PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AI Dateien für U00



T101
14.03.06, 19:07
Wie kann ich die AI Dateien für U00,U01... sozusagen verlinken?Oderr reicht es wenn ich sie U00 im AI Ordner so nenn?Denn als ich für U04 eine schrieb,hat die KI nicht die als Target bezeichneten Provinzen attakiert(obwohl sie mächtiger war).
Und wie kannn ich die Agressivität festlegen?

Desweiteren bräuchten wir einen guten Modder für Empire at War der die AI Dateien umschreiben kann.

Danke

Spocky
15.03.06, 07:04
Wie kann ich die AI Dateien für U00,U01... sozusagen verlinken?Oderr reicht es wenn ich sie U00 im AI Ordner so nenn?
U00_1936.ai ist der Name den du brauchst ( Ausser die Datei ist für nen anderes Scenario) . Das Spiel schaut immer erst nach TAG_szenaiojahreszahl.ai , dann nach TAG_1936.ai und wenn die auch nicht existiert nimmt es die default.ai.
Andere Möglichkeit, du wechselst KI Datein über event. Das funktioniert zuverlässig.



Denn als ich für U04 eine schrieb,hat die KI nicht die als Target bezeichneten Provinzen attakiert(obwohl sie mächtiger war).
Das heisst gar nichts. Wenn du mal der KI das Landen beibringen willst , weisst du das.
Du musst im savegame schauen ob deine settings drin stehen. Wenn ja , dann liegst am KI file , wenn nein dann ist die KI nicht gezogen worden



Und wie kannn ich die Agressivität festlegen?


front = {
recklessness = 3 # 0-3
distrib_vs_ai = even
distrib_vs_human = even
...

recklessness hochsetzten, wenn das nicht langt aus dem even noch ein offensive machen.



Desweiteren bräuchten wir einen guten Modder für Empire at War der die AI Dateien umschreiben kann.

Danke

Gerade nicht wirklich viel Zeit für so etwas, sorry.


Spocky

T101
15.03.06, 16:37
Ich werde es mal ausprobieren,danke!

T101
17.03.06, 16:10
Ich hab es jetzt so probiert,aber anscheinend klappt es nicht:

recklessness = 3
distrib_vs_ai = offensive
distrib_vs_human = offensive

So hab ich es und die Datei hab ich umbenannt: U04_1936.ai

Kann es daran liegen,dass das Scenario anders heißt?
Ich wollte die KI für meine Mod Empire at War umschreiben,das Anfangsdatum ist aber auch 1936!

Spocky
18.03.06, 07:27
Ich hab es jetzt so probiert,aber anscheinend klappt es nicht:

recklessness = 3
distrib_vs_ai = offensive
distrib_vs_human = offensive

So hab ich es und die Datei hab ich umbenannt: U04_1936.ai

Kann es daran liegen,dass das Scenario anders heißt?
Ich wollte die KI für meine Mod Empire at War umschreiben,das Anfangsdatum ist aber auch 1936!

Bist du dir da Sicher ?
Speicher mal da sSpiel und suche im savegame nach TAG = U04 .
Dort solltest du deine Einstellungen wiederfinden

Spocky

T101
18.03.06, 17:52
Hab ich schon geschaut,ich wusste bloß nicht,wo ich da beim TAG von U04 schauen sollte.(Ich hab auch schon Erfahrungen im Savegameedit ;-) )

Hättest du vieleicht Bock mit zu machen bei meiner Mod?
Ich bräuchte erfahrene bzw. gute KI Modder.
Oder kennst du jemanden geeigneten?

Spocky
21.03.06, 10:51
Wie gesagt, ich habe nicht die Zeit noch ne KI zu modden . Ich kann dir nur versuchen ein bischen zu helfen.
Ein paar blöde Fragen:
Also , deine KI Einstellungen sind ins savegame übernommen worde, ja oder nein ?
U04 greift nicht an ist aber schom im Krieg , ja oder nein ?


Gruss
Spocky

T101
21.03.06, 20:07
An welchen KIs arbeitetest du bzw. welches Projekt?

Ich konnte sie im Savegame nicht finden!Das kann auch sein,weil ich nicht weiß wonach ich da genau schauen soll???
Ja,U04 ist schon zu Beginn im Krieg.

Spocky
22.03.06, 08:01
An welchen KIs arbeitetest du bzw. welches Projekt?
Na , DAIM
Ausserdem habe ich noch nebenbei ein BA Studium das sehr viel Zeit dieses Jahr verbraucht.


Ich konnte sie im Savegame nicht finden!Das kann auch sein,weil ich nicht weiß wonach ich da genau schauen soll???
Ja,U04 ist schon zu Beginn im Krieg.

Du durchsuchst das savegame nach "TAG = U04"
Da steht alles über dein U04 drin wie auch die KI Parameter , mit denen U04 gerade arbeitet. Die solltest du wiedererkennen (oder auch nicht),
Oder du nutzt events für deine KIs . Da kannste auch wechseln. Könnte für den start so aussehen


event = {
id = 999999
random = no
country = U04

trigger = {
ai = yes
}

name = "AI_EVENT"
style = 0

date = { day = 1 month = january year = 1936 }
offset = 31
deathdate = { day = 30 month = december year = 1947 }

action_a = {
name = "Yes"
command = { type = ai which = "U04_1936.ai" }
}
}



Spocky

T101
24.03.06, 16:24
Du durchsuchst das savegame nach "TAG = U04"
Da steht alles über dein U04 drin wie auch die KI Parameter , mit denen U04 gerade arbeitet. Die solltest du wiedererkennen (oder auch nicht),
Oder du nutzt events für deine KIs . Da kannste auch wechseln. Könnte für den start so aussehen

Ja,kenn ich und ich weiß auch was man da alles feines ändern kann :D
Aber ich wüsste nicht,wo ein Verweiß auf die KI Datei steht!?!

Spocky
27.03.06, 07:27
Ja,kenn ich und ich weiß auch was man da alles feines ändern kann :D
Aber ich wüsste nicht,wo ein Verweiß auf die KI Datei steht!?!

Da steht kein Verweis zu einer KI drin, die Einstellungen deines KI Files werden in die Ländersektion kopiert.;)

Spocky

T101
27.03.06, 21:43
Arghhh....*g*

Nach welchen wichtigen Dingen könnte ich da schauen?
Zielprovinzen?Agressivität?

Spocky
28.03.06, 07:57
:) Das Spiel parst alle alle Datein durch und baut sie ins savegame ein . Es werden zum Teil noch sachen ergänzt die du villeicht nicht in deinem KI File hast.
Suche deswegen im Bereich von U04 nach einem exakt so in deinem KI File vorkommenden String , beispielsweise die recklessness.

Spocky

T101
28.03.06, 21:48
Werde es mal probieren!Mensch wie du das nur alles hinbekommst ;-)

Spocky
29.03.06, 08:11
Beim KI Modden habe ich über die Jahr auch s einiges falsch gemacht und meine Lehren daraus gezogen. Nenne es Erfahrung :D

Spocky