PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rebellen ...



TMl
27.03.06, 20:58
Also es hat ja mit 1.05 nun ganz schön an Rebellen zugenommen und eigentlich sind die nicht wirklich ein Problem, aber interressieren tut es mich dennoch, ob es ein "Mittel" gegen diese gibt ?!
Ist mir eigentlich schon klar das mann die Relegion annehmen muß, mit Kirchen usw. aber kann mann das irgendwie beeinflussen ?

TMl hat ne Frage

Ps.: Kann es sein das die BB'S nun viel viel langsamer weggehen, oder hat Para an der "Spanne" etwas geändert ?

von Kornberg
27.03.06, 21:09
Eigentlich gibt es kein Mittel gegen Rebellen. Außer einem Event. Die 5 Prestige sind wohl auch egal.

Im Vergleich zur Beta hat sich nichts geändert. Zu 1.04a vielleicht schon. Würde mich aber wundern.

Arminus
28.03.06, 13:56
Rebellen entstehen durch Rebellionen, letztere kommen und gehen per Event. Beides aber eigentlich nie ein Drama, nur die KI ist wie immer damit überfordert. Zwar reagiert sie auf Rebellen, wenn diese in ihren Landen auftauchen, allerdings hebt sie nur Truppen in ihrer Hauptstadt aus. Findet die Rebellion woanders statt, bleibt das Regiment der Hauptstadt mobilisiert, wird aber natürlich nicht in die belagerte Provinz gschafft. Das man die dortigen Truppen mal zusammentrommeln könnte, scheint der KI niemand erklärt zu haben. (Also immer schön hinter den eigene Vasallen hinterherkehren :tongue: )


Ist mir eigentlich schon klar das mann die Relegion annehmen muß, mit Kirchen usw. aber kann mann das irgendwie beeinflussen ?Heidnische Provinzen sind prädestiniert für Aufstände, und meist muss man sie über sich ergehen lassen. In meinem Spiel mit dem König von Jerusalem gibt es eigentlich immer irgendwo Rebellen, meist in den Ländern meiner KI-Vasallen. Meine eigenen Territorien sind aber zum größten Teil schon katholisch, aber das lief deswegen so gut, weil ich bei jedem Event die Möglichkeit gewählt habe, die eine Provinzreligion ändern konnte, egal wie die wirtschaftl. Folgen aussahen (Revolt, Looted, Loyality-Hits). Daneben gibt es noch einige andere Faktoren, Kirchen und andere religiöse Bauten (höchstwahrschl. auch Templar Häuser), einen guten Dioziösenbischof, hohes Piety... Dauert aber mindestens ein paar Jahrzehnte und Jerusalem will bei mir immer noch nicht konvertieren.

TMl
28.03.06, 15:31
Na dann Danke dem "zweitbestem Manne" :) ...

TMl ohne Spruch

Balduin v.Bouillon
23.04.06, 13:34
Gibt es den eine Möglichkeit die Provinz Revolten einzudämmen?Seit einigen Jahren schon erheben sich immer mal wieder in einer meiner Provinzen Aufstände.

Oliver Guinnes
23.04.06, 17:02
Ist's eine Heidenprovinz hilft baldige Bekehrung. Sind's 'normale' Provinzen, dann solltet Ihr mal die Loyalität der einzelnen Bevölkerungsgruppen checken. Sind die zu niedrig, kommt es oft zu Revolten. Steigern könnt Ihr diese je nach Bevölkerungsgruppe mit bestimmten Gebäuden bzw. über die Finanzregler. Es kommt weiterhin zu Revoltenevents, wenn eine Bevölkerungsgruppe unter 15% Macht hat. Bei einer Effizienz unter 75% springen Revolten schnell von Provinz zu Provinz über.

:gluck:

Balduin v.Bouillon
23.04.06, 17:05
Dank euch werter Guinnes, bin jetzt dank euch einiges schlauer geworden.

Der Zarewitsch
23.04.06, 18:07
Gebäude,die die Loyalität anheben/verringern: (1.05)

Templar House: +Adel
Moneylenders: +Bürger; -Klerus
Church: +Bauern
Large Church: +Bauern; +Klerus
Domed Church: +Bauern; +Klerus
Cathedral: +Bauern; +Klerus
Theater: +Bauern; +Klerus; +Bürger; +Adel
Grand Palace:+Adel
Royal Post: +Bürger; +Adel
Court of Justice: +Bürger
Medium Castle: +Adel
Large Castle: +Adel
Huge Castle: +Adel
Smugglers Rings: -Bauern
Highway Robber Band: -Bürger