PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hearts of Iron II



The Gunner
25.03.06, 13:45
Hallo,

ich interessiere mich sehr für Hearts of Iron II und werde es sehr wahrscheinlich kaufen. Zuerst habe ich aber ein Paar Fragen:

1. Ich habe gelesen, dass Anfang April Heart of Iron II Doomsday erscheinen soll. Ist das richtig?

Und was ist genau Doomsday?

2. Dann ist also Dommsday das neuste Hearts of Iron Game und Hearts of Iron II das zweitneuste?

3. Ist die deutsche Version von Hearts of Iron II gegenüber der englischen geschnitten?

4. Welches ist der beste Mod (oder auch Skins) für das Game? Kann man eventuell auch mehrere Mods parallel installieren?

Ich stehe v.a. auf Realismus Mods, solche die also den Realismus erhöhen, das Konzept des Spiel aber nicht umkrempeln.

5. Was gibt es für deutsche Fanseiten oder offizielle Seiten?

6. In Hearts of Iron II kann man den Kriegsverlauf selber bestimmen und die Deutschen z.B. zum Sieg führen oder?

Ich danke euch vielmals für Eure Mühen mit meinen vielen Fragen.

Colonel Chris
25.03.06, 13:59
Hallo Gunner! Willkommen! :prost:

1./2. Ja, das ist richtig. Doomsday ist ein AddOn mit einem Cold-War-Szenario (bis Ende 1953 spielbar) und neuen Feautures.

3. Nein.

4. Es gibt sehr viele Mods und es ist Ansichtssache. Ich bin zum Beispiel fanatischer Original-Spieler. Empfehlenswerte Mods sind aber CORE oder TRP und für alternative Szenarien sollte man sich hier im Forum an "Preussenhusar" (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=866) oder an "[B@W] Abominus" (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=984) wenden. Da gibt es u.a. Szenarien für "Was wäre wenn das DR den WK I gewonnen hätte?" oder ein Szenario ab 1931 oder ein Szenario mit Österreich-Ungarn oder...

5. Offizielle Seiten gibt es nur vom Paradox selbst. Doch Obacht: es gibt ein Fan-Forum, daß anscheinend oft fälschlicherweise als offiziell angesehen wird. Dieses Forum ist auch sehr umfangreich, doch ansonsten halte ich persönlich eher wenig davon. Hier ist alles was man braucht für HOI2 und man findet immer und schnell kompetente Ansprechpartner, die wirklich fundiertes Wissen zu bieten haben.

6. Du kannst (theoretisch) auch mit Luxemburg die ganze Welt erobern. Die meisten führen in der Tat das Deutsche Reich zum Sieg.

Ansonsten: stöber hier im HOI 2 - Bereich ein wenig rum. Dort wirst Du viele Antworten auf Deine Fragen finden.

Jaycee
25.03.06, 14:09
Ich kann CC nur zustimmen, nur Frage 3 muss man mit Ja beantworten, auch wenn das keine Auswirkungen auf das Spiel an sich hat. So gibt es in der deutschen Version keine Bilder der Nazi-Größen und auch die Namen sind leicht abgewandelt (kann aber geändert werden wenn gewünscht).
Anosnten kann ich empfehlen bei der Sammelbestellung von Tracid mitzumachen ( http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=10442 ), damit bekommt ihr pünktlich die englische Version von Doomsday zugeschickt (es lässt sich aber leicht auf die deutsche Sprache umstellen). :)

Colonel Chris
25.03.06, 14:12
@JC

Uups... wenn man eine englische Version eindeutscht, dann fällt einem das gar nicht auf... :D

The Gunner
25.03.06, 21:56
Vielen Dank.

1. Ich kann also HOI 2 und Doomsday kaufen (add on) und wenn ich dann Doomsday spiele, dann spiele ich eigentlich auch gerade HOI 2? Also ich meine, geht Doomsday auch von 1936 bis nach dem kalten Krieg?

2. Kann ich die Mods auch für Doomsday nutzen?

3. Kann ich verschiedene Mods auch nebeneinander nutzen?

4. Ich liebe mods, welche mehr Realismus bringen (also echte namen, bilder, Flaggen etc.), aber natürlich liebei ch auch mods die die Grafik verbessern.

Welchen Mod würdet ihr mir da empfehlen?

Colonel Chris
25.03.06, 22:30
Zu:

1. Ja, HOI2 ist bei Doomsday enthalten. Man kann dann auch von 36-53 spielen.

2. Wahrscheinlich nicht, aber es wird sicherlich neue geben.

3. Normalerweise nicht. Aber man kann HOI2 auf dem selben Rechner durch kopieren des Ordners mehrmals installieren. Für gewöhnlich hat man dann eine "Blanko"-Installation, die man unangerührt lässt und für Mods bzw Patches kopiert.

4. Da scheint wohl der TRP-Mod am besten zu sein. Mehr zu diesem Mod hier: www.kgp-clan.org

The Gunner
26.03.06, 03:00
*Gierig auf Doomsday wartend* :prost:

Hab gar nicht gewusst, dass es so gute Spiele abseits des *Mainstreams* gibt. Da kann mich die Gamestar mal :D

@Colonel Cris

Habe grad mal deine Signatur gesehen. Dort hast du ja einen Link zu einem Thread von dir: "Stalingrad in 56stündiger Schlacht durch die Wehrmacht erobert!"

Das sind ja so Zeitungsausschnitte dort. Hast du die selbst gemacht oder kommen die so in HOI 2 vor? Wenn die so vorkommen würden, wäre es ja obergeil :gluck:

Ruck
26.03.06, 03:42
Im Spiel gibt es sowas leider nicht.

Btw: stellt mal die Forums Uhr um, bei mir ist´s schon 3:46 und im Forum 1:42 ?!

Colonel Chris
26.03.06, 10:11
@Gunner

Ja, die Zeitungsausschnitte haben wir als Teilnehmer eines HOI2-Multiplayer-Spiels selber erstellt, um Propaganda zu betreiben und um den Kriegsverlauf zu dokumentieren. Das fördert der Spielatmosphäre und auch die nicht am Spiel beteiligten User des Forums können so mitlesen, was bei uns passiert.

Golwar
26.03.06, 17:39
Aber immerhin gibt es zum dem Spiel eine Community die derartiges fördert & zustande bringt. Das kann man dem Spiel ja auch positiv anrechnen ;)