PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vasallenstaaten



Bernadotte
05.01.03, 01:24
Meine Herren,

die Gründung höriger Vasallenstaaten nach Eroberung größerer Gebiete schafft in großem Umfang Siegespunkte auf diplomatischem Gebiet und ist auch unter verwaltungstechnischen, bündnispolitischen und geographieästhetischen Gesichtspunkten durchaus in Erwägung zu ziehen.

Ist es bereits jemandem gelungen, zu diesem Zweck Gebiete zusammenzufassen, die über die vom Programm vorgeschlagenen Varianten hinausgehen (beispielsweise die Schaffung eines Königreiches Westphalen aus diversen deutschen Gebieten, ebenso eines Großherzogtums Warschau in Zentralpolen usw?).

Für diesbezügliche Hinweise ist Ihnen mein königlicher Dank gewiß

Jean Baptiste Bernadotte
(alias Carl XIV Johan)

TRACID
05.01.03, 01:34
Als Vassallen können nur Staaten erschaffen werden, die ein "tag" in EU haben, die also ein Avatar besitzen.
Bei Erschaffung erhalten diese dann auch nur jene Provinzen, die sie als Core-provinzen festgelegt haben und die man natürlich besitzt. Für die Erschaffung muss man Klarerweise die Hauptstatt haben.

Hochachtungsvoll,

Bernadotte
05.01.03, 01:43
Meinen königlichen Dank! Nun werde ich denn sehr unförmige Vasallen schaffen müssen, um deren Autentizität es nicht gut bestellt ist. Sehr schade eigentlich, oder?

Bernadotte

Gottfreak
05.01.03, 02:02
Wenn ihr ein geübtes Händchen im Editor oder in Notepad habt, sowie einen flincken virtuellen Pinsel und einen logischen Verstand, könnt ihr euch ja mal selbst daran machen, diese Staaten ins Spiel einzubauen. Paradox hat es so ausgelegt, dass noch bei zu 10 vom User kreierte Staaten in das Spiel eingebunden werden können.

Bismarck
05.01.03, 12:09
was sie leider nicht geschafft haben ist, dass man annektierte Staaten bei einem Friedensvertrag wiederauferstehen lassen kann:
z.B. Frankreich annektiert Elsass und Strassbourg, später greifen sie Österreich an, verlieren und müssen das Elsass und Strassbourg wieder unabhängig werden lassen!
Was außerdem meiner Meinung fehlt, ist ein ausgefeiltes Diplosystem, wo man anderen mit-Kämpfer Staaten Provinzen im Frieden zuweisen kann oder große Vassallen schaffen kann (wie 1.im 30jährigen Krieg die schwedischen Eroberungen in Deutschland oder 2. die Rheinbund-Staaten bei Napoleon)!

Bernadotte
05.01.03, 19:18
Meine Herren,

dies ist genau mein Punkt. Vielleicht sollte man, so eine dritte Edition von EU vorbereitet wird, den Umfang der Karte und der zur Verfügung stehenden Zeit zugunsten von etwas vertieften diplomatischen Möglichkeiten begrenzen. Es wäre doch zu schön, Gebiete durch Kauf, Heiratsvertrag oder alleine durch Kriegsandrohung nicht nur für sich selbst, sondern auch für Dritte erwerben zu können. Und auch die wirtschaftliche Aktivität ließe sich sicherlich etwas tiefgründiger gestalten.

Trotz alledem, EU ist das beste Strategiespiel aller Zeiten.

Mit königlichem Gruß

Jean Baptiste Bernadotte

Oliver Guinnes
06.01.03, 19:32
Euer "Vasallenproblem" hatte auch Uns schon öfters geärgert, manchmal wollen Wir halt einem zu gründenden Vasallen die ein oder andere Provinz mehr zu kommen lassen - oder weniger. Nicht nur um sie authentisch zu gestalten - dies ist Uns gelinde gesagt schnurz - sonder vor allem um Unsere geopolitischen Vorstellungen besser umzusetzen.

Hin und wieder ist EU2 halt etwas starr.

:drink: