PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz und Favoriten Weg??



Balduin v.Bouillon
08.03.06, 15:59
Hallo edle Herren

Meine herz Dame hatte gestern durch schließen des Browsers einen Bluescreen verursacht..diesen Maschine Exe blabla fehler(wer den kennt).
Jedenfalls ist nu meine Favoritenliste gelöscht :(, gibt es eine möglichkeit wie ich sie wieder her zaubern kann?

MFG Balduin

Pain
08.03.06, 16:03
Um welchen Browser handelt es sich dabei?

[B@W] Abominus
08.03.06, 16:20
Hatte ich letztens auch, allerdings ohne Bluescreen (da W2K) und mit Firefox.

Balduin v.Bouillon
08.03.06, 16:20
Habe auch firefox.

Jorrig
08.03.06, 16:59
Das ist mir auch schon öfters passiert. Die Favoriten sind in einer Datei auf deinem Rechner gespeichert, irgendwo bei den persönlichen Sachen, z.B. "Dokumente und Einstellungen", dann ein Ordner mit dem Benutzernamen, dann ein Firefox-Ordner o.ä. Es ist möglich, dass die alte Datei noch da ist, aber nicht mehr mit dem Browser verbunden ist. Das ist der gute Fall. ;) Wenn die Datei dann weg ist, wird es schwer.
Zum Test (und zum Finden) kannst du mal einen neuen Favoriten anlegen und dann in o.gen. Verzeichnissen nach einer Datei suchen, die "Bookmarks" oder so heißt. Im selben Verzeichnis müsste dann auch die alte Datei liegen, wenn sie noch da ist.

Balduin v.Bouillon
08.03.06, 17:45
Danke für die Hilfe. Der Ordner Favoriten ist gelöscht.Tja da hab ich wohl Pech gehabt

Golwar
08.03.06, 19:56
Zum Schutz sollte man sich so etwas wichtiges aber eh als Backup zur Seite legen.
Einfach per Lesezeichen-Manager exportieren und man ist sicher. Ich trage meine immer per USB-Stick mit mir spazieren :)

Agrippa
08.03.06, 20:32
Das Problem ist, das Firefox Profildaten wie Verlauf, Favoriten und ähnliches im lokalen Benutzerprofil speichert.
Das kann bei drastischen Abstürzen schon mal massiv durchgeschüttelt werden, mir sind auf diese Weise schon mal ganze Email Profile abhanden gekommen.

Abhilfe schafft da nur den Speicherort für das FF-Profil zu ändern. Fragt mich jetzt nicht wo und wie das geht, aber das ist die Lösung des Problems :D

von Stollberg
09.03.06, 08:29
Das Problem ist, das Firefox Profildaten wie Verlauf, Favoriten und ähnliches im lokalen Benutzerprofil speichert.
Das kann bei drastischen Abstürzen schon mal massiv durchgeschüttelt werden, mir sind auf diese Weise schon mal ganze Email Profile abhanden gekommen.

Abhilfe schafft da nur den Speicherort für das FF-Profil zu ändern. Fragt mich jetzt nicht wo und wie das geht, aber das ist die Lösung des Problems :D

Einfach die profiles.ini editieren:


StartWithLastProfile=0


Name=Tequila
IsRelative=0
Path=D:\BothSystems\Internetprogramme\Firefox\Profiles\Tequila
Default=1

IsRelative muss auf 0 gestellt werden + Pfadangabe.