PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftkavallerie



Wahnfried
01.02.06, 21:46
Werte Regenten,

habe eine neue Einheit erforscht die Luft-Kavallerie! Kann die Luftlandungen durchfuehren und wenn ja, brauch ich dazu Transportflugzeuge?

Ryo
01.02.06, 21:49
Ich hatte die bisher nur einmal Erforscht.ich habe schwach in Erinnerung das das Helikopter darstellen.Sie gelten als Boden Einheiten die glaubich sehr schnell waren und als die nächste kaverlerie darstelle(letztes modell war also halbmotorisierte Kaver)

Keine garantie auf Richigkeit.Ist bereits saulange her

Marc Aurel
01.02.06, 21:51
Die Luft-Kavallerie ist eine Kavalleri-Einheit. Die normale Kavallerie wird zur Luftkavallerie modernisiert. Ihre Fähigkeit besteht darin, dass sie die absolut schnellste Einheit im Spiel ist. Jedoch ist sie nicht besonders stark und ziemlich teuer. Nur interessant für Leute die bestimmte strategische Ziele sehr schnell einnehmen müssen.

Wahnfried
01.02.06, 21:59
Muchas Gracias, werte Regenten! Die letzte Kavallerie ist die Gepanzerte Kavallerie und die ist gar nicht so uebel. Die Luftkavallerie also auch nur eine normale Bodeneinheit, nur eben schneller! Kann nuetzlich sein, sowas!

Ryo
01.02.06, 22:28
Gut dann war meine Antowrt richtig :D

Beduries
02.02.06, 08:42
Ich hatte diese Einheit noch nie erforscht, da ich so gut wie nie Kavallerie gebrauche. :) Wenn ich das DR spielte, hatte ich meist genau eine Kavallerie Division, die, die ich bei der "Wiedervereinigung" mit Deutsch-Österreich (hieß glaub ich damals so) erhielt.:tongue:

Spocky
02.02.06, 11:02
Ein kombinierter Panzer Kavallerieverbund stellt wenn du erstmal bei der gepanzerten Kavallerie bist etwas tolles dar , da die auch noch combined arms bonus( keine Ahnung wat dat in deutsch ist) bekommen.

Spocky

Falke
02.02.06, 11:23
Mal ne dumme Frage,
ist der combined-arms Bonus eigentlich von irgendwelchen Techs abhängig?
Das könnte ich mir zumindest bei HOI2 gut vorstellen.

Admiral Yamamoto
02.02.06, 11:27
Ich habe bisher nur einmal Luftkavallerie eingesetzt, und habe auch nicht vor das nocheinmal zu tun.

Ich war vollkommen stolz auf meine LK-Armee, die aus 4 Divisionen bestand.
Ich flog damit nach Russland, um dort eine Proviinz einzunehmen und einen Kessel perfekt zu machen.

Schwuppsdiwupps fliegen sie russischen AJs vor die Läufe
-> Die waren danach nicht mehr zu gebrauchen.
Stärke auf 10, teilweise auf 4 runter.

Daiq
02.02.06, 11:31
Luftkavallerie, da hat wohl jemand zu oft den Film "We were soldiers" mit Mel Gibson gesehen. An sich ist so eine Einheit eine ganz gute Idee: Eine Infanteriedivision, die mit Transporthubschraubern schnell irgendwo hin verlegt werden kann. Allerdings sollte natürlich auch klar sein, dass solche Hubschrauber gegen Abfangjäger ganz schön alt aussehen :)

Spocky
02.02.06, 12:08
Mal ne dumme Frage,
ist der combined-arms Bonus eigentlich von irgendwelchen Techs abhängig?
Das könnte ich mir zumindest bei HOI2 gut vorstellen.

nein , du musst nur im richtigen Verhältnis harte ( Panzer, mech ) und weiche einheiten mischen.


Ich habe bisher nur einmal Luftkavallerie eingesetzt, und habe auch nicht vor das nocheinmal zu tun.

Ich war vollkommen stolz auf meine LK-Armee, die aus 4 Divisionen bestand.
Ich flog damit nach Russland, um dort eine Proviinz einzunehmen und einen Kessel perfekt zu machen.

Schwuppsdiwupps fliegen sie russischen AJs vor die Läufe
-> Die waren danach nicht mehr zu gebrauchen.
Stärke auf 10, teilweise auf 4 runter.

Ich glaube , du verwechselt da was. Luftkavallerie sind Bodentruppen , keine Lufteinheiten. So hat der Aj da doch grösserere Probleme .

Verwechselst du das vielleicht mit Transportflugzeugen ?

Spocky

Falke
02.02.06, 12:12
@ spocky
kennt Ihr auch den Schlüssel für den richtigen Mix?

Admiral Yamamoto
02.02.06, 12:16
Ich glaube , du verwechselt da was. Luftkavallerie sind Bodentruppen , keine Lufteinheiten. So hat der Aj da doch grösserere Probleme .
Verwechselst du das vielleicht mit Transportflugzeugen ?
Spocky
Ich birn mir ziemlich sicher, dass es AJs, waren die meine LKs fast aufgerieben haben.

Drantos
02.02.06, 12:33
@ spocky
kennt Ihr auch den Schlüssel für den richtigen Mix?


Mindestens 1/3 der eingesetzten Truppen müssen Infanterie (Inf, Mot = Soft Units) sein. Ob es mit Cav auch geht weiß ich nicht.

Allerdings bringt der Bonus nur 5% und die Inf - Truppen verschleißen recht schnell. Reine Panzerkorps dürften also trotzdem effektiver sein.


cu Drantos

Wahnfried
02.02.06, 12:39
Ich birn mir ziemlich sicher, dass es AJs, waren die meine LKs fast aufgerieben haben.

Ja, aber Eure Einheit waren die Fallschirmjäger und nicht die Luftkavallerie! Fallis werden mit Transportflugzeugen Transportier. Luftkavallerie sind eine Geheim-Tech und können erst erforscht werden wenn man Gepanzerte Kavallerie und die letzte Stufe der Transportflugzeuge erforscht hat.
Ich dachte dass man mit denen vielleicht auch Luftlandungen machen kann, vielleicht ohne Transportflugzeuge. Dem ist aber nicht so. Die sind nur schneller als andere und deshalb bei schnellen Vorstößen recht nützlich!

Spocky
02.02.06, 12:47
Ja, aber Eure Einheit waren die Fallschirmjäger und nicht die Luftkavallerie! Fallis werden mit Transportflugzeugen Transportier. Luftkavallerie sind eine Geheim-Tech und können erst erforscht werden wenn man Gepanzerte Kavallerie und die letzte Stufe der Transportflugzeuge erforscht hat.

So ist es :) :D



Mindestens 1/3 der eingesetzten Truppen müssen Infanterie (Inf, Mot = Soft Units) sein. Ob es mit Cav auch geht weiß ich nicht.

Allerdings bringt der Bonus nur 5% und die Inf - Truppen verschleißen recht schnell. Reine Panzerkorps dürften also trotzdem effektiver sein.


cu Drantos

1/3 ist korrekt. Der Bonus den man bekommt ist 5% im Angriff und wenn man angegriffen wird 15 % . Es geht auch mit Kavallerie , wie ich in meinem letzten USA spiel sah.
Das mit dem verschliess kann allerdings vor allem auf hart ein Punkt sein



Spocky

Colonel Chris
02.02.06, 13:03
Combined Arms:

mindestens 1/3 Panzer/Mech und höchtens 2/3 Pz/Mech

bzw. umgekerht "weiche" Einheiten (alle anderen außer Mech/Pz)

Im Angriff leiden die "weichen" Einheiten oft und die 5%-Bonus sind da ein geringer Vorteil.
Doch die 15% Bonus in der Defensive sind einfach durchschlagend!

Admiral Yamamoto
02.02.06, 13:08
Ja, aber Eure Einheit waren die Fallschirmjäger und nicht die Luftkavallerie! Fallis werden mit Transportflugzeugen Transportier. Luftkavallerie sind eine Geheim-Tech und können erst erforscht werden wenn man Gepanzerte Kavallerie und die letzte Stufe der Transportflugzeuge erforscht hat.
Ich dachte dass man mit denen vielleicht auch Luftlandungen machen kann, vielleicht ohne Transportflugzeuge. Dem ist aber nicht so. Die sind nur schneller als andere und deshalb bei schnellen Vorstößen recht nützlich!
Nenene, das war schon Luftkavallerie.
Das Einheitensymbol war ein Hubschrauber.

Falke
02.02.06, 13:20
Habt dank,
werte Mitregenten,
für diese wertvolle Info,
ich denke, ich werde mal flugs meine Kavallerie-Divs den Panzern zuordnen

Wahnfried
02.02.06, 13:43
Nenene, das war schon Luftkavallerie.
Das Einheitensymbol war ein Hubschrauber.

Seit ihr sicher? Und ihr konntet die mit Transportflugzeuge irgendwo im feindlichen Hinterland absetzen?

Admiral Yamamoto
02.02.06, 13:50
Ich habe keine Transportflugzeuge benötigt.
Ich bin immer noch der Ansicht, dass diese Kavalleristen durch die AJs so schwer beschädigt wurden

Spocky
02.02.06, 13:56
Nenene, das war schon Luftkavallerie.
Das Einheitensymbol war ein Hubschrauber.

Ich habe keine Transportflugzeuge benötigt.
Ich bin immer noch der Ansicht, dass diese Kavalleristen durch die AJs so schwer beschädigt wurden

Die lassen sich aber von Jäger überhaupt nicht beeindrucken.
Das kann nicht sein !!

Bist du vielleicht von Stukas angegriffen worden ? Die können Luftkavallerie sehr weh tun.

Spocky

Wahnfried
02.02.06, 14:00
Ich habe keine Transportflugzeuge benötigt.
Ich bin immer noch der Ansicht, dass diese Kavalleristen durch die AJs so schwer beschädigt wurden

Nochmal zum mitschreiben, ihr seit mit der Luftkavallerie geflogen von Provinz A über Provinz B nach Provinz C ohne Provinz B betreten zu haben? Ohne Transportflugzeuge? Oder meint ihr die Luftkavallerie ist auf dem Boden gefahren und wurde durch Jäger angegriffen und dezimiert?

Arminus
02.02.06, 14:20
Airborne sind Hellies und sie werden vom Spiel als Kavallerie gesehen, damit also als Bodentruppen. HOI2 kann nur eins, Überfliegen von Provinzen und Missionen oder aber Besetzen von Provinzen und Landkämpfe...

[B@W] Abominus
02.02.06, 15:12
Luftkavallerie ist nett, ich finde sie sehr gut und baue davon auch einige Divisionen, wenn ich grad nix zu tun habe.

Nachteil gegenüber der Vorgängerversion (gepanzerte Kavallerie) :


# Armored Cavalry Division - 4
model = {
cost = 14
buildtime = 135
manpower = 9
maxspeed = 10
defaultorganisation = 30
morale = 30
defensiveness = 20
toughness = 20
softness = 60
suppression = 4
airdefence = 6
softattack = 16
hardattack = 10
airattack = 7
transportweight = 30
supplyconsumption = 2.2
fuelconsumption = 3.0
speed_cap_art = 10
speed_cap_eng = 10
speed_cap_at = 10
speed_cap_aa = 10
upgrade_time_factor = 0.5
upgrade_cost_factor = 1.0
}
# Air Cavalry Division - 5
model = {
cost = 25
buildtime = 155
manpower = 9
maxspeed = 14
defaultorganisation = 40
morale = 40
defensiveness = 18
toughness = 20
softness = 80
suppression = 4
airdefence = 6
softattack = 16
hardattack = 10
airattack = 7
transportweight = 30
supplyconsumption = 2.8
fuelconsumption = 7
speed_cap_art = 14
speed_cap_eng = 14
speed_cap_at = 14
speed_cap_aa = 14
upgrade_time_factor = 0.5
upgrade_cost_factor = 1.0
}

Kann sein, daß es schon eine "vermoddete" Version ist, schaut am besten selbst mal rein. Aber ansonsten ist die Luftkavallerie TOP :top:

Wahnfried
02.02.06, 15:44
Leider kann man damit keine Luftlandungen ala Apocalypse Now machen! :(

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
02.02.06, 16:29
Hubschrauber sind ja auch keine Maßen Transporter, da werden ja maximal Brigaden umher geschoben. Und HOI spielt nun mal auf Divisionsebene.

Drantos
02.02.06, 20:08
So ist es :) :D

und wenn man angegriffen wird 15 % .

Spocky


Da ich mich nur im Angriff befinde, für mich irrelevant :D


cu Drantos