PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit EU2-Editor Savegames bearbeiten



Shanon
17.02.06, 19:11
Hallo
Mir ist gestern abend aufgefallen, das man einen Speicherstand nicht mit dem EU2-Editor bearbeiten kann. Da ich keine Lust habe, Events zu schreiben, die "Fehler" beheben, habe ich deswegen ein kleines Programm geschrieben, dass das Savegame aufräumt, so dass eine Bearbeitung möglich ist:
<html>http://shanon.2.ag/filecleaner.html</html>

einfach als exe speichern, über die Eingabeaufforderung starten und Pfade eingeben.

Falls es jemand benutzt, bitte kurz eine Mitteilung, damit ich es im Netz lasse. Falls es niemand braucht, ist es bald wieder aus dem Netz verschwunden ;)

AG_Wittmann
17.02.06, 21:10
Kannst du es nich direkt als Exe anbieten?

Shanon
18.02.06, 16:44
Leider nein. Mein Webspace erlaubt keine exe Dateien.

Mitchell
27.02.06, 23:19
Vielleicht als ZIP Datei hochladen? ;)

Shanon
28.02.06, 01:45
Vielleicht als ZIP Datei hochladen? ;)
naja, ich konnte das File nicht als .ex_ hochladen, als .rar oder einfach ohne Endung. Scheint so, dass alle nicht html/php Endungen geblockt werden, damit man den Webspace nur für Internetseiten verwendet und nicht als Filespace.

AG_Wittmann
25.03.06, 20:10
Wie kann i diese Exe löschen? Hab den Inhalt dieser filecleaner.html in ein .txt kopiert und anschließend diese TXT umbenannt in eine test.exe ...

Wollte dann den Spielstand mit dieser Test.exe öffnen, aber nix is passiert und seitdem kann i diese Test.exe nimmer löschen ... taucht auch nicht im Taskmanager auf ...

Jorrig
25.03.06, 20:13
das ist problematisch, weil beim erstellen einer neuen textdatei evtl. noch formatsachen gespeichert werden, die du nicht sehen kannst. dass es dann keine ausführbare datei mehr ist und fehler geworfen werden, ist klar.
benenn die datei direkt um, das sollte auf jeden fall funktionieren.
warum du die datei aber nicht löschen kannst, verstehe ich nicht. erlaubt dir dein betriebssystem das löschen ausführbarer dateien nicht? kannst du sie dann vielleicht umbenennen und löschen? im task-manager kannst du eh nichts löschen, nur laufende prozesse beenden.

AG_Wittmann
25.03.06, 20:21
Umbenennen geht auch nicht ... kann die Datei nich löschen, da noch andere Programme auf diese zugreifen ...

Hab nochma per Google gesucht und nen funktionierenden Tipp gefunden ...

Zuerst geschaut, wo die Datei genau liegt auf der Platte, dann die Eingabeaufforderung starten und zu dieser Datei navigieren ...

Anschließend die Explorer.exe per Taskmanager abschießen und dann die Datei per "del test.exe /q /r" killen ... ohne das Abschießen der Explorer.exe konnte i die Test.exe einfach nicht löschen ...

Anschließend wieder den Taskmanager öffnen und neuen Task auswählen und dort dann "Explorer" eingeben, damit man wieder die gewohnte Benutzeroberfläche hat ...

Jorrig
25.03.06, 20:29
abmelden/anmelden hätte vermutlich auch gereicht, das fegt den arbeitsspeicher ja auch leer. aber gut, wenn dus gelöst hast.

AG_Wittmann
25.03.06, 21:36
Ging auch nicht, sogar Neustart hat nix gebracht ... abgesicherter Modus auch nich ...

Mitchell
04.04.06, 01:27
Ging auch nicht, sogar Neustart hat nix gebracht ... abgesicherter Modus auch nich ...

Früher ließ sich sowas immer mit MS-DOS killen. Die sache erscheint äußerst merkwürdig. Auf die eine oder andere weise müsste dieses Problem zu lösen sein.