PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu "piety"?



Gettysburg
25.01.06, 09:35
Was habe ich eigentlich von einem hohen "piety"-Wert? Hat der Einfluß auf die Wahl meines Diözesenbischofs zum Papst, steuert er irgendwelche "Background"-Abläufe, oder ist der nur - bei entsprechender Höhe - dazu zu gebrauchen, um protzige Screenshots erstellen zu können?

Azmodan
25.01.06, 11:05
Bin mir nicht sicher, aber braucht man für einen Friedensschluss mit Nichtchristen nicht einen gewissen Piety-Wert?

Und ich glaube es hat auch Einfluß auf das Exkommunizieren.

Arminus
25.01.06, 13:16
Piety:
Baut den Badboy ab, d.h. ist Eure Piety nahe Null, wird sich Euer BB kaum bis gar nicht ändern.
Ist relevant für die Loyalität Eurer kirchlichen Vasallen (Bistümer).
Die Höhe bestimmt, ob der Papst Euch exkommunizieren kann. (Ich glaube, der Papst benötigt mehr Prestige als Ihr Piety habt, damit er Euch bannen darf.)
Ist relevant bei der Papstwahl. (Keine Ahnung, wie genau, vermute aber, dass hier die Piety des Gewählten relevant war, nicht die seines Herrschers.)
Hat sicherlich Einfluß auf die mtth gewisser Events. (So wahrscheinlich die, die Provinzen konvertieren oder Euch die Möglichkeit geben, eine Exkommuntierung zurückzunehmen.)
Wie Azmodan bereits beschrieb, braucht Ihr Piety für den Friedensschluß mit Heiden. Besser, so weit ich mich erinnern kann, verbraucht Ihr Piety, wenn Ihr Frieden schließen wollt. (20 - 25, also relativ wenig)

Alles aus dem Gerdächtnis und leider schon viel zu lange nicht mehr CK gespielt, deswegen ohne Gewähr. ;)

Gettysburg
25.01.06, 19:03
Danke für die bisherigen Antworten - hoffe auf mehr. ;)

Gruß

Azmodan
26.01.06, 08:29
Mehr Antworten oder mehr Piety? ;)

Arminus, zum Friedensschluß, eigentlich ist "verbraucht" auch nicht der bessere Begriff:
Wenn ihr nicht genügend habt, gibts keinen Frieden, nur bei genügend wird verbraucht :)

Ansonsten fällt mich auch nicht mehr ein:
Es sollten noch ein paar Events mehr betroffen sein, aber ...

Asusael
26.01.06, 11:38
Als letztes kann man noch hinzufügen, dass man Pietät als "Baukosten" für einige besondere Gebäude benötigt (Theater, Geldleiher).