PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drei neue Königreiche ...

AG_Wittmann
08.02.06, 17:22
Jo ...

Hab mit der Mansfeld-Dynastie die böhmische und polnische Krone an mich gerissen ... anschließend hab i die iberische Halbinsel befreit von den Pampelmusen und noch nen Stückchen von Nordwestafrika ... warte eigentlich nur noch drauf, dass wieder alles katholisch wird ...

Habe nun die Königstitel von Navarra, Kastillien, León und Portugal sowie Aragon ... und wollte nun drei neue Königreiche gründen, hab denen zuerst die Grafentitel gegeben, anschließend einige Herzogtitel und zum Schluss den Königstitel ...

Jo, nun hopsen auf der iberischen Halbinsel das Königreich Leon, Aragon und Kastillien rum ...

Kaum is die Pause raus, hauen sich Leon und Aragon sich grün und blau ... und Kastillien, das jüngste Königsreich auf der Halbinsel grunzt nur ...

Portugal sitzt jetzt in Nordwestafrika ...

Nun meine Frage ...

Haben Königreiche mit Königinnen eine Überlebenschance?

Ist es normal, dass die sich direkt nach der Gründung an die Eier bzw. Halsketten gehen?

Oliver Guinnes
08.02.06, 17:47
Auch mit Königinnen sollten sie eine Chance haben, erben wird ohnehin ein Mann. Vielleicht haben die Jungs und Mädels wechselseitige Ansprüche gehabt?

:gluck:

Arminus
08.02.06, 17:48
PampelmusenBöser Witti, ganz böser Witti. :nono: :ditsch:

Haben Königreiche mit Königinnen eine Überlebenschance?Interessante Frage, die schwer zu beantworten ist, da sie ja kaum vorkommen. Mal sehen:
Weibliche Herrscher heiraten nicht, wenn sie also vorher noch nicht verheiratet waren, haben sie keine Kinder, ergibt ganz interessante Erbfälle. (Lustig war es früher, die deutsche KI vergabe gerne Grafschaften an einfache Hofdamen, die gar keine Verwandten hatten. Da es damals einen gewaltigen Frauenüberschuss gab, führte dies dazu, dass der nächste Graf wieder weiblich war, eine generierte Hofdame aus der Grafschaft nämlich. Die Schweiz war komplett in Frauenhand, unmöglich da irgendwie über dynastische Beziehungen reinzukommen. :D)
Weibliche Herrscher kämpfen nicht, ergo werden sie ein leichtes Handicap bei Heiden haben, da ihnen andauernd der Marschall wegläuft. (Der erobert eine Provinz für seine Herrin und behält diese.)

Ob das Programm sonst irgendeinen Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Herrschern macht, weiß ich nicht, ich glaube es aber nicht, da Herrscherinnen ja gar nicht vorgesehen sind, es also auch keinen Grund gibt, eine Unterscheidung zu machen. Bei Events könnte es Unterschiede geben, ich denke aber, dass diese eher bei dynastischen Ereignissen eine Rolle spielen und weniger bei herrschaftlichen.

=> Ich prognostiziere, dass Reiche mit Könniginnen ähnliche Überlebenschancen haben wie solche mit Königen.

Ist es normal, dass die sich direkt nach der Gründung an die Eier bzw. Halsketten gehen?Keine Ahnung. Hängt sicherlich auch von der gewählten Aggressivität ab. Aber auch hier habe ich eine Vermutung:
Da Ihr neue Reiche erschafft habt, treten mehrere neue KIs ins Spiel, d.h. diese werden gestartet. Wie wir aus anderen Pdoxspielen wissen, sind frisch geweckte KIs um einiges spontaner als solche, die schon länger nicht mehr reaktiviert wurden, und erklären natürlich auch eher den Krieg.

Nebenbei bemerkt scheinen sich gerade die westgotischen (iberischen) Herrscher sehr gerne die Köpfe einzuschlagen...

AG_Wittmann
08.02.06, 18:06
Hmm ... die Königinnen sind alles Deutsche ... bis auf den König von Kastillien, der is griechisch orthodox ...

Na, bin mal gespannt, im Moment hama 1288 ... der Südwestliche Teil von der iberischen Halbinsel is noch meinem Reich zugehörig, allerdings werde i ihn aufgeben, da i nur Böhmen, Ostdeutschland und Litauen behalten will ...

Und 1419 will i den Spielstand nach EU2 konvertieren ...

Die Goldene Horde wurde übrigens von Byzanz gnadenlos niedergemacht, die beherrschen jetzt den halben Balkan und fast ganz Russland und nen Stück von Finnland ...

Dagegen drehen die Il-Khanate richtig am Rad, die hab schon den kleinen Finger in der Türkei ...

AG_Wittmann
08.02.06, 19:21
Hab mal aus Neugier eines der zwei Königreiche gespielt, die ne Königin haben ...

Also erste Möglichkeit, sich selbst verheiraten mit nem Mann ... hatte es mit einem Marschall vom Herzogtum Brandenburg probiert ... peng ... hatte Brandenburg das Reich, lustigerweise war jedoch der Teil, der zum Königreich Portugal gehört, Eigentum des Herzogtum Brandenburg, jedoch in Besitz von Portugal ... also diese Besetzfähnchen waren zu sehen ...

Klappt also nur, wenn man einen aus dem eigenen Hofstaat heiratet ...

Arminus
09.02.06, 11:28
Klappt also nur, wenn man einen aus dem eigenen Hofstaat heiratet ...Der am besten auch noch den selben Nachnamen trägt und trotzdem nicht zu nah verwandt ist, sonst wird das ein kurzes Spiel...