PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichtsfehler in EU2!!!



Jens von Schwarzburg
04.01.03, 20:41
Segnet dieses Spiel!
Aber es gibt einen wirklich krassen fehler in ihm!
Der mir als Thüringer besonderst wehtut....
Würzburg beherrscht meine Heimat??!!!!
Wie kann das sein wenn mich nicht alles täuscht war Würzburg nur ne Reichsstadt!
In EU1 existierte Thüringen!
Und im ganzen Spielverlauf von Eu2 ist Thüringen weder spielbar
noch ensteht es! :sauer: :sauer: :sauer:

J.v.S

TheEvilForce
06.01.03, 04:27
Mir scheint man hat einfach den Namen der "Hauptstadt" dieser Provinz (womit die bekannte Reichsstadt gemeint ist) auch als Ländername benutzt. Kann das jemand bestätigen? Vielleicht kann man das in Patch 1.06 (der soll ja kommen) ausbügeln, wäre sicher kein grosser Aufwand...

Jens von Schwarzburg
06.01.03, 11:13
leider heißt ja die ganze provinz würzburg!
es ist schon schändlich thüringen unter dem joch der würzburger zu sehen! :(

Freiheit für Thüringen!

Bernadotte
07.01.03, 00:39
Mein Herr,

hier treffen Wir uns wieder und hören uns erneut Eure Klagen über die unrechtmäßige Anmaßung Eurer Heimat durch die schändlichen fränkischen Pfaffen an. Nun ja, ich glaubte, Euch bereits getröstet zu haben, jedoch wisset nun auch, daß die Stadt Würzburg nie auch nur im entferntesten daran denken durfte, sich Reichssatdt oder gar Freie Reichsstadt nennen zu dürfen (Wir erwähnen in diesem Zusammenhang nicht, daß die Stadt Erfurt dem Erzbistum Mainz zugehörig war). Ständig im Besitz des Klerus befindlich zu sein verwirrte vermutlich den Würzburger Geist und führte zu ungeheuerlichen Ansprüchen wie eben zu dem auf Thüringen formulierten. So nehmt dies denn mit Gelassenheit hin und sorgt dafür, daß nicht bayrische Potentaten ihre gierigen Hände nach Eurer schönen Heimat auszustrecken wagen.

Mit königlichem Gruß

Jean Baptiste Bernadotte

Jens von Schwarzburg
07.01.03, 16:19
Werter Mitregend Bernadotte!

Ihr wisst wahrlich wie man mir schmeichelt bzw. wie man mich beruhigen kann.
Die schändlichen Würzburger müssen warhlich an leichter Orientierungsstörung leiden.
Denn das Bistum Würzburg erstreckte sich gerade mal im Norden des heutigen ''verbotennen'' Landes Bayern.
Schändlich, Schändlich, Schändlich :sauer:
Aber ihr konntet meinen Zorn besänftigen.
Das Kaiserreich kann euch zu dank verpflichtet sein!
Sonst hätt ich das millitärisch gelöst! :rolleyes:

J.v.S

Thüringer Freiheitskämpfer

Ps. für euch :prost: :drink: werter Bernadotte

Bernadotte
07.01.03, 21:50
Nun denn, auf Euer Wohl, edler Fürst zu Schwarzburg! Und vergessen wir nicht, die Bayern das Fürchten zu lehren.

JBB, KvS

Maximilian I
08.01.03, 15:46
editiert doch würzburg! erschafft Thüringen!

Basileios II
08.01.03, 15:52
Wenn ich nicht irre, dann hieß Würzburg bei erscheinen der englischen Version sogar noch Erfurt und hatte auch das alte Wappen aus der IGC. Das müßte doch eigentlich noch im zuständigen Ordner zu finden sein.

Jens von Schwarzburg
08.01.03, 19:57
ach ich werde sofort nach schauen!
danke für den tipp!

Maximilian I
10.01.03, 09:29
thüringens flagge und schild findet ihr hier

http://www.geocities.com/littlsaint/first_shields.html

oder hier:

http://www.geocities.com/philippeducdebourgogne/serge/serge.htm

Jens von Schwarzburg
10.01.03, 14:15
Danke mein Freund!

Twoflower
12.01.03, 21:26
Ich will euch ja nicht in eurem Lokalpatriotismus enttäuschen, aber wie kommt ihr darauf, dass die Provinz Würzburg für Thüringen steht?
Unter Würzburg werden in EU2 die ganzen Bistümer in Franken (neben Würzburg z.B. Bamberg) zusammen gefasst; es ist auch eindeutig, dass der Großteil dieses Gebiets zum heutigen Bundesland Bayern gehört. Thüringen ist weiter nördlich; die Provinz Anhalt sollte für Thüringen stehen, was nicht heißt, dass es unabhängig sein MUSS, da die Landgrafschaft Thüringen 1423 an die Wettiner gefallen ist; man könnte die Besitzungen dieser Familie wie die der Habsburger geeint lassen; genauer wäre es aber natürlich, wenn das zwei unterschiedliche Staaten wären (wobei der in Anhalt/Thüringen nicht Thüringen, sondern herzöglich Sachsen heißen würde).

Jens von Schwarzburg
13.01.03, 11:00
werter freund!
wählen sie mal würzburg zur zeit napolens und sie werden sehn
das aus würzburg erfurt wurde!
und in eu1 war dort wo heute würzburg ist Thüringen!
und ich muss echt lügen wenn ich sagen würde das die haupstadt von würzburg erfurt hieß???????

Twoflower
15.01.03, 07:40
Bloß weil das napoleonische Szenario mies ist, müssen wir nicht die anderen Szenarien genauso mies machen (wobei Erfurt nicht einmal zur alten Landgrafschaft Thüringen gehörte; das ist also kein wirkliches Argument).
Das Thüringen in EU1 war ja auch aus mehreren Gründen völlig unsinnig.

Maximilian I
15.01.03, 08:27
Originally posted by Twoflower
Bloß weil das napoleonische Szenario mies ist, müssen wir nicht die anderen Szenarien genauso mies machen (wobei Erfurt nicht einmal zur alten Landgrafschaft Thüringen gehörte; das ist also kein wirkliches Argument).
Das Thüringen in EU1 war ja auch aus mehreren Gründen völlig unsinnig.

der werte Jens kann doch "sein" spiel so modifizieren wie er will :)

Jens von Schwarzburg
15.01.03, 08:58
Das mein ich auch!
LOKALPATRIOTISMUS!