PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rumänisches Großreich



Michl
03.02.06, 15:18
Hallo, ich bin der Michl. Bisher war ich nur im 701-Forum aktiv und habe hier lediglich gelesen. Jetzt will ich mal sehen, ob meine AARs auch hier so gut ankommen. ;)
Zuerst fange ich mit Rumänien an, ihr werdet euch wundern, was man mit dem Stück Land erreichen kann. :)
Aller paar Tage werde ich ein Jahr postieren, denn es geht eine ganze Weile lang (Die Welt ist immerhin groß :D ). Ich möchte noch anmerken, dass ich außer dem Endlosmod absolut nicht gemoddet habe. Theoretisch kann jeder Rumänien zu einem so großen Reich machen.

Schwierigkeitsgrad: Normal/Normal
Version: HoI2 1.0 mit Endlosmod. (Es ist schon etwas älter)



1936

König Karl II. sitzt in seiner Residenz und blättert in alten Geschichtsbüchern. Im Lauf der Jahre wurde sein Land immer größer. Es bekam Moldawien und die Walachei 1856, Dobrudja 1878, das Catrilater 1913, Transsylvanien und die Bukowina 1918. Nun ist er an der Reihe und er hat vor, dies fortzuführen. Aber in dieser Zeit ist das gar nicht mal so einfach, denn die Zeiten haben sich nach dem Weltkrieg geändert. Auf der einen Seite lauert die Sowjetunion, die schon seit Langen ein Auge auf einige Gebiete Rumäniens wirft, auf der anderen Seite ist Deutschland, dessen Staatsoberhaupt noch viel teuflischere Pläne ausheckt und da gibt es noch die allgegenwärtigen Alliierten. Die Siegermächte des Weltkrieges fühlen sich nun so richtig stark und gehen gegen jeden vor, der ihnen gefährlich werden könnte.

In der nächsten Ratssitzung mit Karl, Ministerpräsident Tatarescu und den anderen Ministern werden über die Pläne gesprochen:

Karl: Meine Herren, es wird Zeit, dass wir mit unseren Nachbarn abrechnen. Zuerst schaffen wir die Armee an die bulgarische Grenze und dann schlagen wir zu. Als Grund können wir die Unannehmlichkeiten nennen, die uns die Bulgaren in den letzten 30 Jahren bescherten.

Tatarescu: Eine gute Idee, nach der Abstimmung werden wir sehen ob wir beginnen können.

Karl: Abstimmung? Das hat das Volk zu akzeptieren. Ansonsten stopfen wir sie mit Konsumgütern voll bis sie aus sämtlichen Körperöffnungen wieder herauskommen.

Tatarescu: Das ist heute nicht mehr so einfach. Wir sind eine Demokratie, und sie haben nur noch repräsentative Aufgaben.

Karl: WAS? Na gut, dann müssen wir das ganze langsam aber sicher unterdrücken. Inzwischen können wir unsere Armee modernisieren und erweitern. Außerdem will ich einen prächtigen Palast, eine überteuerte Krone und einen Thron für die Ratssitzungen!

Tararescu: Da hat wohl jemand wieder am Wodka genippt…

Karl: Genau wie damals als ich sie zum Ministerpräsidenten ernannte. Also ich will in Kürze Ergebnisse sehen.

8. Juni 1936
Für die Infanterie steht nun modernere Ausrüstung zur Verfügung. Die alte wird zu einem Thron verarbeitet.

25. Juni 1936
Für die Verzierungen an der Krone wurden einfache Maschinenwerkzeuge entwickelt. Nebenbei können sie auch in der Industrie eingesetzt werden.

19. November 1936
Italien annektierte Äthopien. Die internationale Gemeinschaft wird dies nicht tolerieren. Wir schon.

Ryo
03.02.06, 15:21
Leute Lesen Michls AAR sind Witzig :D

Preussenhusar
03.02.06, 15:28
Ich kann das bestätigen !

Werte Regenten,
der Michl hat schon einige sehr gute AARs abgeliefert !
Also - macht Euch auf etwas gefaßt :eek:


und - :prost:
Willkommen im Forum, werter Michl !

PH

En´til´za
03.02.06, 15:55
Herrlich...aber ist es nicht Aufgabe der Russischen Staatsoberhäupter betrunken zu sein??

Machen Sie weiter so.

und hallo hier

Golwar
03.02.06, 19:46
Also immerhin zu einem ist das "andere" Forum wohl gut - es liefert AAR Autoren für das hiesige ;)
Aber was wird aus deinem DDR-AAR ? Eingestellt ?
Der Abschluss der neuen AARs ist jedenfalls klasse ... "wir schon", hrhr :)

PS Bitte keine Malstunden mehr ! Einmal reicht :D

Michl
03.02.06, 22:26
Schade, dabei male ich so gern. :tongue:
Den DDR-AAR werde ich später noch einmal hier beginnen und eventuell beenden.

Michl
05.02.06, 15:14
1937

2. Januar 1937
Tatarescu: Aufgrund der gestrigen Neujahrsfeier ist unser König „verhindert“. Ich habe aber den Befehl, Bulgarien angreifen zu lassen, da unsere Unterdrückungskampagne nun abgeschlossen ist. Obwohl offiziell noch Sozialdemokratie herrscht.
(Erinnert irgendwie an unsere heutige Zeit :D )

Armeechef: Wir sind der bulgarischen Armee haushoch überlegen. Nach stundenlangem Tüfteln haben wir folgenden Angriffsplan entwickelt:

http://people.freenet.de/michlxxl/schlachtplan_bulgarien.JPG

Wir schlagen heute noch zu.

10. Januar 1937
In der Witzeseite der heutigen Zeitungsausgabe: Ein Friedensangebot Bulgariens, in dem es uns anbietet, einige Gebiete abzutreten.

19. Januar 1937
An diesem Tag findet eine außerordentliche Ratssitzung statt:

Karl: Mit den verbesserten Maschinenwerkzeugen konnte endlich mein Thron fertig gestellt werden.

http://www.schneeland.com/kuvat/museo/thron.jpg

Tatarescu: *flüstert*: Wenn der wüsste woraus der gemacht wurde.

Karl: Nun zum nächsten Punkt. Die Militärausrüstung aus dem Weltkrieg ist verschwunden. Weiß einer der Herren wo sie verblieben ist?

15. Februar 1937
Im plevenerianischen Kessel wurde die gesamte bulgarische Armee aufgetrieben und annektiert. Zwar bemerkte man zu spät, dass Pleven keine wichtige Provinz war, aber es war ein gutes Training für die Soldaten und so ein Gemetzel ist doch immer wieder schön. ?

http://people.freenet.de/michlxxl/pleven_kessel.JPG

15. März 1937
Jetzt richtet sich die Aufmerksamkeit nach Westen. Ungarn bedroht zunehmend die Bevölkerung in Siebenbürgen. Und Jugoslawien… ist auch noch da. Um eine zu breite Front zu vermeiden kommt zuerst Jugoslawien an die Reihe. Aber erst muss der Nichtangriffspakt aufgehoben werden.

25. März 1937
Erneute Ratssitzung:

Karl: Nun wird es Zeit, zur dominierenden Nation im Balkan zu werden. Unser größter Feind ist Jugoslawien. Aber da das sicher auch kein Problem sein wird, kröne ich mich vorausschauend zum König von Jugoslawien und all den anderen Ländern die wir noch erobern werden. Übrigens vielen Dank für die Krone. Die sieht nur etwas seltsam aus.

Tatarescu: *flüstert* Wo sind eigentlich die bulgarischen Gefangenen?

http://www.wir-stellen-vor.de/Bilder/krone.gif

Armeechef: Wir haben bereits einen Angriffsplan für Jugoslawien erstellt. Übrigens herzlichen Glückwunsch zur Krönung. Hier ist mein Geschenk.

Karl: Oh doll, Geschenke. *Zerreißt das Geschenkpapier* Was haben wir denn hier? Konsumgüter, lecker.

Rüstungsminister: Hier, mein Geschenk.

Karl: *reiß* *rupf* *rüttel*

Rüstungsminister: Ähh, Vorsicht bitte.

Karl: Hurra, was zum spielen. Lauter schöner Nachschub. Den werde ich nachher an… äh, mit jemandem ausprobieren.

Außenminister: Es kommt gerade ein Geschenk aus den afrikanischen Kolonien an. Was auch immer das sein mag, wir können es vielleicht als Wehrfähige verwenden.

Karl: Aber das schönste Geschenk macht uns noch immer Jugoslawien. Nämlich ihr ganzes Land. Nun holen wir es uns aber ab.

17. April 1937
Treffen zwischen dem König von Italien und dem von Rumänien:

Viktor: Kollege, was tun sie da? Warum haben sie Albanien annektiert? Ich habe hier nun einen wütenden Duce, der mir Tag und Nacht keine Ruhe lässt.

Karl: Wir waren gerade dabei, Jugoslawien einzunehmen und dabei sind wir über dieses Fleckchen Land gestoßen. Ach guck ma, meine Krone.

Viktor: Was ist das für ein abscheuliches Teil? Warum können sie nicht darauf verzichten, wie jeder vernünftige König heutzutage auch?

Karl: Ist das nicht kalt? Ich meine, die Haare scheinen ihnen schon lange ausgefallen zu sein.

Viktor: Komm du mir mal nach Hause.

Karl: Kannst du haben!

Viktor: Nein, sonst kommen noch die Deutschen und dann habe ich schon zwei schimpfende Diktatoren am Hals.

Währenddessen gelingt es der jugoslawischen Armee einen Großteil der rumänischen Armee einzukesseln.

http://people.freenet.de/michlxxl/jugo_kessel.JPG

7. Mai 1937
Die Nationalisten haben den spanischen Bürgerkrieg gewonnen. Karl schickt Franco ein echtes rumänisches Konsumgut. Leider scheint der Fraß auf der ganzen Welt ein und der Selbe zu sein.

15. Mai 1937
Die Kämpfe waren weitaus schwieriger als vermutet. Letztendlich haben wir doch gewonnen. Nach über einem Jahr hat Karl die alten Traditionen mehr als fortgesetzt.

http://people.freenet.de/michlxxl/rumaenien_nach_jugo.JPG

1. Juni 1937
Karl: So, nun bleibt noch Ungarn…

Außenminister: Mein König, unsere Aktionen beunruhigen unsere Nachbarn immer mehr.
Weitere Kriege könnten unser Ende bedeuten.

Karl: Eins noch, dann bauen wir den Palast.
Gesagt, getan. Schon marschieren die Soldaten.

7. Juni 1937
Nach nur einer Woche verschwindet Ungarn von den Landkarten. Eine Ära des Friedens bricht über Rumänien herein.

http://people.freenet.de/michlxxl/rumaenien_nach_ungarn.JPG

Außerdem finden in den Laboranlagen Rumäniens nun drei Teams gleichzeitig Platz. Der dritte Raum wird aber in ein kleines Zimmer umgebaut. Darin befinden sich ein Tisch, ein Stuhl, Papier und Zeichengeräte. Dort denkt sich Ion Antonescu neue Land-Doktrinen aus.

15. November 1937
Weitere Ratssitzung:

Tatarescu: Werter König, vor einiger Zeit konnten unsere Maschinenwerkzeuge perfektioniert werden und entsprechen nun dem Fortschritt. Heute präsentiere ich… *trommelwirbel* DEN PALAST:







http://www.viscardi-gymnasium.de/oaxaca/BILD05.JPG





Tatarescu: Sehr ausgefallen, nicht? Es ist darin schön warm und sie können schnell überall hin gelangen, da alles in einem einzigen Raum ist. Es wird keinen Ärger mit leer stehenden, staubigen Zimmern geben, da hier nur eins vorhanden ist. Sogar die Toilette muss nie gesäubert werden.

http://www.hornrabe-tours.de/photo_album/namaqualand%204/SA%20147%20Rooibos%20Tee%20Busch.JPG

Karl: Hmmm… ich habe mir eigentlich etwas andres unter einem Palast vorgestellt. Also so richtig glücklich bin ich damit nicht.

Tatarescu: Nein? Dann haben sie das Beste noch nicht gesehen.

Karl und Tatarescu gehen durch eine Falltür im Boden durch eine Art Keller. Dort ist eine Panzertür. Dahinter erstreckt sich über mehrere Kilometer weit ein unterirdisches Bunkernetzwerk. Es besitzt eine eigene Stromversorgung, Funkanlagen, Gewächshäuser und andere geheime Einrichtungen.

Karl: Na gut, hoffen wir mal, dass wir es nie brauchen werden. Ich gehe jetzt… schlafen. Gute Nacht.

Tatarescu: Gute Nacht. Ich beneide sie. Ich habe nur eine kleine Villa.

30. Dezember 1937
10… 9… 8… 7… 6… 5… 4… 3… 2… EI…
Tatarescu: Verzeihung, die Linken protestieren heftig gegen unsere Wirtschaftspolitik. Im Ratsgebäude beginnen Schlägereien und die Menschen bewerfen sich mit den Konsumgütern, die wir im Überschuss produzieren.

Karl: Sie Idiot! Jetzt habe ich die Jahreswende verpasst. Die Industrie verwenden sie anderswo und nun will ich aber sehen wie das alte Jahr endet!
Seitdem hat Rumänien eine eigene Zeitzone die ein paar Minuten nachgeht.

Michl
08.02.06, 15:33
Ähm... besteht eigentlich noch Interesse? Striktes Ignorieren vermittelt mir eher das Gegenteil? ;)

Preussenhusar
08.02.06, 15:43
Werter Michl :(
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen :nein:

Es ist ja noch nicht wirklich viel passiert, oder ?

PH

Michl
08.02.06, 15:51
Das schon, nur scheint hier in letzter Zeit Flaute zu sein. Aber dennoch werde ich demnächst den nächsten Teil veröffentlichen. :)

Preussenhusar
08.02.06, 15:52
Leider ist momentan nicht gerade die Hochzeit der AARs.

Das Interesse am Real Life ist wohl sehr stark momentan.
Das soll uns aber nicht abhalten, zu spielen, zu modden, zu posten und zu lesen !

:top:

PH

Z-Zerstörer
08.02.06, 16:37
Hallo, der Bericht ist schön anschaulich, und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Ich habe hier schon so gut wie alle AAR's zu HOI2 gelesen, und im Moment scheint wirklich nicht mehr viel Neues zu kommen. Gerade deshalb musst du weiterschreiben ;)
Es gibt bestimmt viele "stille Leser" wie mich, also kann von "ignorieren" keine Rede sein. :)

McSlaughter
08.02.06, 16:57
Ich schreibe selber und weiß wie es ist, aber ich muss auch sagen, dass man jenachdem den Thread nicht durch seinen Post "verstümmeln" will....

Also weitermachen!

Golwar
08.02.06, 19:32
Ähm... besteht eigentlich noch Interesse? Striktes Ignorieren vermittelt mir eher das Gegenteil? ;)

Ihr müsst bedenken dass ein gewisser Teil hier eh schon euer AAR kennt, für Wiederholungen gibt es logischerweise von der Seite her doch eher selten Applaus - fies aber eben wahr :)
Zudem würde es sich vielleicht anbieten selbst als Vorbild zu fungieren. Sprich erst selbst bei anderen Autoren einen konstruktiven Beitrag leisten und dann selbiges für sich einfordern.

Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint. Aber man kann nicht einfach nur etwas bekanntes posten und dann fordern, was man nicht selbst bereit ist zu geben.

thrawn
08.02.06, 19:40
Ihr müsst bedenken dass ein gewisser Teil hier eh schon euer AAR kennt, für Wiederholungen gibt es logischerweise von der Seite her doch eher selten Applaus - fies aber eben wahr :)
Zudem würde es sich vielleicht anbieten selbst als Vorbild zu fungieren. Sprich erst selbst bei anderen Autoren einen konstruktiven Beitrag leisten und dann selbiges für sich einfordern.

Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint. Aber man kann nicht einfach nur etwas bekanntes posten und dann fordern, was man nicht selbst bereit ist zu geben.

Sehr richtig. Ich kenne denn AAR auch schon. Er ist auch wirklich gut, aber eben er ist schon.

McMacki
08.02.06, 19:49
ich kenn ihn nicht und würde liebend gern weiterlesen

Michl
08.02.06, 21:31
Ihr müsst bedenken dass ein gewisser Teil hier eh schon euer AAR kennt, für Wiederholungen gibt es logischerweise von der Seite her doch eher selten Applaus - fies aber eben wahr :)
Zudem würde es sich vielleicht anbieten selbst als Vorbild zu fungieren. Sprich erst selbst bei anderen Autoren einen konstruktiven Beitrag leisten und dann selbiges für sich einfordern.

Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint. Aber man kann nicht einfach nur etwas bekanntes posten und dann fordern, was man nicht selbst bereit ist zu geben.

Danke, ich werde es mir merken. ;)

Morgen wird der nächste Teil folgen.

Michl
09.02.06, 15:04
1938

13. März 1938
Österreich schloss sich dem Großreich an. Nun haben wir eine gemeinsame Grenze zu Deutschland. Grenzsoldaten geben Freudenschüsse ab, hoffentlich werden sie nicht missverstanden.

17. März 1938
Mit der Entwicklung der einfachen Infanteriedivision sind wir den anderen Nationen nun um ein Jahr voraus. Karl fühlt sich nun bereit, den Rest Europas einzunehmen, gibt sich aber mit Griechenland zufrieden. Dafür ist nun eine weitere Armee samt Schiffen in Planung.

24. März 1938
Wieder eine Ratssitzung:
Karl: Besprechen wir also die heutige Tagesordnung.

Innenminister: Die Polizei in den besetzten Gebieten meldet immer häufiger Partisanen, die mit dem Konsumgüterangebot nicht klar kommen. Zwar können sie schnell unterdrückt werden, aber es kann ernsthafte Probleme geben wenn uns die Sowjetunion angreift und unsere Soldaten gegen überfütterte Aufrührer vorgehen.

Karl: Machen sie sich keine Sorgen. Das werden sie auch tun wenn sie zu wenige Konsumgüter haben.

Wache: Entschuldigen Sie, da steht einer vor der Tür. Er sagt, dass er die Regierung stürzen will.

Karl: Lassen Sie ihn herein, aber seien sie bloß vorsichtig.

Mann der die Regierung stürzen will: Mein Name ist Miron Cristea. Wir können es nicht länger ertragen, dass sie derart gnädig gegenüber Linken und anderen Oppositionellen sind. Außerdem haben Sie es nicht geschafft, sich gegenüber der eigenen und fremden Bevölkerung durchzusetzen. Das merkt man schon an all den Partisanen die überall herumlaufen. Dafür müssen wir die Politik grundlegend verändern. Und zuerst muss dieser… Tatarescu beseitigt werden.

Karl: Die Idee mit der Politik klingt gut. Aber meinen Tatarescu kann mir keiner wegnehmen.

Cristea: Tatarescu vertritt eine ganz andere Meinung. Er steht uns nur im Weg. Stellen sie sich das doch mal vor. Keine Partisanen mehr, Konsumgüter für alle. Dafür müssen sie nur mich zum Ministerpräsidenten erledigen.

Karl: Klingt gut. Also dann, tschüß Georg.

Tatarescu: Aber Karl, nach all den Abenteuern die wir durchgemacht haben…

Karl: Raus!

Tatarescu: Aber wenn du wieder Spaß haben möchtest musst du dir ab jetzt die dicke Frau vom Geheimdienst nehmen!

19. April 1938
Durch die Entwicklung der mechanisierten Landwirtschaft werden auf den Feldern nun Fahrzeuge eingesetzt und die Zugtiere, die nun nicht mehr gebraucht werden, sind für Karl eine willkommene Abwechslung zu den Konsumgütern.

30. September 1938
Deutschland hat das Sudetenland eingenommen. So langsam ist der Friede in Europa gefährdet.

23. November 1938
Ion Antonescu hat die Patt-Doktrin entwickelt. Zur Belohnung darf er sein winziges Zimmer verlassen… um die Bleistifte anzuspitzen.

gulaschkoenig
09.02.06, 15:15
Bleistifte anspitzen :D

Weiter so ;)

Bushi
09.02.06, 15:48
Weiter so! Dies ist einer der wenigen AARs den ich mit begeisterung lese.

Michl
12.02.06, 13:28
1939

9. Februar 1939
Ratssitzung:
Karl: Hallo. Also… ich habe doch vor geraumer Zeit von einer Ära des Friedens und so gesprochen… aber da war auf einmal dieses… Griechenland und diese… Schiffe, mit denen man nach Kreta kommt…

Cristea: …und nun haben wir wieder Krieg und irgendwann stehen die Alliierten vor der Tür.

Karl: Nein, die kommen schon nicht. Ansonsten fahren wir bis nach England und nehmen ihnen ihre Insel weg.

Cristea: Was reden Sie da? Verzeihung, aber Sie verlangen Unmögliches.

Karl: Wie schade, aber warum?

Cristea: Weil wir an Gibraltar nicht vorbei kommen und es keinen Strand zum erobern hat.

24. Februar 1939
Weitere Ratssitzung:
Armeechef: Unser Feldzug gegen Griechenland geht gut voran. Das einzige Problem ist Kreta. Dort ziehen sich unsere Invasionstruppen zurück, obwohl dort niemand stationiert ist. Vermutlich Inselphobie…

Wache: Verzeihung, da steht jemand vor der Tür. Er meint, er will unsere Regierung stürzen.

Karl: Nicht schon wieder.

Cristea: Ich geh schon mal. Wir wissen ja wie das ausgeht, also bis zum nächsten Mal.

Mann der die Regierung stürzen will: Mein Name ist Armand Calinescu…

http://content.answers.com/main/content/wp/en/thumb/4/4e/180px-Armand.JPG

Karl: Und Sie sind mit unserer Politik unzufrieden. Da kann ja jeder kommen.

Calinescu: Wie es aussieht kommt auch jeder. Auf jeden Fall will ich ihnen allen die Demokratie bringen.

Karl: NEEEEEIN!! Cristea, komm zurück! Wo ist der denn wenn man ihn mal braucht?

Calinescu: Tja, nun bin ich dran. Nun ist Schluss mit Krieg. Griechenland können sie sich noch zu Ende erobern, aber dann haben wir genug gekämpft.

Karl: *zieht seine Pistole*

Calinescu: Genau, die sammle ich nun ein. Jeder gibt mir jetzt seine Waffe. Und wehe wenn mich jemand erschießt.

27. Februar 1939
Nun haben sich die Soldaten auf Kreta getraut und das Land wird annektiert. So wird Rumänien vorläufig aussehen:

http://people.freenet.de/michlxxl/rumaenien_nach_griechenland.JPG

Außerdem können nun vier Wissenschaftsteams in die Labore gestopft werden.

15. März 1939
Tiso wurde in der Slowakei eingesetzt. Karl will sie samt Deutschland erobern. Leider hat das Calinescu samt seiner knapp ausgegangenen Abstimmung verhindert.

22. Juni 1939
Eine neue Armee wurde aufgestellt. Auf der Suche nach einem Kommandanten meldete sich… TATARESCU! Es ist gut zu wissen, dass er uns noch immer erhalten bleibt.

29. Juni 1939
Die Landwirtschaftliche Produktion ersetzt so manchen Arbeiter. Landen auch sie auf Karls Teller?

15. August 1939
Ratssitzung. Nichts los heute, denn Calinescu hat die Schießereien verboten.
Wache: Verzeihung, da steht jemand…

Karl: Der die Regierung stürzen will??

Wache: Ja, aber woher wissen Sie…

Karl: Tja, tschüss, Calinescu.

Calinescu: Freu dich nicht zu früh…

Mann der die…: Ich bin Ion Gigurtu. Mit der Politik bin ich zufrieden, aber ich habe Langeweile. Es lebe die Demokratie!

Calinescu: Hehe.

Gigurtu: Außerdem ist auch Ihre Zeit abgelaufen, mein König. Ich übernehme die absolute Macht hier und setze ihn hier als neuen König, der aber nur das Volk besänftigt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/4/42/Mihai.JPG/120px-Mihai.JPG

Karl: Das… ist ja mein Sohn. Michael, was hast du nun wieder angestellt?

Calinescu: HEHEHE! Komm, wir gehen, Karl.

Karl: Oh nein, so leicht kriegt ihr mich von meinem Thron nicht herunter! Glaubt ja nicht, dass dieses Balg König wird.

Gigurtu: Ich kann auch anders… wo ist meine Pistole?

Calinescu: *schäm* Ich habe sie im Ratsgebäude verboten.

Gigurtu: Nun passen sie mal auf. Ihre ach so treuen Minister haben ihren Thron aus alter Militärausrüstung und die Krone aus bulgarischen Gefangenen anfertigen lassen. Wenn das an die Öffentlichkeit kommt, wird man sie ohnehin gewaltsam entfernen.

Karl: Da ist mir wohl der Gummi geplatzt. Aber dich schmeiß ich von zu Hause raus!

Michael: In deiner Hütte konnte ich eh nur bestenfalls im stehen schlafen.

Karl: Nun gut, dann erkläre ich dir deine Aufgaben. Versuche einfach, Rumänien noch mehr Staatsgebiet zu bringen. Egal wie, mach möglichst viel der Weltkarte gelb. Aber möglichst nicht mit gewissen Körperflüssigkeiten.

Gigurtu: Nein, das Erobern hat nun ein Ende. Macht Liebe, keinen Krieg!

Karl: Gut, komm her…

Gigurtu: Nein, raus jetzt!

26. August 1939
Im Palast:
Karl: Was für eine Gemeinheit. Nun haben die mich abgesetzt. Was wird denn nun aus den Traditionen? Michael kann ja nicht mal seine Ecke im Palast verwalten, wie soll er denn unser Reich vergrößern?

Mann: Keine Angst, wir beseitigen diesen Gigurtu und dann gehe ich an die Macht.

Karl: Ich wusste, dass ich auf Sie zählen kann. Wer sind Sie eigentlich, und wo kommen Sie her?

Mann: Ich bin Horia Sima. Ehemaliger Führer der Eisernen Garde.

http://hist.academic.claremontmckenna.edu/jpetropoulos/ironguard/sima.gif

Karl: Und was wollen Sie?

Sima: Ich will, dass die Traditionen fortgesetzt werden. Eigentlich haben ich und meine Garde genug von den Attentaten, aber bei Gigurtu machen wir mal eine Ausnahme. Danach übernehme ich die Regierungsgewalt und mache aus Rumänien eine richtige Großmacht.

Karl: Viel Spaß, ich gehe aber nach Portugal und sonne mich. Also möglichst nicht in Portugal einmarschieren.

Gigurtu wurde danach tot in seiner Wohnung aufgefunden. Außerdem hat sich Karl nach Portugal abgesetzt. Nachfolger wird der Nationalsozialist Horia Sima.
(Manchmal hat das Spiel eine blühende Fantasie. Ich bin Sozialkonservativ, gucke in mein Diplomatiemenu und sehe, dass Herr Sima ohne Event aufgetaucht ist. Und wieso ein Nationalsozialist wenn gerade Demokratie ist?)

30. August 1939
Nun ist es passiert. Deutschland erklärt Polen den Krieg! Wer wird wohl gewinnen?

1. September 1939
Ratssitzung:
Michael: Wie konnte mein Vater nur Gefallen an diesem Thron finden? Da steckt ein Bajonett in meinem A…

Sima: …Ach je. Die Sowjetunion fordert den Nordosten unseres Landes. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und werden nicht darauf eingehen. Notfalls kämpfen wir bis zum bitteren Ende!

28. September 1939
Polen ist praktisch besiegt. Der Molotov-Ribbentropp-Pakt ist bereits in Kraft getreten. Nur eine einzige Stadt namens Lomza leistet noch Widerstand.

http://people.freenet.de/michlxxl/lomza.JPG

20. Oktober 1939
Die Sowjetunion wiederholt ihre Forderungen. Man ist besorgt, da sich die Sowjetunion am Ende noch alles nimmt.

6. Dezember 1939
Der finnische Winterkrieg läuft gut für die Finnen. Eigentlich könnten wir ebenfalls zuschlagen, aber laut Geheimdienst befinden sich noch über 100 Divisionen im Verborgenen. Und auf Deutschland können wir ebenfalls nicht zählen.

http://people.freenet.de/michlxxl/winterkrieg.JPG

13. Dezember 1939
Das fortschrittliche Konstruktionswesen wurde entwickelt. Aber die Zeit der abstrakten Kronen und Throne sind nun leider vorbei.

Preussenhusar
03.03.06, 08:11
:???:
Werter Michl, das war es doch noch nicht, oder ?

PH

Michl
03.03.06, 17:58
Nein, natürlich nicht. Es war nur eine etwas länger andauernde... Kunstpause, um... äh, bald geht es weiter. :D

Michl
05.03.06, 15:26
Sehet her, werte Regenten. Es geht weiter. :prost:

1940

2. Januar 1940
Wir können vorläufig aufatmen, denn die Sowjetunion hat uns beeinflusst uns strebt somit bessere Beziehungen an.

11. Januar 1940
Ein Tag zum Feiern. Einmal mehr ist es der Regierung gelungen, die Rechte des Volkes genug einzuschränken, dass wir nun wieder paternalistische Autokratie haben.

15. Februar 1940
Ion Antonescu hat eine weitere Doktrin ertüftelt. Der Mann wird es eines Tages zu etwas bringen.

2. März 1940
Es wurde eine neue Generation von Infanterieausrüstungen entwickelt. Aus der alten kann man einen neuen Thron bauen. Nur wurde bei der alten Ausrüstung bereits nicht mehr so sehr auf Bajonette gesetzt sondern auf Handgranaten.

11. April 1940
Lord Halifax ist neuer Ministerpräsident von Großbritannien. (In dieser Runde scheinen die Events ziemlich oft aus der Reihe zu tanzen.)

19. April 1940
Tatarescu ist endgültig von uns gegangen. :(

19. Mai 1940
Die Produktionsplanung wurde eingeführt. Am meisten stört die Lagerarbeiter dieses… aufräumen.

27. Juni 1940
Erneute Ratssitzung:
Sima: Nun hat es die Sowjetunion endlich geschafft, ihre Forderungen förmlich zu überreichen, anstatt immer nur zu drohen. Ich finde, wir würdigen dies mehr als genug, indem wir nun eine Ratssitzung halten und beschließen was wir nun tun.

Michael: Wir erfüllen ihre Forderungen…

Sima: Halt den Mund, wir erfüllen diese Forderungen natürlich. Wo ist eigentlich unser Außenminister?

Außenminister: *stürmt herein und hält ein Blatt Papier in der Hand* Seht nur, ich hab’s! Das neue Klopapier!

Sima: Wie meinen? Erst reden wir mal über die sowjetischen Forderungen.

Außenminister: Genau darüber wollte ich reden. Also, die Forderungen haben meinen Schreibtisch überfüllt, und so schnell wie das hereinkommt kann ich gar nicht schei…

Sima: …was haben sie dann getan???

Außenminister: Tja… also… dann habe ich auch dieses… offizielle Dings abgelehnt… und nun haben wir…

Sima: Krieg???? Ich schick sie persönlich an die Front, ich finde sie auch dort wieder, ich… sehe gerade, dass Deutschland mit dem Frankreichfeldzug fertig ist. *knuddelt den Außenminister* Ich fliege nach Berlin!

28. Juni 1940
Hitler: HEIL!

Sima: Hallo, kleiner Mann. Was hebst du deinen Arm? *schüttelt die gestreckte Hand* Wie auch immer, wir haben Ärger mit den Russen, und da Sie mit Frankreich gerade fertig wurden, dachte ich…

Hitler: Nuuun brrrrauchen Sie meine Hillfe!

Sima: Ja, es wäre sehr nett. Die Sowjetunion ist groß, und auf so einem Gebiet gibt es viele Partisanen….

Hitler: HMMMMM…

Sima: Ich bitte deshalb um ein Militärbündnis. Auf, dass wir uns beistehen. In guten wie in schlechten Zeiten. Bis dass der Tommy uns scheidet.

Hitler: Jaaaaa, ich willl!

http://people.freenet.de/michlxxl/front_dr_su_anfang.JPG

Die Anzahl der Truppen ist erschreckend. Wie es aussieht sind an der deutsch-sowjetischen Grenze nur einfache Grenzsicherungstruppen stationiert. Aber wir machen das Beste draus und stoßen bis nach Elton und Astrakhan am Ural vor und erstellen eine Landbrücke zum Kaukasus.

http://people.freenet.de/michlxxl/angriffsplan_su.JPG

Die großen Pfeile unten rechts sind aber noch im Planungsstadium, wie man sieht.

6. Juli 1940
Italien schloss sich unserer Achse an.

13. Juli 1940
Für uns sieht es gut aus, aber die Russen dringen in Deutschland bis nach Elbing vor. Dadurch schicken sie immer mehr Truppen zu uns.

http://people.freenet.de/michlxxl/su_in_elbing.JPG

1. August 1940
Das dauert alles viel zu lange. Zwar wurden von den Deutschen ein paar Truppen an die Ostfront verlegt, aber das reicht immer noch nicht. Es wurde sogar eine rumänische Provinz eingenommen.

http://people.freenet.de/michlxxl/bis_krim.JPG

3. September 1940
Die Befürchtungen haben sich bestätigt. Die vielen Armeen, die die Sowjetunion zu uns gebracht hat, ziehen sich in den Kaukasus zurück. Selbst wenn sie eingekesselt werden, stellen sie für die rumänischen Soldaten, die nicht mehr als 5 Divisionen auf einmal gewöhnt sind, eine große Herausforderung dar.

http://people.freenet.de/michlxxl/nordkaukasus.JPG

23. September 1940
Wir sind heute erstmals mongolischen Truppen begegnet.

http://mautz.net/mongolei/m16.jpg

20. November 1940
Das Blatt hat sich nun endgültig zugunsten der Achse gewendet. Man stößt nur auf minimalen Widerstand. Lediglich in Finnland sieht es schlecht aus.

http://people.freenet.de/michlxxl/finnland_halb_weg.JPG

Canaris
21.03.06, 12:32
Ich hoffe, Michael ist noch nicht am Ende seiner Kräfte wie heute :)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/6/6a/King-Michael.jpg/150px-King-Michael.jpg

Michl
21.03.06, 18:40
Tja, da hat das Alter massiv gezehrt. ;)