PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würzburg-Thüringen?



Jens von Schwarzburg
04.01.03, 19:39
Ich als Thüringer finde es empörend das sich der ''Staat''
Würzburg über mein Land erstreckt!
Aber warum finde ich in EU2 kein Thüringen oder zumindetsens die Thüringer Staaten wie in EU1?

weg mit Würzbug!
Es lebe Thüringen!

J.v.S

Ajkula
04.01.03, 19:50
Na um meinen Fleiß noch weiter unter Beweis zu stellen antworte ich mal wieder :D

Hängt wohl mit der historischen Situation zusammen. Damals gehörte wohl Thüringen mit zu Würzburg. Ist nur ne Vermutung, weiss ich nicht so genau. Wenn Ihr es genau wissen wollt, solltet Ihr Euch mal mit der Geschichte von Würzburg und Thüringen vertraut machen. :)

Jens von Schwarzburg
04.01.03, 20:17
Ich bin Thüringer!
und ich sage das Thüringen nie zu dieser Reichsstadt Würzburg
gehört hatt!
Das ist eine offene kritik an den machern von EU2
Thüringen war immer unabhängig also das muss ein versäumnis
der macher von Eu2 sein!

Jens v.S

:sauer: :sauer: :sauer:

Ich fordere genugtung!

Bernadotte
05.01.03, 02:25
Sehr geehrter Herr von Schwarzburg,

ich habe durchaus Verständnis für ihre Erregtheit bezüglich des unhistorischen Umgangs mit Thüringen und Würzburg, wo doch jeder die vortreffliche Rolle Ihrer großen Vorfahren aus thüringischem Hause in der deutschen Geschichte zu würdigen weiß.

Jedoch waren zum Zeitpunkt des Beginns unseres Spieles (1419) die großen Zeiten Thüringens bereits vorbei, und der Fall der Landgrafschaft an die sächsischen Wettiner war bereits 100 Jahre zuvor durch den Kaiser anerkannt worden.

Insofern, trotz berechtigten Patriotismus, sollte die Vernachlässigung Thüringens nicht zu Ärger Anlaß geben (obwohl mir die Auswahl ausgerechnet des Bistums Würzburg auch ein wenig willkürlich erscheint).

Also, Kopf hoch und gemeinsam mit den preussischen Freunden auf nach Bayern!!!

Mit königlichem Gruß

Jean Baptiste Bernadotte,
(alias Carl XIV Johan, König von Schweden)

Jens von Schwarzburg
05.01.03, 10:58
Werter Freund

Wahrlich mein Freund ihr habt es verstanden mich zu besänftigen.
Die Wahl das Bistums Würzburg,die ihr ansprecht scheint mir persönlich etwas misglückt.
Aber man kann für Thüringen kämpfen und wenn ich bis zum Kaiser muss!!!! :mad:

Danke für eure Hilfe werter Freund.
:prost:

J.v.S

Bismarck
05.01.03, 12:03
Nun, dann öfnnet die text.csv und sucht darin nach Würzburg. Ihr dürftet einen Tag finden a la: THU;Würzburg;;;;;
Oder so ähnlich, ändert einfach Würzburg in Thüringen um, aber lasst alle Semikolon stehen, ansonsten funktioniert es nicht mehr! Fertig, ihr könnt für Thüringen kämpfen! :prost:

MfG
der "wahre" Bismarck (im Hinblick auf das Porträt)

TheEvilForce
05.01.03, 13:54
Das ist ja das grossartige an EU II...Man kann alles leicht verändern...Und wenn wir ehrlich sind müssen wir Paradox Entertainment auch mal in Schutz nehmen. Sie können halt nicht für alle Provinzen exakt nachforschen, sonst würden sie mind. 5 Jahre an dem Spiel arbeiten. Vielleicht solltet ihr mal Paradox schreiben, dann wissen sie es fürs nächste Mal...

Jens von Schwarzburg
05.01.03, 15:25
Grüße!!!!

Aus respekt vor euch großer Bismark werde ich meinen Avatar ändern.
Und danke für den Tipp!
@Evil
Ihr habt recht aber ich glaube nicht (hoffe aber zutiefst)
das paradox einen Teil 3 rausbringt.

J.v.S

TheEvilForce
06.01.03, 04:20
Also ich glaube an einen 3. Teil...der würde sicher den Zeitraum vom Anfang von Crusader Kings bis zum Ende von Hearts Of Iron beinhalten. Das würde ich klasse finden. Und wenn sich Hearts Of Iron gut verkauft und ein paar Fans im Forum sich für EU III stark machen, dann wird das sicher was...Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Jens von Schwarzburg
06.01.03, 11:05
wahrlich freund.

aber um dieses projekt eu3 zu verwirklichen müsste man einen neuen grafischen weg einschlagen vorallem um die technologien der damaligen und heutigen zeit besser darstellen zu können.
zb.schienen, straßen,panzer, schlachtschiffe etc.
man sollte das spielprinzip beibehalten aber garfisch es auf neue
höhen bringen.
aber ich bete und hoffe für eu3

J.v.S