PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bisher geschah ...



Ajkula
02.01.03, 16:16
Also hier nochmal ein kurzer Überblick, wie es mit CK wohl weitergehen soll:

Der Beta-Test soll wohl Mitte Januar beginnen, und nur wenige Wochen dauern. Scheinbar soll er wohl nur noch dafür da sein, Bugs zu eleminieren, neue Features sowie Anregungen der Beta-Tester werden möglicherweise nicht ins Spiel integriert da Snowball scheinbar die Zeit ausgeht.

Screenshots soll es mit Beginn der Betaphase geben. Es soll dann wohl auch eine großangelegte Werbekampagne beginnen.

Einige der geplanten Features werden entweder nicht ins Spiel eingefügt oder zumindest "gekürzt". Grund hierfür ist wieder mal das Snowball die Zeit ausgeht.

Wie das Handbuch aussehen wird, weiß keiner so genau. Einig sind sich aber im Paradox-Forum fast alle, daß die Handbücher für EU/EU2 und HoI Schrott waren und etwas derartiges für CK nicht in Frage kommen sollte.

Sergej, ein Verantwortlicher von Snowball redete im Paradox-Forum davon, das ein möglicherweise kommendes CK2 die ausgelassenen Features und Ideen beinhalten könnte. Er sagte aber nicht mit Bestimmtheit das es ein CK2 geben wird.

Soviel zu den letzten Infos

Wilhelm von Preußen
02.01.03, 16:45
es wird immer krasser. dieses und jenes wird als Feature für CK angekündigt, aber nicht eingebaut.
Eventuell werden die nicht integrierten, aber angekündigten features in einem CK2 herauskommen,... verzeiht aber da steige ich nicht mehr durch. Für mich klingt das so, wir müssen 2 Spiele auf den markt werfen - eines in abgespeckter version und eine vollversion - um uns über Wasser zu halten. Schön und gut, aber bei VErbrauchern entsteht da schnell der Eindruck, über den Tisch gezogen zu werden :sauer: :sauer:

Kaufe dir dieses tolle Haus, obwohl geplant reichte leider die Zeit nicht und wir brauchen dringend die Kohle, es fehlen Fenster, Türen, Heizung und Waschbecken im WC, die 2. Etage ist ebenfalls noch nicht ganz fertig.
Um alle angekündigten Einrichtungen nutzen zu können, raten wir ihnen zum Kauf eines neuen Hauses in einem halben Jahr, hier werden sie mit sicherheit ihr Waschbecken und eine Heizung vorfinden. Versprochen ist eben versprochen. :sauer:

das ist alles mit sicherheit kein guter weg in eine gesegnete PC spiele zukunft :(

Gottfreak
02.01.03, 17:32
Schade, dass Paradox und Snowball schon jetzt mit der Flickschusterei anfangen müssen, jedoch hoffe ich immernoch auf ein absolut gutes Game (und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es eines wird).


Originally posted by Wilhelm
Kaufe dir dieses tolle Haus, obwohl geplant reichte leider die Zeit nicht und wir brauchen dringend die Kohle, es fehlen Fenster, Türen, Heizung und Waschbecken im WC, die 2. Etage ist ebenfalls noch nicht ganz fertig.
Um alle angekündigten Einrichtungen nutzen zu können, raten wir ihnen zum Kauf eines neuen Hauses in einem halben Jahr, hier werden sie mit sicherheit ihr Waschbecken und eine Heizung vorfinden.

Zum Glück ist Paradox eine Softwareschmiede, und keine Baufirma... lasst uns beten, dass es auch so bleibt. :D

Balduin v.Bouillon
02.01.03, 17:38
Na ja hört sich nicht wirklich gut an,wenn es erscheint werde ich erst mal auf die Reaktion der anderen warten.Wird wohl wie bei EU und EU2.EU1 eigentlich der Betatest:) und EU2 die Vollversion:rolleyes:

Wilhelm von Preußen
02.01.03, 18:19
Originally posted by Gottfreak

Zum Glück ist Paradox eine Softwareschmiede, und keine Baufirma... lasst uns beten, dass es auch so bleibt. :D

Gepfuscht wird sicher überall, aber in der Softwareindustrie im Moment ganz gewaltig. Selbst Riesen wie EA, die ja theoretisch in Geld schwimmen müssten, bringen halbfertige, verbugte SPiele heraus. Wo soll das nur enden?
Man könnte das weiterstricken, stellt euch mal Paradox als Softwarehersteller für high tech Programme in der Luftfahrt vor. jeden tag würden wir von einem Jumboabsturz hören aufgrund mangelhafter, unausgereifter Software . 2030, Paradox entwickelte die Software für die neue Paradox-Rakete, die Mondbesichtigungen für Normalverbraucher ermöglicht. herr würdet ihr dort einsteigen ? :D
Vergleichbar ist es allemale, viele Programmierer meinen sogar, dass die heutige Spiele-Software komplexer ist als jedes andere Programm der Welt (Unreal tournament z.b. verfügt über genauso viel Physik wie ein Nasa Programm für space shuttles).

Ich meinerseits hoffe nicht, dass diese larifari Masche auf andere Unternehmen in anderen Bereichen überspringt.
Snowball scheint ja noch n wenig Ehrlichkeit an den Tag zu bringen, Paradox dagegen........ als Betatester von HoI hätte ich am liebsten die ganze Wahrheit über die grottenschlechte AI (Status 1.0) + total unfertiges Spiel preisgegeben, aber ich durfte nicht (hab lediglich immer leise geflüstert ->"wartet bloss auf die deutsche Version".... mehr hätte mir mit sicherheit Ärger eingebracht).
Ich sag das, weil dies ein weiterer Punkt ist, der mich anko... , wenn ein SPiel unfertig ist oder versprochene Features nix bewirken, dann auch wenigstens ehrlich sein mit dem Kunden. Hätte Paradox mal klartext geredet wie`s Snowball anscheinend versucht, wäre das eu.com hoi main forum in den ersten Wochen nach release bedeutend ruhiger geblieben.
Sind wir doch mal ehrlich, was hat sich grossartig getan in hoi, nichts. Der MP code ist genauso schlecht wie eh und je(hatte bisher 10 mp partien die alle im absoluten Desaster endeten) und das bei max 4 Spielern. Sehr schade weil gerade der MP Modus das Spiel noch hätte "retten" können, die AI ist immer noch grottenschlecht(so gut wie keine Navale Aktionen, USA und UK sitzen nur rum und machen nichts usw. ), dass ganze system ist ausserdem viel zu unflexibel, da sich alles nur um 3 Mächte im SPiel dreht.
Paradox wusste natürlich von dem desaströsen Zustand von HoI, aber nur Gott weiss, warum sie es so früh releasen mussten.
Resume:
Es wird immer schlimmer, die companies lügen inzwischen wie Politiker, preisen grosse Spiele an und bringen unfertige, total verbugte heraus. In der Politik kann sich der Wähler wehren, Software der Käufer. Also sollten wir alle die Revolution anstreben und anfangen uns dagegen zu wehren. Viva la revolutione :D .

Ajkula
03.01.03, 11:46
Harte Worte oh Gnadenreicher ;)

Leider stimmen sie zum Teil auch. Der Fairness sollte man aber auch noch erwähnen, daß nicht nur die Softwareschmieden für derartige Dinge verantwortlich sind, sondern vor allem auch die Publisher, die, indem sie Druck auf die Spieleentwickler ausüben, versuchen, die Spiele zum frühestmöglichen Zeitpunkt zu verkaufen. Und dies aus welchen Gründen auch immer.

Und man sollte auch nicht vergessen, daß sich gerade Paradox in Bezug auf Support/Fanbetreuung bzw. Patches wohltuend von anderen Entwicklern abhebt. Insofern können wir nur hoffen, daß dies auch von Snowball übernommen wird. Am besten wäre es sowieso den ganzen Support über Paradox laufen zu lassen, so wie es ja bereits bei Legion geschieht.

Im Endeffekt können wir sowieso erst richtig maulen wenn das Spiel draussen ist. Also warten wir es am besten mal ab ... :)

General Blücher
03.01.03, 14:29
Oh, oh...welch bittere Nachrichten...ich hoffe nur das CK besser wird als Legion...sonst könnte sich meine sehr, sehr gute und fast unerschütterliche Meinung über Paradox langsam ändern...

Carl the Great
04.01.03, 23:10
Aber dieser Zeitdruck liegt auch daran, dass sich die Spiele-Industrie im absolut freien Markt bewegt.
Das Beispiel mit NASA und Flugzeugfirmen zieht nicht so richtig. Die NASA ist eine staatliche Organisation, die sich fest auf ein jährliches Budget verlassen kann und von daher Aufträge zu Programmen geben kann, deren Entwicklung sich über Jahrzehnte erstrecken kann.
Ähnlich ist das bei Flugzeug-Firmen. Diese verfügen ja bereits über Flugzeuge, die einen jährlichen Gewinn abwerfen, beziehungsweise sie bekommen einen Mega-Auftrag von irgendwelchen Fluggesellschaften, der ebenfalls über mehrere Jahre läuft.
Das ist das Problem bei der Spiele-Industrie, die Firmen müssen so ziemlich jährlich ein Spiel auf den Markt werfen und hängen dann auch noch von der Gnade der Spieler ab.

Herzog v. Malborough
05.01.03, 21:54
Verbugte Programme wo man hin sieht, Preise von mittlerweile selten unter 44€ und da wundert man sich warum Brennen zum Volkssport wird.

TheEvilForce
05.01.03, 23:35
Originally posted by Herzog v. Malborough
Verbugte Programme wo man hin sieht, Preise von mittlerweile selten unter 44€ und da wundert man sich warum Brennen zum Volkssport wird.
99,9% der Anstoss4-Forenuser werden euch rechtgeben. Anstoss 4 setzt dem nämlich die Krone auf... Die restlichen 0,1% hängen dem Traum der letzten unabhängigen Softwareschmiede nach und vergeben dafür alles...