PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker (Epson) druckt nicht mehr



Koenigsmoerder
13.02.06, 17:50
Wie wohl schon aus dem Topic zu erkennen, habe ich ein Problem. Eigentlich hat es ja meine Schwester, aber im Endeffekt bleibt das dann bei mir hängen, sei´s drum.

Es geht um einen Epson Stylus Photo 830, der zugegebenermaßen seit einiger Zeit mit "Fremdpatronen" betrieben wird, sprich keine original Epsondinger. Allerdings gab es damit vorher eigentlich auch nie Probleme.
Auch wurde er längere Zeit nicht verwendet.

Ich hab jetzt zum zwanzigsten Mal per Software die Druckerkopfreinigung vorgenommen, aber mehr als zwei schwache, vertikale Streifen in der Seitenmitte druckt er nicht.
Hat irgendjemand eine Idee, was da los ist bzw. am besten natürlich, was ich da machen kann? :???:

CJ McWirah
13.02.06, 18:03
Wie wohl schon aus dem Topic zu erkennen, habe ich ein Problem. Eigentlich hat es ja meine Schwester, aber im Endeffekt bleibt das dann bei mir hängen, sei´s drum.

Es geht um einen Epson Stylus Photo 830, der zugegebenermaßen seit einiger Zeit mit "Fremdpatronen" betrieben wird, sprich keine original Epsondinger. Allerdings gab es damit vorher eigentlich auch nie Probleme.
Auch wurde er längere Zeit nicht verwendet.

Ich hab jetzt zum zwanzigsten Mal per Software die Druckerkopfreinigung vorgenommen, aber mehr als zwei schwache, vertikale Streifen in der Seitenmitte druckt er nicht.
Hat irgendjemand eine Idee, was da los ist bzw. am besten natürlich, was ich da machen kann? :???:

Klingt verstopft. Besorgt euch eine Original Patrone und lasst die mal durch den Druckkopf laufen. No-Name Patronen neigen zur Verstopfung und sind auf lange Sicht gesehen nicht gesund für euren Drucker. Lieber mehr für Patronen ausgegeben als alle zwei Jahre einen neuen Drucker gekauft.

MfG
McWirah

Koenigsmoerder
13.02.06, 18:27
Naja, das mit den Orginalpatronen ist so ne Sache, die sind teilweise so teuer, da krieg ich bei MM fast nen neuen Drucker dafür. Von daher sehe ich es eigentlich nicht ein, und wenn dann doch mal ein Drucker irgendwann an Frempatronen eingeht, dann komm ich unter dem Strich wahrscheinlich immer noch günstiger... :D

Azmodan
14.02.06, 08:27
Würde auch sagen, den Druckkopf könnt Ihr vergessen ...