PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues HOI2 Projekt?



Jaycee
22.03.06, 15:49
Wunderschönen guten Tag hoch verehrte Weltbeherrscher, werte Regenten, lieber Pöbel, bemitleidenswerte Amöben, Abo. :cool:

Meine Schönheit hätte mal wieder einen kleinen Vorschlag zu machen, für welchen ich gerne eure Meinung einholen würde.
Da der Release von HOI2: DD bevorsteht, hatte ich mir überlegt man könnte ja ein kleines aber feines Community-Projekt dafür starten. Da es mit CORE, TRP, SR schon genügende Mods gibt die die Spielbarkeit verfeinern und die anderen interessanten Themen - 1.WK & Kalter Krieg - bereits modtechnisch verarbeitet werden dachte ich an eine einfache Erweiterung für HOI2: soll heißen, Vanilla bleibt grundsätzlich unangetastet (außer vlt der Techtree welcher ergänzt werden könnte), das Spiel wird nur erweitert.

Folgende Zusatzszenarios kamen mir in den Sinn:


Alpenfestung ( März. 1945) http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=8619


Nazieuropa (Ende 1945, Europa in der Hand der Nazis)


Doomsday: Koreakrieg; der Weltkrieg bricht erst 1950 aus (erfordert eine Ausweitung der Zeitspanne bis ca. 1956); könnte man evtl weglassen oder durch etwas interessanteres ersetzen


Battleszenario: Seelöwe Wenn jemand interessiert ist könnte er auch das machen.


Es soll höchstens die Eventdichte von Vanilla erreicht werden so das man nicht von Events erschlagen wird.

Falls jemandem weitere Szenarien einfallen kann er sie gerne äußern.

So, was halten die Herren hiervon? :smoke:

[B@W] Abominus
22.03.06, 15:53
Sein Betteln um Ausmerksamkeit ist bemittleidenswert und fast so schlimm wie bei mir :prost:.

Ich würde vorschlagen, daß wir erstmal auf DD warten, einen Monat intensiv spielen und dann schauen, was sich machen lässt, was interessant wäre, und wie man es umsetzen könnte.

Preussenhusar
22.03.06, 17:25
Ich darf noch kurz anmerken, daß ich noch 4-5 eigene Projekte für DD angesetzt habe:

1912, "Anciene regimes", Phantasia 1920, Vicky goes HOI, und eine Umsetzung der 1931/32 Mods.

PH

Admiral Yamamoto
22.03.06, 17:36
Der Meister hat vollkommen Recht.

Auch ich habe schon einige Sachen im Sinn:

Etwa der 'Chinesische Bürgerkrieg, zweiter Akt', 'Alternativer Kriegsausgang im Pazifik'(muss sein :D ), 'Vietnam Krieg', und noch so ein paar Sachen.

Wie gesagt, im Sinn.

Was davon umgesetzt werden soll ist eine andere Sache

Jorrig
22.03.06, 17:39
Wie wärs mit "Krieg in Nahost", Kampf der jüdischen Siedler gegen die Araber und dazu evtl. Einmischung der Großmächte? Könnte auch nen hübsches Battlescenario liefern.

Golwar
22.03.06, 20:17
Kinder Kinder, wer soll das alles denn bitte spielen ? ;)
Wie wärs denn erst einmal die Ideen zu sammeln, dann eine Umfrage zu machen welche Szenarien auf das größte Interesse stossen und sich dann die Arbeit aufzuteilen ?
Meine ja nur dass ich persönlich lieber weniger Masse, aber dafür sehr hochwertiges bevorzugen würde :)

Jaycee
23.03.06, 11:44
Sehr richtig. PH und sein Lakai ( ;) ) meldeten auch nur das an was sie alleine machen wollen. Und zu Abo äußer ich mich jetzt mal nicht.

Ich möchte auch nicht einen StandartMod machen sondern nur ein paar kleine Zusatzszenarien anregen.
Um die Szenarien etwas genauer zu beschreiben:

-Alpenfestung ( März. 1945) (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=8619)
-Nazieuropa (Ende 1945) So wie in Doomsday kann Ende 45 nochmals ein Krieg mit den Amis ausbrechen, die noch gegen Japan kämpfen, während das Reich Europa hält (also eine Art WK2: Round 2 :D )


Battleszenarios:
-Seelöwe Wenn jemand interessiert ist könnte er auch das machen.
-"Chinesischer Bürgerkrieg 45-49": Gute Idee, das wäre als Battleszenario sicherlich ganz interessant und auch nicht allzu schwer umzusetzen.


"Krieg in Nahost" Hmm, ich denke fast dazu ist die Provinzstruktur in HOI nicht so geeignet.

All das ließe sich relativ leicht machen da man dann auch die Doosday KI als Grund nutzen kann.
Was mich aber interessieren würde: was ist denn überhaupt interessant davon?

Golwar
23.03.06, 12:02
Also mir würde Alpenfestung am ehsten zusagen. Fiktive und neuartige Situation, da wohl die wenigsten Spieler bisher durch eigenes tun & lassen in die Lage kamen :D
Es dürfte auch recht anspruchsvoll sein, was ja auch nicht das schlechteste ist.

Ein Nazieuropa und Seelöwe ... naja, wo wäre der Unterschied zum normalen Spielablauf ?

[B@W] Abominus
23.03.06, 12:10
Ich hätte Interesse an Nazieuropa als Mod. Das könnte sehr wohl interessant werden, wenn sich das Reich hinter einem funktionierenden Westwall versteckt.

Spocky
23.03.06, 12:11
Naja , mein Mod für doomday heis doomsday DAIM oder auch triple DDD . Mir graut jetzt schon vor der Arbeit

Spocky

Golwar
23.03.06, 12:21
Was mir schon seit Monaten durch den Kopf geistert ist ein Projekt namens "Spyluck". Die Idee wäre Nebenschauplätze des Krieges aufzugreifen, so eine Art Commandos-EventMod :D

Und es wäre wirklich nur rein eventbasiert. Die Auseinandersetzungen um die Norsk Hydro und ihr schweres Wasser. Versuche die Enigma zu knacken ( wissentschaftlich oder durch Spionage ). Es würde sich jedwede Aktion anbieten die eben nicht direkt auf dem Schlachtfeld stattfand.

Allerdings weiss ich eben noch nicht inwiefern Doomsday selbst, mit seinem neuen Intelligence Bereich da zupackt. Von daher warte ich erstmal ab. Zudem schienen mir die gegebenen Eventstrukturen in meinem ersten Anlauf etwas zu beschnitten zu sein. Allein der Enigma-Eventtree kam auf über 100 Events und war nicht in jeder Hinsicht wasserdicht :(

T101
24.03.06, 17:30
Szenario Seelöwe hab ich schon teilweise fertig in den Grundzügen,kann man ja an meinen Beitrag sehen.Ich hatte die Karte fertig,ein paar Küstenfestungenb etc.

Auch hatte ich schon eine Menge Events,aber ich wollte so was wie Mantikor machen eine Spezialeinheit,sozusagen aus Fallis.Hat aber leider nicht geklappt.

Naja,falls Interesse besteht könnt ihr ja schreiben oder mich unterstützen!