PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spanische-Österreichische Niederlande



Jens von Schwarzburg
04.01.03, 20:27
Ich habe mal das Timuridenreich gespielt daraus enstandt dann
später das Mogulreich!
Dabei habe ich beobachtet wie eines Tages ich weiß nicht mehr wann die Niederlande bzw. Belgien die einst Österreichisch waren
plötzlich Spanisch wurden und dann später enstandt auf diesem Boden die Niederlande per Revolution!
Aber warum ''wechselten die Niederländer die Seite''
von Österreich zu Spanien??
geschieht das per Event?
Und wann passiert das?

J.v.S

Ajkula
04.01.03, 20:35
Ja das geschieht per Event "The Abdication of Charles V." und zwar im September 1556.

Man kann in diesem Event wählen ob man alle österreichischen Besitzungen an Spanien abgibt oder nur die italienischen oder nur die burgundischen.

Jens von Schwarzburg
04.01.03, 20:44
Wahrhaftig ihr seit fleißig!
Was würde ich nur ohne euch machen!
Danke!

euer Jens von Schwarzburg

Bismarck
05.01.03, 13:22
wobei das ein ziemlich hartes Event ist, da ich mal als Österreich N-Italien erobert und die Niederlande durch ein paar französische Provinzen erweitert hatte und dann dieses Event kam :eek:
Da war ich dann aber :sauer: !!!

Jens von Schwarzburg
05.01.03, 16:32
Ganz meine Meinung werter Freund!
Aber ich meine niemand wird sie hindern das Land zurückzunehmen (ein bischen Säbelrasseln)
Wird zwar teuer aber um Norditalien würde sich das schon lohnen.
Aber die Niederlande sind bei den Spanierb schon gut aufgehoben.
Bedenkt man das man dann selber die Aufständigen nicht mehr bekämpfen muss, :D
armes Spanien
:rolleyes:

J.v.S

Bernadotte
07.01.03, 01:02
In der Tat, meine Herren. Der Abfall der Niederlande ist ein höchst mißliches Ereignis für Spanien. Ich habe es aufgegeben, meine wertvollen Truppen in die Niederschlagung solcher Rebellionen zu verwickeln und mich stattdessen lieber auf die Verhinderung des Überschwappens dieser abscheulichen Unabhängigkeitsbewegung auf meine Besitzungen in Artois, Brabant und Luxembourg konzentriert. Dies ist denn auch in der Tat gelungen, und die schnell eintretende Unabhängigkeit der Niederlande führt ja dann auch stets zum Krieg, den man als Spanier mit Leichtigkeit gewinnen kann. Jedoch, oh schweres Schicksal, endigte der dreißigjährige Krieg mit der erneuten Unabhängigkeit dieses gotteslästerlichen Gebildes, und nun warte ich nach erneuter Annexion darauf, daß ich die südlichen Niederlande im Jahre 1713 an die Vettern in Wien abtreten muß, was ganz wahrscheinlich eintreten wird. Man kann die Geschichte eben doch nicht umschreiben...

Mit königlichem Gruß

Jean Babtiste Bernadotte

Balduin v.Bouillon
07.01.03, 01:49
Die beste Lösung ist in so einen Fall die Niederlanden in die Vassallenschsaft zu entlaßen.Die würden bis Ultimo gegen jeden herren revoltieren..hatte ich jedenfals immer..

Jens von Schwarzburg
07.01.03, 16:53
Freunde!

Diese Problem habe ich nun nicht mehr ich habe mit zuversicht alles meine Besitzungen an Spanien abgetretten und siehe
da Rebellion der Niederländer.
armes Spanien. :rolleyes:
Es war eine mehr als vernünftige Entscheidung diesen Abfall
los zuwerden,da ich zur zeit genug ärger mit Türken, Italienern und Polen habe (Gott verfluche diese Heiden).
Trotz allem dank meinem Französischen Freunden kann Österreich leben! :smoke:

J.v.S

Bismarck
07.01.03, 21:09
das mit der niederländischen Revolten sind kein Problem, da ich immer die Innovativität auf voll habe!

Jens von Schwarzburg
08.01.03, 16:07
ach und dann rebelliern die nicht?

Oliver Guinnes
08.01.03, 16:27
Wenn Ihr Euch die Event-Dateien der betreffenden Länder anschaut, findet Ihr sogar die konkreten Werte für die Reglereinstellung damit die Holland-Revolten-Events getriggert werden.
Ähnliche Bedingunge gibt es auch für die französische Revolution und den Unabhängigkeitskrieg der Amis (glauben Wir).
:drink:

Jens von Schwarzburg
10.01.03, 15:25
dann könnta man die revolten also auch
stärker machn............:smoke:
endlich mal ne herausforderung
eine revolution die so stark ist das sie ganz europa befällt.......

dr_bashir
11.01.03, 22:05
Es geht sehr wohl, die Niederlande zu halten. Man muss nur eine unbedeutende Provinz vorher unabhängig=Niederlande werden lassen, dann findet der ganze Event nicht statt!

Blastwarrior
11.01.03, 23:56
man kann die Niederlande lang genug halten, so kommt dann ein Event der dann dieses Revoltenrisiko komplett wieder aufhebt

Bernd
13.01.03, 09:34
Habe keine Probleme mehr mit der Abspaltung Niederlande, seit ich meine eigene Taktik dafür entwickelt habe.
Ich schlage die Rebellen solange nieder bis alle Revolutionsrisiko steigernden Events eingetreten sind.
Danach entlasse ich die Niederlande in die Unabhängigkeit. Den erhaltenen Casus Belli nutze ich sofort um der Niederlande den Krieg zu erklären. Dort nehme ich ihnen alle bis auf 1 Provinz ab oder fordere die Vassallierung. Da keine Events mit Revoltenplus mehr eintreffen, habe ich nur das normale Revoltenrisiko von 3% das kein Problem mehr darstellen sollte. Auch das kleine Hinderniss Niederlande sollte so gelöst sein.

Bernd

[B@W] Abominus
14.12.04, 12:30
Aus den Niederlanden Vasall machen und später diploannexen, und als Österreicher niemals - ich wiederhole: niemals - dem Spanier die Niederlande abtreten! Man verliert die Core-Ansprüche.

[B@W] Abominus
14.12.04, 21:00
Man kann sie ja diploannexen und anschließend wieder frei lassen. So kriegt man die Marine, die Truppen, Erkundungen, vielleicht noch einen Forschungsbonus, extra Punkte.

Jeanne d'Arc
15.12.04, 03:00
Also ich stell mit Frankreich immer 20000 Mann in jede höllandische Provinz die ich besitze (sind eh meist alle :D ) und schlag die Aufstände einfach nieder. So oft kommen die eh nicht, vllt. 2, 3x im Jahr. Irgendwann, 1625 oder so glaub ich, kommt dann irgendein Event, dass sich die Höllander damit abgefunden haben unterdrückt zu werden oder so. Dann konvertiert eine Provinz (zumeist Flandern) zur Staatsreligion (was nicht schlecht ist) und das Revoltenrisiko ist auch weg. 70 Jahre Bauern vermöbeln ist doch für die Grande Armée kein Problem! :cool:

Oliver Guinnes
15.12.04, 09:06
Wenn ich mich recht entsinne hilft es auch zum reformierten Glauben zu wechseln, ich meine dann sollten die Holländer ganz darauf verzichten aufmüpfig werden. Zumindest war das in einem Frankreichspiel bei mir so. Mag natürlich auch an was anderem gelegen haben, ich wüsste aber nicht was.

:gluck:

Umgssda
15.12.04, 10:44
Wenn ich mich recht entsinne hilft es auch zum reformierten Glauben zu wechseln, ich meine dann sollten die Holländer ganz darauf verzichten aufmüpfig werden. Zumindest war das in einem Frankreichspiel bei mir so. Mag natürlich auch an was anderem gelegen haben, ich wüsste aber nicht was.

Das ist korrekt. Die hollaender machen nur gegen bestimmte katholische Regierungen aufstaende. Deswegen bietet es sich gerade als Frankreich an zum reformierten Glauben zu wechseln, wenn man die Niederlande kontrollieren will.

Arminus
15.12.04, 14:31
Inno >= 8 hilft doch auch. Und man kriegt andauernd Manufakturen zugeschoben! Konvertieren muß man halt später.

Djambo
16.12.04, 17:02
Diskussion geht am Thema vorbei

*CLOSED*