PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielgeschwindigkeit



Ruck
22.01.06, 02:20
Gibt es keine Möglichkeit die Spielgeschwindigkeit extrem zu beschleunigen ?
Wenn ich zB. mit einem kleinen Land 36 anfange und erstmal Fabriken bauen will oder sonstwas anderes, ist das bis 1939 auch mit höchsten Geschwindigkeitsstufe irgendwie zu langsam, da sitzt man ja Stunden einfach nur rum ohne was zu machen :(

Ich hab schon versucht im Save die Geschwindigkeit über 7 zu setzen klappt aber nicht -.-

Colonel Chris
22.01.06, 09:06
Das, soweit ich weiß, nicht möglich.

Und Du bist, so weit ich weiß, der Erste der danach fragt. :rolleyes:

Genieße die Zeit und lese ein Buch nebenbei.

gulaschkoenig
22.01.06, 09:47
Buch ist immer zu empfehlen... :D

Musik im Hintergrund bei mir momentan : Cafe del Mar House II
Buch : Krieg und Frieden von Tolstoi

G'Kar
22.01.06, 11:22
Buch : Krieg und Frieden von TolstoiHey, den lese ich auch gerade! :prost:
Im Moment allerdings nicht zum HoI-Spielen, sondern eher zwischen GalCiv2-Beta und Seminarvortrag vorbereiten... :schrei:

Ansonsten empfiehlt sich natürlich die sachbezogene Bildung: Bücher über WW2. (Mit den Taktiken aus den Napoleonischen Kriegen kommt man da ja nicht mehr so weit, frag' mal die Franzosen! :D)

Preussenhusar
22.01.06, 11:29
Um nochmal etwas zum Thema beitzutragen:

Die Geschwindigkeit nimmt infolge der Rüstung massivst ab.
Das ist nicht zu ändern.

Auch ist unter sehr schnell bis 1939 als keiner Staat (Kino-Status) ist es eher langweilig.

Aber ab und zu passiert doch etwas unhistorisches und das sollte man doch nicht verpassen.
Von daher kann man alle Kriege und sowas einblenden lassen (Nachricht Popup) und ansonsten warten.

Ein Geschichtsatlas ist ab und zu sehr nett anzusehen :^^:

PH

Ruck
22.01.06, 12:32
Die Geschwindigkeit nimmt infolge der Rüstung massivst ab.
Das ist nicht zu ändern.

PH

Das stört mich ja auch garnicht, da dann ja auch was passiert und man ständig was zu tun hat :P

Es ging mir nur um die Zeit bis zum Krieg.

McSlaughter
22.01.06, 12:37
Oder geh doch in der zwischenzeit einkaufen, oder koch dir was zu essen, mach ich auch immer dann...

Dann macht Hoi frisch gestärkt doppelt soviel fun!

Oder: Schreibe einen AAR, denn dann hast du was zu tun und die Regenten freuen sich auch!


P.S.: Mao steht schon wieder in den Startlöchern! :prost:

Darth
22.01.06, 22:30
Oder: Kauf dir einen schnelleren Rechner.
Das hilft ungemein. Ich habe derzeit einen AMD Athlon 64 3400+ mit 1GB Ram. Damit geht's unheimlich schnell. Selbst wenn man sich im Jahre '43 oder '44 befindet.

Ryo
22.01.06, 22:33
Er meint aber die Zeit VOR den Krieg.Also ich hab trotz allen meistens keine zeit für irgendwelche sachen nebenbei.Selbst als minor :D

Vernichter
22.01.06, 22:58
Buch ist immer zu empfehlen... :D

Musik im Hintergrund bei mir momentan : Cafe del Mar House II
Buch : Krieg und Frieden von Tolstoi

Krieg und Frieden ist wirklich zu empfehlen zumindest im Original.! :) Habe es mit 13 in Russisch gelesen. Wie die deutsche Übersetzung ist weiss ich daher nicht :D
Von den späteren Werken würde ich aber abraten zu moralistisch!
Wenn ihr euch für weitere Russen interessiert kann ich euch Tschechow sehr empfehlen. Sehr gut geschrieben und ohne für die damals übliche "Und die Moral von der Geschicht......" :)
Naja momentan lasse ich entweder den fernseher laufen oder schmöckere in dem Spiegel! :)

Marc Aurel
23.01.06, 00:19
Normalerweise wird mir in der Zeit nie langweilig, wenn doch, dann nutze ich die Zeit um im Forum AARs zu lesen ;)
Oder ich setze mich in meinen Sessel, sehe fern und schaue ab und zu wie das Spiel verläuft und wenn mal was passiert pausiere ich und erledige alles ;)

gulaschkoenig
23.01.06, 06:44
Krieg und Frieden ist wirklich zu empfehlen zumindest im Original.! :) Habe es mit 13 in Russisch gelesen.


Den Teufel werd ich tun und Russisch lernen :D

sheep-dodger
23.01.06, 08:15
P.S.: Mao steht schon wieder in den Startlöchern! :prost:

Juhu! Ich freu mich schon drauf! :gluck:

In den ersten Jahren beschäftige ich mich immer damit, Bücher zu lesen, oder den Verlauf oder Kriegsnebel aus und ab 37 zuschauen wie unfähig die Japsen KI sich in China schlägt. (geht nich mit DAIM :rolleyes: )

Shanon
24.01.06, 13:03
Hat eigentlich schon jemand versucht, Hoi2 komplett in den RAM zu laden und von dort aus zu starten? bringt das was?

X_MasterDave_X
26.01.06, 15:35
Hat eigentlich schon jemand versucht, Hoi2 komplett in den RAM zu laden und von dort aus zu starten? bringt das was?

der Flaschenhals ist der Prozessor, und nicht die Nachladezeiten. Mit einer Ram-Disk würdest du das Problem eher verschlimmern.

Mehr speicher, oder besser noch einen neuen Prozessor ist das beste um HoI2 zu beschleunigen.

@Ruck
Und wenn dir die Jahre vor 39 zu langweilig sind, dann starte doch einfach das 1939 Scenario. Dann kannst du gleich mit der Action beginnen.