PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid gegrüßt!



Karl von Lothringen
02.02.06, 00:10
Ich überleg schon lange, dass ich mir HOI 2 anschaff, aber bis jetzt bin ich immer davor zurückgeschreckt, da ich gehört hab das dieses Spiel eine Fensterschlacht ist, also extrem viele Menüs ect.

Wie schaut das wirklich aus?
Ist es eine Gewöhnungssache oder findet man sich halbwegs zurecht?
Ist es leichter zu verstehen als Victoria oder schwerer?

Ich hoff auf balidge Antworten

MFG

Blacktear
02.02.06, 00:50
also wenn du interesse hast dir HOI 2 zuzulegen...
dann warte noch bis April da kommt ein Add on heraus HOI 2 Doomsday...
bei diesem Spiel ist die Vollversion von HOI 2 inklusive !!!

wegen den Menüs kann ich dir sagen das ich es im wirtschaflichen und diplomatischen Bereich bisher nicht so komplex finde wie Victoria, jedoch im strategischen Bereich und taktischen, auf den HOI ja ausgelegt ist wegen den Schlachten und vielseitigen Einheitenproduktion, es wesentlich anspruchsvoller ist....
Man muss sich mit diesem Strategiespiel schon intensiver beschäftigen um auch wirklich glorreiche Erfolge zu feiern ^^
es garantiert einen langen Spielspaß und ist auch für MP´s wie hier im Forum hervorragend geeignet wenn du nämlich den Dreh heraushast die KI zu besiegen, ist es immer noch eine neue Herausforderung sich mit einem anderen menschlichen Spieler zu messen...
ich würde dir dann raten dich langsam von Menu zu Menu zu arbeiten von Boden- zu Luft- und Seestreiträften...
wiele hinweise und tips finden sich auch hier im Forum oder anderen Communitys...

aber vor allem sollte man sich Zeit nehmen !! denn der Plan einmal starten und nach 15 minuten die Welt zu erobern schlägt meistens fehl :D
somit ist HOI ein zeitintensives aber äusserst interessantes Hobby, das dir eine völlig neue Welt der Strategiespiele erschließt...

Auf ins HOI Universum ^^

Jorrig
02.02.06, 08:23
"Fensterschlacht" ist es bestimmt nicht, die meisten Menüs befinden sich hinter hübschen Reitern, zwischen denen man hin- und herwechseln kann. Das ist aber meist nicht nötig, viel spielt sich auf dem Hauptbildschirm ab, ein Eventfeuerwerk gibt es auch nicht, und wie viele Pop-Ups kommen, entscheidet man ja auch selber.
Victoria ist sicher komplexer, HoI kann man auch einfach drauflos spielen. Will man aber richtig gut werden, braucht man schon langfristige Strategien und Planungen.

Beduries
02.02.06, 08:37
Nun gut, sich schnell in HOI2 recht zufinden dürfte wohl einfacher als bei Victoria und HOI1 sein (das Tutorial war dort einfach grauenhaft:o ), doch bin ich der Meinung dass man schon einen Samstag oder gar Sonntag Nachmittag benötigt, um sich in das Wesen der Kriegsführung von HOI2 einzufinden.
Ferner ist auch das Forschungssystem für Einsteiger wohl nicht so schnell durchschaubar, da man sich vorschnell auf einen Forschungszweig (erwähnt seien hier nur "Panzerwaffe";) ) verlegt.
Ich denke allenfalls eine Einspielzeit von mindestens 3-4 Stunden ist nötig um ein halbwegs passabler Feldherr zu werden.:rolleyes:

Grüße

Beduri(e)s

Golwar
02.02.06, 14:02
Wenn man bedenkt wie lange man dann für gewöhnlich am Spiel hängen bleibt, so ist die Lernphase mehr als erträglich.
Dass es schlimm fenster'lt kann ich eigentlich nicht bestätigen. Im Vergleich zu einem Fußballmanager ist es ein Klacks ;)

Wie vorgeschlagen würde ich auf jeden Fall noch warten bis Doomsday erscheint um nicht zweimal blechen zu müssen. Dann erübrigt sich auch das einstellen der Produktionsslider teilweise, was ja mit Abstand am meisten "Fensterwechselspielchen" verursacht.

Karl von Lothringen
02.02.06, 18:33
Ich hab Hearts of Iron 2 nur in Englisch gefunden.
Gibts keine Deutsche Version und braucht man einen Patch für das Deutsch?

MFG

gulaschkoenig
02.02.06, 18:48
Kann man gaanz leich umstellen.

sheep-dodger
02.02.06, 18:48
Ihr müsst nur in der settings.cfg die Sprache von "0" auf "4" ändern.
(Mit dem normalen Texteditor)

Blacktear
02.02.06, 23:52
wenn man sich mit den ordnern des HOI verzeichnisses vertraut macht findet man diesen auch recht einfach und es ist hier wirklich nur eine einzige Zeile und keine Kenntniss von Coden oder Skripten von Nöten ;)
wenn du interesse hast gibt es glaube ich auch hier im Forum eine Vorbestellungsliste, wenn du dich hier meldest wird dir das Spiel pünktlich zum Release - Tag zugeschickt...
und man bekommt vielleicht auch noch ein kleines Schmankerl, wie ein wundervolles HOI Poster :D
man muss nichtmal mehr aus dem Haus... :cool:

sheep-dodger
03.02.06, 00:09
Die Sammelbestellung gibts hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=10442)

Karl von Lothringen
10.02.06, 17:49
habe mir nun HOI 2 "GELIEHEN" um zu sehen wies funktioniert :D

welche Patches, Hotfixes, Textdatein und MODFIXES braucht man, damit es zum spielen ist??

MFG

Colonel Chris
10.02.06, 17:55
Eigentlich nur 1.3a und evt. noch den KI-Patch 1.3b.

Durch editieren der Datei "settings" im Hauptordner mit dem Texteditor kann man die Sprache bequem auf Deutsch umstellen, indem man den Wert für Language auf 4 setzt.

PanWolodyjowski
10.02.06, 19:07
dann warte noch bis April da kommt ein Add on heraus HOI 2 Doomsday...
bei diesem Spiel ist die Vollversion von HOI 2 inklusive !!!

Danke für die Information! Sehr nützlich! :)

Karl von Lothringen
10.02.06, 19:37
was ist mit der deutschen Textdatei und den MODfixes??
Was machen die genau?

MFG

Preussenhusar
13.02.06, 11:02
die deutsche textdatei braucht Ihr nicht mehr.
Die war für 1.1, weil da viel falsch war oder fehlte.

Den deutschen Patch laden und gut ist !

Mod - fixes :???:

PH