PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I wish i was in Dixie - CSA AAR



LettowVorbeck
17.03.06, 14:42
Werte Regenten

Hier nun mein erster AAR.Ich habe schon lange geplant einen zu schreiben,allerdings wusste ich nie welches Land ich nehmen sollte u.ä.
Jetzt habe ich mich für die CSA entschieden

Hier die altbewärte Geschichtsstunde :D

Das 19te Jahrhundert.Der Norden der USA wurde nach und nach industriealisiert,während der Süden ein Agrarland mit riesigen Plantagen und Sklaven blieb.
Am 6.November 1860 wurde Abraham Lincoln als Präsident der USA gewählt.Dies wurde als Anlass der Sezession bekannt,da er gegen die Sklaverei war,und am 20.Dezember 1860 erklärte South Carolina den Austritt aus der USA.
Die Staaten Georgia, Florida, Alabama, Louisiana, Mississippi und Texas folgten.
Schließlich wurde in Montgomery die CSA,Confederatet States of America,ausgerufen.
Als Präsident wurde Jefferson Davis,ehemaliger Kriegsminister gewählt
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/10/President-Jefferson-Davis.jpg/200px-President-Jefferson-Davis.jpg
Am 12.April begannen die Konföderierten mit der beschiessung des Fort Sumter,das von Unionstruppen gehalten wurde.
Dies bewirkte,das Virginia North Carolina, Tennessee und Arkansas
der Konföderation beitraten.
Somit war der Krieg ausgebrochen.

Im Bürgerkrieg kam es 1862 besonders im Westen zu wichtigen Entscheidungen. Nachdem es 1861 gelungen war, Missouri der Union zu erhalten - die Bevölkerung war im Verhältnis ca. 2:1 für den Norden - besetzten die Generäle George H. Thomas und Ulysses S. Grant im Februar 1862 auch Kentucky und Tennessee und rückten den Mississippi River abwärts vor. Der Versuch der Konföderation, mittels der von General Henry H. Sibley geführten New Mexico-Offensive den Südwesten und die kalifornischen Pazifikhäfen zu erobern, scheiterte nach einigen kurzen Anfangserfolgen im April 1862. Admiral Farragut konnte währenddessen die Einfahrt in die Mississippimündung erzwingen und New Orleans am 1. Mai 1862 besetzen. Der Kampf konzentrierte sich im Westen um das von der Konföderation stark befestigte Vicksburg, das nach einer langen, seit dem 18. Mai 1863 andauernden Belagerung am 4. Juli 1863 von Grant erobert wurde. Mit der Kontrolle über den Mississippi hatte die Union die Südstaaten von Texas und Arkansas abgeschnitten.

Die Schlacht von Gettysburg halten viele Experten für die entscheidende Schlacht des Amerikanischen Bürgerkrieges. Sie ereignete sich zwischen dem 1. und dem 3. Juli 1863 bei der Kleinstadt Gettysburg in Pennsylvania, nur wenige Meilen nördlich der Grenze zu Maryland. Ursprünglich sollte sie laut den föderierten Kommandeuren am kleinen Flüsschen Pipe Creek (30 km entfernt) stattfinden. Eine Division des Konföderiertengenerals A. P. Hill wollte sich und ihrem III. Korps Schuhe aus dem Örtchen Gettysburg „organisieren“ (die Südstaatenarmee litt chronisch an Schuhwerkmangel). Die morgendliche Attacke geriet aus dem Ruder. Die größte Schlacht des „Civil War“ fand an einem Ort und zu einem Zeitpunkt statt, den keiner der Kommandeure auf beiden Seiten so haben wollte. Sie endete mit der Niederlage der Südstaatenarmee unter General Robert E. Lee und beendete die letzte Offensive der Südstaaten auf dem Territorium der Nordstaaten.

Diese Niederlage und die gleichzeitige Eroberung Vicksburgs bildeten den Wendepunkt des Krieges. Es war der Konföderation nicht geglückt, Washington und einige Nordstaaten zu erobern. Im Westen hatte sie dagegen große Verluste erlitten und es machte sich bei ihr eine Erschöpfung an Geld und Menschenkräften bemerkbar. Die industrialisierte Wirtschaft des Nordens konnte die Verluste besser ausgleichen


Am 3. April 1865 rückten die Bundestruppen in Petersburg und Richmond ein. Lee ergab sich am 9. April bei Appomattox Court House, Johnston und der Rest der konföderierten Tennessee-Armee am 26. April bei Durham Station, North Carolina. Im Mai gaben Richard Taylor und Nathan Bedford Forrest in Alabama auf, und Edmund Kirby Smith, Kommandeur der konföderierten Truppen westlich des Mississippi, kapitulierte Anfang Juni. Eine letzte Gruppe unter der Führung des indianischen Brigadegenerals Stand Watie legte Mitte Juni 1865 die Waffen nieder. Damit war der Bürgerkrieg nach vierjähriger Dauer beendet.

Quelle:Wikipedia

Das ist dann mein Einstieg in den AAR :D

Preussenhusar
17.03.06, 14:46
Ich nehme einmal an, daß war der historische Hintergrund des wahren Krieges, dem bald die alternative Entwicklung folgt ? ;)

PH

LettowVorbeck
17.03.06, 15:11
Ich nehme einmal an, daß war der historische Hintergrund des wahren Krieges, dem bald die alternative Entwicklung folgt ?
Ja,also ein mitglied der allies werde ich auf jedenfall nicht.Wäre auch langweilig :D
Aber zuerst muss ich ein event schreiben,damit die CSA erstmal unabhängig wird.Da meine moddingkentnisse mehr als bescheiden sind,muss sich darum ein anderer Regent kümmern.
Ich habs mit der acceptall(cheater :D )methode versucht aber da ist einiges schiefgelaufen(was müssen die auch zwei provinzen mit den selben namen haben :rot: )
Also muss sich jemand anderes um die Unabhängigkeit kümmern(ganz lieb auf ph guck ;) :D )

Edit:Ich hoffe das kommt noch rechtzeitig.Ich habe eine Vorlage benutzt,sodass ich jetzt doch noch ein event zusammenbasteln konnte.Ich muss jetzt nur noch warten,das mein acc bei imageshack freigeschaltet wird.Dann kanns auch losgehen :ditsch:

LettowVorbeck
18.03.06, 08:28
Der Aufbau der Armee und Industrie

Weil die mich bei imageshack immer noch nicht akzeptiert haben,muss auf screenies vorerst verzichtet werden(kennt jemand der Regenten vielleicht eine andere Adresse um Bilder hochzuladen?)

Die laufenden Forschungen

http://img148.imageshack.us/img148/510/hoi220060318075146183nh.jpg

Armee ist noch nicht vorhanden,ich warte auch erst auf die frühe infantrie,weshalb ich in Jacksonville die Industrie ausbaue

USA garantiert mir die Unabhängigkeit (haben die Angst? :D )

Holland bietet mir einen Handel an :Ich gebe 14Öl und 9Nachschub,sie geben mir 10.9 raw materials,welchen ich akzeptiere

Chile bietet mir einen Handel an :Sie geben mir 22 Metall ich gebe 18 Energie und 1.2 raw materials wird aktzeptiert (effiziens 100%)

Kuba zieht mit 0.5 Nachschub und ich soll 2.2 Energie geben - lehne ich ab nachschub produziere ich genug

Ich verbesserte die Beziehung mit Deutschland - jetzt -138 ( :D )

Letztere feiren die Wiederbesetzung des Rheinlands

Ich gehe einen Schritt auf Kriegstreiber

Ich verbesserte die beziehung leicht,jetzt -128 -_-

Ich bekam das Event Privatinitiative treibt produktion nach oben - gute nachrichten

China bekam das Event "Der XIan Vorfall" Wobei die vereinte Front geschmiedet wurde (2.Mai 1936)

Italien annektiert Äthiopien (6.Mai 1936)

General Motors wurde fertig mit Tankette (14.Mai 1936)

Screenieprob fertig danke nochmal an MARWB

thrawn
18.03.06, 11:19
Weil die mich bei imageshack immer noch nicht akzeptiert haben,muss auf screenies vorerst verzichtet werden(kennt jemand der Regenten vielleicht eine andere Adresse um Bilder hochzuladen?)

Ich kann euch arcor empfehlen.

von Stollberg
18.03.06, 11:42
Werter Lettow Vorbeck, meine Gratualtion zum gelungenen Einstand. :prost:

FürImageShack (http://www.imageshack.us/) benötigt ihr aber keinen Account!
Einfach auf die Seite gehen, per Button "durchsuchen" das entsprechende Bild auswählen, hochladen und den untersten Link, den ihr nach dem Hochladen erhaltet per

LINKADRESSE
einfügen.

Viel Erfolg weiterhin!

LettowVorbeck
18.03.06, 21:21
danke für den tipp aber

image is too big to upload
ALso gut,ich zieh mir das vorgeschlagene tool nur um dann auf der microschrott-seite zu lesen only works for us section oder soo
Bin ich eigentlich der einzige,der das nicht hinkriegt? :ditsch:

MARWB
18.03.06, 23:46
hi,

hast du den Screenshot vorher in JPG umgewandelt?

MfG MARWB

LettowVorbeck
19.03.06, 08:01
Werter MARWB
Das war des Rätsels Lösung,sei an dieser Stelle bedankt.
Komisch im bmp format war das Bild 2mb schwer :rolleyes:

LettowVorbeck
19.03.06, 08:32
Weiterer Aufbau

http://img106.imageshack.us/img106/8417/hoi220060319080725520qz.jpg

Die Industrie der Konföderierten + ein akzeptierter Handel aus Bolivien

Holland löste das Handelsabkommen auf,brachte aber gleich ein neues,welches ich akzeptiere

http://img95.imageshack.us/img95/3808/hoi220060319081043738wc.jpg

Die Sovietunion bietet mir einen weiteren guten Handel

http://img154.imageshack.us/img154/6254/hoi220060319081413594kv.jpg

!8. Juli 1936
Veteranen wissen was gemeint ist - Der Spanische Bürgerkrieg!
Der Große Faschist und der Duce senden Material und Freiwillige,während auf der Gegenseite nur die Sovietunion für die Republikaner schickt.Mal sehen wer gewinnt :ditsch:

Ich bekam ein event - Zufallsentdeckung und bekam die Pläne für Landwirtschaftliche Produktion

First Confederate Infantrie Division ist fertig geworden und wurde in der Hauptstadt Richmond platziert.

Ich gebe zwei Transporter in Auftrag - Es wird Zeit,den Jankees ein wenig den Einfluss zu nehmen :cool:

http://img95.imageshack.us/img95/3125/hoi220060319083134100oa.th.jpg

Die zurzeit laufenden Produktionen


Es wird zeit,dafür zu sorgen das die Jankees nicht noch mehr einfluss gewinnen.Dazu wollte ich Kuba erobern - das geht allerdings nicht da ich so'n verdammter Demokrat sein muss ( :rot: )

Pain
19.03.06, 14:45
Ah, sehr interessanter AAR mit einer ungewohnten Macht. Viel Glück weiterhin.

LettowVorbeck
20.03.06, 15:23
Der Aufbau der Luftwaffe

In letzter Zeit werde ich von Verschiedenen Handelsankommen quasi geflutet,die ich allerdings ablehnen muss,da man mir wohl die Energie abziehen will.

http://img109.imageshack.us/img109/1954/hoi220060320142104498uc.jpg

Die Zurzeit laufenden Produktionen,ich will nun verstärkt Stukas bauen.
Die beziehungen zu Deutschland habe ich kontinuirlich verbessert jetzt -68 :D .

http://img109.imageshack.us/img109/1574/hoi220060320142349951sx.jpg

Die zurzeit laufenden Forschungen.

http://img109.imageshack.us/img109/6479/hoi220060320142550433pf.jpg

Jetzt wird es wohl etwas interessanter,da Japan den Chinesen den Krieg erklärt hat.Mal sehen wer gewinnt (:D)
Rep.SPanien hält sich fleißig...die haben noch die hälfte von Spanien,hätte ich nicht gedacht.Aber länger als bis zum 5.November 1937 hat es nicht gereicht :ditsch:

Also so ein Schwachsinn ist mir ja noch nie passiert!
Da hat der Ösi sich nicht annektieren lassen sondern ist nur der Achse beigetreten! :rot:

Wenigstens kriegen sie das Sudetenland :eek:


Ah, sehr interessanter AAR mit einer ungewohnten Macht. Viel Glück weiterhin

Danke ich werds wohl auch brauchen wenn ich mich mit de AMis anlegen will

[B@W] Abominus
20.03.06, 15:31
Dann hau mal rein und vermopp die Yankees :D.

LettowVorbeck
21.03.06, 14:35
Der Kriegsausbruch in Europa

Soweit geschah nichts weiter wichtiges,nur der Übliche aufbau der Armee und neuerdings auch Marine.
Deutschland sollte die üblichen events bekommen,also Memel und die Tschechoslovakei.Die betonung liegt hier auf sollte,da das Ende der Tschechoslovakei nicht triggerte.Offenbar ist das Spiel reichlich verwirrt,wenn man Staaten nimmt,die eigentlich so nicht verfügbar sind.

Ich bekam aber noch 'nen theoretischen Durchbruch - Geheimwaffe.
Einfacher Elektrischer Computer wird gerade ausgetüftelt :smoke:

Noch was Kurioses,die SU lehnt den Ripentrop-Molotovvertrag ab. :ditsch:

Noch was,Polen trat Poznan,Torun und dieses andere,mit C glaub ich ab. :smoke:

http://img142.imageshack.us/img142/1884/hoi220060321143513871ye.jpg

Das dumme daran ist : Danzig oder Krieg fand nicht statt.
Nun frage ich mich,ob der Deutsche überhaupt noch zum Krieg kommt :rot:
Eine andere Möglichkeit wäre cheating,was ich aber auch nicht unbedingt möchte.
Besteht noch eine chance,das der Deutsche Aggressiv wird? :mad: :rot:


Dann hau mal rein und vermopp die Yankees .

Das dumme ist ja das ich die Deutschen brauche um überhaupt in den Krieg ziehen zu können.Sonst wird das ein sehr trockenes und langweiliges game -_-

[B@W] Abominus
21.03.06, 14:38
Wie wäre es, wenn Du die Events per Hand triggerst?

Die Annektion von Österreich, der CZE etc. sollte doch kein Thema sein, oder?

LettowVorbeck
21.03.06, 14:40
ja klar.Allerding kommt mir das manchmal wie cheating vor.Normalerweise würde ich das wahrscheinlich auch machen(jaa ich bin ein cheater :D ).Ich habs auch mit der CZE versucht es per Hand zu triggern.Dann gingen die Gebiete allerdings an die Ösis( :???: :???: )

[B@W] Abominus
21.03.06, 14:48
ARGH! Das ist doch kein Cheaten.

Zuerstmal solltest Du den Anschluss von Österreich triggern:

event 2001 GER

Hat Deutschland Anspruch auf Österreichisches Gebiet?

Als nächstes den Anschluss der CZE:

event 2030 GER
event 2040 GER
event 2041 GER
event 2006 GER
event 2008 GER
event 2009 GER
event 2027 GER

In der Reihenfolge, dann sollte nix schief gehen.

Colonel Chris
21.03.06, 14:56
@LV

Also mit diesem DR brauchst Du Dir keine großen Hoffnungen machen. Durch den ausbleibenden Anschluß und die die ausbleibende Annektion der Tschechei kannst Du das DR vergessen. Auch, wenn Du das jetzt noch "nachholst", dann ist dem DR in rund 18 Monaten einfach zu viel verloren gegangen.

Am besten ist, Du setzt Dich noch mal in die Zeitmaschine und spielst von März 1938 an und passt auf, daß alles korrekt läuft.

LettowVorbeck
21.03.06, 15:26
ARGH! Das ist doch kein Cheaten.

Wie gesagt,kommt mir so vor wenn ich den F12er befehl benutze ;)


Also mit diesem DR brauchst Du Dir keine großen Hoffnungen machen. Durch den ausbleibenden Anschluß und die die ausbleibende Annektion der Tschechei kannst Du das DR vergessen. Auch, wenn Du das jetzt noch "nachholst", dann ist dem DR in rund 18 Monaten einfach zu viel verloren gegangen.

Das will ich an dieser Stelle nicht hoffen...

Habe jetzt auch entsprechend nachgerichted,mal sehen wie der Deutsche sich verhält,Truppen hat der ja genug.


Ich habe eine Frage:Haben die werten Leser etwas dagegen,wenn ich als Kuba der CSA den Krieg erkläre?Ich kann keinem den Krieg erklären,und die Slider dauern viel zu lange...

thrawn
21.03.06, 18:25
Ich habe eine Frage:Haben die werten Leser etwas dagegen,wenn ich als Kuba der CSA den Krieg erkläre?Ich kann keinem den Krieg erklären,und die Slider dauern viel zu lange...

Werter LettowVorbeck stellt mit dem Cheat :D freedom die Slider so ein, wie sie benötigt werden. ( Ich hätte es von anfang an so gemacht, schliesslich spielt ihr ja die CSA und nicht die Yankees ) Vielleicht schreibt ihr dann noch ein Kapitel 'Die neuausrichtung unserer Politik' und könnt dann den Krieg erklären.

Colonel Chris
21.03.06, 18:28
Ich sehe das ähnlich wie der werte Thrawn!

Ihr spielt hier einen alternativen AAR, da Ihr nunmal die CSA seid. ;)

Macht, was Ihr für richtig haltet. Es soll ja vor allem auch ein guter AAR sein und Ihr sollt nebenbei auch noch Spaß haben. :)

LettowVorbeck
22.03.06, 07:19
Dann sollten sich die Jankees auf was gefasst machen :D
Die haben nämlich nicht allzu viele Truppen an der Grenze Stationiert.(Nur in Washington 1? :D )

Naja dann mach ich heute mal weiter (mist schule :tongue: )

Ohje jetzt hab ich noch vergessen mich abzumelden :ditsch:

[B@W] Abominus
22.03.06, 08:26
YANKEES! MIT Y!!! :prost:

Golwar
22.03.06, 10:51
Dann sollten sich die Jankees auf was gefasst machen :D
Die haben nämlich nicht allzu viele Truppen an der Grenze Stationiert.(Nur in Washington 1? :D )


Auch das würde ich aber nicht unbedingt gleich ausnutzen. Entweder den USA noch einige Truppen geben oder warten bis es zum Kriegseintritt kommt. Ansonsten sind die USA relativ schnell & leicht erobert - dann spielt man quasi auch nichts anderes als gleich die USA ;)

thrawn
22.03.06, 12:23
Auch das würde ich aber nicht unbedingt gleich ausnutzen. Entweder den USA noch einige Truppen geben oder warten bis es zum Kriegseintritt kommt. Ansonsten sind die USA relativ schnell & leicht erobert - dann spielt man quasi auch nichts anderes als gleich die USA ;)

Da muss ich dem werten Golwar unbedingt beipflichten. Wartet bitte bis Yankees von alleine in den Krieg ziehen.
Sonst wird es viel zu einfach und ihr werdet vom Spiel enttäuscht.
Das war auch bei meinem AAR so. Darum habe ich ihn auch abgebrochen.
:heul:

LettowVorbeck
22.03.06, 14:06
Krieg in Europa und mehr

Erstmal wurde mir ja freundlicherweise gestattet,die Politik etwas zu verändern(sprich cheat :D )

http://img90.imageshack.us/img90/7947/hoi220060322124708705ml.jpg

vorher

http://img66.imageshack.us/img66/3930/hoi220060322124942765lo.jpg

nacher - Hier sollt man beachten,das ich nun ein paternalistischer Autokrat bin.Ich bitte um die andern Leser um verständnis

Deutschland,dem etwas nachgeholfen wurde (:D) hat Polen annektiert - Hoffen wir,dass das so weitergeht.Ich kan schon ernsthaft in Veruchung,der Achse beitreten :ditsch:
Ich trete der Achse bei,wenn der Italiener es tut.
Der Deutsche wird Lebhaft :am 7 April bekam er die Weserübung,also werden bald wohl Dänemark und Norwegen fallen.
Am 15.April ist dan auch um Dänemark geschehen.
Am 1.Mai folgten die Kriegserklärungen an Holland,Belgien und Luxemburg.
Am 7. ist Luxemburg gefallen.
Am 1.Juni bekamen die Deutschen die Kapitulation Hollands.
5.Juni wird Italien aktiv,und erklären(ohne dem event)Albanien den Krieg.Erkentnnis:Die Italien ki ist anscheinend darauf ausgelegt Albanien zu annektieren oder sie sind schlau und legen sich nur mit Leuten an,die sie auch tatsächlich besiegen können :D
Am 10.Kapituliert Belgien.

http://img68.imageshack.us/img68/2082/hoi220060322140520871ez.jpg

Die lage am 22.Juni - Der Deutsche akzeptiert Vichy-Frankreich.Interressant hierbei ist,das Syrien,Libanon und Madagaskar unabhängig wurden.


YANKEES! MIT Y!!!

Bedeutet für mich im Endeffekt dasselbe :ditsch:

Mal sehen wies bald weitergeht.

[B@W] Abominus
22.03.06, 14:16
Das Syriengedöns ist normal seit 1.3.

Kannst Du als Sozialkonservativer nicht normalerweise auch den KRÄÄG erklären?

von Stollberg
22.03.06, 15:58
Ja, Abo. Das ist dann aber an den BB-Wert gekoppelt.

[B@W] Abominus
22.03.06, 16:05
Es gibt bei HoI II keinen BB, das nennt sich Bellingerance (?), was aber an sich das gleiche ist, oder? :wirr:

Hat der werte Dixie etwa die ganze Zeit ohne FOW gespielt? Pfui! :D

Preussenhusar
22.03.06, 16:27
Abominus']
Hat der werte Dixie etwa die ganze Zeit ohne FOW gespielt? Pfui! :D

Solange noch Frieden für das eigene Land herrscht, sehe ich kein Problem, den FOW abzustellen, außer daß es halt bremst :^^:

Allerdings im Krieg wäre es höchst unfair.

PH

Z-Zerstörer
22.03.06, 16:35
Abominus']Es gibt bei HoI II keinen BB, das nennt sich Bellingerance (?), was aber an sich das gleiche ist, oder? :wirr:


Belligerence, ich nehme an von lat. bellum (=Krieg) + gerere (="führen"), also auf deutsch Kriegslüsternheit oder die Tendenz, die Außenpolitik durch unmittelbar schädigende Realakte zu untermauern.

LettowVorbeck
22.03.06, 17:44
Hat der werte Dixie etwa die ganze Zeit ohne FOW gespielt? Pfui!

Den FOW hab ich aus lauter übermut ausgeschaltet um zu gucken wie der Deutsche den so vorankommt :D


Es gibt bei HoI II keinen BB, das nennt sich Bellingerance (?), was aber an sich das gleiche ist, oder?

Gibts im Diplomenü nich so nen Punkt aggresivität?

[B@W] Abominus
22.03.06, 23:21
Gibts im Diplomenü nich so nen Punkt aggresivität?

Das dürfte korrekt sein.

Beduries
23.03.06, 09:48
Belligerence, ich nehme an von lat. bellum (=Krieg) + gerere (="führen"), also auf deutsch Kriegslüsternheit oder die Tendenz, die Außenpolitik durch unmittelbar schädigende Realakte zu untermauern.

Oder einfach aus dem Englischem;):
belligerence s. 1. Kriegführung f;

2. Kampfeslust f, Streitsucht f

LettowVorbeck
23.03.06, 17:03
Die CSA wird aktiv

Also erkläre ich Kuba den Krieg

http://img115.imageshack.us/img115/7284/hoi220060323155803468ug.jpg

Rot = Stukaangriffe

Gelb = Invasionspläne (noch nicht aufm bild)

Diese Pläne wurden allerings verworfen,also landete ich im Sonnigem Havanna

http://img236.imageshack.us/img236/4862/hoi220060323160413969oq.jpg

VERDAMMT!!!!! DIESE UNFERSCHÄHMTEN KUBANER HABEN HABANNA ZURÜCKEROBERT!!!!!DAS SCHREIT NACH RACHE!!! (sprich annektierung :D)

Allerdins merkte ich,das die Amis die Unabhängigkeit der Kubaner garantierten.In den Friedensverhandlungen holte ich mir Guantanamo.

Der arme Rumäne verliert Provinzen,der Italiener versagt in Lybien - alles wie gehabt also.
Dazu laufen noch ein paar Staaten von Vichy zum normalen Frankreich über.

Jetzt lässt sich der Duce sogar aus Albanien von den Jugos rausprügeln :ditsch:

Am 16.April trat ich dann der Achse bei

http://img60.imageshack.us/img60/4051/hoi220060323170305542ci.jpg

Jetzt kann ich mir die Karibik holen ...

Pain
23.03.06, 17:09
Ich will ja nicht klugscheissen (und trotzdem mach ich das jetzt hier), aber wenn man mit dem '36er Szenario beginnt, sollte man durch Sliederumstellung bis '39, spätestens aber bis '40 in der Lage sein sich einer der drei Gruppierungen anzuschliessen. Ich hab das mit der Schweiz auch geschafft. (Schweiz wurde Achse und kriegte einen kleinen Teil Frankreich dazu, war sehr witzig...)

LettowVorbeck
23.03.06, 17:11
Echt?Wie viel Interventionist braucht man um sich jemandem Anzuschließen? :???:

sheep-dodger
27.03.06, 08:29
Das hängt von dem Demokratie/Diktatur Slider ab.
Demokratein brauchen afail mehr als 4 interventionist und bei Diktaturen ist es egal.

LettowVorbeck
02.07.06, 14:44
Überaschung!!Es geht weiter :D

Die Könföderierten bei der Achse

Ich bin ja nun der Achse beigetreten.Ich hatte die Überlegung,die Karibikinseln und Belize zu nehmen ,allerdings fürchtete ich das die ganze Karibische See voller Schiffe des GB ist weshalb ich es sein ließ und wartete stattdessen lieber das dass Pearl Habor event triggert und ich die USA angreifen darf.

Um die Wartezeit zu verringern baute ich die Industrie aus.Da ich auf den 1931-Mod übergelaufen bin kostet IK-Ausbau nur noch 3 IK.Manpower um diese zu versorgen bekam ich eigentlich genug.
Der Handel mit dem DR lief sehr gut,da ich Öl hatte und es mir dafür Nachschub und Energie gab.

Erstaunt hat mich der Italiener,der es Anscheinend fertiggebracht hat auf dem Suez zu Landen.Wahrscheinlich nagelt er sich jetzt Israel oder Ägypten unter den Nagel.
Anmerkung : Das hab' ich bei der Italien KI noch nie gesehen.Ist das ein feature aus 31?

Aufjeden Fall holte ich mir Militärischen Oberbefehl um den Duce zu helfen Israel zu holen.(Und vielleicht Irak :D )

Ein paar Provinzen um Benghazi und Tobruk befanden sich unter Britischer Kontrolle,das sollte sich aber bald ändern.
Am 28. Juli feierte Italien die Eroberung der Heiligen Stadt :D

Sonst passierte weiter nichts,außer das ich am 8.November Japans unabhängigkeit Garantierte.

http://img78.imageshack.us/img78/9601/hoi220060702141944868ro.jpg

Die Lage in Nordafrika - Grazziani in Action

Weil Pearl Habor nicht dann triggerte wann es sollte,erklärte ich am 20.November der USA den Krieg - Diesmal wird es kein 1865 geben schon deswegen nicht weil ich sehr schnell Washington nehmen konnte...

Seit gespannt wie es weitergeht!

LettowVorbeck
03.07.06, 13:51
Mal eine kleine Frage besteht überhaupt noch interesse :???:
Ich weiß das dass nicht grad der beste AAR ist aber Egal ;)

gulaschkoenig
03.07.06, 21:04
Ich finds ganz nett zum zuschauen :D

McMacki
03.07.06, 21:15
och ich mag immer aars mit vielen schönen bilderchens...von daher würd ich gerne mehr hören, außerdem wäre es dochmal toll die CSA gewinnen zu sehen^^

General Steiner
03.07.06, 21:23
Liest sich nicht schlecht - sehr unterhaltsam! Mach wieter - Kriege werden nicht um der Büger sondern um der Geschichet willen geführt! AAR sollen eine Geshcihte feasthalten, auch wenn sie neimand liest.....(halt moment)!

Will sagen:

"Vorwärts marsch"

Beduries
03.07.06, 23:43
Meine Wenigkeit möchte das es ungebremst weiter geht.:top: AAR sind seit ich mich in diesem Forum angemeldet habe seltener geworden:o. Und ja, selbst ich hatte auch schon oft das Verlangen, einen AAR zu schreiben, jedoch fehlt mir wirklich die Zeit (trabajar es muy dificíl), ich spiele wie mehrfach geschrieben, nur noch sehr selten Computer (im Gegensatz zu früheren Zeiten...:().

preusse
07.07.06, 10:14
Immer weiter! :) Wir lesen mit!

Imperator
02.11.08, 11:25
Nur mal eine Frage am Rande: In welchem Mod kann man denn die CSA spielen?

Garfield
02.11.08, 11:27
1931 und A.I.E.O.U.
Bei beiden sind die CSA aber nicht vom Start weg verfügbar, also einfach mit Haiti oder sonstwas die erste Zeit abwarten und dann speichern und als CSA neuladen.

Gruß Garfield