PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strategiespiel Nachschub!



Vajo
28.01.06, 14:08
Hi,
ein super Forum hier. Für mich als leidenschaftlicher Strategiespieler endlich mal ein nicht englisches.
Kennt hier jemand Frontlines von Horusgames? Das Spiel ist ähnlich wie Panzergeneral und hat den Golfkrieg zum Inhalt.
http://www.horusgames.de/horuspics/frontlines02.jpg hier ein Screenshot.
Die Entwicklung scheint bereits recht weit zu sein und sieht für mich ziemlich professionell aus. :cool:

Vajo
28.01.06, 20:51
Danke für den Hinweis wie man Bilder hier einfügt.

Vajo
29.01.06, 13:52
Kennt wohl keiner :cool: ?

Canaris
29.01.06, 14:21
Ich persönlich kenne es nicht, aber ob es hier auch niemand sonst kennt, klärt sich wohl nicht innerhalb von 24 Stunden :)

Vajo
29.01.06, 17:01
Ich persönlich finde es recht ansprechend. Diskutiert ihr hier nur Spiele die ihr vertreibt?

Fast vergessen, die HP ist http://www.horusgames.de

the general
29.01.06, 19:18
Nein, aber 1.solltest du nicht davon ausgehen, das es jeden interessiert und 2. ist an Wochenenden generell wenig los und da wir ein Forum sind und kein Chat kann es auch ruhig mal ein paar Tage dauern bis es eine Antwort dazu gibt. ;)

Also nur Geduld. :)

Drantos
29.01.06, 21:09
Ich persönlich finde es recht ansprechend. Diskutiert ihr hier nur Spiele die ihr vertreibt?[/url]

Soweit mir bekannt ist, werden hier keine Spiele vertrieben. Wenn du dich auf die Vorbestellung von Doomsday beziehst, handelt es sich hierbei um einen privaten Service von Tracid, der einige Leute bei Paradox kennt.

Bezüglich der ausbleibenden Antworten kann ich mich nur dem "Admiral" und "the general" anschließen.

Topic:
Das Spiel sieht ein wenig nach Sudden Strike oder ähnlichen Ablegern aus. Ist nicht meine Welt, werde es mir wohl nicht zulegen.


cu Drantos

Azmodan
30.01.06, 07:34
Das mit dem Kaufen glaub ich, kommt von der Startseite der si-seite. Dort gibts es einen Shop (obwohl nichts zu kaufen :wirr: )

Zu Frontlines selbst ... zuerst dachte ich, ich hatte schon mal davon gehört, bin mir aber nicht sicher. Wenn mir was einfällt oder ich was finde, werde ich posten :)

Btw, wie the General schon sagte, am Wochenende müssen sich die alten Herrschaften erholen, da ist hier nicht viel lós ...

Vajo
30.01.06, 11:41
Topic:
Das Spiel sieht ein wenig nach Sudden Strike oder ähnlichen Ablegern aus. Ist nicht meine Welt, werde es mir wohl nicht zulegen.


Die Grafik erinnert mich auch ein wenig an Sudden Strike, aber es soll wohl rundenbasiert und auf Hexfeldern gespielt werden. Somit keine Echtzeitstrategie. Für mich sieht es weit besser aus als die minimalistische Mickergrafik der zur Zeit angebotenen Hexfeldspiele. :) Wenn es jetzt noch einen gescheiten Strategiepart hat, dann ist es für mich perfekt!

Azmodan
30.01.06, 12:02
Nun ja, abwarten und Tee trinken.

Aus dem Impressum von Horus Games:
Horus Games ist ein Hobby Entwicklungsstudio für PC Spiele.

Die beiden Projekte davor wurden eingestellt. Der Mitarbeiterstab besteht aus 2 Leutchen ...

Drantos
30.01.06, 12:12
@ Vajo

1. Du kannst uns ja über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden
halten. :)


2. Du willst doch nicht etwa sagen, dass "War in Russia" eine minimalistische
Mickergrafik hat :D



cu Drantos

Boron
30.01.06, 17:18
Wir finden das Spiel nicht mehr zeitgemäß wenn wir ehrlich sind.
Dass es kein echtes 3D ist (wie z.B. CM) kann man verzeihen das macht überhaupt nichts.
Was mich jedoch stört, das ist imho ein extremer Designfehler:
So wie es aussieht wird nicht mit Panzerstärken und Durchschlagswerten gearbeitet.
Wenn dann also ein T-54 dann mit recht guter Wahrscheinlichkeit einen M1 Abrahms zerstören kann oder ähnliches da rege ich mich dann auf.
Da greife ich lieber zur Freeware SPMBT und freue mich auf das neue CM :).

Scotti
30.01.06, 19:04
Scheint, als würde jemand das alte Western Front bzw. Eastern Front mit modernen Einheiten befüllen, insofern nicht wirklich etwas neues...

Das neue CM :???: gibts dafür vielleicht nen Link?

Vajo
30.01.06, 20:44
@ Vajo
Du willst doch nicht etwa sagen, dass "War in Russia" eine minimalistische
Mickergrafik hat :D
cu Drantos

Als was würdest du das dann bezeichnen :???:
http://www.matrixgames.com/games/warinrussia/images/wir1.gif

Steel Panthers MBT spielt sich wie aus dem vorigen Jahrhundert - nicht wirklich meine Welt.
Das es nur 2 Mann entwickeln stimmt mich aber auch nachdenklich. :(

Boron
30.01.06, 21:26
Als was würdest du das dann bezeichnen :???:
Steel Panthers MBT spielt sich wie aus dem vorigen Jahrhundert - nicht wirklich meine Welt.
Das es nur 2 Mann entwickeln stimmt mich aber auch nachdenklich. :(
Gut Steel Panthers MBT ist nicht allzu hübsch aber das Spielkonzept passt. Ich habe es darum gewählt da es auch das Irakkriegsetting ist.

Was haltet ihr von Steel Panthers World at War?
Das Spiel ist doch recht vorbildlich gemacht oder? Da sind spannende taktische Kämpfe möglich und dem Feind in die Flanke zu kommen ist wichtig während das bei Frontlines völlig zu fehlen scheint.

Von daher frage ich mich was ihr an Steel Panthers wie im vorigen Jahrhundert findet :).
Wie Scotti schon sagt Frontlines schaut aus wie Panzer General oder die Talonsoftspiele wie Western Front, also ein Rückschritt im Vergleich zu neueren Spielen wie CM.
Seit wir SPWAW und CM entdeckt haben haben wir an Panzergeneral-ähnlichen Spielen einfach keine Freude mehr :)

Vajo
30.01.06, 21:35
Soweit ich das vom Screenshot her beurteilen kann ist es bei Frontlines auch möglich den Gegner zu flankieren, da hier auch mit Blickrichtungen gearbeitet wird. Bei Panzergeneral war die Blickrichtung ja völlig egal.
Wie sich Frontlines spielt, darüber kann man im Moment nur spekulieren. Bisher gibts ja nur den einen Screenshot in deren Forum. Daher wundert es mich auch ein wenig wie das Spiel hier "runter gemacht" wird :rot:

Boron
30.01.06, 21:36
Das neue CM :???: gibts dafür vielleicht nen Link?
Link habe ich leider keinen aber im Dominionsforum hat einer gesagt es soll als Setting in Syrien spielen, also Irakkriegähnliche Zustände.

Auf der Battlefronthomepage gibts im Forum schon ein CMx2 Forum mit immerhin 23k Posts.

Boron
30.01.06, 21:40
Soweit ich das vom Screenshot her beurteilen kann ist es bei Frontlines auch möglich den Gegner zu flankieren, da hier auch mit Blickrichtungen gearbeitet wird. Bei Panzergeneral war die Blickrichtung ja völlig egal.
Wie sich Frontlines spielt, darüber kann man im Moment nur spekulieren. Bisher gibts ja nur den einen Screenshot in deren Forum. Daher wundert es mich auch ein wenig wie das Spiel hier "runter gemacht" wird :rot:
Das ist ja nur meine subjektive Sicht, lasst euch davon nicht stören :).
Interessant finde ich Frontlines ja nur von CMx2 verspreche ich mir eben mehr und da das Szenario bei beiden Spielen recht ähnlich scheint reicht mir dann CMx2 das imho wahrscheinlich etwas besser werden wird oder zumindest meinen Geschmack besser treffen.

Ich fands schon bei CM1-3 immer die Panzer-Panzer oder Panzer-Pak Duelle hochspannend :)

Drantos
30.01.06, 22:08
Als was würdest du das dann bezeichnen :???:
http://www.matrixgames.com/games/warinrussia/images/wir1.gif



Als Traum jedes Sandkastenstrategen natürlich :D


cu Drantos

Vajo
31.01.06, 17:57
Verursacht sowas nicht Augenkrebs :D
Wer kauft sowas?

Boron
31.01.06, 18:01
Verursacht sowas nicht Augenkrebs :D
Wer kauft sowas?
Das Spiel ist umsonst und mindestens 15 Jahre alt :tongue:

Vajo
31.01.06, 18:18
Danke für den Hinweis ich dachte schon hier stimmt was nicht :rolleyes:

Hohenlohe
22.02.06, 11:19
Verursacht sowas nicht Augenkrebs :D
Wer kauft sowas?
Das Spiel gibt es umsonst und es hat immer noch eine anprechendere KI als manch grafisch aufgebohrtes Echtzeitstrategiespiel. :D