PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : critical error



spijker.online
11.02.06, 19:08
spiele recht erfolgreich den deutschen orden in der grossen kampagne, hab ein vererbungs- event um 1560 sorgsam umschifft, aber jetzt im jahr 1646 gehts nicht mehr weiter. krieg die fehlermeldung ' critical error- atempting to create a leader with leader id 8836 that is already used' . dann hängt sich das spiel auf und nix geht mehr.

möglicherweise sind einfach keine leader für den deutschen orden mehr einprogrammiert- meinen letzten leader hab ich übrigens schon seit 1562, 84 jahre also


was kann ich da machen?

Beduries
13.02.06, 10:48
Werter Herr,
probieren Sie es mal, über diese "kritische" Zeit, ein anderes Land zu spielen, und nach dem Unglücksdatum wieder zurück wechseln.
Hat bei mir manche CTD gelöst.

Grüße

Beduri(e)S

Duke of York
13.02.06, 11:29
Eigentlich steht ja in der Fehlermeldung genau drin, was da nicht stimmt.
Das Programm versucht, einen Leader zu erzeugen, dessen ID bereits vergeben ist.
Durchsucht sämtliche Leaderdateien nach dieser ID und korrigiert es dort manuell und in der Leaderdefinition in Eurem Savegame.

spijker.online
13.02.06, 18:40
ja, das mit dem genau drinstehen ist mir dann auch aufgefallen- hab dann den betreffenden id-leader aus den save-games gelöscht und dann gings. hatte danach nochmal das gleiche problem was genauso behoben werden konnte. seit dem hab ich ruhe und das spiel läuft. behalte eben meinen letzten leader, nun schon zweihundert jahre. wär aber schon nicht schlecht, wenn man es irgendwie hinkriegt, das neue leader erstellt werden.

ich versteh halt nicht warum das spiel auf diese bestimmten leader id's zurückgreift. diese id's stehen in keinem zusammenhang mit den id's meiner vorigen leader.

spijker.online
13.02.06, 18:42
wusste nicht, dass man während eines spiels die länder wechseln kann. muss ich mal probieren...

Beduries
13.02.06, 20:29
wusste nicht, dass man während eines spiels die länder wechseln kann. muss ich mal probieren...
DASS ist ja das schöne an den Paradox'schen Spielen.:ditsch::D

Joe D'Amato
19.02.06, 16:52
Ja, das geht mit rechtsklick auf die Flaggen im szenario screen. Dann siehst du die andenren länder-flaggen, die du spielen kannst.