PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leader-Lag! Bug?



Von Krüscher
06.01.03, 16:08
Grüsse!

Ich habe ein merkwürdiges Problem:
Ich befinde mich als Deutscher im Jahr 1944 und will meinen neu aufgestellten Einheiten neue Leader zuteilen. Wenn ich in den Leader-Schirm gehe, laggt das Spiel wie verrückt, der Scrollbalken bewegt sich von alleine und ich kann auch keinen Leader auswählen.
Dieses Problem tritt nicht bei allen Einheiten auf.

Im Paradox-Forum wurde dieses Problem auch bereits angesprochen, aber dort denkt man, das Laggen sei "normal", da viele Fotos auf einmal erscheinen und nur Leute mit lahmen Rechnern dieses Prob haben.
Ich habe aber eine High-End-Maschine und dieses Prob ist erst 1944 erschienen. Zuvor war die Leader-Zuteilung kein Problem, es
ist ganz plötzlich aufgetreten. Muß dazu sagen, daß er aber seitdem auch Probleme hat, den Save-Stand zu laden. Er sacht immer, es gäbe einen Fehler im File oder so, mit "ignorieren" lädt er dann aber weiter und man kann spielen.

Frage: Haben andere auch dieses Problem?
Und: Dürfte mit dem beschädigten Save-Stand zusammenhängen, aber wie kann der denn plötzlich beschädigt sein?

Das ist wirklich nicht erfreulich, da es einfach keinen richtigen Spaß mehr macht, wenn die ganzen guten Einheiten nur von "NoNames" kommandiert werden...

Auf Hilfe hoffend
Von Krüscher

Cassius Chaerea
06.01.03, 16:41
Helfen kann ich euch leider nicht, aber ich hatte bereits das selbe Problem. Allerdings nicht bei den Deutschen Anführern, sondern bei den Verbündeten Slovaken.

TheEvilForce
06.01.03, 20:38
Also das laggen hab ich auch...Aber nur mit den Sowjets...Kann vielleicht daran liegen, dass die verdammt viele Anführer haben...

amicus-optimus
06.01.03, 22:08
Kann Eure Aussage glücklicher Weise nicht stützen. Obwohl bereits mehrmals das Jahr 1944 an uns vorüber glitt, während wir das Reich stärken, hatten wir nie solch gravierende Probleme.

Man merkt nur sehr deutlich wie lange man bereits spielt und wie viele Einheiten in Ihren Bewegungen gerade berechnet werden müssen. :D

Von Krüscher
08.01.03, 11:11
Ich grüsse die leidgeplagten Mitregenten!

Wie es scheint, scheint man der Sache im Paradox-Forum auf den Grund gekommen zu sein. Auf jeden Fall hört es sich plausibel für mich an.

Das Lag in der Leaderliste scheint nur aufzutreten, wenn Leader anderer Nationen der eigenen Liste hinzugefügt werden oder wohl auch umgekehrt. Dies kann schnell geschehen, wenn man mit vielen verbündeten Einheiten zusammenarbeitet und es zu "Vermischungen" mit den eigenen kommt. Ich kann das jedenfalls bestätigen. Mir viel plötzlich auf, daß sich deutsche Leader im finnischen Leader-Pool aufhielten, umgekehrt kann ich das allerdings nicht bestätigen.

Auf jeden Fall sollte man achtgeben, wenn man Bündnistruppen umstrukturiert, daß es nicht zu Vermischungen der Leader-Pools kommt.
Hoffentlich wird das in 1.03 ausgemerzt.

Hoffenderweise
Von Krüscher

rolin
08.01.03, 11:27
Das stimmt ich kann auch meinen italienischen, spanischen und slowakischen Einheiten Deutsche Leader zuteilen und dann, nur dann tritt das Lag-Problem auf.