PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Rechner - zwei Bildschirme?



CJ McWirah
22.01.06, 12:25
Ich möchte gerne an meinem Rechner zwei Bildschirme gleichzeitig laufen lassen. (Der eine zum Arbeiten, Spielen der andere zum surven)
Leider weiß ich nicht ob und wie das möglich ist. Was für Programme und Hardware-Erweiterungen benötige ich dafür? Meine Soundkarte ist eine NVIDIA GeForce FX 5200.


MfG

McWirah

JoeIntel
22.01.06, 13:40
Ich möchte gerne an meinem Rechner zwei Bildschirme gleichzeitig laufen lassen. (Der eine zum Arbeiten, Spielen der andere zum surven)
Leider weiß ich nicht ob und wie das möglich ist. Was für Programme und Hardware-Erweiterungen benötige ich dafür? Meine Soundkarte ist eine NVIDIA GeForce FX 5200.


MfG

McWirah

Die Fx 5200 kenne ich nicht genau aber normalerweise wird sie wie alle neuen Karten zwei Ausgänge haben den alten analogen und eine digitalen. Normalerweise unterstützen die NVidia Treiben ohne weiteres den Dualbetrieb. Das geht über den NView Desktopmanager. Spielen und Surfen gleichzeitig wird aber etwas schwer werden, denn auch wenn man auf dem einen Desktop das Spiel und auf dem anderen den Browser oder Excel usw. hat gibt es das Problem das die Spiele meistens auch den akuellen Focus brauchen, um anständig zu laufen. Auf jeden Fall so lange sie im Vollbildmodus laufen.

Joe

CJ McWirah
22.01.06, 13:44
Die Fx 5200 kenne ich nicht genau aber normalerweise wird sie wie alle neuen Karten zwei Ausgänge haben den alten analogen und eine digitalen. Normalerweise unterstützen die NVidia Treiben ohne weiteres den Dualbetrieb.

Joe

Kann ich einen zweiten Bildschirm mit analogem Anschluss via Adaptor an den digitalen Port anschließen?

amicus-optimus
22.01.06, 14:10
Schau mal bitte auf Nvidia-Seite. Wie mir scheint gibt es mehrere Ausführungen Deiner GraKa. Die mit 256MB hat auf alle Fälle die Möglichkeit mit zwei Monitoren unabhänig zu arbeiten. Die Frage ist welche Du hast ;-)

Grundsätzlich kannst Du aber mit Adapter von DVI auf VGA umwandeln.