PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer - Megabattle



[B@W] Abominus
22.03.06, 12:34
Wer zufällig irgendwo im Ruhrpott wohnt und schon immer ein großes Warhammerspiel sehen wollte: http://www.fantasy.megaschlachten.de/

Diesen Samstag und es wird wieder sehr witzig (so wie immer). :smoke:

Carl the Great
22.03.06, 12:38
[B@W] Abominus, genannt ,,Living Rulebook"
aka Korinthenkacker. ;) :D
Viel Spaß!

von Holstein
22.03.06, 12:40
[B@W] Abominus, genannt ,,Living Rulebook" nimmt mit seiner 3000er Vampir-Armee teil ! :eek:

Wird es auch Bilder geben ? :gluck:

[B@W] Abominus
22.03.06, 13:00
Ja, wird es vermutlich. Auf der Page sind schon Bilder von den letzten Spielen, da sollte ich auch mit drauf sein.

Das Problem mit Besserwissern ist, daß man sie super vorführen kann. Ich weiß auch nicht alles, aber ich versuche mich wenigstens mit allem auszukennen, damit ich nicht übers Ohr gehauen werde.

Schrecklicherweise muss ich gegen zwei neue Armeen antreten, wo ich die Regeln noch nicht gelesen habe (Bretonen und Waldelfen). Das wird für viel Unmut sorgen, da ich mir alles zeigen lassen muss, ob es rechtens ist oder nicht.

Pain
22.03.06, 13:09
Haben die zwei Uraltarmeen etwa neue Regeln bekommen? Also, bei den Bretonen (so wie ich das gesehn hab) hat sich echt nicht viel verändert.

Waldelfen kann ich nichts dazu sagen. (ausser dass die alten Einheiten ja wirklich scheisse aussehen)

[B@W] Abominus
22.03.06, 13:13
Die Waldelfen können jetzt wohl Dryaden als Kern aufstellen. Widerlich! Die waren schon vorher zum Kotzen, wer weiß was jetzt mit denen ist.

Die Bretonen kenne ich z.T. Sind ein wenig vereinfacht worden, damit auch nicht ganz so große Leuten Warhammer spielen können.

Pain
22.03.06, 14:43
Was mir an den neuen Bretonen noch gefällt ist die Tatsache, dass sie nun endlich auch eine Artillerie Einheit besitzen.

Die Ritter sind ja allesamt schön und gut, aber zu teuer (über 30 Punkte pro Figur) und bringen nur in offenen Feldschlachten viel. Dennoch sind sie zu anfällig, wenn kein Kanonenfutter (wie die neuen Landsknechte z.B.) Flanken deckt.

[B@W] Abominus
22.03.06, 14:46
Ich werde ihm meine Verfluchten entgegenstellen. Nach dem 1. Angriff mach ich die zu Pferdegulasch mit Einlage! :D

Todesstoß auf 6+ bei Rittern ist schon was Feines, vor allem da die immer auf 3+ Treffen (immer schön das richtige Banner dabei haben :^^: ). Dumm ist nur, wenn sie den Segen haben, da bekommen sie selbst noch mal nen Rettungswurf :(, aber wir hätten die erste Runde :D.

Basileios II
22.03.06, 14:48
Und wenn die Ritter dann dummerweise das Banner der Herrin dabeihaben und im Angriff die erste Reihe deiner Verfluchten niedermachen? Dann zerfällt das Regiment schneller als das Hunnenreich nach Attilas Tod.

[B@W] Abominus
22.03.06, 14:55
Gibt es das immer noch? :eek:

Ich hatte mich eigentlich drauf verlassen, daß nur noch die Hochelfen böse untotenschnetzelnde Banner dabei haben.

Hm, da ich ja noch Imperium, Söldner und (igittigitt) Waldelfen als Feinde habe, komme ich vielleicht gar nicht in den Genuß, Ritter zu züchtigen.

[B@W] Abominus
26.03.06, 12:50
Der Endsieg war so nah!

Ich saß verschränkt auf meinem Stuhl und bekam nervöse Zuckungen. Ich wollte schon an junge Flakhelfer, grad mal 14 Jahre alt, eiserne Kreuze vergeben. Doch das Zentrum hielt.

Nach zwei Runden war ich endlich im Nahkampf. Fünf Attacken die auf 3+ treffen, auf 2+ verwunden. Zwei treffen, beide verwunden, und der dreckige Bretone hält stand mit seinem 5+ Rettungswurf. Aber diesen Sieg sollte er nicht auskosten, denn die Truppe stand!

In der Dritten Runde war wieder der Bretone zuerst dran. Zweihandwaffen schlagen - außer im Angriff - immer zuletzt zu. Nun gab es Franzosengulasch und die Gralsritter liefen vor meinen Skeletten weg, denn ihr Meister, der Vampirfürst derer von Carstein hatte soeben den feindlichen General geköpft. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd (er hatte drei Würfel und warf eine 10, ich mit 2 Würfeln auch und somit war er eingeholt und vernichtet) konnten seine Gralsritter gehäutet werden. Und das Zentrum hielt.

Dies hatte noch einen anderen wichtigen Grund: Die Verfluchten - die Elitegarde der Untoten - wurde von den dreckeligen Pikenieren angegriffen. Diese Söldnereinheit war mit 25 Modellen sehr groß, konnte somit aus 4 Reihen attackieren, weshalb 19 Piken und 3 Heldenattacken auf mich hereinprasselten. Dies hätte meinen Untergang bedeuten können, denn der Feind hätte, wenn er mehr als 10 ausschaltet, den Rest automatisch mit vernichtet. Untote nehmen zusätzlichen Schaden, wenn sie einen Nahkampf verlieren. Gut, daß nur vier verwundeten. Mein Rüstungswurfe von 3 + hielt auch drei davon auf, weshalb ich noch zurückschlagen durfte. Allein Krell konnte mit seinen vier Attacken drei Menschen köpfen. Es war herrlich! Dennoch hielten sie, aber auch ich, und nur DAS zählte in dieser Stunde, denn mein Meisternekromant war in arger Bedrängnis.

http://abo.baw-clan.de/images/fun/warhammer1.jpg

An der rechten Flanke hatte sich der Blutdrache auf den Imperialen gestürtzt. Doch was macht der? Dreht sich um und läuft vor den Fluchrittern weg. Feiges Menschenpack!

Die fiesen Waldreiter konnten meinen Meisternekromanten verwunden, und sie taten es auch. Er war zwar Körperlos, dennoch waren scheinbar ihre Attacken alle magisch, was für mich der sichere Tod war. Baummensch schlug auf meine armen Zombies ein, schaltet einen nach dem anderen aus, der Kampf ging verloren, und ich musste weitere Zombies einbüßen. Nach der zweiten Kampfrunde war auch der Meisternekromant Geschichte, ebenso wie einer meiner kleinen Nekromanten. Somit war die folgende Magiephase ein Desaster.

Die Verfluchten köpften wieder vier der Pikeniere und anschließend schlug Krell mit seiner Axt zu. Der Hauptmann der Einheit verloren einen Lebenspunkt und erhielt zusätzlich noch als Ausgleich eine klaffende Wunde. Nun musste er seiner Truppe den Rückzug befehlen, doch diesmal entkamen sie. Die Verfluchten rauschten in die Bretonischen Bogenschützen und verscheuchten auch diese.

Das Zentrum stand und der Feind war auf dem Rückzug!

Dennoch, was bringt es, ein Zentrum zu halten, wenn die Flanken ungedeckt sind? Mein linker Nebenspieler (Lahmia) hatte in der 4. Runde alles geopfert, er war komplett ausgelöscht. Mein rechter Spieler (Blutdrachen) scheuchte die Imperialen vor sich her und wäre vermutlich zu meiner Rettung genaht. Dennoch, ich hatte keinen Bock mehr, und nach 12 Stunden Zocken ist das hoffentlich auch verständlich.

Abschließend kann man sagen, daß zwar die Verfluchten - wie gewohnt - alles umgehauen haben was nicht bei drei auf dem Baum war, aber dennoch war es ein durchwachsenes Spiel. Gründe gibt es einige: Ich hatte nach der zweiten Runde schon keinen Bock mehr, weil der Imperiale, der mit seiner 1.000 Punkte Armee nicht einen Nahkampf gemacht hat, und lieber weggelaufen ist, mich anmacht, warum ich dies oder das mache. Vor allem: der war höchstens 16...
Weitere Gründe sind: Elfen. Ich hasse Elfen, zwar vor allem Hochelfen, aber die Astlochfic... Waldelfen sind noch widerlicher, und ich hatte vorher das Buch noch nicht gelesen. Daß der Söldner allein schon 10 Bannrollen bei hatte, tat sein Übriges, vor allem wenn man als Untoter komplett auf Magie setzt. Aber ihm mache ich keinen Vorwurf, denn als Söldner hat man keine großer Auswahl, was man nehmen kann.