PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landbefestigungen aus Save-Game löschen (NFM)



von Manteuffel
08.03.06, 23:51
In meinem NFM Mod Japan Spiel, hat die Franzosen !!KI!!! den Deutschen einer verlängerte Maginotlinie von Calais bis nach Strassburg runtergebaut. Überall Stufe 9. Sowas habe ich noch nicht erlebt seit wann ist die KI zu sowas fähig ? Oder hatte da der gute Mantikor die Finger im Spiel ?

2. Frage, wie kann ich die Landbefestigungen nun aus dem Save löschen ? Weil wenn der Deutsche verliert bin ich auch mit tot ?

Da gibt es doch diese Provinz IDs ? Sind die auch im Save Game ? Und wie lösche ich dann Befestigungen aus einer Provinz über das Save Game ?

Vielen Dank. Eine wahrlich wunderliche Angelegenheit !

EDIT: Ok, habe mittlerweile Selber verstanden wie ich das rauslesen kann. Aber woher weiss ich die genaue Provinz ID ?

Gute Nacht

von Manteuffel

thrawn
09.03.06, 06:42
F12 dann showid eingeben

gulaschkoenig
09.03.06, 06:43
F12 drücken und dann "showid" (so in der art, kann auch mit _ sein ) eingeben

dann sieht man in der ecke die prvonz id

Beduries
09.03.06, 08:40
Und wie kann er jetzt die Landbefestigungen löschen?!:???:

Colonel Chris
09.03.06, 08:50
Und wie kann er jetzt die Landbefestigungen löschen?!:???:

Da hilft wohl nur ein Save-Edit ODER...


Man schaue sich die neuen 1.3-Events an:

- Maginot-Linie wurde Flankiert
- Zerstörung der Maginot-Linie

Diese Events studieren und für den aktuellen Fall umschreiben, eine eigene Event-Nummer verpassen und per Kosole (F12, "event xxxxxxx") auslösen.

Oder man fragt den werten PH oder Abo, unsere Hobby-Modder um etwas Schützenhilfe. Aber vielleicht erst mal selber sehen, ob man es sich zutraut.

Preussenhusar
09.03.06, 09:35
Wenn ich NFM lese, wird mir eh schon anders.
Aber es sei.
Man nehme den Maginot event und baue ihn um, damit alle provinzen drin sind.

F12 - und gut !

PH

Mantikor
09.03.06, 13:50
Ich bin unschuldig. Derart lange Festungslinien kenne ich nur aus dem alten Stony Road. In diesem Fall würde ich einfach durch die Schweiz marschieren, anstatt am Savegame rumzupfuschen. Ach, upps ihr spielt ja mit Japan. gut dann ist es natürlich ein Problem, denn da kommt die Deutschland KI natürlich nie durch.

[B@W] Abominus
09.03.06, 13:56
Bei mir hat Frankreich heute in Dünkirchen eine Stufe 1 Festung gebaut. Da hat sich der Deutsche natürlich gefreut :^^:.

von Manteuffel
09.03.06, 16:00
Vielen Dank für die Erklärungen. ich glaube ich bekomms jetzt hin.

Trotzdem ist es mir ein Rätsel, das es eine Franzosen KI überhaupt schafft überall Stufe 9 vom Kanal bis zur Schweiz zu bauen.

Schneeman
09.03.06, 17:42
Es wäre doch egal wenn Deutschland verliert. Dann kannst du mehr erobern ;)

Galland
09.03.06, 19:34
Gegen die Allierten, die keine Truppen- und Flottenbindung in Europa (mehr) haben, möchte ich persönlich nicht spielen.

Alfredus
10.03.06, 11:45
Da hat er recht, der werte Herr Galland. Japan ist auch für einen menschlichen Spieler gegen den Rest der Welt kaum spielbar. Die paar Heimatprovinzen sind schnell erorbert und die der Feinde unerreichbar.

Zum Thema:

Das blöde ist ja, das die KI vor Befestigungen bock wie ein Gaul der auf eine Schlange getreten ist. Daher-> wech damit. Maginot allein reicht schon.

Gruss
Alfredus

von Manteuffel
10.03.06, 12:13
Jo, ich hab sie alle auf 1 runter geschraubt und schon Marschierte die DR KI in 14 tagen zum Sieg.

Tja So ist das.