PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FAQ: Medieval Total War



Gottfreak
05.01.03, 20:37
Was ist eigentlich Medieval Total War?
Medieval ist ein rundenbasiertes Strategiespiel im mittelalterlichen Europa. Bei den Kämpfen allerdings schaltet das Spiel in eine 3D Ansicht um, bei denen man tausende von Soldaten befehligen kann.

Hat Medieval einen Vorgänger?
Ja, Medieval hat einen indirekten Vorgänger namens Shogun. Dieses Spiel spielte im alten Japan, ähnelt Medieval in vielen Funktionen aber sehr.

Gibt es verschiedene Spielmodi?
Aber ja. Es gibt z.B den Kampagnenmodus(Eroberung), indem man eines von 12 Ländern zu Ruhm und Reichtum verhilft, darunter Frankreich, England, die Almohadn und viele mehr. Ebenso gibt es einen anderen Kampagnenmodus(Punktespiel), bei diesem Modus bekommt man vorgeschriebene Ziele, für die es bei erfüllung Siegpunkte gibt. Für Fans der Schlachten, gibt es einen historischen Schlachten Modus, indem man wie der Name schon sagt alte mittelalterliche Schlachten nachspielen kann. Auch kann man sich selbst Schlachten kinderleicht erstellen, was den Spielspaß nochmal ordentlich in die Höhe treibt. Als letztes gibt es noch die Möglichkeit im Internet mit menschlichen Spielern Schlachten zu schlagen.

Habe ich auch diplomatische Möglichkeiten?
Sicher. Doch diese sind sehr begrenzt. Wirklich verhandeln kann man nicht. Man kann nur mit einem Gesandten Frieden anbieten, Krieg erklären oder eine Tochter mit einem Prinzen aus einem anderen Land oder einem eigenen General verheiraten.

Gibt es ein durchwachsenes Wirtschaftssystem? Wenn ja, was habe ich davon in der Hand?
Nun, man muss ganz klar sagen das man mit der Wirtschaft nicht viel am Hut hat. Man baut die Weidewirtschaft aus, Handelt. Das war es dann aber auch schon, denn Medieval ist wie schon gesagt ein reines Strategiespiel.

Wieviele Einheiten gibt es?
Im gesamten Spiel gibt es über 100(!!!) Einheiten. Allerdings wird man in seinem Spiel nie in den Genuss aller Einheiten kommen, da jedes Land seine eigenen Spezialeinheiten besitzt, oder aber spezielle Provinzen nötig sind, um besondere Einheiten auszubilden.

Klingt ja alles toll. Aber was für ein System muss ich besitzen?
Wir beziehen uns bei diesem Angaben auf die, auf der Verpackung des Spiels.

Minimum Systemanforderungen
-3D-Beschleunigerkarte benötigt (100% DirectX 8.1 Grafikkarte mit 16MB und Treibern
-Pentium II oder Athlon Prozessor mit mindestens 350MHz
-Microsoft Windows 98/2000/Me/XP
-128 MB RAM
-4x CD-ROM-Laufwerk (konstante Übertragungsrate 600K/Sek) und Treiber
-1,7GB unkomprimierter Festplattenspeicher (plus 200 MB für die Windows Auslagerungsdatei)
-100% DirectX 8.1 -kompitable 16-BIT-Soundkarte und Treiber
-100% DirectX 8.1 -kompitable 16-MB-Grafikkarte und Treiber
-100% Windows 98/2000/Me/XP -kompitable Maus,Tastatur und Treiber
-DirectX 8.1 (enthalten)

Anfordrungen für den Mehrspielermodus
-Pentium III oder Athlon-Prozessor mit mindestens 750MHz
-Spiel über Internet (TCP/IP) und LAN (TCP/IP) unterstützt
-Für das Internetspiel wird mindestens ein 28,8-Kbps-Modem samt Treibern benötigt
-Für das LAN-Spiel wird eine Netzwerkkarte samt Treibern benötigt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt muss man allerdings dazu sagen, das man sich mit einem 28,8Kbps Modem garnicht erst in eine Schlacht wagen sollte. Um das Spiel gut spielen zu können, sollte man schon über DSL verfügen.

written by Offizier Gerland

Tecumseh
07.01.03, 14:47
man sollte aber nicht verschweigen, dass es zu reichlich Performance Problemen mit den Systemtechnischen min. Anforderungen kommt. Optimal laeuft das Spiel erst ab hoeherwertigen GK.

Cassius Chaerea
05.02.03, 11:15
Einige Fragen zum Patch:

- welche Version ist die neueste

- hat der Patch auch die Leistung der KI verbessert (im strategischen und/oder taktischen Bereich)

Basileios II
05.02.03, 16:43
Patch 1.01 ist der neuste Patch für MTW. Meiner Meinung nach verbessert er die KI jedoch nicht.

Tecumseh
06.02.03, 14:04
1.01 ist doch auch der bisher einzige Patch ?

Germanicus
06.02.03, 15:58
@Basileios

Ich gebe dir recht! Meiner Meinung nach wird die KI eher noch blöder...

Der Zarewitsch
07.02.03, 23:29
Ich kenne das Spiel nur als 1.01-Version.Daher ist mir ein Vergleich nicht möglich.

Ich weiß nur eines:

Die erste Zeit macht das Spiel Laune.

Der historische Rahmen ist wunderbar,das Versenden von Attentätern,das Aufrüsten und Bauen,das Schlachtenschlagen und Burgenstürmen - alles lustig.

Doch irgendwann merkt man,daß es immer der gleiche,monotone Ablauf ist - Runde für Runde.
Und man stellt fest,daß die AI zu "starr" (höflich ausgedrückt) ist.

- Lege erstmal ne Spielpause ein -