PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinn der 5% für Unabhängigkeit ...



TMl
16.02.06, 15:27
Ja das ist die Frage ...

Ich kann da keinen Sinn erkennen ...

Warum sollte das Reich mit 5% Dissent bestraft werden, wenn es eine Nation die Unabhängigkeit gewährt ?
Es ist doch dann eine Marionette und steht unaufkündbar in Allianz mit dem Reich, also wo ist der Sinn den ich nicht erkenne ?!

TMl der heute scheinbar viele Fragen hat :D ...

Golwar
16.02.06, 15:47
Naja, die Vorteile die eine Marionette bringt sind nicht unerheblich. Das sollte mit den 5% nun etwas "kosten". Das ist soweit ich das sehe die Begründung.

Jorrig
16.02.06, 16:03
immerhin kann es die eigene bevölkerung ja schon ein wenig beunruhigen, wenn ganze staatsgebiete einfach so vom reich abgetrennt werden. zumindest dürfte es da hitzige diskussionen geben. die strafe ist schon ok, zu viele marionetten machen auch das spiel kaputt.

Colonel Chris
16.02.06, 16:07
Leider wurde das jedoch bei Marionetten per Event (Kroatien, China-Staaten) vergessen, obwohl das laut BugFix-Liste von 1.3a beseitigt sein sollte.

Bei eroberten bzw. befreiten Gebieten (z.B. Baltikum, Kaukasus, Ukraine) ist es allerdings Blödsinn.

DBM
16.02.06, 16:15
Ja das ist die Frage ...

Ich kann da keinen Sinn erkennen ...

Warum sollte das Reich mit 5% Dissent bestraft werden, wenn es eine Nation die Unabhängigkeit gewährt ?
Es ist doch dann eine Marionette und steht unaufkündbar in Allianz mit dem Reich, also wo ist der Sinn den ich nicht erkenne ?!

TMl der heute scheinbar viele Fragen hat :D ...
Im MP konte man vorher seinen Belli senken, erst erobern dann Beli senken, hat jeden nicht Achsen-Spieler wohl aufgeregt.

TMl
16.02.06, 18:12
Vorteile ???
OK es gibt sicherlich einige Staaten die da echte Vorteile bringen, aber wenn ich mir "den Rücken freihalten" will und deshalb Staaten wie Norwegen, die Schweiz, also son nichtstaugender Staatenrotz, zur Marionette machen will um sie der Möglichkeit zu berauben, mir in den Rücken zu fallen und, oder diese Partisanen loszuwerden, jedesmal 5% kassiere, finde ich das schon ungerecht ...
Gerade bei der Schweiz müßte das Reich doch froh sein sie loszuwerden und mir noch -5% geben :D ...

Na ja also keine Marionetten mehr :tongue:

TMl der Welteroberer


EDIT: Ein größenabhängiger Dissent wäre hier sehr viel "fairer" ...

Marc Aurel
16.02.06, 19:20
Der 5%-Dissent ist eigentlich total dumm.
Warum sollte sich jemand aufregen wenn man ein Volk freilässt?
Eigentlich sollte der Dissent gesenkt werden! Denn dann wären ja die ganzen ausländischen Partisanen we und würden keinen Stress mehr machen!

Vor allem ist die Sache mit den Dissent dumm, wenn du jetzt die UdSSR eroberst und dann die ganzen Marionetten freilassen willst. Dann bekomste einen Dissent von gut 45% !!!

Sir H. Dowding
16.02.06, 19:46
Ich wäre auch stark dafür den Dissent etwas zu senken, also dass man pro Marionette nur 2,5% Dissent dazubekommt oder so.

Golwar
16.02.06, 19:47
Und ich würde es von der Größe der Marionette abhängig machen. Vielleicht in Relation zur Größe des Besatzers. Wenn ein Weltreich eine einzige Provinz freilässt ist es jedenfalls schon unlogisch dass man voll abgestraft wird.

Jorrig
16.02.06, 19:53
umgekehrt ist es dann sinnlos, dass die belli beim freilassen runtergeht, wenn man ein land freilässt, was als marionette regiert gleich divisionen für seinen herrn produziert. da sollte eher die zentralisierung runtergehen oder so.
und wer solch staaten wie die schweiz zur marionette haben will: jungs, das geht auch per friedensverhandlungen! auch wenn der "annektieren"-button noch so hell leuchtet! ;)

Marc Aurel
16.02.06, 20:54
und wer solch staaten wie die schweiz zur marionette haben will: jungs, das geht auch per friedensverhandlungen! auch wenn der "annektieren"-button noch so hell leuchtet! ;)

Das hab ich schon ausprobiert, wenn man bei Friedensverhandlungen die einzelnen Staaten zur Mario macht bekommt man ebenfalls 5%-Dissen :(
(jedenfalls als ich es das letzte mal gemacht habe)

suo
16.02.06, 21:04
Also Flandern bringt schon einiges ein...

Und der Sinn der Marionetten auf SU-Gebiet ist ja wohl einzig und allein zu verhindern, dass die Gebiete bei einer eventuellen Rückeroberung als Heimatgebiet der SU zählen und damit eine bessere Versorgung gewährleisten.

TMl
16.02.06, 22:52
Also Flandern bringt schon einiges ein...

Und der Sinn der Marionetten auf SU-Gebiet ist ja wohl einzig und allein zu verhindern, dass die Gebiete bei einer eventuellen Rückeroberung als Heimatgebiet der SU zählen und damit eine bessere Versorgung gewährleisten.

Nicht wirklich, denn wenn se det zurück hat, drückt se einfach "annektieren und nun ?

TMl der skeptiche ;) ...

Alfredus
16.02.06, 22:53
Also Flandern bringt schon einiges ein...

Und der Sinn der Marionetten auf SU-Gebiet ist ja wohl einzig und allein zu verhindern, dass die Gebiete bei einer eventuellen Rückeroberung als Heimatgebiet der SU zählen und damit eine bessere Versorgung gewährleisten.

Hmmm. Die SU würde das Land anektieren und da sie eh Cores drauf hat, würden die Provinzen als Heimatprovinz zählen.

Aber mal was anderes zu den Marionetten:

Wenn als DR Norwegen von den Briten oder Flandern von den Amerikaner annektiert wird, so hat man ein großes, sich drehendes und gelb leuchtendes, Fragezeich auf der Stirn. Das kann echt lustig werden, da der Ami eine Division nach der anderen in Frankreich rein kippt. Wehe wenn da die SU noch nicht geschlagen ist!

Gruss
Alfredus

Iskander
17.02.06, 21:08
Ehm... Mir sind diese 5% Dissident bislang noch nie untergekommen?

TMl
17.02.06, 23:10
Ehm... Mir sind diese 5% Dissident bislang noch nie untergekommen?

Der geborene Welteroberer :D ...

TMl der Spaßmacher

Spocky
18.02.06, 12:24
Ich bin vom dissent hit auch nicht sehr begistert . Es sind ja nicht wirklich 5% sondern 0,5 * democratie-dictaturslider.
Das heisst
1.)Als Ami bekommst du nur 0,5 %
2.)Puppets werden alle trozdem freigelassen aber nur noch die grossen und nicht mehr die kleinen flavour puppets wie Bosnien
3.)Manche eventvarianten wie die Vatiante C beim bitter peace für China fallen einfach flach

Spocky

DBM
18.02.06, 16:10
Im MP macht der Dissent viel Sinn, wie oben schonmal geschrieben. Eine geschickte Achse erklärt der halben Welt den Krieg, entlässt fleissig Marionetten und der Ami bekommt seine Rüstungsevents nicht. So aber muss man sich überlegen, ob man Marinetten freilässt.

Tellerwerfer
25.02.06, 19:12
Kann es sein, dass es immer auf die Slidereinstellungen oder auf den Regierungstyp ankommt, wieviel Dissent man bekommt?
Ich gründe als GB z.B. Palestina, bekomme jedoch nur 0,5% Dissent.

Oder meint die Überschrift mit 5% Dissent etwa meine 0,5% :???:

Colonel Chris
25.02.06, 19:22
Da die meisten wohl das DR spielen, wird hier auch von 5% geredet.

Als 100% autokratische Nation kriegt man halt 5% Unmut für das Freilassen von Nationen.

Jaycee
25.02.06, 19:22
Kann es sein, dass es immer auf die Slidereinstellungen oder auf den Regierungstyp ankommt, wieviel Dissent man bekommt?
Ich gründe als GB z.B. Palestina, bekomme jedoch nur 0,5% Dissent.

Oder meint die Überschrift mit 5% Dissent etwa meine 0,5% :???:

Siehe 2 posts über dir:

Ich bin vom dissent hit auch nicht sehr begistert . Es sind ja nicht wirklich 5% sondern 0,5 * democratie-dictaturslider.
(...)

:ditsch: ;)

General Guisan
25.02.06, 19:22
Kann es sein, dass es immer auf die Slidereinstellungen oder auf den Regierungstyp ankommt, wieviel Dissent man bekommt?
Ich gründe als GB z.B. Palestina, bekomme jedoch nur 0,5% Dissent.

Oder meint die Überschrift mit 5% Dissent etwa meine 0,5% :???:


Es sind ja nicht wirklich 5% sondern 0,5 * democratie-dictaturslider.

10 Zeichen sollt ihr..

Alfredus
25.02.06, 20:28
Zwei ähm...Kluge ein Gedanke...

Ist für 1.4 eine Senkung des Dissents angedacht? Weiss das jemand?

Gruss
Alfredus

TMl
26.02.06, 00:53
Ist denn ein 1.4 "angedacht" :???:

Colonel Chris
26.02.06, 10:30
Ist denn ein 1.4 "angedacht" :???:

Soll angeblich vor oder mit Doomsday kommen.

TMl
26.02.06, 10:46
Soll angeblich vor oder mit Doomsday kommen.

So so THX :)

Beduries
26.02.06, 11:15
Soll angeblich vor oder mit Doomsday kommen.
Danach wäre auch etwas ... nun ja... verwirrt!

Spocky
02.03.06, 10:21
Ich habe einen hack enddeckt , der die HOI.exe so patcht das man keinen dissent bekommt.
Ich finde im Paradoxforum den link allerdings nicht.
Wenn aber Interesse besteht kann ich die datei auf meinem eigenen webserver online stellen

Spocky

Terry
02.03.06, 10:52
Ich finde im Paradoxforum den link allerdings nicht.

Abo hat ihn hierhergestellt :)
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=261757#post261757
bei Paradox:
http://forum.paradoxplaza.com/forum...ad.php?t=232116

Jaycee
02.03.06, 10:52
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=10884

Edit: Verdammter Bullterry... :mad: :tongue:

Spocky
02.03.06, 10:54
Ups, dann habe ich das wohl im SI Forum enddeckt :rolleyes: :rolleyes: :D

ein etwas verwirter
Spocky

von Richthofen
04.03.06, 11:09
Kann es sein das nach Installation dieses Tools, es nicht mehr möglich ist durch erhöhen der Konsumgüter die Unzufriedenheit zu senken?

Iskander
04.03.06, 15:32
Kann es sein das nach Installation dieses Tools, es nicht mehr möglich ist durch erhöhen der Konsumgüter die Unzufriedenheit zu senken?

Solche Tools sind immer mit vorsicht zu genießen, aber soetwas kann ich mir eigendlich nicht vorstellen. Habe selber noch keine Erfahrungen mit dem Tool gemacht, und beabsichtige es auch nicht.