PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : politisch inkorrekter Mod?



von Huwald
31.01.06, 08:50
Hätte jemand Interesse mit mir einen politisch inkorrekten Mod auszuarbeiten?
Also eine Liste von Events übers DR die bislang nicht in dem Spiel sind.

Dabei geht es weniger um die Wertung als vielmehr um die Tatsache daß es die Dinge wirklich gegeben hat.

Dabei könnte man z.B. die Propagandafilme einbauen (kosten Geld, senken Dissent; Filme wie z.B. Kolberg erhöhen die Kampfeffizenz) aber auch Dinge wie die Reichskristallnacht (Bringt eine Menge Geld, kostet MP und schafft Dissent sowie verschlechtert die Beziehungen zu einigen Ländern)

Der Vorteil wäre dann, daß man es historischer spielen - oder aber sich gegen die Verfolgung von Andersdenkenden und Andersrassigen entscheiden könnte.

Das ganze ist natürlich sehr gewagt, aber zum Glück haben mich die meisten kürzlich bewertet ;)

Ich kann das Modden nicht, daher könnte ich die Infos bringen...

Preussenhusar
31.01.06, 08:58
Werter von Huwald,
einen solchen Mod werde ich nicht unterstützen :rot:

Einige politische Aktionen oder auch Olymipia kann man sicher einbauen,
auch Spanien oder das Embargo gegen Italien oder die Bemühungen um Spanien 1940 könnte man einbauen, aber das schändlichste Kapitel deutscher Innenpolitik lehne ich in einem Spiel ab :nein:

PH

von Huwald
31.01.06, 09:00
hmm, vielleicht ist es ja auch keine so gute Idee...

Aber mir hat die Option bei HSR von HoI gut gefallen wo man sich nach Beginn des Rußlandfeldzugs immer entscheiden mußte wie man gegen die Partisanen vorgeht.
Irgend etwas in der Art...
Der Mod sollte ja nichts beschönigen... - hmm, aber er müßte dann wohl auch die Möglichkeit geben den Holocaust zu begehen - was wohl wirklich nicht gemacht werden sollte, da muß ich euch zustimmen...

Preussenhusar
31.01.06, 09:10
hmm, vielleicht ist es ja auch keine so gute Idee...

Aber mir hat die Option bei HSR von HoI gut gefallen wo man sich nach Beginn des Rußlandfeldzugs immer entscheiden mußte wie man gegen die Partisanen vorgeht.
Irgend etwas in der Art...


DAS wiederum ist eine gannnnz andere Sache :ja:
Das fand ich schon bei HOI 1 :top:

PH

von Huwald
31.01.06, 09:15
Hmm, vielleicht sollten wir dann den Holocaust dann ausklammern - oder aber wenn man sich dafür entscheidet per Skript einen Putsch durchführen lassen + 20% Dissent. Mit dem Hinweis: "So hätte das Deutsche Volk bei diesem Vorgehen reagieren müssen" ;)
Ansonsten könnte man folgendes einbauen:
Olympia
Propagandafilme
Wlassow-Armee (auf die Warte ich seit langem! :))
Strategische Bombardements der Alliiierten (kann man das irgendwie daran koppeln ob die Alliierten tatsächlich bomben?)
Vergeltungswaffen
Partisanen (kann man per event aufstände auslösen oder die Aktivität verringern?)

etc...

phob
31.01.06, 09:17
Ein Mod welcher diverse äh ...Schandtaten beinhaltet wäre abzulehen.

Interessant wäre jedoch ein Mod, welcher Partisanenaktivitäten besser simuliert. Das Revoltenrisiko ist meiner Ansicht nach komplett verkehrt. Interessanter wäre es, bei eroberten Provinzen, die keine Garnisionen haben bspw. die IK und die Versorgungseffizenz zu senken. Es wurden ja in Frankreich mehr Bahngleise gesprengt als offene Aufstände produziert.

Schauen wir mal wie Doomsday das regelt

von Huwald
31.01.06, 09:20
VOr allem will ich endlich mal die Wlassow-Armee!

Man sollte sich entscheiden können wie viele russische Soldaten man aufnimmt und je nachdem sollte es Ergebnisse geben:

Wenige: Keine Veränderung nur halt die Kosaken von Pannwitz
Mittel: Geringe Verringerung der Kampfeffizenz
Viele: 2-3 Mio Soldaten aber dafür deutliche Verringerung der Kampfeffizienz (immerhin dürften einige der Freiwilligen im Zeifelsfall wieder übergelaufen sein, hätte man sie eingesetzt)

Jorrig
31.01.06, 09:28
Es lebe die "Zuverlässigkeit" bei Victoria! ;)
Zu viele Details und Events machen mMn das Spiel etwas kaputt, aber ein Mod ist ja dafür da, dass Fans sich etwas austoben können. ;)

Colonel Chris
31.01.06, 10:00
@Phob

Tatsächlich reduziert Partisanenaktivität die IK-Ausbeute. ;)

@Topic

Ich bin auch dafür, das Spiel um eine Reihe historischer Events zu ergänzen, außer Events wie "1000 MP und 100 Div,...".

Aber:
- Vlassov-Armee
- Kossaken
- spanische Divisionen
- usw

- Events zur Gestaltung des Balkans
- Events zum Verhalten in Rußland
- usw.

Alles, was die Rassenpolitik und den Holocaust betrifft, möchte ich aber ebensowenig in HOI sehen, wie die anderen Regenten auch.

von Huwald
31.01.06, 12:23
Laut Wikipedia sollte es etwa eine Million Freiwillige sein, ich habe selber einmal was von bis zu 2,5 Millionen Mann gelesen. Das könnte man vielleicht triggern wenn die Russen die Grenzen erreichen?

Die Geschichte ist auf jeden Fall interessant und sollte eigentlich auf jeden Fall mit eingebaut werden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Befreiungsarmee

Preussenhusar
31.01.06, 12:27
ich hielte eine gezielte Partisanenverringerung für besser.

Stony hat das damals durch "Reichskommissariate" gelöst, die sich hinter der Front bildeten.

Wenn der BP nahe ist, sollte die Unabhängigkeit folgen.
Wird diese verweigert, steigt die Partisanenaktivität drastisch an.

PH

von Huwald
31.01.06, 12:57
Das ist eine gute Idee!
Dabei sollte dann aber der Dissent durch die Unabhängigkeit wegfallen!
Ich habe gestern ein wenig an meinem SU SPiel weitergespielt und konnte auf schwer schon im september 41 Berlin erobern. Im Sommer 42 kam dan "Deutschland kapituliert" als nur noch eine Provinz in der Normandie unbesetzt war.
Ich nutzte erstmals das Event daß den befreiten Gebieten die Unabhängigkeit gibt um dann erschreckt festzustellen daß bis auf die DDR keines der Gebiete Marionette ist! Wo soll da dann der VOrteil gegenüber manuellem Freilassen sein?
Auch hier bräuchte man dann ein Event daß direkt nach der Befreieung den DIssent wieder entfernt - denn immerhin macht man sie ja nicht zu Marionetten, wieso als dann die Dissentstrafe?

AUf wikipedia steht etwas sehr interessantes über die RUssische Befreieungsarmee. Demnach sollten bis zu 1 Million Freiwillige auf deutscher Seite kämpfen. Ich finde dies ist etwas ganz erhebliches, daher sollte es auf jeden Fall mit eingebaut werden!

Besteht eigentlich die Möglichkeit bestimmte EInheiten, beispielsweise eine lettische Freiwilligendivision die per Event geschaffen wurde durch ein Event wieder zu zerstören?

So könnte man dann evtl. das Desertieren kennzeichnen...

[B@W] Abominus
31.01.06, 13:12
So ähnlich ist Barbarossa in AEIOU auch: Entweder man gewährt die Freiheit nach dem Sieg über die Sowjetunion, oder man behält sich vor, die befreiten Völker als Marionetten zu behalten, oder Möglichkeit Nr. drei: Plündern und Brandschatzen (ist noch nicht komplett fertig, werde das mit den Partisanenaktivitäten übernehmen).

Sir H. Dowding
31.01.06, 13:21
Wo man ansetzen könnte, wenn man's wirklich historisch haben will (hoffe da stark auf CORE) ist Griechenland und der Bürgerkrieg. Partisanen, die sich gegenseitig bekämpfen.

Propagandafilme hatten IMO viel zu wenig Einfluss, als dass man jetzt wirklich irgendwelche Kampfeffizienzen steigern sollte. Und Dissentsenkung sollte wenn, dann nur im 0,xxx Bereich erfolgen. Vergiß nicht, 1% Unmut entspricht ungefähr 8 Millionen unzufriedenen Deutschen, die wird man wohl schwer durch Kohlberg oder Münchhausen zum Kämpfen animieren können :)

Jorrig
31.01.06, 13:26
Na, die Bevölkerung damals war so gut 60 Mio., wenn mich nicht alles täuscht, und 1% davon wären demnach 600.000. Das könnte ja auch bedeuten, dass 60 Mio. ein bisschen mehr angep***t sind, nicht, dass sie gleich die Barrikaden stürmen.

Ein Israel-BattleScenario fänd ich interessant, nachdem ich vor kurzem einen Bericht darüber gelesen habe. Das ging da ganz schön zur Sache, und es kämpften auch Briten und (so vermutet man) auch der eine oder andere SS-Mann auf Seiten der Araber...

Preussenhusar
31.01.06, 13:28
Einen Multi-Bürgerkrieg kann man machen - siehe Bushidos Frankreich.
In Griechenland wäre der aber irgendwie sehr unwitzig

PH