PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückfragen und Anregungen zu "From Cape to Cairo"



von Stollberg
19.01.06, 16:35
Rückfragen, Anregungen und Kritik bitte hier in diesen Thread.
Wir versprechen Euch einen AAR der anderen Art.
Es wird sich nicht um das Nacherzählen eines Spieles handeln, sonder um eine Geschichte; vielleicht sogar einem Roman.

Nur Geduld werte Regenten, nur Geduld.
Es geht sehr bald weiter.

gulaschkoenig
19.01.06, 16:38
Nunja, ich warte gespannt :9

btw : 500. Post !!!

Ich gebe einen aus
:prost: :prost: :prost:

König Andre
19.01.06, 17:26
Werter gulaschkoenig :prost:

Ein Südafrika AAR klingt mal Spannend hoffentlich gehts echt balt weiter wir warten gespannt auf die Fortsetzung. :prost:

Preussenhusar
23.01.06, 13:14
Werter the general,
laßt Euch überraschen !
Daß Südafrika ein alliiertes Land IST, steht fest !

Wie es sich weiter verhalten wird, steht allerdings nirgends geschrieben.
Genausowenig, welche Pläne die neue Regierung verfolgen wird.

Also laßt Euch überraschen und zieht niemals voreilige Schlüsse !
nicht, solange der Name Preussenhusar irgendwie etwas damit zu tun hat :D

PH

Canaris
23.01.06, 15:28
Diese Undurchsichtigkeit macht mich rasend :mad:

:D

the general
23.01.06, 15:29
Soll ich meinen Post vom AAR-Thread hierhin verlegen um das Bild des AAR's nicht zu verunreinigen?

Preussenhusar
23.01.06, 15:41
Nein, ist schon gut so.
Nur "drüben" durchdiskutieren bitte nicht !

PH

von Huwald
23.01.06, 17:53
Wie immer gilt: Wir distanzieren uns von jedwedem Rassismus und Antisemitismus.
Ebenfalls verherrlichen wir weder Gewalt noch Kriege.
Ich finde diese übertriebene "political correctness" sehr bedauerlich. Ich habe noch keinen Film übers 3. Reich gesehen in dem entweder Hitler als "Großer Verbrecher" angesprochen wurde, oder aber vorher extra betont wurde daß man sich aber ja auch von dem System distanziert...

Als Homo sapiens, also als vernunftbegabter Mensch sollte man in der Lage sein zu erkennen daß weder Krieg noch das Dritte Reich etwas gutes waren. Andauernd aber solch einen "Disclamer zu schreiben finde ich... schade, vielleicht trifft es das...
Wie schon Vergil sagte: "Nulla salus bello, pacem to poscimus omnes", so trifft es General Robert E. Lee mit "Krieg ist aus gutem Grund so schrecklich, sondern würden wir ihn zu sehr genießen" doch sehr gut. Krieg ist am PC eben nicht schrecklich, daher können wir ihn mit vollen Zügen genießen.

Ich werde bei zukünftigen AARs von mir solche "Disclamer" nicht schreiben und für den Fall daß ich das Ganze in der Form von Dialogen oder Tagebüchern führe auch in Zwitgemäßer Art und Weise schreiben...

Aber Nunc est bibendum :gluck:

Ryo
23.01.06, 18:06
Finde das auch so gesehen unnötig so etwas schreiben zu müssen

Canaris
23.01.06, 19:18
Da z.B. nicht sonderlich positiv über einen, sagen wir mal "Diener" gesprochen wurde, halte ich das durchaus für angebracht. Lieber zu korrekt als gar nicht. Genug braunes Gedankengut gibt es bei HoI, insbesondere in der Petrischale, schon reichlich.

Jaycee
23.01.06, 19:21
Da z.B. nicht sonderlich positiv über einen, sagen wir mal "Diener" gesprochen wurde, halte ich das durchaus für angebracht. Lieber zu korrekt als gar nicht. Genug braunes Gedankengut gibt es bei HoI, insbesondere in der Petrischale, schon reichlich.
Von einem bestimmten steinigen Forum gar nicht zu sprechen... :rolleyes: :)

von Huwald
23.01.06, 19:29
Da z.B. nicht sonderlich positiv über einen, sagen wir mal "Diener" gesprochen wurde, halte ich das durchaus für angebracht. Lieber zu korrekt als gar nicht. Genug braunes Gedankengut gibt es bei HoI, insbesondere in der Petrischale, schon reichlich.
Wer verlangt denn eine Glorifizeriung? Daß es über sagen wir mal Göring genug negatives zu berichten gibt an dem man auch nutzen könnte ohne einen AAR zu schreiben der sich selbst mit erhobenem Zeigefinger versteht sollte den Meisten ja wohl bekannt sein. Aber immer das extra kokettieren...
Naja, wers will, wers braucht...

Canaris
23.01.06, 19:32
Und wenn man's schreibt, ist es doch auch nicht schlimm. So wird man sicherlich nicht mit gewissen Personen aus den erwähnte steinigen und glasigen Foren über einen Kamm geschert.

Preussenhusar
23.01.06, 19:58
Disclaimer sind leider immer wieder norwendig, da sich einige oft auf den Schlips getreten fühlen.

Worte wie "Neger" "Kaffa" und Ähnliches sind der Zeit entnommen und wir dürfen froh sein, daß diese Zeit vorüber ist .

Der Ausdruck "Farbiger Hausangestellter" wäre wohl fehl am Platze ! :D

PH

General Steiner
26.01.06, 00:10
Nun ich finde das Vorwort insofern nützlich da es zufällige Leser aufklärt, auf der anderen Seite sollte man sich auch nicht zu viel "einschüchtern" lassen das jemadn etwas sagen könnte.....aber der AAR ist in jedem Fall klasse.

Falke
31.01.06, 17:18
werte Leser

mal eine kleine Frage:

Ich habe tolle Bildquelle aufgetan,
aber leider ist das Bildformat riesig (siehe AAR)
Was sollen wir tun?
Bilder mit reinnehmen,
oder lieber drauf verzichten?

König Andre
31.01.06, 17:52
Verkleinert doch einfach die bilder mit Paint und ladet sie hoch.

Falke
31.01.06, 19:06
Thats the Problem:
ich selbst hab keine Möglichkeit zum Hochladen

sheep-dodger
31.01.06, 19:10
Woran mangelts denn?

Preussenhusar
31.01.06, 19:16
Es geht darum, ob die Bilder zu groß sind für die werte Leserschaft.

PH

Jaycee
31.01.06, 19:18
Man könnte den werten TEF bitten für den AAR HTML freizuschalten, dann künnt man die Bilder verkleinern... :)

sheep-dodger
31.01.06, 19:22
ich meinte eigentlich woran es mangelt dass er nich hochladen kann. sorry :rolleyes:

Für mich sind die Bilder zu groß, sie sind ungefähr doppelt so breit wie mein Bildschirm. :D

Golwar
31.01.06, 20:42
Jaycee ich glaube bevor jemand HTML-Rechte missbraucht und das Forum zerlegt, verzichten wir doch lieber auf den kleinen Luxus ;)
Aber das hochladen von Bildern bei imageshack dürfte doch eigentlich kein Problem sein ?

Jaycee
31.01.06, 22:31
Jaycee ich glaube bevor jemand HTML-Rechte missbraucht und das Forum zerlegt, verzichten wir doch lieber auf den kleinen Luxus ;)

Nun, es gibt bereits diverse Threads in denen HTML-Freiheit herrscht. Wenn also jemandem daran gelegen wäre das Forum zu zerlegen, würde er es doch nicht erst jetzt machen...

von Stollberg
01.02.06, 09:37
Thats the Problem:
ich selbst hab keine Möglichkeit zum Hochladen

Thats not the Problem ;)
Bei Bedarf kannst Du mir die Bilder schicken und ich übernehme den Upload.

Golwar
01.02.06, 16:41
Nun, es gibt bereits diverse Threads in denen HTML-Freiheit herrscht. Wenn also jemandem daran gelegen wäre das Forum zu zerlegen, würde er es doch nicht erst jetzt machen...

War mir nicht bekannt, in dem Fall habt Ihr natürlich recht :)