PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Hinweis-Events" bzgl. Innenploitik-Slider u.ä.



cyberhunne
30.01.06, 18:32
Werte Regenten,

anscheinend gibt es in AGCEEP solche Events, die den Spieler daraufhin hinweisen dass die 10 Jahre abgelaufen sind und man die Innenpolitik wieder beeinflussen kann.

Meine Fragen:

1) Kann man sich diese Events separat herunterladen? Möchte derzeit keinen Mod installieren um meine EU2-Spiele nach Victoria konvertieren zu können.

2) Gibt es solche Events auch für Siedler und Händler, also dass ein Event den Spieler darauf hinweist dass man die maximale Anzahl von Händlern/Siedlern erreicht hat? Wäre praktisch um keine Händler/Sielder zu verschwenden.

EU2 hat mich vollends begeistert, aber auch bei dem Spiel liegt der Teufel im Detail. Als Victoria-Spieler dachte ich dass ich mit komplexen Paradox-Spielen umgehen und sofort einsteigen kann... von wegen. :D

Arminus
30.01.06, 18:39
1) Schaut mal im Eventverzeichnis im AGCEEP-Ordner nach, dort müßten diese zu finden sein. (Irgendwas mit Sliders, würde ich schätzen.)

2) Nein. Auch die Reminderevents überprüfen übrigens nicht, ob Ihr wieder etwas ändern könnt. Ein Event feuert im Februar 1419, dann eins im Februar 1429, dann eins in Februar 1439, usw. Dies merkt Ihr dann, wenn Ihr nicht alle zehn Jahre genau eine Änderung in der Innenpolitik vornehmt, in diesem Falle werden die Reminder nämlich sinnlos...

cyberhunne
30.01.06, 21:55
Verstehe, dann scheinen die Events doch nicht so nützlich zu sein wie ich dachte... schade. Totzdem vielen Dank für Eure Antwort.

Beinhaltet AGCEEP sonst noch ein paar nützliche Kleinigkeiten die man isoliert für Vanilla benutzen könnte?

Arminus
31.01.06, 11:46
Da AGCEEP sehr vernetzte Eventketten und andere TAGs, andere IDs als Vanilla benutzt, würde ich eher verneinen. So genau habe ich mir das auch nicht angeguckt. Die Flavourevents sind sicherlich einfach zu übernehmen, andere Events sicherlich mit Portierungsarbeit. (Interessant könnten die Events sein, die jedem deutschen Fürsten die Möglichkeit geben, das Reich unter sich zu einigen...)

Ansonsten könntet Ihr aber auch bei Aberration suchen. Hier gibt's es beispielsweise Kolonisierungsevents, die einer Nation, wenn sie eine Region besiedelt hat, Cores auf die einzelnen Provinzen gibt, später neue Einwanderer liefert und schließlich auch eine Unabhängigkeitsbewegung in den Kolonien startet. Sicherlich interessant für MPs und Minors, die auch ein bißchen kolonisieren wollen. Wie gut diese Events funktionieren, weiß ich aber nicht, hierzu können aber sicherlich die Regenten aus dem Abe-MP etwas sagen...

Duke of York
31.01.06, 12:20
Wie gut diese Events funktionieren, weiß ich aber nicht, hierzu können aber sicherlich die Regenten aus dem Abe-MP etwas sagen...Sie funktionieren i.d.R. hervorragend. Einzig auf Cuba ist mir in mehreren SP schon des öfteren aufgefallen, dass dort die Core-Events nicht triggern. Aber ansonsten perfekt. Auch die passenden Revoltenevents und Manufakturen funktionieren tadellos. Insgesamt eine deutliche Aufwertung der kolonisierbaren Gebiete.

cyberhunne
31.01.06, 17:06
Vielen Dank für die Anworten, da ich aber auf jeden Fall mein EU2-Spiel auf Victoria konvertieren möchte, scheue ich die Mods derzeit etwas. Insbesondere wenn IDs von Nationen oder Kulturen verändert werden befürchte ich dass es Probleme mit der EU2-Vicky Konvertierung geben könnte.

Aber ein Blick in die Event-Dateien sollte sich auf jeden Fall lohnen. Wenn Wir nur nicht so arbeitsscheu wären :D