PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empire at War Mod



T101
02.03.06, 23:00
Hier möchte ich eines meiner aktuellen Projekte vorstellen,die Mod soll von einer gannnnz gannz anderen Welt handeln.
Die Idee herifür bekam ich,da mir bei den MP Games zu langweilig wurde,wenn ich z.b als Minor starte,dann greift man meist die gleichen Länder im nächsten Game an.
So soll die Mod Abwechslung schaffen,denn die Karte habe ich grundlegend verändert.Die neuen Grenzen sind machmal leicht historisch angelehnt oder frei erfunden.So hatt England zwar immer noch Kolonien,aber andere Mächte wie Spanien und Portugal haben mehr Einfluss.Ich ging also davon aus,dass die Engländer im Rennen um die Welt größtenteils zu spät begann Kolonien zu erwerben.

Meine Version der Karte ist jedoch noch jederzeit änderbar,ich habe nur ein paar Ideen umgesetzt.Auch stehen die Namen der neuen Nationen U00-U06 noch nicht ganz fest.
Die Story ist auch

Hilfe wäre wünschenswert,da ich allein für die Karte schon ewig gebraucht habe und andere Meinungen von Moddern oder NormalenUsern.
Also wer Ideen bzw.Anregung oder einfach mitmooden wollen,schreib mir ne Persönliche Nachricht.

Hier mal ein Screeny:
http://www.picdrive.de/picture.php?action=view&id=RXVyb3BhLmpwZzExNDEzMzU4NjQ=

Preussenhusar
03.03.06, 08:09
Werter T101, ist das der "Problemmod" ?

seeehr interessant. :top:
Leider ist meine Zeit momentan übermäßig beansprucht, als daß ich eine permanente Mitarbeit zusagen könnte.
Aber ihr wißt ja, wie ich zu erreichen bin.

PH

T101
03.03.06, 15:32
Wenn schon:

"... ist das die 'Problemmod'?..." *g*

Und ich hab ja zwei Projekte am Laufen,einmal die Mod und Battlescenaro Seelöwe!Bei dem ich auch wieder meine Fehler net gefunden habe.

Das war mir schon klar,dass der werte PH kein Zeit hat.

Bis jetzt hat sich nur Budde angeschlossen,aber er hat ja zjm Glück schon Erfahrungen und hat auch brauchbare Ideen ;-)

Bushi
03.03.06, 17:31
Bis jetzt hat sich nur Budde angeschlossen,aber er hat ja zjm Glück schon Erfahrungen und hat auch brauchbare Ideen ;-)

Auf den Poden! Es ist Bushido, der dir hilft!

;)

T101
03.03.06, 17:46
Und ich dachte ich hätte ein Problem mit der Rechtschreibung ;-) XD

T101
09.03.06, 12:42
Gibt es überhaupt Interesse an der Mod???
Oder soll ich noch ein paar Screenys hochladen?

Preussenhusar
09.03.06, 12:45
Aber sicher.
Der Appetit kommt beim Essen !

Nur erzählen bringt nichts ;)

PH

T101
09.03.06, 17:10
Und was meinen die anderen dazu?

phob
09.03.06, 17:15
immer her damit...

T101
09.03.06, 21:00
Hätte der werte phob vieleicht Zeit und Lust mitzumachen?Ich brauchte Hilfe,egla in welchen Bereich.Auch sollen die Einheiten z.b halbwegs realistische Namen bekommen etc....

Die Karte habe ich bisher etwas angepasst,ein paar neue Flaggen rausgesucht(von einer VickyFlagSeite) aber bei den Einheiten sehen die so komisch aus(rötlich) und für ENG;CAN;U04(Neuengland)<---------->RA;ARG;SIA;U08(Burgund) Einheiten erstellt.
Bündnis ENG gegen FRA.So sieht ein Teil des Bündnissystems aus.

Demnächst folgt die überarbeitete Europa Karten und dann die von Afrika!!!

Vernichter
09.03.06, 21:11
Sieht interessant aus. Könntet ihr mal eben sagen was für Länder auf dem screen gezeigt werden?

T101
09.03.06, 21:27
Ich könnte euch auch gleich die bisherige Mod schicken.
Die Namen stehen auch noch nicht ganz fest,die hab ich mir ausgesucht.

Trajan
09.03.06, 21:45
Schaut aus wie England, Frankreich good old Germany und der Rest von Europa halt... ;) :D

Vernichter
09.03.06, 21:53
Ich meine auch eher die sachen im Osten

Trajan
09.03.06, 21:59
Gelb - Polen
Rot - Russland
Das Orangene könnt weiß der Geier was sein. Groß baltisches Reich oder so? :)
Hmm was das unter Russalnd sein könnt... hmm Ukreine?

T101
10.03.06, 12:55
Hätte jemand Lust von euch beiden noch mitzumodden?

Zu Trajan:
SOV exisitiert nicht mehr!Ich hab es in kleinere Gebiete aufgespaltet(Orange:Großkonosha;Braun:Moskau;Weiß:Krim;Dann kommt noch Sibieren,Hintersibierien dazu)
Der Name für z.b Orange war nur so eine Vorüberlegung,aber Großbaltisches Reich wäre nett schlecht.
Ich hatte erstmal die komplette Karte verändert und so haben die neuen Gebiete vorerst komische Namen bekommen,aber ich bin offen für eure Vorschläge und Kritiken.

Achja: Das DR soll warscheinlich aufgespalten werden,da der Nationalismus in den langjährig besetzen Gebieten zu groß wird----> Bürgerkrieg,Abspaltung...
Dies ist so eine vorläufige Idee für das DR.

T101
10.03.06, 16:48
Ich hab jedesmal eine Fehlermeldung,wenn das Spiel automatisch speichern will?!?
Nach den dritten Mal also März dann stürtzt das Spiel ab.
Ich hab mal einen screeny gemacht:
ABER ich hab schon versucht von Vanilla die Savegamedateien in meinen Empire at War Ordner zu kopieren hat aber nicht funktioniert.

http://www.picdrive.de/uploads/2006-03-10/thumbs/thumb_20125f.png (http://www.picdrive.de/picture.php?action=view&id=bm90X29wZW0ucG5nMTE0MjAwNTY2NQ==)

Oder leigt das daran,dass nicht wie für das Programm gewöhnt alle Staaten vorhanden sind?!?

Achja,im Hintergrund sieht man das neue Amerika ;-)

Preussenhusar
10.03.06, 16:49
habt ihr eine leere TEMP im saveordner ?

PH

Trajan
10.03.06, 17:24
Hmm Modden? Nein da sind Wir wohl nicht wirklich der Richtige zu. In dieser Hinsicht haben Wir zwei linke Hände... :(

T101
10.03.06, 18:18
Warum sprichst du vom wir?
Meinst du dein HOI2 Freudenskreis ;-)

Ich kann euch nur die englische Anleitung empfehlen auf dieser Seite:

http://hoi2.nsen.ch/wiki/index.php/Mods_and_Modding

Das einfachste ist denk ich mal zu Beginn Events zu schreiben,so dass z.b DR am 16.05.1940 Nachschubsgüter oder Panzer bekommt,falls ihr Hilfe braucht könnt ihr mich per Mail oder ICQ erreichen.

T101
11.03.06, 16:40
Wie versprochen lade ich ein Screeny von Afrika hoch:

http://www.picdrive.de/uploads/2006-03-11/thumbs/thumb_d49402.png (http://www.picdrive.de/picture.php?action=view&id=QWZpa2EucG5nMTE0MjA5MTg0OA==)

Pain
11.03.06, 18:24
Warum sprichst du vom wir?
[...]
Das ist der, in diesem Forum oft verwendete, Pluralis Majestatis.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pluralis_majestatis

Lese Er den Artikel... ;)

T101
11.03.06, 18:38
Mal wieder was gelernt ;-)

________________________________
Mal noch ne Frage,kann man Wikipedia glauben,da unter anderem einige unserer Leher,sagen dass in Wiki sowieso nur Müll steht,weil jeder die Texte verändern kann.

T101
12.03.06, 13:44
Gibt es noch Fragen/Kritiken/Anregungen an den bisherigen Screenys???

Oder noch Freiwillige zum modden?
Oder jemand der sich gute semihistorische Storys für die Mod ausdenken kann????

Danke

T101
17.03.06, 19:48
Ich habe jetzt mit den verfügbaren Einheiten ein Beobachtungsspiel gespielt und habe z.b Ungarn Serbien den Krieg erklären lassen,abgespeichert und dann die KI mit einem anderem Land beobachtet.

Kann mir jemand sagen warum dann Sizilien(Halb Italien und eben Sizielien),DR und schlussendlich BRA ihnen den Krieg erklärt?

Ich dachte,da UNG als zukünftiger Verbündeter des DR, Frieden halten würde?!?(hab die KI noch nicht verändert)


Dann noch ein Problem so etwa Anfang März stürtzt das Spiel manchmal ab.
Kann das daran liegen,dass ich einen Scenariofehler habe??(Kann ich ignorieren und das Spiel läuft sonst normal)

T101
18.03.06, 17:59
So,jetzt möchte ich mal den derzeitigen Status bekannt geben:


-politische Karte 100%
-Landeinheiten 95%(die 5% von Budde fehlen) :D
-gute Einheitnamen 30%
-Flotten 25%
-Infrastrukturveränderungen 10%
-Übersee Nachubslager 10%
-Festungen,Stützpunkte etc. 10%
-neue Bündnisse 8%
-KI-veränderungen 10%
-Scenariotext(Vorgeschichte) 5%

-See und Lufteinheiten 0%
-Ereignisse 0%
-Techveränderungen 0%
-Ressourcenveränderungen 0%
-Ideologieanpassung der neuen Staaten 0%




So,da noch recht viel offen ist,benötigen wir(Budde und Ich ;-) noch Modder,auch erste PreAlpha Zocker sind gesucht.
Bei Interesse einfach im Forum melden,PN schreiben oder bei ICQ anfragen.
Falls ihr HOI2 Mooder außerhalb dieses Forums geeignet wären,schreibt mir mal einen Tip wenn man anfragen könnte.

T101
03.04.06, 16:48
Zum Glück ließ sich noch Buddes Freund creez aktivieren,der irgentwo in diesem Forum noch sein Unwesen trieben soll;-)

Glücklich und froh wäre ich für weitere Hilfe,auch kleine Beiträge führen zum Ganzem.*gg*