer Partei beitretten nd später ne eigene partei gründen wen es einem nicht gefallen solte?

Roche14
19.01.06, 19:09
Ja, ihr könnt Partei/Region wechseln bzw. jederzeit eine eigene Partei gründen, wo auch immer.

Angeblich ist der Start in Deutschland und der Schweiz in diesem Frühjahr geplant und höchstwahrscheinlich kann man auch von Österreich ins Heimatland wechseln:
Forum (http://www.powerofpolitics.com/s5.aspx?TID=938)

Ein Artikel in der ORF Futurezone:
Futurezone (http://futurezone.orf.at/produkte/stories/79045/)

König Andre
19.01.06, 19:14
Werter Roche14 ich Werte eurer Partei beitreten wen ich darf um mal ins spiel reinzuschnuppern wen es mir gefält bleibe ich natürlich. :prost:

Wie heist eure Partei Voll ich finde sie grade nicht.

Alfredus
19.01.06, 19:17
@ Roche

Wir finden in Vöcklabruck keine Partei Namens SPQR. So helft uns doch Eurer Partei beizutreten.

Edit:
Es ist die StundentenParteiQuerdenkenderRaunzer, oder?

Gruss
Alfred (alias Alfredus dk Dent)

Roche14
19.01.06, 19:18
StudentenPartei Querdenkender Raunzer (SPQR)
der name ist nicht wirklich nach meinem geschmack, aber es geht ja um geld und macht bzw. inhalte und die menschen ;)

König Andre
19.01.06, 19:20
Ist es duiese StudentenPartei Querdenkender Raunzer? :D

(Sorry da war ich wohl zu Spät)

Der Name naja gut egal darüber seh ich mal hinweg. :D :D :D

Roche14
19.01.06, 19:29
da gibt es auch tolle andere Parteinamen, schaut einfach durch Umfragen und den verschiedenen Bezirken, Ländern und natürlich dem Bund :D :D

König Andre
19.01.06, 19:30
Toshi Tenno steht nun bereit eine neue Japanische Tenno Dynastie in Österreich entsteht. :prost:

Hm was mach ich als erstes. :D

Hm wie verdient man da überhaupt Kohle.

Roche14
19.01.06, 19:38
Gute Frage :rolleyes: , rechts oben finden sich Regeln, Hilfe und Forum

Du bekommst am Sonntag nach der Wahl dein Wochengeld:

einfaches Parteimitglied: 5000
Bezirksrat: 6500
Bezirksrat mit Regierungsverantwortung: 7000
Bezirksvorsteher: 8000

und natürlich durch Kontakte und Netzwerke, Fundraising im Bezirk, Treffen mit den Industriellen, Bankern,....

Bismarck
19.01.06, 19:58
Wenn sich genügend Leute aus dem Forum bzw. Bekannte von denen anmelden, dann könnten wir ja die Lucifugae wiederauferstehen lassen. Das wäre zumindest einer der einfallsreichsten Namen ;)

König Andre
19.01.06, 20:00
Nie von gehört ich mach grade nen uni lehrgang für 5500$ zum thema gesundheit und so ich hoffe das bringt auch was. :D

Alfredus
19.01.06, 20:05
Werter Bismark, dass scheint Uns eine gar vorzügliche Idee. Lasst uns jedoch die ersten Sporen/Fehlschläge auf Kosten Anderer verdienen.

@ Roche

Vielen dank an den Schreiber vieler vorzüglicher CK-Geschichten für diesen Tipp. Das Spiel ist sehr komplex und macht einen ausgereiften Eindruck. Uns ist noch unklar wie Wir Wahlkampf machen, aber das bekommen Wir auch noch raus.

Gruss
Alfredus

Roche14
19.01.06, 20:05
Das bringst sicher, habe heute die Fachhochschule besucht und dafür 5.03 Wissenspunkte bekommen...

Im Forum gibts schnell Antwort und Hilfe! (rechts oben im Browser) und eine kleine Einführung:

AN ALLE NEUEN POLITIKERiNNEN (http://www.powerofpolitics.com/s5.aspx?TID=1323)

Alfredus
19.01.06, 20:43
Werter Roche, ein Blick auf die Landkarte offenbarte Uns, dass Ihr ja einen Heimvorteil habt. Wie habt Ihr es geschafft so viele Wahlkampfteams zu engagieren?

Gruss
Alfredus

noxx
19.01.06, 20:45
Ich hab mich auch angemeldet ( auch schon der SPQR beigetreten als" Christopher Epp" .... ) hab mal meinen richtigen Namen für den Politiker genommen, da war mir schon zuviel belegt :rolleyes:

Roche14
19.01.06, 20:56
Wahlkampf:

Man kann pro Tag nur ein Team losschicken, deren Erfolge sind die fettgedruckten Zahlen.
Der Meinungsforscher kann jedoch mehr als einen Quadranten/Tag überprüfen, je mehr Erfahrung dieser besitzt, davon kommen die ganzen Informationen.

Die Minuszahlen bedeuten, dass mir jemand Wähler weggeschnappt hat seit ich dort auf Wahlkampf gegangen bin...

Seit 1 Woche ist der Wahlkampf leider sehr mühsam, liegt wohl am offiziellen Start des Spieles um die Jahreswende, daher habe ich mein 2. Team gekündigt und überlege gerade ob ich nicht mein 1. auch feuern sollte (immerhin min, 750 Euros/woche), neben den diversen möglichen Scherzen wie Gulaschkanone, Dj, Luftballons,....
Momentan machen die Wechselwähler nur 5% meiner Wählerschaft aus, vor 3 Wochen warns 25%

König Andre
19.01.06, 21:01
ok bis jetzt leutz hab nen Wahlkampfteam dan so nen team zum rumschicken beauftragt meinungsforscher sind unterwegs und is ende neste weoche alles geplant nur wie man rundmails versendet find ich net. :D

Roche14
19.01.06, 21:03
unter Parteizentrale -> Vöcklabruck -> Besprechungsraum

Wichtig: Energiepunkte werden nur zur Hälfte in die neue Woche mitgenommen, dh möglichst alle verwenden.

Am Sonntag gibts dann Neue.

Vernichter
19.01.06, 22:02
Gibt es nur ein Land? Kann man auch wirklich regieren oder geht es nur um die Macht?

Alfredus
19.01.06, 22:08
@ Vernichter

Wir hoffen nicht, Euch zu entmutigen aber es kann nur Österreich als politische Plattform regiert werden. Das tut der Sache aber kein Abbruch, sondern ist rein virtuell. Ja, in der Tat, es geht um Macht. Innenpolitische Kenntnisse von Österreich sind nicht von Nöten.

Gruss
Alfredus

Alfredus
19.01.06, 22:12
Wahlkampf:Momentan machen die Wechselwähler nur 5% meiner Wählerschaft aus, vor 3 Wochen warns 25%

Die S.P.Q.R beherrscht den (Qu|W)ahlkreis. Wo soll es denn herkommen, der Zuwachs meine ich.

Gruss
Alfredus

Roche14
19.01.06, 22:14
Es gibt ein Bezirksranking (Lebensqualität), je besser die Regierungsarbeit desto besser der Bezirk.

Die Regierungsarbeit hängt von den Gesetzen ab und den Wissenspunkten die in den Gesetzesthemen bei den Regierungsmitgliedern vorhanden sind.

Daher werden am Sonntag die Wissenspunkte zum zukünftigen Regierungschef geschickt, der dann bis Dienstag ein Regierungsprogramm und wenn nötig eine Koalition zusammenstellt.
Die Regierungsmitglieder müssen dann versuchen in den 5 Themen mindestens 1 WP zu erreichen um abstimmen zu können, dafür gibts wiederum Öffentlichkeitspunkte und Medaillen (Geld).

@Alfredus
Es gibt immer eine bestimmte Anzahl von Wählern die sich noch nicht entschieden haben, siehe Wahlkampfscreen. Nur streiten sich nun fast 100 Leute um die gleiche Menge (10000?), vor 2 wochen warns noch 30 ;-)

Vernichter
19.01.06, 23:20
So bin nun auch dabei! Wäre lustig wenn wir eine si-Partei gründen würden! :D
Scheibbs / Niederösterreich
Habe mir einfach den bezirk mit den wenigstenet Spielern ausgesucht! :D

Roche14
19.01.06, 23:40
Dort gibts dann aber auch die wenigsten Mandate :D :D

Scheibbs..., was da wieder über die Österreichische Geographie gelernt wird, unpackbar :eek:

:prost:

Vernichter
19.01.06, 23:58
Dort gibts dann aber auch die wenigsten Mandate :D :D

Scheibbs..., was da wieder über die Österreichische Geographie gelernt wird, unpackbar :eek:

:prost:

ja aber ein Mandat auf 2 Politker. :D
Ich finde eine Chanse von 50% nicht schlecht :D

Alfredus
20.01.06, 00:02
Danke, werter Roche,

Aha, versuche zu verstehen. Eine Allround-Regierung, also Wissenpunkte in allen Bereichen, macht eine gute Regierungsarbeit?

@ Vernichter

Die SI-Partei wird es wohl geben. Wir plädieren stark dafür. Vielleicht kann der werte Herr Roche über die Umstände eines solchen separatistischen Unternehmens Aufklärung leisten, oder gar die Rädelsführerschaft übernehmen?

Gruss
Alfredus

Vernichter
20.01.06, 00:06
Danke, werter Roche,

Aha, versuche zu verstehen. Eine Allround-Regierung, also Wissenpunkte in allen Bereichen, macht eine gute Regierungsarbeit?

@ Vernichter

Die SI-Partei wird es wohl geben. Wir plädieren stark dafür. Vielleicht kann der werte Herr Roche über die Umstände eines solchen separatistischen Unternehmens Aufklärung leisten, oder gar die Rädelsführerschaft übernehmen?

Gruss
Alfredus

Wir sollten dann den Bezirk wechseln um mit geballter kraft zuschlagen zu können!

Roche14
20.01.06, 00:21
Ich werde solch einen Unternehmen gerne mit Rat und vielleicht später auch mit Tat zur Verfügung stehen.

Meine Pläne sind jedoch zur Zeit andere, vorerst möchte ich die Nr. 1 im Bezirk werden, sobald der Beste unserer Partei in die Landespolitik wechselt, und selbst eine zeitlang Bezirksvorsteher werden, danach stünde ich für einen kurzen Stint in der SI-Partei gerne zur Verfügung, bevor ich ebenfalls in die Landespolitik wechsle.

Ich empfehle jedoch, wie schon in diesem Thread gesagt wurde, vorerst die finanziellen Vorteile einer Großpartei zu nützen und die Grundbegriffe des Spieles im "seichten" Wasser zu erlernen. Schaut das ihr verschiedene Expertengebiete habt.

In ein paar Wochen sollte dann einer damit beginnen einen neuen Bezirk, Scheibbs oder einen anderen mit wenig Konkurrenz zu erkunden, da zb. 2% in Vöcklabruck viel mehr als in Scheibbs sind... und mit dieser Erfahrung können die Erfolgschancen im neuen Gebiet eingeschätzt werden, sobald einige Mandate sicher scheinen, gehts los.

Je mehr Politiker sich beteiligen desto besser :D

Regierung:

Je nach, momentan %-Anzahl ab 29.01. Mandate der Regierungskoalition können Gesetze eingebracht werden:

Minderheitsregierung <50% 3 Gesetze/Tag -> 9/Woche
Stabile Regierung >50%<76(?)% 5 -> 15
Machtrausch Regierung >78(?)% 4 -> 12

Das schaut dann zb so aus im Abstimmungsplan:

3x Arbeit
3x Bildung
3x Wirtschaft
3x Wissenschaft..
3x Ostasien...

real wird dann so abgestimmt:

Mittwoch:
1. Abstimmung: Arbeit
2. Abstimmung: Arbeit
3. Abstimmung: Arbeit
4. Abstimmung: Bildung
5. Abstimmung: Bildung

Donnerstag:
6. Abstimmung: Bildung
7. Abstimmung: Wirtschaft
etc.

Je mehr Wissenspunkte in den Bereichen von den Regierungsmitgliedern zusammengetragen werden können desto besser sind die Auswirkungen für die Regierung und dem Bezirk, daher sollte man sich mit der Zeit einen breiteren Fächer an Wissenspunkten zulegen, diese gehen auch nicht verloren im Gegensatz zun ÖP's...

Im Parlament kann dann die Auswirkung der Abstimmungen besichtigt werden, unter Gebietsrankings.

Vernichter
20.01.06, 01:08
Sind eigentlich Deutschland oder andere Länder in Planung? :D
Anschluss! :D

Könnt ihr ein paar Tipps geben?
Wieso ist eine Machtrauschregierung nichtso gut wie eine mit einer ganz normalen Mehrheit?

König Andre
20.01.06, 04:28
Das spiel scheint sehr lange zu dauern und nen politik tag ist mit 2-3 veranstaltungen schon ausgebucht viel zu dun hat man net gerade. :D

Hm Werter Vernichter keine ahnung mir fehlen die schläger trupps zum gegner zamhauen ein bisschen (shit friedliche Politik kanns net so wie in Asien sein schlägerein andauernt) :D :D :D

König Andre
20.01.06, 04:37
Aja 18 Leute Wählen mich wegen meinen Popularität. :D

Mal eine frage Werter Rocher14 was wen ich eine eigene Partei gründe dan gehöre ich der SP... ja nimmer an giebts da Koalitionen das 2-3 Partein zusammenarbeiten?

Roche14
20.01.06, 08:21
@Vernichter: Angeblich sollen Deutschland und Schweiz im Frühjahr dieses Jahres starten, irgendwo mein ich auch 1. März gelesen zu haben, aber dies natürlich ohne Gewähr.
Konzentriert euch auf ein paar Themen (2-3) mit ÖP und WP und wenn ihr in der Regierung seit erweitert in den Gesetzesthemen einfach die WP auf 1.
In Scheibbs macht wohl Wahlkampf noch großen sinn, investiert in einen guten Meinungsforscher, der lernt wie alle mitarbeiter mit der arbeit dazu, daher am besten für 4 wochen verpflichten, sonst gönnen sich die Leute eine Gehaltserhöhung, wenn der vertrag automatisch für 1 Woche verlängert wird, mit dem scoutet ihr die Gegend und setzt damit euer Wahlkampfteam gezielt ein.
Mein Rekord mit einem stinknormalen VW-Bus auf Senioren konzentriert waren 247 Personen..., momentan bin ich aber froh wenns über 50 sind.

@ König Andre:
Zur Zeit gibts eine Koalition SPQR mit dem Green movement.., damit kommen wir ein wenig über 50% und an die 5 Gesetze/Tag, Ich habe auch schon Gebiete gesehen, ohne Großparteien, wo 8,9,10 Parteien koaliert haben.
Nächste Woche wird der Aufwand sicher ein wenig größer werden, in einer Woche mit Geld, EP zurecht kommen, samt Plan, ist schon ein wenig schwieriger..., dazu kommt Regierungsarbeit, Wahlkampf. Parteimässig wird wohl auch ein wenig was zu tun sein, abstimmmungen.

Ich denke die Machtrausch Regierung leidet bereits, in den Augen der Programmierer, an mangelnder Effizienz unter den Motto "Warum soviel arbeiten wir haben ohnehin die totale Macht", zumindest ist das meine Erklärung, vielleicht gibts ja bei den Regeln eine Erklärung?

Alfredus
20.01.06, 18:17
@ Roche

Habe ebend 96 Wähler in zwei Qudranten requirieren können. Verglichen zu der Anzahl der Wahlberechtigten wurde heute ordentlich abgesahnt. Von ~5500 Unentschlossen sind gerade mal ~2500 übrig geblieben.

Gruss
Alfredus

Roche14
20.01.06, 18:22
@Alfredus:

Ausgezeichnet, wie ist euer Team ausgerüstet? Mein bestes Ergebnis in dieser Woche ist 80...
Mein Team ist Zielgruppe Mittel, VW-Bus und hat tolle Mützen und Kappen dabei :D

Alfredus
20.01.06, 18:42
@ Roche

Das Team wurde wiefolgt losgeschickt

Für alle Zielgruppen / Kein bestimmtes Thema
Freibier <-- Scheint der Matchwinner gewesen zu sein ;o)
Quadrant 1
Second-Hand Bus

Gruss
Alfredus

König Andre
20.01.06, 19:41
Oh ha ich konnte nur 2 beeindrucken. :D

Vernichter
20.01.06, 21:57
Bin auch in der SPQR als James Brown :D

König Andre
20.01.06, 23:53
Willkommen Werter Vernichter :prost: besonders wird sich die Konkurenz ärgern die sich schon beschwerte das wir so viel zulauf haben. :D :D :D

Vernichter
21.01.06, 00:04
Haben wir schon gesehn :)
Ich konzentriere mich momentan auf den Bereich: Öffentliche Sicherheit. Ob das so gut ist?

Roche14
21.01.06, 00:19
Schwerer Schlag für meiner einer in den Umfragen, liegt wohl daran das mein Expertenthema (Soziales) um 14%punkte gefallen ist -> -0,5% in den Umfragen...

Hoffnungsschimmer Diversifikation.... ;-), Parteimässig gesprochen :D

Da sind wir jetzt viele :prost:

Vernichter
21.01.06, 00:31
Ein paar Fragen:
1.Was bedeutet in den Umfragender grüne Quadrat neben meinem Namen?
2. Nach welchen System wird eigentlich gewählt? Verhältnis oder Mehrheitswahlrecht?

Roche14
21.01.06, 00:35
1.) dh ihr bekommt laut umfrage ein Mandat am Sonntag :)

2.) Verhältnis und momentan gibt es keine Mindestprozentanzahl, was lästig ist da sämtliche Mandate die SPQR nicht an eigene Mitglieder verteilen kann an andere Parteien fallen....

Vernichter
21.01.06, 00:40
1.) dh ihr bekommt laut umfrage ein Mandat am Sonntag :)

2.) Verhältnis und momentan gibt es keine Mindestprozentanzahl, was lästig ist da sämtliche Mandate die SPQR nicht an eigene Mitglieder verteilen kann an andere Parteien fallen....
1.HEHE Kaum angefangen und schon im Parlament.
2.Ich persönlich wäre für eine Hürde von 5%. Wieviele Leute bräuchten wir, denn noch um die Stimmen völlig auszunutzen?

König Andre
21.01.06, 00:46
Kriege und Auseinandersetzungen steigen juhu wird doch langsam.

Roche14
21.01.06, 00:59
@Vernichter, keine ahnung, aber offenbar haben wir noch Platz, vor allem da die die letzten 3 (humdy.., skoff,...) inaktiv sind und rausgeworfen werden :tongue:
da ist also noch platz

@könig andre
ich tippe auf chirac :D :D

Vernichter
21.01.06, 01:44
@Vernichter, keine ahnung, aber offenbar haben wir noch Platz, vor allem da die die letzten 3 (humdy.., skoff,...) inaktiv sind und rausgeworfen werden :tongue:
da ist also noch platz

@könig andre
ich tippe auf chirac :D :D
Wie heisst ihr eigentlich im Spiel?

Roche14
21.01.06, 11:12
Pollux Troy (Face off, wers kennt :smoke: ), ein echt feiner Hollywoodname

Bismarck
21.01.06, 11:45
Wir konnten mit unserem Wahlkampfteam gerade einmal 3 Leute begeistern.
Wenn noch welche aus dem Forum dazukommen würden, dann wären wir schnell die stärkste Partei in Vöcklabrück. Denn dann würden unsere Mandate voll ausgenutzt werden (wir haben z.Zt. 42% von 37 Mandaten sind ca. 15-16 Mandate -> mind. 3 Plätze frei).

Roche14
21.01.06, 12:02
Dann werden ein paar Kollegen von der Konkurrenz wohl einen Herzinfarkt bekommen :D :D :D

Vernichter
21.01.06, 15:57
Ja der Herr von der Oppositon hat mein genazes Psotfach mit Beleidigungen zugemüllt :D

König Andre
21.01.06, 16:18
Wie heisst ihr eigentlich im Spiel?

Toshi Tenno :D

@ Bismarck seit froh bei mir waren es nur 2 *hust*

Roche14
21.01.06, 16:32
@Vernichter

da waren die an mich ja noch harmlos...., mal schaun was die konsequenzen sind...

mmh 1,87% die im besten Fall neu verteilt werden können und wenn nicht haben wir wenigstens Material fürs Gebietsforum ;) , falls es zu weiteren Konflikten mit der VBA kommt... (oder nur mit ihm, seine Parteikollege Bertl Black hat ihn ohnehin schon zurückgepfiffen)

Vernichter
21.01.06, 18:17
Dein Wahlkampfteam TEAM 1 ist von seinem heutigen Auftrag zurückgekehrt und hat folgendes erreicht :
GEWORBENE WÄHLER : 5
Davon Unentschlossene Wähler : 2
Anderen Kandidaten abgeworben : 3
Davon werden ca. ~15 % (1) Dich sicher wählen, die restlichen 85 % werden dich vielleicht wählen.

:D

König Andre
22.01.06, 20:38
A mitwoch nester woche gehts los bis jetzt nur treffen mit so geldgebern danach konzentriere ich mich mehr auf andere dinge. :prost:

Roche14
27.05.06, 10:08
Hallo,

Ich hole den Thread aus der Versenkung weil Power of Politics (http://www.powerofpolitics.com/s6.aspx) nun auch in Liechtenstein, Schweiz und Deutschland gestartet ist.

lg
Roche

Bismarck
27.05.06, 10:46
Werter Pollux,
genau das wollte ich heute auch tun! :D
Kommt zur SPQR in Sankt Wendel im Saarland und ihr bekommt Hilfe beim Einstieg und stosst zu der wahrscheinlich besten Partei die es gibt ( ;) - musste sein)!

Roche14
27.05.06, 13:55
Eine SIF (SI-Forum) wär sicherlich auch ein verlässlicher Partner :)

Bismarck
27.05.06, 13:58
Das tolle an dem Spiel ist, dass man nicht wie z.B. bei den Stämmen ohne etwas tun zu können, alles verlieren kann. Sondern man arbeitet genau wie die anderen hart an einer Verbesserung (hart kann auch bedeuten, einmal in der Woche Termine festzulegen und ansonsten auf die Wahl zu warten aber auch mit anderen Parteien zu verhandeln, Politiker zum Beitritt zu überreden etc.). Imho ein motivierendes Konzept.
Eine befreundete SIF wäre natürlich ein toll.

Sir H. Dowding
20.06.06, 13:56
Bin jetzt auch bei dem Spiel dabei. Helft Bernhard Mannerheim in Wien 3, Landstraße, die dortige Gruppe der Europäisch Demokratischen Liberalen in den Bezirksrat zu führen. Es ist noch schöne Aufbauarbeit notwendig, aber das kann doch auch mal lustig werden.

Also jeder der will, ist herzlich willkommen.

Sir H. Dowding
20.06.06, 14:12
Wer ist denn überhaupt noch bei dem Spiel dabei?

Roche14
20.06.06, 14:20
Hier :-)

Pollux Troy, SPQR, NÖ

Bismarck
21.06.06, 10:54
Hier, Jean Luc Pucard, SPQR, Barmen/Wuppertal