Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich könnt schreien ...

TMl
21.01.06, 12:17
das das Game mir zum ersten mal den PC neubootet und das in den letzten Minuten einer schon sehr lange währenden Schlacht :mad:

Hab ich doch gegen die Ägypter eine extreme Schlacht geführt und sie lief sowas von gut, gut ist gar kein Ausdruck und es mußte nur noch eine letzte Welle von 2 Streitwagen, 3 Numidies und einen Plänkler abgewehrt werden, denn die anderen 4000 Mann sind schon aufgerieben worden (3 Armeen war die letzte Verstärkung) und mit Phalanxen kein Thema.
Da fahren die Wagen in meine Schlachtreie und wurden wie erwartet mit Leichtigkeit abgewehrt und ich wollte gerade meine Reiterei losschicken um den Rest zu erledigen, da bootet der PC einfach neu :eek:

Ich hasse sowas, aber das seltsame daran war nicht das es zum ersten mal passiert ist, sondern das ich ne Meldung nach dem Start bekam, daß System wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet :(

Was soll das denn jetzt :rot:

Ich bin frustriert und werd jetzt lieber mal ne Hantel in die Hand nehmen, vielleicht bringt mir das ein wenig mehr :D ...

TMl

candyman2000
21.01.06, 14:19
Eure Frustration kann ich sehr gut nachvollzeihen, da ich ebenfalls dieses Problem hatte. Scheint an der Software zu liegen. Ich habe seit meines letzten Wutanfalls als ich kurz vor Karthago stand und die doofen Karthager fast platt waren, die gleiche Erfahrung. Und seitdem aus Trotz nicht mehr gespielt. Ich warte bis die nächsten Patches kommen.....

Agrippa
21.01.06, 14:56
hm ich würde keinen Patch abwarten, sondern mal prüfen ob die Kühler in eurem Rechner richtig fuktionieren. Ein Spiel startet für gewöhnlich nicht den Rechner neu. Es stürzt ab okay, aber von 100 auf 0 neustart ist meistens eher auf die hardware zurückzuführen. Zu heisser CPU oder GraKa Chip sind da die ersten Kandidaten.

EDIT:
habt ihr vielleicht im BIOS ein "Power Management" angeschaltet? also das bei Temperatur X abgeschaltet wird?
Ich würde euch einen CPU Monitor empfehlen um die temperatur zwischendurch mal zu überprüfen, so könnt ihr zumindest rausfinden, ob es damit zusammenhängen könnte.

TMl
21.01.06, 15:48
hm ich würde keinen Patch abwarten, sondern mal prüfen ob die Kühler in eurem Rechner richtig fuktionieren. Ein Spiel startet für gewöhnlich nicht den Rechner neu. Es stürzt ab okay, aber von 100 auf 0 neustart ist meistens eher auf die hardware zurückzuführen. Zu heisser CPU oder GraKa Chip sind da die ersten Kandidaten.

EDIT:
habt ihr vielleicht im BIOS ein "Power Management" angeschaltet? also das bei Temperatur X abgeschaltet wird?
Ich würde euch einen CPU Monitor empfehlen um die temperatur zwischendurch mal zu überprüfen, so könnt ihr zumindest rausfinden, ob es damit zusammenhängen könnte.

Danke für die "Tips" und den "Rat", aber der Rechner ist schon in Ordnung, denn ich Spiel ja zur Zeit auch noch BF2 und das macht keine Macken ;) ...

Zur Sicherheit habe ich mal geschau was mein Lüfter und so weiter macht und aussieht, ne ne es ist wohl ein Progproblem :rolleyes:

Übrigens hatte ich es schon öfter (zirka alle 500 Kämpfe), daß es in den Kämpfen auf den Desktop zurückfällt, aber ein Reboot war noch nie der Fall :rolleyes:

TMl der der jetzt wieder ganz ruhig ist :D ...

EDIT: Na ja ich werde nun mal doch den neuen ForceWare 81.98 probieren, da ich immer noch mit dem 78.01 sehr zufrieden war, vielleicht hift das ja, obwohl ich es bezweifle, da NVIDIA die neuen Treiber immer nur für die aktuellen Grakas optimiert ;) ...

TMl
04.02.06, 19:28
Hat zwar jetzt nichts mit dem ersten Post zu tun, aber dennoch macht mich das jedesmal nicht weniger wütend ...

Da greift der Feind zB. eine Stadt an und steht dann in der Ausgangsposition bis er schwarz wird :rot:

So etwas passiert mir seit 1.5 ziemlich oft :mad: , meißt bei Belagerungen und Brückenschlachten, aber auch einmal in einer normalen Feldschlacht. Der Feind bleibt einfach stehen, entweder gleich am Start, oder manchmal auch so mittendrin, wenn er sich zB. vor der Brücke aufgestellt hat :rolleyes:

Ich meine ich habe ja nichts dagegen wenn er der Verteidiger ist, aber als Angreifer hat er anzugreifen und nicht da so nur rumzustehen, vor allem bei Belagerungen nervt das, da dort ja meißt nur Milizhopliten drinnen sind und in offener Feldschlacht gegen Legionäre nichts zu melden haben :cool:

TMl der der schon wieder schreien könnte :D ...

Bismarck
04.02.06, 19:36
Schon mal was von der osmanischen Schlachtformation gesetzt? Hat ähnlich funktioniert.

the general
04.02.06, 19:57
Hat zwar jetzt nichts mit dem ersten Post zu tun, aber dennoch macht mich das jedesmal nicht weniger wütend ...

Da greift der Feind zB. eine Stadt an und steht dann in der Ausgangsposition bis er schwarz wird :rot:

So etwas passiert mir seit 1.5 ziemlich oft :mad: , meißt bei Belagerungen und Brückenschlachten, aber auch einmal in einer normalen Feldschlacht. Der Feind bleibt einfach stehen, entweder gleich am Start, oder manchmal auch so mittendrin, wenn er sich zB. vor der Brücke aufgestellt hat :rolleyes:

Ich meine ich habe ja nichts dagegen wenn er der Verteidiger ist, aber als Angreifer hat er anzugreifen und nicht da so nur rumzustehen, vor allem bei Belagerungen nervt das, da dort ja meißt nur Milizhopliten drinnen sind und in offener Feldschlacht gegen Legionäre nichts zu melden haben :cool:

TMl der der schon wieder schreien könnte :D ...

Ja das kenn ich. Bei Brückenschlachten löse ich das Problem das ich ne kleine Einheit opfere. Die startet dann einzeln über die Brücke einen Kamikaze Angriff und wird normalerweise bis auf den letzten Mann geschlachtet, aber normalerweise bequemt sich dann der Gegner dazu sich zu bewegen...

Das sich der Gegner beim Kampf um eine Stadt nicht bewegt hab ich schon früher, aber ich hab da keine Ahnung was ich machen soll, hab da noch keine Problemlösung gefunden...bisher endete es immer mit der Eroberung meiner Stadt..:(

TMl
04.02.06, 20:11
Schon mal was von der osmanischen Schlachtformation gesetzt? Hat ähnlich funktioniert.

Was soll das sein ?

TMl
04.02.06, 20:13
Ja das kenn ich. Bei Brückenschlachten löse ich das Problem das ich ne kleine Einheit opfere. (

Problematisch finde ich das aber schon, da ich keine Einheit opfern will, denn schließlich hat mann sich mit ihnen angefreundet :D ...

So ein paar "Orden" sind unter sehr schwer außer bei Bogen schwer zu erhalten, so das diese doppelt teuer sind ;) ...

the general
04.02.06, 20:27
Problematisch finde ich das aber schon, da ich keine Einheit opfern will, denn schließlich hat mann sich mit ihnen angefreundet :D ...

So ein paar "Orden" sind unter sehr schwer außer bei Bogen schwer zu erhalten, so das diese doppelt teuer sind ;) ...

Eine andere Lösung fällt mir dafür nicht ein...meistens setze ich dazu eine Reitereieinheit ein, weil die sind in einer Brückenschlacht eh nicht zu soviel zu gebrauchen und die meisten werden nur verletzt, man kann sie also wieder einsetzen.

Ist zwar schade um die Einheit, aber wenn ich für die 30 Mann und die velorene Erfahrung, mehrere Tausend Gegner töten kann dann bin ich eigentlich bereit dazu diese zu opfern.

Wenn ich mir dadurch den Weg ebene ein feindliches Reich zu zerschlagen, dann scheint mir das Opfer gerechtfertigt...

Ich weiss halt anders nicht weiter und ich lasse mir die Chance nicht entgehen 2000 feindliche Krieger zu metzeln...

Du musst des ja so sehen, du willst ja die Kampfkraft deiner Veteranentruppen möglichst erhalten, also musst du dafür sorgen das der Gegner schwere Verluste erleidet und du vorwärts kommst, aber wenn du dann dadurch nicht weiterkommst dann wird irgendwann der Zeitpunkt kommen, wo deine schärfste Waffe abgenutzt wird und du setzt dann, deine Waffe noch noch höheren Verlusten und Gefahren aus, nur weil du in diesem Moment darauf verzichtet hast 30 Soldaten zu opfern. Ich behaupte das du 30 erfahrene Soldaten leichter ersetzen kannst als der Gegner einen vollen Stack seiner Krieger. Allerdings musste ich bisher auch nie wirklich heftig gegen Ägypter kämpfen, denk allerdings da dran, wenn du die feindlichen Armeen nicht an der Brücke vernichtest musst du irgendwo anders zu bestimmt ungünstigeren Bedingungen kämpfen...

IhP
04.02.06, 20:29
Es gibt eindeutig Schlimmeres. Die "Östlichen" Generäle haben z.b. noch zusätzlich Wurfspeere und sind ähnlich wie Berittene Bogenschützen in der Lage, die Hit&Run Taktik zu benutzen.
Bis dahin kein Problem, bis ich als Parther mal einen einzelnen Rebellengeneral samt Leibwache von der Straße putzen wollte. Denk mir noch: "Kein Problem, schickste mal schnell deinen nächsten Statthalter zum Einzelduell dahin. Der wird das wohl schon packen.."
Und, was passiert? Die KI hat doch tatsächlich rigoros die hit&run Taktik verfolgt, selbst als ihre Munition schon alle war. Folge dessen war, dass mein General 30 Minuten lang hinter dem Rebellengeneral hergerannt ist. :doh:
4x die Karte umrundet, immer mit demselben Abstand...
Fazit: Eine "knappe Niederlage"
Eigene Verluste: 0
Feindliche Verluste: 0

3 Runden später kam ich mit Bogenschützen. *hrhr* :fecht:

Bismarck
06.02.06, 10:08
Was soll das sein ?
Nun, selbst wenn der Sultan Angreifer war, verschanzte er sich mit seiner schweren Infanterie in der sogenannten Sultansschanze (meist ein aufgeschütteter Erdwall). Die leichte Kavallerie hatte dann die Aufgabe, den Gegner zum Angriff zu reizen und ihm ein Gefühl des Sieges zu vermitteln, bis er eben auf diese Schanze traf und meist vernichtend geschlagen wurde.
Also zu vergleichen mit der Taktik der KI, bloß, dass ihr ja das ganze Schlachtfeld überblicken könnt und die KI euch nicht reizt.

kaltor
06.02.06, 11:00
Bei solchen Brückenschlachten schicke ich für gewöhnlich ein Kav. vor. Sobald diese das andere Brückenende erreicht, fängt der Gegner sich an in Bewegung zu setzen. Daraufhin ziehe ich die Kav. sofort zurück. Der Rest ist dann das übliche. Sollte es aber eine mir deutlich überlegene Armee sein, so warte ich die Zeit bis zum Ende aber lieber ab und schicke in der nächsten Runde Verstärkung.

Ähnlich gehe ich auch bei Stadtschlachten um. Ich stelle eine Einheit vors Tor und gehe mit dieser in Richtung Gegner. Sobald er seine Einheiten (meist Kav.) in Bewegung setzt, versuche ich meine Einheit in die Stadt zu bekommen, so dass der Gegner von den Türmen niedergestreckt wird. Auf Dauer erhöhen sich so die Verluste des Gegners. Wenn der Gegner genug geschwächt ist, ziehe ich mit allen Einheiten vors Tor. Entweder ich erledige dann noch den Rest oder er dezimiert meine Einheiten so sehr, dass ich für den Rest der Zeit in der sicheren Stadt bleibe.

MADCAT
06.02.06, 11:33
Also bei Belagerungen mache ich es nicht so, dazu machen mir die "richtigen" Belagerungsschlachten vielzuviel Spaß. Die sind wie ich finde eine der Highlights des Spiels. Ich meine 3000 Hunnen gegen eine Garnison von 800 Römern ist einfach nur HDR like :D

TMl
06.02.06, 11:43
Ich vergaß zu erwähnen, daß ich die Zeit abgeschaltet habe, so das ich dann in der Schlacht auf den jüngsten Tag warten würde ;) ...

TMl

kaltor
07.02.06, 10:40
Genau deshalb habe ich die Zeit immer an. Manchmal hat mich dies auch in letzter Sekunde noch gerettet oder auch den Sieg gekostet.

TMl
07.02.06, 11:55
Genau deshalb habe ich die Zeit immer an. Manchmal hat mich dies auch in letzter Sekunde noch gerettet oder auch den Sieg gekostet.

Aus selbigen Grunde habe ich sie aus, denn es ist viel zu frustrierend, wenn mann aus Zeitgründen verliert, bzw. die Zeit bei Metropolen viel zu knapp bemessen ist :rolleyes:

TMl

TMl
08.03.06, 12:00
Erbe von eigener Phalanx niedergestreckt :rot:

So wollte ich die fliehende Armee niederreiten und natürlich auch den General benutzen, der reitet von hinten durch die Phalanx und kommt kaum durch. So wollte ich es ihm leichter machen und die Phalanx auflösen, aber das war ein Fehler, denn in selben Moment wo die Speere nach oben gehen, metzelten die damit 20 Reiter und eben den Erben nieder :mad:
Also ehrlich wer hat denn das Programmiert :tongue:

TMl der ungehaltene

N.e.m.o
08.03.06, 12:44
Werter TMl,

bei so einem Maneuver kann es schon mal zu "Unfällen" kommen. Seit Ihr sicher, das nicht ein anderer Thronaspirant den Kommandeur der Phalanx-Einheit dazu animiert hat, diesen kleinen Unfall zu verursachen? :)

TMl
08.03.06, 15:20
Werter TMl,

bei so einem Maneuver kann es schon mal zu "Unfällen" kommen. Seit Ihr sicher, das nicht ein anderer Thronaspirant den Kommandeur der Phalanx-Einheit dazu animiert hat, diesen kleinen Unfall zu verursachen? :)

Möglich wäre es, denn die anderen Reiter waren ja auch FM'S :)

TMl

TMl
12.06.06, 16:46
Ich könnt schon wieder schreien :motz: :motz: :motz:

Da daddel ich so schön die RTRPE 1.5 Mod mit den Seleukiden und treffe nun auf meinen ärgsten Feind, den Macedoniern und in der Mod sind die ebenbürtig ...

Da stehen die vor meinen Stadt mit so 5 - 6 Armeen und ich greife mit meiner einzigsten Armee gleich 3 von ihnen an und durch großes Glück habe ich es immer nur mit jeweils einer zu tun. Lange Rede kurzer Sinn, so habe ich es geschafft, alle 3 Armeen vernichtend zu schlagen, bei nur 25% Verlust, was meine Brust sehr stark anschwellen läßt und es ist alles vorbei, nur noch ein versprengter rennt hier rum. Und anstatt nun zu warten bis der zur roten Linie gerannt ist, scrolle ich so ein wenig durch die Map um vielleicht noch einen zu finden, kackt das Teil ab und ich seh den Desktop :doh: :doh: :doh:

Also ehrlich, sowas ist der totale Motivationskiller :rot:
Hatte ich vorher wirklich Spaß an dem Spiel, so kann ich mich nun kaum noch durchringen, daß Game nochmal zu starten :rolleyes:

TMl der ungehaltene

Admiral Yamamoto
12.06.06, 17:17
Seid Ihr sicher, dass eure Hardware für dieses Spiel/Mod ausreicht?

Ansonsten:
Beileid!
Muss eine fetzige Schlacht gewesen sein!

horgel
12.06.06, 17:28
Es ist warm draussen :D

Die meisten Rechner kommen heute nicht mehr wirklich mit der Kühlung klar, wenn eine halbwegs moderne Graphikkarte eingebaut ist. Das Problem ist die Belüftung der Graphikkarte. Diese saugt nur die warme Luft innerhalb des Gehäuses an und spuckt sie dort auch aus womit ebendiese Luft weiter erwärmt wird.

Wenn der Rechner (besonders) an warmen Tagen bei hoher Graphiklast abkackt, ist es meist die Belüftung. (Und Rome *hat hohe Graphiklast)
Mir ist Rome nur einmal abgestürzt: In dem Moment, wo meine frühere Graphikkarte das zeitliche segnete ;)

Lasst doch einfach mal bei zocken das Gehäuse offen.

Es hat auch nichts zu sagen, das ein Spiel abkackt und das andere nicht, da die Graphikengines die Karte unterschiedlich erwärmen.

Wenn Ihr eine superschnelle Karte habt, solltet Ihr mal schauen ob V-Sync im Treiber/Spiel aktiviert ist. Damit wird verhindert, das die Karte unnötige Frames rendert (höher als Bildschirm-Wiederholfrequenz).

TMl
12.06.06, 22:25
Also ehrlich, ich weiß nicht was frustrierender ist, das das Prog ab und zu mal abkackt, oder das gleich wieder einer da ist, der es auf meinen PC schiebt :rolleyes:

Ja mein PC ist sogar so ein Schrott, daß wenn ich die selbe Schlacht gleich darauf nochmal spiele, es nicht abkackt :cool:

Aber da hat sich ja auch die Graka beim neu laden des Games wieder abgekühlt :frech:

TMl der mit dem Schrott-PC

horgel
12.06.06, 22:51
Ich sagte nichts von schrott pc ;)

mein PC hat übrigens immer die Klappe offen, wenn 3D gezockt wird, und Schrott ist der eigentlich nicht...